Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 10:16
mal abwarten, wenn die Bilder kommen. Könnte ein interessanter Thread werden.

Aber, wie auch schon erwähnt, kann es ja nicht sein, dass das Licht im anderen Haus auf den Fernseher reflektiert wird, da das eigene ja viel höher steht. was auch schon @omem
gesagt hat
Und die Entfernungsangaben stimmen irgendwie auch nicht. Am Anfang sagst du das der Abstand 4-5m beträgt, dann hast du (um 1:29 Uhr nachts) nachgemessen: 5,60m... - was aber aufgrund des Bildes mit immernoch zu wenig vorkommt.

Falls es das Licht gab, glaube ich auch an Jugendliche die einfach in leere Häuser einbrechen.

Ich denke, wenn du Bilder am Tage machen könntest mit der gesamten Lage, wäre es einfacher. (oder ne Skizze zur Not).

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 10:49
@DerBob
Mir ist gerade was eingefallen :D
Könnte es vielleicht sein das es in diesem verlassenen Wohnblock so eine Art
Wachdienst gibt ?
Der zum Beispiel ab und an Nachts durch die leerstehenden Häuser geht ,
um zu schauen ob eventuell Obdachlose oder Teenager sich dort aufhalten .
Vielleicht war es dann das Licht von einer Taschenlampe .

Das würde dann auch passen dazu das die Türe verschlossen war wo du dran gerüttelt hast ,
denn der Wachdienst besäße nämlich den Schlüssel zu diesen Wohnungen .

Könnte immerhin gut möglich sein ,oder ?
:)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:23
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Dich überlese ich mal, da ich die ganze Zeit sage, das ich nicht genau weiß wo das Licht herkommt.
nö, haste irgendwie nicht. Aber das wurde weiter oben schon geklärt, Schwamm drüber.

* Um 22:42 Uhr hast Du eine Kamera:
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Kamera hab ich mir jetzt schon hingelegt, da mein Schwager mir sagte, dass dies das Erste sei, wonach Ihr fragt!
* Um 23:07 stellst Du ein Foto ein.

* Um 2:01Uhr, nachdem Du um weitere Fotos gebeten wirst, die die Ungereimtheiten aufzeigen würden, ist keine Kamera mehr da:
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Hab zur Zeit keine Kamera, die ich laufen lassen könnte, doch mein Schwager (Gucky) will helfen...
Irgendwie wird Deine Story mit jedem Beitrag immer konfuser.

Zwischenfrage: Auf's Klo gehst Du aber noch alleine, oder nimmste da auch Deinen Schwager mit?

Ich habe mal eine Skizze gemacht, um Dir das, was ich verdeutlichen möchte, darzustellen:

zsicht0esx9

Das bläuliche ist links Deine Balkontür, das rechts das gegenüberliegende Fenster

Abb 1: Dein Standpunkt beim fotografieren. Fenster gerade eben am unteren Rand sichtbar

Abb 2: Du, drei Schritte zurückgegangen, Fenster nicht mehr sichtbar - durch Geländer verdeckt.

Abb 3: Du, am ursprünglichen Standpunkt des ersten Fotos sitzend, Fenster nicht sichtbar - durch Geländer verdeckt

Abb 4: Reflektionen auf dem TV sind wegen des tiefgelegenen Fensters und des Balkongeländers schwer vorstellbar. Zumal diffuses Licht nicht strahlt, sondern wie der Name schon sagt, diffus ist. Wie soll da Licht hinkommen, egal, wo im Raum der TV steht? Selbst, wenn der in 1,50 Höhe an der Wand hängt reicht das nicht.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:36
@omem
Gute Skizze, kann man sich jetzt auch besser vorstellen.
Wobei es auch sein kann, dass Wohn/Schlafzimmer im EG liegen bzw. im unteren Teil seiner Maisonette-Wohnung, oder?

Bzgl. Kamera:
Die Fotokamera, die er hat (Olympus FE47) hat eine Videofunktion(wenn auch nicht die beste) - also sollte das ja kein Problem sein.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:41
@FlorianNoir
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Wobei es auch sein kann, dass Wohn/Schlafzimmer im EG liegen bzw. im unteren Teil seiner Maisonette-Wohnung, oder?
Theoretisch schon, aber:

1. schreibt der TE
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Hoffe es klappt, hier ein Foto, bei dem Ihr Euch einen Eindruck machen könnt ob ich was mitbekomme, wnn dort jemand ist.....
2. Habe ich den erhöhten Blickwinkel bereits erwähnt und der TE hat sich nicht dazu geäußert oder dementiert.

Bei ihm sind mir zu viele Ungereimtheiten in der Story. Ist irgendwie 'ne richtige Rumdruchserei.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:41
@omem

Egal wie man es dreht, diffuses Licht kann unmöglich am Balkongeländer und dem Fenster vorbei auf den Fernseher reflektieren.

Nicht auf 6-8m Entfernung.

Wie hoch ist das Nachbarhaus?
Der Abstand müsste in etwa Wandhöhe - 1/3 der Dachschräge betragen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:44
@omem
Rein theoretisch wäre eine Spiegelung möglich, nämlich dann, wenn sich das Licht vorher noch in Bobs Balkontür/Fenster gespiegelt hat.
Aber warten wir ab, was er sagt, ich möchte hier keine Partei ergreifen.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:44
@omem

Du hast einen entscheidenden Fehler in deiner Zeichnung.
Dein Balkon hat eine Auslage von +/- 1m.
Der Balkon des TE kragt mindestens 2m nach vorn.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:47
@Amsivarier
eben, sonst wäre es auch kein diffuses Licht, sondern irgendwelche Strahler... und vorallem war der Fernseher ja auch an, somit ist es ja noch schwerer irgendwelche Reflektionen zu erkennen.

@DerBob
Besuch den Mann im KRankenhaus doch mal, vielleicht hat er was zu erzählen.

ich hoffe mal, du bist nicht involviert in etwas größeres :)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Rein theoretisch wäre eine Spiegelung möglich, nämlich dann, wenn sich das Licht vorher noch in Bobs Balkontür/Fenster gespiegelt hat.
Aber das schafft doch keine schwummerige Lichtquelle in 5,6-7m Entfernung.
Zumal die Lichtquelle wohl kaum in seine Balkonrichtung strahlte.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:50
Spiegelung sind dennoch nicht auszuschließen. Ich zumindest weiß zuwenig, um sowas auszuschließen, oder eben nicht. Deshalb sagte ich bereits, ich will keine Partei ergreifen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 12:56
Es bleibt aber nur ein winzig kleiner Bereich in dem das Licht den Fernseher erreichen könnte...

Links das Zimmer, davor der Balkon, das kleine Viereck ist der Fernseher.
Rechts das Haus und das Fenster als kleines Viereck.

Lichtbereich rot.

Selbst wenn es eine zweiflügelige Balkontür ist, bleibt der Bereich winzig.

licht.bmpOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:00
Möglich.
Ich kann dazu nichts sagen, da ich weder eine Spiegelung, noch ein Licht gesehen habe und nie vor Ort war.
Und wenn ich da wohnen würde, wäre es mir um ehrlich zu sein, vollkommen scheissegal, wer was in irgendwelchen Nachbarhäusern macht. Solange man mir nicht auf den Keks geht, bin ich passiv.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:09
müsste das gegenüberliegende Haus nicht eher links stehen?
So etwa?
@Amsivarier

9a82c7 diffuses licht

was natürlich, aufgrund der unterschiedlichen Höhe und der Schwäche des Lichts, noch nicht ganz hinhaut....


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:34
@FlorianNoir

nee, er machte das Foto über der rechten Brüstungsseite des Balkon.

Das Nachbarhaus ist also rechts von ihm wenn er den Balkon betritt.


Edit:

Hast recht, es könnte auch die linke Balkonecke sein.

Dann würde deine Ansicht passen.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:41
@Amsivarier
Ein Grundriss von @DerBob wäre angebracht ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:44
@FlorianNoir

Ich nehm mal an das die Balkontür geschlossen war bei den Temperaturen.

Da der Balkon sehr neu und modern aussieht, denke ich das als Glas relativ gutes Wärmeschutzglas verbaut ist. Mindestens 2 Scheiben.

In wie weit würde die Terrassentür in diesem Winkel zum Fenster des anderen Hauses die Lichtquelle zerstreuen, bzw. abschwächen und/ oder ablenken?

lichtbrechung
http://www.grund-wissen.de/_images/lichtbrechung.png

Und wenn diese schwache Lichtquelle bereits auf der Glotze spiegelte, dann möchte ich da im Winter nicht wohnen, wenn ab 17:00 überall Lampen an sind... :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 13:56
Das Licht wird aber nur leicht umgelenkt, das geht nicht in eine völlig andere Richtung. Am besten warten wir erstmal, bis der TE die beiden Fotos gemacht und eingestellt hat. Oder besser sein Schwager.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:04
trotzdem ist ja der Balkon zu hoch dafür, oder seh ich das falsch?
So ein weiches Licht, ein Haus Weiter, hat doch gar nicht die Strahlkraft, dass man sie soweit weg (durch die Scheibe) noch sieht. Selbst WENN es durch die Balkon reflektiert, ist doch doch ganz ganz minimal...

Ich stells mir grade vor: Wenn mein Nachbar das Licht an macht, seh ich das (wenn ich auf gleicher Höhe bin, oder höher stehe - vorallem Nachts natürlich) aber es wird doch nicht dadurch an meinen TV reflektiert.

Das klingt unlogisch.


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast recht, es könnte auch die linke Balkonecke sein.

Dann würde deine Ansicht passen.
Vielleicht könnte das der TE mal bestätigen, welche Ansicht denn stimmt. Als Arbeitsloser könnte man ja Zeit haben um die Zeit :)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:19
Selbst wenn da tatsächlich ein Licht aus der anderen Wohnung kam, und er eine Spiegelung im Fernseher gesehen hat, finde ich es trotzdem noch lange nicht ungewöhnlich. Könnte wie schon erwähnt ein Nachtwächter sein, oder einfach ein Obdachloser, der sich einen Unterschlupf für die Nacht gesucht hat. Das würde auch erklären, warum das Licht wieder ausgegangen ist, als der TE sich näherte. Der Obdachlose will ja nicht erwischt werden.

@DerBob
Weiß man denn, was mit dem Gebäude da üben geschehen soll?! Oder wurde es einfach nur gekauft und dann irgendwie "vergessen" ?!
Falls da wirklich jemand eingebrochen ist, müsste man den Besitzer des Gebäudes nicht irgendwie informieren?!


Anzeige

melden