Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:14
oder es hängt noch eine alte installierte Glühbirne an der Decke die mal angeht, Fehler in der Elektrik/Wackelkontakt??
@DerBob

Anzeige
melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:19
@zett
Ich denke, es wird nichtmal Strom in der Bude geben.

Die Batterien aus der Taschenlampe hätte ich auch gerne, denn seit Jahren soll hier keiner gewesen sein.

Und das mit den Laternen, hab ich überprüft, und es kann nicht sein.

Rechts vom Block steht eine Laterne. Wenn diese an ist, kann ich im ersten Fenster von rechts den Schein sehen, im 2ten Zimmer ist es stockduster....


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:26
@DerBob
ok ohne Strom klar, Du bist Dir aber nicht 100% sicher dass der Strom abgestellt ist? Oder irgendwas anderes was leuchtet.
Dass seit Jahren keiner drin war, ok.. aber möglich wäre es doch ;)

Batterien halten zwar nicht ewig, aber nicht nur 2 Wochen ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:29
@zett

Ein Arbeiter hat sein Handy liegen lassen und nun ruft er selber ständig dort an um es zu lokalisieren...


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:31
@Amsivarier
:D
sehr gut! ^^ aber immer kurz nach Mitternacht..


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:37
Mutprobe von Kindern/Jugendlichen die im Haus rumschleichen?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:38
@Reigam
eher weniger, TE sagt ja dass Haus sei verschlossen, samt sämtlicher Eingänge..


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:40
@DerBob
@zett
@Reigam
@Nesca
@boe
@blind_guardian


So, ich hab die Baugesellschaft angeschrieben.
Die Fragestellung:
Ob bereits Bauarbeiten o.ä. am besagten Objekt stattfinden.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:40
@zett
Dürfte kein Problem sein, alte Türen zu öffnen/schließen. Obwohl das:
Dunkler Raum voller Nebel und jemand geht langsam mit einer "diffusen" Lichtquelle hindurch.
Also wie eine Laterne aus Milchglas, jedoch nur ganz schwach.
Hört sich eher nach kiffenden Jugendlichen an. Verlassene Gebäude sind abgeschieden, so bekommen die Eltern nichts mit. ^^


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:42
@Amsivarier
Wow ... prima Idee von dir :) ,
na warten wir mal ab was die zurückschreiben .

Bin jetzt schon gespannt .

:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Fragestellung:
Ob bereits Bauarbeiten o.ä. am besagten Objekt stattfinden.
Wenn sie mit Nein Antworten, kann man "Gastarbeiter" aber immer noch nicht ausschließen. ^^


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:47
@Reigam
hm.. auch nicht schlecht, vorausgesetzt, die Türen werden geöffnet.. aber macht man dann ein Licht an, um heimlich zu kiffen? warum kifft man nicht draußen im Gebüsch;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:47
@Reigam
Laut @DerBob und den Nachbarn von ihm wird dort nicht gearbeitet in den Wohnungen .


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:51
ich denke auch, wenn dort gearbeitet wird, würden es mehr Einwohner sehen und es auch hören ;)
wenn jugendliche das haus heimlich betreten würden, wäre es ebenfalls dem einem oder anderen aufgefallen. aber ich glaube das hatten wir alles schon ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:51
Zitat von zettzett schrieb:hm.. auch nicht schlecht, vorausgesetzt, die Türen werden geöffnet.. aber macht man dann ein Licht an, um heimlich zu kiffen? warum kifft man nicht draußen im Gebüsch;)
Vielleicht: "Hey, wo ist das Gras Alter? Moment ich mach Licht und schau." ^^
Zitat von NescaNesca schrieb:Laut @DerBob und den Nachbarn von ihm wird dort nicht gearbeitet in den Wohnungen .
Nicht alle Arbeiten machen Lärm. ;) Aber ich tippe wie gesagt auf eine Mutprobe.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:52
@Reigam
lach... könnte natürlich sein :)
und Gebüsch ist eindeutig zu ungemütlich Altaaaa ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:54
@zett
Vielleicht auch als Wetterschutz? Kann schon sein, dass es unter Jugendlichen ein Geheimtipp ist. Vielleicht hat auch einer von denen einen Schlüssel und er wird immer weitergegeben?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 19:00
Hui, das ging sehr schnell.

Der Herr X der Firma XYZ ;) hat geantwortet.

Folgendes:

Im Objekt Vor dem Untertor 9 und 11 finden bereits Bauarbeiten statt.


Im Objekt Auf dem Mäuerchen 23 - 28 ist ein provisorisches Büro eingerichtet in der man

interessierten Mietern/Kunden vor Ort einen Überblick verschaffen kann, bzw. sie empfängt.

Das dürfte dann wohl der Bereich mit dem Schrank sein... :)

Ich wurde gleich gefragt ob ich Interesse hätte mir vor Ort ein Mietobjekt anzusehen.

Die Bauarbeiten beginnen erst wenn ein gewisses Kontingent an Wohnungen vorbestellt ist....


@Reigam
@zett
@Nesca
@losdenno
@boe
@blind_guardian
@Chrissi2012


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 19:00
@Reigam
ist natürlich auch eine Idee.. leider habe ich vergessen wie lange das Haus leer steht, ob denn überhaupt möglich wäre, einen Schlüssel zu behalten/nach zu machen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 19:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nicht alle Arbeiten machen Lärm.
Jo das weiss ich auch ;) , aber das Licht passt halt nicht zu arbeiten die getätigt werden sollen ^^ .
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dunkler Raum voller Nebel und jemand geht langsam mit einer "diffusen" Lichtquelle hindurch.
Also wie eine Laterne aus Milchglas, jedoch nur ganz schwach.



Anzeige

melden