Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:41
@Amsivarier
Wie genial ist das denn?!?

Hier fragt man sich was aus den Dingern wird und Du erzählst es mir! Klasse!

Anzeige
melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:42
@DerBob

Wenn seit 2011 renoviert werden soll, dürften öfter Planer und Besitzer da durchrennen...

Es ist also keine Ruine, sondern ein Renovierungsobjekt inkl. Käufer, bzw. Projektgruppe.

Also dürften Besucher nicht ungewöhnlich sein. ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:42
Aber doch nicht mitten in der Nacht :ask:


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:44
@Nesca

Die Käufergruppe kommt aus Leer, das Gebäude ist Nordhessen.

Evtl. mussten die länger bleiben um Maße zu nehmen usw.

Oder es ist sogar schon ein Wachdienst angestellt um z.Bsp. angeliefertes Material zu bewachen.


Ich musste auch schon bis 2-3 Uhr nachts malochen wegen Termindruck...


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:46
@Amsivarier

Und die Rumänen, bauen grad am Untertor rum! Angefangen haben sie vor ca. 4 Wochen.

Aber hier oben, hab ich niemanden gesehen, keinen Planer, keinen Besitzer.

Auch die Nachbarn sagen mir, dass sich seit Jahren keiner blicken lässt....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Evtl. mussten die länger bleiben um Maße zu nehmen usw.
Das mag ja sein ,
aber würden die denn nicht das Licht anmachen ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder es ist sogar schon ein Wachdienst angestellt um z.Bsp. angeliefertes Material zu bewachen.
Das hatte ich auch schon Mal angesprochen , aber so wie er sagt gibt es wohl keinen Wachdienst dort ,
oder @DerBob ?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:47
@Nation
ja bei dem letzten bild kann sich das fenster links im fernsehr spiegeln, aber wenn ich mich nicht in der materie täusche, sollte das einfallende licht nur aus der position des sideboards rechts sichtbar sein


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:50
@Nesca

Egal wie, wir wissen nun das dieses Gebäude "bearbeitet" wird.

Daher dürfte eine Person im inneren aus irgendwelchen Gründen nicht ungewöhnlich sein.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:52
@DerBob
hallo :) sind die leerstehenden Wohnung "durchgängig"? von einer Seite zur anderen? Dass evtl. eine Lichtquelle von der Straßeseite in die Wohnung reinleuchtet und ihr das in Form vom schwachen Licht wahrnehmen könnt?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:52
@Nesca

...und Verbrecher gibt es da auch:

In der Nacht vom 06.01.2012 auf den 07.01.2012 wurde in Wanfried
in der Straße "Auf dem Mäuerchen" von einem Pkw Mazda das Kennzeichen
(ESW-K 429) abmontiert und gestohlen.
http://www.werra-meissner-portal.de/regionalnachrichten/archives/4863


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:53
mit durchgängig meine ich: unser Wohnzimmer war so groß in einer Wohnung, es reichte von der einen Seite des Hauses, bis zu anderen und man konnte von gegenüberliegendem Haus "durchgucken"


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und Verbrecher gibt es da auch:
Ja ist mir nur Schleierhaft wie dort einer rein kommt wenn @DerBob rüber gegangen ist und an der Türe gerüttelt hat , als seine Frau ihn darauf ansprach das dort wieder ein Licht zu sehen wäre .

Die Türe/n und Fenster ( wo er ran kam) waren ja verschlossen .
Und wenn einer eingebrochen hätte dort ,
hätter er es doch gesehen .
Denn ein Einbruch hinterlässt meist Spuren an Türen oder Fenster .


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:57
@Nesca

Ähm, ich komm auch durch fast jede Tür ohne Schlüssel und verschliesse sie wieder hinter mir.

Das ist mit etwas Fachwissen sehr simpel...

Und die Türen haben von aussen eine Stossplatte.
Wenn du zu sind, sind sie zu.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:58
@Amsivarier
Tja du ,.. ich zum Beispiel aber nicht :D ;) und viele andere auch nicht .

Ja ja ich weiss , aber Einbrecher können das .. ich vergaß :D


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:59
@Nesca

Und wenn z.Bsp. der Leeraner Besitzer mehrere *hüstel* Gastarbeiter engagiert hat um z.Bsp. Tapeten abzukratzen...

Der TE muss ja nicht alles wissen...


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:00
So, Hund muss Pipi... :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:01
@Amsivarier
Ja aber @DerBob schrieb doch nun mehrmals das dort in den Wohnungen nicht gearbeitet wird .
Und die Nachbarn sagen ja auch da tut sich schon lange nichts mehr .

Ich gebe nur das wieder was der TE hier schrieb , also kann man es doch ausschließen das dort gearbeitet wird .

:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:05
@zett
Die Türen im innern scheinen verschlossen zu sein. Abends wenn die Straßenlaternen an sind, müsste ich sonst das Licht einer Laterne sehen, die auf der anderen Seite des Blockes steht.

@Amsivarier
Du hast mit Allem Recht, doch so richtig glauben kann ich es halt nicht, da ich mehrmals drüben war, gerüttelt und längere Zeit gelauscht habe.

Ich habe auch (wenn ich allein bin) den Fernseher recht leise, und bin selbst sehr hellhörig.

Die Haustür und die Kellertür scheinen nicht nur zugezogen zu sein, sondern fest verschlossen, da es beim Rütteln kaum Spiel gibt. Ich habe mir auch mal aus einer Wasserflasche einen Türöffner gebaut, da ich meine Wohnungstür öffnen musste.

Spiele grad mit dem Gedanken es zu versuchen......aber die Nachbarn.......

Ich werd trotzdem weiter darauf achten, da für mich nicht geklärt ist, wo das Licht herkommt.

Ich bin echt nicht auf den Kopf gefallen und habe mir natürlich auch meine Gedanken gemacht....sonst hätte ich hier nicht geschrieben.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:10
@DerBob
ok :) aber woher weißt Du dass die Türen verschlossen sind?
und nun ja, das bringt uns ja nicht weiter, Du hast geschrieben, dass die Laternen gegen Mitternacht ausgehen und Ihr das Licht wenn ich mich Recht erinnere, später gesehen habt. Aber möglich wäre es schon?
Ein Licht (nur welches?) was von der Straßenseite des leerstehendes Gebäudes in die Wohnung/Haus leuchtet und als schwaches Licht in den bewohnten Blöcken wahrgenommen wird


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 18:11
@DerBob
eine ganz einfache Erklärung, hat nicht jemand in dieser Wohnung (ehemalige Bauarbeiter) eine Taschenlampe liegen lassen, die immer wieder mal aufblinkt? ^^


Anzeige

melden