Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:23
@ahri

Nachtwächter oder Obdachlose schließt der TE aus ;-)
Nachtwächter gibt es hier nicht (kleines Nest),
P.S.: Ob Ihr es glaubt oder nicht....hier gibt es keine Obdachlosen....


Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:24
@boe
Habe ich schon gelesen, aber überprüft hat er es ja immerhin noch nicht. Also woher kann er sich so sicher sein?!

Ich kann auch einfach mal behaupten, hier bei uns gibt es keine Obdachlosen. Nachprüfen kann es ja hier aus dem Forum nicht wirklich jemand.. Du verstehst, was ich meine?! ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:24
@boe

...und vermutlich gibt es auch keine Blagen die durch ein Kellerfenster o.ä. eingestiegen sind...


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:30
Sollten es wirklich Obdachlose sein, dann wissen die wie man da rein kommt ohne das es auffällt, und die wissen dann auch das sie besser nicht gesehen werden, wenn sie sich im Umfeld des Wohnblocks aufhalten...die wollen nämlich alles, nur nicht ihr Nachtquartier "verlieren".
Entsprechende Zutritts-und Aufenthalts-Verhaltensweisen werde sie dann auch an den Tag legen.

Was bliebe den noch:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und vermutlich gibt es auch keine Blagen die durch ein Kellerfenster o.ä. eingestiegen sind...
Kinder wurden ja schon erwähnt.

Kriminelle, die den Wohnblock als Depot für was auch immer verwenden ( Diebesgut, Drogen ect.) oder schlichtweg eine " verbotene Liebe" aus dem Ort, die nicht bekannt werden darf....

@DerBob

Hi. Hast du mittlerweile mal persönlich den Block bzw. sämtliche erdenklichen / möglichen Zutrittsmöglichkeiten gecheckt?


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Habe ich schon gelesen, aber überprüft hat er es ja immerhin noch nicht. Also woher kann er sich so sicher sein?!
Das ist ne gute frage ;-)
Vielleicht um einfach mal pauschal im vorraus einige Dinge auszuschließen.. ;-)

@Amsivarier

Ne ganz bestimmt gibt's da auch keine Kinder ;-p
Jetzt nicht unbedingt auf diesen Thread hier bezogen... Aber manchmal liest es sich so, als wäre der TE angeblich auf der suche nach rationellen Erklärungen, oder würde selbst nicht an übernatürliches Glauben...
Dann kommt immer so n großes AAAABER :-)
Korrigier mich wenn ich da falsch liege.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:34
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Ich zumindest sehe das genauso wie du ;) Erstmal sagen "Es muss was rationales sein", damit man ernst genommen wird & dann aber alles was möglich wäre ausschließen, dass man zu dem Schluss kommen MUSS, dass es übernatürlich ist ^^

Ich denke eben nicht, dass man Obdachlose oder ähnliches einfach mal so pauschal ausschließen kann..


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:37
@DerBob

Nachtrag:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hi. Hast du mittlerweile mal persönlich den Block bzw. sämtliche erdenklichen / möglichen Zutrittsmöglichkeiten gecheckt?
Es gibt doch bestimmt Kellerzugänge von außen, oder? Wie siehts mit der Gebäudesicherung allgemein aus? Gibt es Zugänge hinter dem Haus, die du nicht einsehen, "einhören" kannst? Wenn es die gibt, welche Art von Schlössern haben die Türen? Wie sind die Kellerfenster gesichert?

All diese Punkte können mit einer einfachen Sichtprüfung geklärt werden....:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:39
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke eben nicht, dass man Obdachlose oder ähnliches einfach mal so pauschal ausschließen kann..
Jop, seh ich auch so.

Oder die Möglichkeit von Teenies, die mit Handy (diffuses) licht gemacht haben.
Is doch für manch Heranwachsende geradezu ne Einladung, so n leerstehender Block. Oder auch wenn's nur 1 kleines Häuschen wäre.
Sieht man hier ja auch ab und an, die kleinen Hobby Geister Jäger ;-)

Vielleicht sind sich so 2 potenzielle allmy User übern weg gelaufen und sind sich so gegenseitig aufn kein gegangen ;-)

A la mysteriöse Sichtung (eines allmy Users) ;-p


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:39
@Funzl
@ahri
@boe

Ich wohne in einem 4000 Seeen-Dorf.

Hier gibt es keine Obdachlose.

Aber 1-2x die Woche durchfahren "Landstreicher" unsern Ort.

Das die dann mal in einen unbewohnten Wohnblock nächtigen dürfte nicht ungewöhnlich sein.

Oder das Kinnerkes da eingedrungen sind.
Hier auf Allmy liest man doch täglich das die dort und dort in verlassenen Häusern Geister sehen...

Hahaha, morgen kommt der Thread:
"Waren im verlassenen Haus und haben gegenüber komischen Mann gesehen...!!!"


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:42
@boe
@Amsivarier
Teenies finde ich auch noch einen guten Lösungsansatz. Wir haben das auch gemacht, als ich noch etwas jünger war. In ein verlassenes Haus mit einer Taschenlampe und auf "Geisterjagd" gegangen :D Und Teenies hat ja wohl jeder im Ort ;)

Lustig wäre es ja, wenn in ein paar Tagen ein Thread kommt a la "Ich und eine Freundin sind letztens in so einem verlassenen Haus gewesen, als plötzlich jemand / etwas an allen Türen und Fenstern gerüttelt hat. Auch Stimmen haben wir gehört. Denkt ihr das war ein Geist?!" :D


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 14:42
@Amsivarier

Joa auch n sehr guter Punkt mit den umherziehenden Landstreichern!

In dem Sinne haben Obdachlose ja keinen festen Wohnsitz..

Aber bin mal gespannt wie sich der TE weiter äußern wird.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 15:21
Huch, was mir grad beim durchstöbern aufgefallen ist, ohne jetzt etwas Böses unterstellen zu wollen...!!

Im Esoterik - Magie Bereich gibt's nen geschlossenen Thread vom 12.4. der "Lichtfunken" heißt.
Und der letzte User der dort gepostet hatte, war ein.... "Dr. Bob"

hoffentlich nur Zufall, diese gewissen Ähnlichkeiten?! ^^
Oder Bild ich mir diese grad nur ein?!


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 15:47
Lichtreflexe aus gegenüberliegenden Fenstern?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:02
@Ruthle

Was genau willst du wissen?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:12
Ich musste nichtmal den ganzen EP lesen, und mir kam sofort "etwas war im Keller" usw. in den Kopf. Der Schreibstil ist exakt derselbe.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:14
@bretone
pssssst, nicht so laut ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:19
Bin wieder da.

Bevor ich jetzt auf einzelne Beiträge eingehe, gehe ich runter un knipse mal am Tag, damit Ihr Euch ein besseres Bild von der Wohnsituation machen könnt.

@Amsivarier
Das mit dem Handy ist die Beste beschreibung für den Lichtschein! Nur hab ich halt keine Quelle gesehen.

Deshalb schrieb ich, das ich nicht weiß wo das Licht herkommt.

@omem
Ich habe eine kleine Olympus digital Kamera ohne Videofunktion, deshalb kann ich die schlecht laufen lassen.

Aufs Klo gehe ich auch alleine. Mein Schwager ist mein ITler, da ich von diesem Kram keine Ahnung habe.

Ich habe lange im Internet gesucht, mein Schwager zeigte mir (nachdem ich ihm alles erzählt hatte) diese Seite.

Somit habe ich lange im Netz gesucht und durch ihn Euch gefunden, soviel dazu.

Kann wirklich sein, dass es unglücklich ausgedrückt war, deswegen vielleicht die Missverständnisse.
Ich schreibe das erste Mal in so einem Forum und werde mir mehr Mühe geben, es verständlicher auszudrücken, sorry.


Ich bin jetzt 3 Tage hintereinander an dem Haus gewesen und habe gegen alle Fenster und Türen gedrückt, die ich erreichen konnte. Alle verschlossen.

Naja, ich geh erstmal knipsen! Bis nachher!


5x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:19
@bretone
Wie meinst Du das?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:19
Zitat von bretonebretone schrieb:Ich musste nichtmal den ganzen EP lesen, und mir kam sofort "etwas war im Keller" usw. in den Kopf. Der Schreibstil ist exakt derselbe.
@bretone

Und was sagt uns das jetzt? Bitte eine Erklärung für die, die "etwas war im Keller" nicht kennen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:22
@DerBob
@Nation

Ich erklär euch das:

Es gibt eine bestimmte Art von Threads die alle nach einem gleichen Muster aufgebaut sind:

Der TE hat seinen Namen im Nick, er schreibt "gutes Deutsch" und erklärt auch Nebenschauplätze sehr detailliert.
Er antwortet sehr spärlich, verspricht Fotos und Beweise ohne je etwas zu liefern.

Die Geschichte hat einen typischen Spannungsbogen.
Viele Andeutungen und indirekte Zusammenhänge.

Dem Anschein nach sind diese Threads von Hobbyautoren die ihre Kurzgeschichten bei uns auf Glaubwürdigkeit testen.


Anzeige

2x zitiertmelden