Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:58
Zitat von NationNation schrieb:einfach die Polizei rufen und denen sagen, dass da drüben vermutlich jemand unbefugt im Haus ist.
Das ist ja langweilig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 16:59
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Alles lesen.
;-)
Zitat von NescaNesca schrieb:Wachdienst
?
Zitat von boeboe schrieb:Nachtwächter gibt es hier nicht (kleines Nest),



melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein schwaches, diffuses Licht soll sich da gespiegelt haben.
Und das bezweifel ich sehr stark...
@DerBob
Bitte den genauen LUX-Wert des Lichtes angeben. Den Wert, den du direkt vor dem Fernsehbildschirm gemessen hast und den, den du gemessen hast, als du das Messgerät direkt auf das Fenster gegenüber gerichtet hast. ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:01
Hm , was mich gerade wundert ist wieso habt ihr den Fernseher Richtung Fenster stehen ,
normalerweise steht das TV gegenüber einer Couch oder Sessel ect :ask:
Ich sehe dort weder eine Couch noch sonst eine Sitzgelegenheit .


Selbst wenn rechts eine Couch steht , muss man sich dann nicht den Hals verrenken um Tv zu schauen ?
@DerBob


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:01
@Nation

Er schrieb das es mit dem Licht eines Handys vergleichbar war.

Das soll auf 8-9m Entfernung eine Spiegelung auf einem laufenden Fernseher verursachen?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist ja langweilig.
@Doors

Könnte aber evtl. die Sache aufklären und die Neugier von DerBOB und uns befriedigen ;-)
Oder zu einem spannenden / lustigen / peinlichen Polizeieinsatz führen.
Oder gar nix ergeben und es bleibt weiter spannend :-)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:03
Direkt neben unserer Wohnung steht auch ein Haus seit Jahren leer. Abstand ca. 5 m (beide Häuser sind Altbauten, als die gebaut wurden gabs sowas wie Mindestabstand noch nicht).
Von unserem Fenster (1. OG) kann man direkt in das Fenster gegenüber (1.OG) rein schauen.

Ab und an sieht man in dem Haus jemanden rumschleichen. Meist sieht man nur diffuse Schatten umher huschen.
Im Keller- und Erdgeschoss sind die Fenster alle mit außen liegenden Rollläden verschlossen. Die Kellertür ist mit Brettern zugenagelt. Es ist nur ein Kellerfenster mit ca. 30 cm diagonalem Durchmesser offen.
Obwohl das Haus so gut verschlossen ist, wuseln da immer wieder Jugendliche herum. Die finden ihre Wege rein.

Und das da Nachts dann diffuse Lichtquellen zu sehen sind, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Welcher UrbanExplorer rennt ohne jegliche Lichtquelle in einem verlassenen, womöglich baufälligem, Gebäude herum? Vermutlich hat der/diejenige die Taschenlampe mit Milchglas o.ä. abgedunkelt, damit kein verräterischer heller Lichtkegel entsteht, den man sofort auf Meilen Entfernung sieht.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:03
@boe

Danke. :-)
Dass ich zu anderen was sage, heißt noch lange nicht, dass ich nicht die gleichen Fehler mache :-)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:06
Muss jetzt leider weg :-( Ich bin mal gespannt, was es Neues gibt, wenn ich zurück bin.
Geil wäre, wenn sich wirklich Urbexer da finden, man ins Gespräch käme und ihnen von dem Thread erzählt und die dann später das hier alles lesen. Die wären stolz auf sich :-)

Bis dann.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:09
@Nation

Oder wie ahri schon schrieb ;-p
Zitat von ahriahri schrieb:Lustig wäre es ja, wenn in ein paar Tagen ein Thread kommt a la "Ich und eine Freundin sind letztens in so einem verlassenen Haus gewesen, als plötzlich jemand / etwas an allen Türen und Fenstern gerüttelt hat. Auch Stimmen haben wir gehört. Denkt ihr das war ein Geist?!" :D



melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:11
@DerBob

Warum stehen die Blöcke leer?

Zumindest was Putz, Regenrinne und Fenster angeht sind die doch erst kürzlich (vor Jahren) renoviert worden.
Ich sehe verschraubte Alubänke.

Im ersten Fenster steht ein Schrank?

Welche Ortschaft ist das?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:18
@Amsivarier


Das im ersten Fenster könnte auch eine offenstehende Tür im Raum sein.

Zumindest sieht der Block nicht wie die typischen leerstehenden Häuser aus - also nicht heruntergekommen etc.

Dann muss ja jemand aktiv an der Renovierung dran sein oder kürzlich dran gewesen sein.


@DerBob

Was ich nicht verstehe...wenn dieses Licht laut deinen ersten Posts so schwach war, wie kann es dann im Fernseher so stark reflektieren, dass es dir auffällt?

Wenn bei uns gegenüber jemand die Deckenlampe einschaltet, dann sieht man das hier auch nicht im Fernseher. Und das muss dann ja um einiges heller sein als dein "diffuses" Licht.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:26
Hier mal eine Draufsicht:

c5d042 googlesichtOriginal anzeigen (0,3 MB)

Sämtliche Straßen sind spärlich befahren, da es Nebenstraßen sind und hier fast nur ältere Leute wohnen.

@Amsivarier

Die Blöcke sind (soviel ich weiß) Ende der 90er gestrichen worden, kurz bevor sie verkauft wurden.

Laut Nachbarn, kommt einmal im Jahr ein Garten- , Lanschaftunternehmen zum Rasen mähen und Hecke schneiden, mehr nicht. Im Haus wird wohl garnix gemacht.

Der Schrank, den Du siehst, scheint ein Einbauschrank zu sein, mit geöffneter Tür.
Da ich gute Einblicke habe, kann ich sagen, dass sich in den Räumen Nichts verändert hat.

Zum Fernseher:

Ich hab vielleicht nen kleinen Fehler beim Knipsen gemacht.
Ich stand links neben dem Fernseher und guckte zum Balkon als ich knipste.

Das TV steht an der rechten Wand gegenüber das Sofa. Der Fernseher ist zum Sofa ausgerichtet.

Wenn ich mich auf höhe des Fernsehers stelle, kann ich durch das Fenster, unter dem Handlauf des Balkons einen Teil der Fenster sehen.

Also wäre es theoretisch machbar, mit einer Taschenlampe einen Teil meines Fernsehers zu beleuchten, was jedoch zu hell für den Schein wäre.

Mein Schwager will nach der Arbeit eine Videokamera aufbauen. Vielleicht bringt ja was.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:33
@DerBob
mach doch mal die Koordinaten auf dem Google Earth-Bild unkenntlich sonst weiß gleicher jeder hier wo du wohnst.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:35
@blind_guardian
Nun ja......dann kann man ja vorbei kommen und sich selbst ein Bild machen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:37
@DerBob
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Also wäre es theoretisch machbar, mit einer Taschenlampe einen Teil meines Fernsehers zu beleuchten, was jedoch zu hell für den Schein wäre.
Hmm, theoretisch machbar, indem man bewusst auf den Fernseher leuchten wollen würde?!

Aber ein kleines diffuses licht, was man auch mit nem Handy licht vergleichen könnte, haut dann auch nicht hin.
Also für mich, isses der Erzählung nach sehr schwer nachzuvollziehen.

Ok, angenommen es war so mit dem licht.

Was sagst du zu den erklärungsmöglichkeiten, mit den spielenden Teenies, die sich irgendwie Zutritt verschafft haben, und mit Handy Beleuchtung in dem Block unterwegs waren?!

Oder, von nem "Landstreicher" der da drinne war, da du ja so Obdachlose für dich ausschließt?


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:38
@DerBob

Ps. Was für nen Fernseher hast du eigentlich?!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:38
Also ich kann mir nun von allem ein besseres Bild machen .
Und erklärt hast du auch alles vom feinsten @DerBob .

Jetzt bin ich noch gespannt auf das Filmchen mit dem Licht ,
bevor man das nicht gesehen hat braucht man meiner Meinung nach
erst gar nicht weiter diskutieren .

:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:39
@boe
Hey, ich war auch mal jung und wir haben sowas gemacht.

Ausschließen kann ich garnix. Ich kann nur sagen, das die Türen und Fenster fest verschlossen sind und ich Nichts gehört habe.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 17:39
Kam da was dazwischen?
2011 wollte der Käufer aus Leer mit der Renovierung beginnen...


26.02.2011 Wanfried

Zukunftskonzept für Wohnblöcke

54 Wohnungen sollen für Neubürger modernisiert werden

Für vier leerstehende Wohnblocks mit insgesamt 54 Wohnungen ist die zukünftige Nutzung sichergestellt. Die I-M-S GmbH aus Leer hat die Gebäude „Auf dem Mäuerchen, Vor dem Untertor und Heidebühl“ erworben.http://www.cdu-wanfried.de/aktuelles/110226_wohnbloecke.htm


Anzeige

melden