Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 00:10
Sollte nur mal ne neue Idee sein!!

Anzeige
melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 00:45
Zunächst mal beweist das Foto zwei Dinge

1) du kannst sehr schelcht Entfernungen schätzen, der Wohnblock auf dem Bild ist weiter als 4-5m oder auch 2m und ein bißchen Weg entfernt.

2) du hast sicher nicht versucht, ob alle Fenster zu sind, denn dafür müßtest du ja Arme haben die bis in den ersten Stock reichen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:02
@DerBob
Das werden, wie so oft, entweder doofe degenerierte Mittelstandsblagen sein, welche durch irgendein Loch in das Haus kriechen, um dort Geister zu jagen, oder um zu saufen, ficken, oder alles auf einmal.

Eine weitere Möglichkeit, welche auch wahrscheinlich sein könnte, sind Lichtreflexionen von auf der Strasse fahrenden Autos, Fahrrädern, Motorrädern, vielleicht sogar von einer Quer- oder Paralleltrasse.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:08
Zitat von DerBobDerBob schrieb:ich bin neu hier, und habe mich (nach einiger Suche im Netz) hier angemeldet
(Ja, neu hier. Sind wir das nicht alle?) und
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Kamera hab ich mir jetzt schon hingelegt, da mein Schwager mir sagte, dass dies das Erste sei, wonach Ihr fragt!
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Ich kann grad meinen Schwager nicht erreichen (der hat mich auf die Seite gebracht)...wie kann ich Bilder einstellen?
Da steckt schonmal der erste dicke Widerspruch drin. Hast Dich nach Suche im Netz hier angemeldet, aber Dein Schwager hat es Dir empfohlen? Komisch oder?
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Ich saß also da, und schaute Fernsehen, als etwas im Fernsehbild reflektierte.
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Es fällt mir nicht leicht diesen "Lichtfleck" zu beschreiben aber am ehesten könnte man ihn so beschreiben:

Dunkler Raum voller Nebel und jemand geht langsam mit einer "diffusen" Lichtquelle hindurch.
Du siehst, wie sich im TV ein diffuses Licht aus der anderen Wohnung spiegelt? Wie soll das gehen? In einem eingeschalteten, hellen TV siehst Du ein diffuses Licht, dass ein ganzes Stück entfernt ist?

Und auf dem Bild

t165b9f 4bcfa2 P1010050Original anzeigen (0,7 MB)

sieht man auch noch, dass die Wohnung unterhalb von Deiner liegt. Damit sich von da was in Deinem TV spiegelt oder von da reflektiert wird, muß Dein TV an der Decke hängen, sonst würde das Balkongeländer jedes Licht abfangen.

Aber Du hast sicher sofort eine Erklärung für die Unstimmigkeiten parat. Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:09
@DerBob
Bei genauerer Überlegung könnte die Ursache auch Lichtquellen in Eurem Haus, oder Nachbarhaus sein.
Wenn beispielsweise einer Deiner Nachbarn in seiner Bude irgendwo eine Funzel anmacht und das Licht von dort auf den gegenüberliegenden Häuserblock abstrahlt, eventuell noch durch die Scheiben gebrochen wird. So kann es zu dem "milchigen" Licht kommen. Wenn nun Nachbar XY nun noch nachts durch seine Bude watschelt und dabei vor der Lichtquelle/Lampe rumwuselt, erklärt das auch Deine vermeintlichen Schatten und Bewegungen.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:23
Und noch eine "Kleinigkeit":
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Der Block steht wirklich nur 4-5 Meter von unserem Block entfernt
Geht schonmal nicht, weil 6 Meter Mindestabstand eingehalten werden müssen. Das Bild ist mit einer KB-äquivalenten Brennweite von 36mm aufgenommen, das ist nichtmal extremer Weitwinkel. Davon ausgehend sind das eher 8-10 Meter.

Mach das Bild bitte zweimal nochmal. Einmal wieder stehend, nur 3 Schritte weiter zurückgehen und einmal von der gleichen Stelle, aber diesmal auf einem Stuhl sitzend. :D


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:29
@omem

Ist man hier so kleinkariert?

Ich habe mich mit meiner Frau darüber unterhalten, während ich nach "Lichtreflextionen in Fenstern" suchte. Sie erzählte mir, dass ihr Bruder ihr mal was über dieses Forum erzählte, worauf ich ihn fragte.

Wie beschrieben, dachte ich erst an eine Reflextion, doch konnte diese ausschliessen....

Ich habe lediglich eine Bewegung im Fernsehen oder Augenwinkel gesehen.
Kennst Du das Gefühl, wenn Du Dich wegdrehst und denkst Du hast "verpasst" etwas zu sehen....deswegen schwer zu beschreiben.

Du brauchst nicht versuchen meine Texte auseinander zu nehmen.

Ich frag nur nach Ideen!

Oh...und nebenbei: Ich hab grad nachgemessen! Von Hauswand zu Hauswand sind es ca. 5, 60 M.

@Wolfshaag
genau die Idee mit Spiegelungen/Reflextionen von Querstrassen hatte ich auch, doch ich bin mir ziemlich sicher das ausschließen zu können!

Ich werd mal versuchen von google ein bild der Wohnanlage einzubringen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:30
@DerBob
Bleibt noch immer:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Bei genauerer Überlegung könnte die Ursache auch Lichtquellen in Eurem Haus, oder Nachbarhaus sein.
Wenn beispielsweise einer Deiner Nachbarn in seiner Bude irgendwo eine Funzel anmacht und das Licht von dort auf den gegenüberliegenden Häuserblock abstrahlt, eventuell noch durch die Scheiben gebrochen wird. So kann es zu dem "milchigen" Licht kommen. Wenn nun Nachbar XY nun noch nachts durch seine Bude watschelt und dabei vor der Lichtquelle/Lampe rumwuselt, erklärt das auch Deine vermeintlichen Schatten und Bewegungen.



melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:39
@omem
8 bis 10 Meter können es nicht sein!

Gemessen hab ich grad Hauswand zu Hauswand und unser Balkon ist höchstens 4-5 Meter "Luftlinie" weit weg!

War grad noch mal abschätzen.
Ich werde morgen, am Tag nochmal Bilder machen, damit Ihr den Abstand seht.

Falls Interesse besteht, sende ich Dir meine "grobe" Adresse, dann kannst Du sehen, wie nahe die Blöcke stehen.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:41
@Wolfshaag
Hab ich aufgenommen und verarbeite es gerade.....

Bin grad am gucken wie sich die Lichter spiegeln, zumal jetzt auch schon wieder die Laternen aus sind.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:41
@DerBob

Niemand ist hier kleinkariert. Aber anhand Deines Fotos siejt man, dass Du in Deiner Wohnung vor dem Tv sitzend niemals diffuses Licht aus dem zweiten Fenster von rechts gesehen haben kannst. Auch nicht als Spiegelung im Tv, von der geringen Reichweite diffusen Lichtes mal ganz abgesehen. Mach mal bitte noch die beiden Fotos wie beschrieben.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 01:48
@DerBob
Um so näher Eure Häuser zusammenstehen, desto wahrscheinlicher wird meine Erklärung.


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 02:01
@omem
Dich überlese ich mal, da ich die ganze Zeit sage, das ich nicht genau weiß wo das Licht herkommt.

@Wolfshaag
Ich habe wirklich, zumindest für meine Verhältnisse, ausgeschlossen, was auszuschließen geht.

Anscheinend bist Du der den ich brauche! Also:

Ich werde morgen mal Fotos am Tag machen und später das selbe am Abend.
Morgen lass ich mir zeigen, wie ich Google Earth Bilder einstelle, um Dir mal zu zeigen, dass die Blöcke wirklich so dicht stehen.

Die Blöcke sind in den 40ern gebaut worden, keine Ahnung ob es da schon solche Richtlinien gab @omem



Hab zur Zeit keine Kamera, die ich laufen lassen könnte, doch mein Schwager (Gucky) will helfen...


3x zitiertmelden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 02:09
@DerBob
Zitat von DerBobDerBob schrieb: Anscheinend bist Du der den ich brauche! Also:

Ich werde morgen mal Fotos am Tag machen und später das selbe am Abend.
Morgen lass ich mir zeigen, wie ich Google Earth Bilder einstelle, um Dir mal zu zeigen, dass die Blöcke wirklich so dicht stehen.
Danke. :D
Aber ich glaube Dir auch so, dass die Blöcke nah beieinander stehen. Wie gesagt, das macht meine Erklärung bezüglich der Lichtreflexion/-brechung am wahrscheinlichsten.
Allerdings kann ich auch anhand von Fotos und Google earth nicht verorten, woher genau eine Lichtquelle kommt.
Ich empfehle Dir daher einfach, wenn Du das nächste mal, irgendwelche Lichter im Nachbarhaus siehst, zu schauen, wo Lichtquellen sind, wenn Du Dich z.B. umdrehst, oder eine halbe Drehung weg vom Gebäude machst, wo Du die rätselhaften Lichter siehst. ;)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 02:09
Ich muss in die Kiste....ich werd morgen die Fotos machen...und weiter beobachten.

Muss sagen, dachte nicht, ernste Antworten zu bekommen.

Ich würde mich auch für paranoid erklären, aber irgenwie stört das Licht anscheinend nicht nur mich.....


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 02:15
@Wolfshaag

Ich hab eein bissl aufgepasst in Physik :)

Deswegen ist es ja für mich so komisch, da ich es mir nicht erklären kann!

Ich werd morgen mal Fotos von dem Strassenverlauf machen, dann weisst Du, warum ich nicht auf die Lichtquelle komme!

Ich mache Fotos am Tag und zum Vergleich morgen Abend, direkt vom Strassenverlauf und von der Wohnlage.

Jetzt ab in die Kiste!

Wünsch eine geruhsame Nacht!


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 02:20
@DerBob
Ich wollte Deine physikalischen Kenntnisse nicht in Frage stellen.^^

Gute Nacht. :)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 09:02
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Dunkler Raum voller Nebel und jemand geht langsam mit einer "diffusen" Lichtquelle hindurch.
Also wie eine Laterne aus Milchglas, jedoch nur ganz schwach.
Ich zitiere @Wolfshaag :
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das werden, wie so oft, entweder doofe degenerierte Mittelstandsblagen sein, welche durch irgendein Loch in das Haus kriechen, um dort Geister zu jagen, oder um zu saufen, ficken, oder alles auf einmal.
und mit ihren Handys den Raum ausleuchten....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 09:45
Hallo @DerBob :)

Das passt aber irgenwie nicht ,
du schriebst an @omem :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:@omem
Dich überlese ich mal, da ich die ganze Zeit sage, das ich nicht genau weiß wo das Licht herkommt.
Aber schon im Eingangspost schriebst du :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Nach einiger Zeit (ca 5 Minuten) wollte ich mich wieder setzen, als ich im Augenwinkel einen "Lichtfleck" in einer der verlassenen Wohnungen sah.
Also IN einer der verlassenen Wohnungen ;) .

Und deine Frau sagte dir auch :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Gestern Abend (diesmal war ich schon im Bett), kam meine Frau in Schlafzimmer und sagte jemand sei in der Wohnung gegenüber, sie habe dort Schatten und schwaches Licht gesehen.
Also auch in der Wohnung ;) .

Und schon wieder :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Als ich das Wohnzimmerlicht ausmachte, habe ich aus den Augenwinkeln wieder eine kurze Bewegung in der anderen Wohnung gesehen.
;)
Und hier bestätigst du noch Mal das du weisst WO das Licht herkommt :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Heute morgen ging ich nochmal zu dem Block, rüttelte an der Tür, drückte gegen die Fenster als plötzlich eine ältere Frau neben mir stand.
Und wieder :D :
Zitat von DerBobDerBob schrieb:Erst dachte ich, das eine Tür in der Wohnung offen sei, so dass Licht aus anderen Zimmern reinfällt.

Doch Tags über sieht man, dass die Türen (zumindest in dem Zimmer) zu sind.
Ich könnte nun noch mehr zitieren ^^ ...

Und das was @omem unteranderem noch dazu schrieb nämlich :
Zitat von omemomem schrieb:Da steckt schonmal der erste dicke Widerspruch drin. Hast Dich nach Suche im Netz hier angemeldet, aber Dein Schwager hat es Dir empfohlen? Komisch oder?
Ist mir auch beim durchlesen vorhin aufgefallen :) .

Und du musst nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen , wenn man dich auf mögliche
Widersprüche anspricht .
Man kann es auch dann vernünftig erklären :) .

Denn ich verstehe deine Widersprüche gerade auch nicht das du nicht wüsstest WOHER das Licht kommt , aber du schreibst dauernd es sei diese eine Wohnung aus dem das Licht scheint usw .
Und das du dieses Forum nach längerem suchen im netz gefunden hättest und später schreibst du ,
durch deinen Schwager .

:)


melden

Seltsame Schatten und Lichtflecken in verlassenen Wohnblock

24.05.2013 um 10:13
@DerBob
Die Idee von @Amsivarier finde ich sehr einleuchtend, im wahrsten Sinne des Wortes.
Handys machen doch auch so ein diffuses Licht.


Anzeige

melden