Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:30
Gibt es eigentlich sonstige Gemeinsamkeiten bei solchen Poltergeist-Phànomenen, ausser den bekannten?
Wie z.B. Veraenderungen im Umfeld der Personen, z.B. Umzug o.Ä.?

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:32
@Haret
Es wird häufiger berichtet, dass das Phänomen mit umgezogen ist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:32
@Wolfshaag

Und darum musst du den lauten machen und ihnen nach Lust und Laune alles mögliche unterstellen? :}

Denke deine Unterstellungen machen deutlich mit wem es kein Sinn macht sich auszutauschen.

Hoffe das du neuere Phänomene iwann vorweisen kannst damit man das ganze hier ernst nehmen kann.

Heutige Technik lässt leider wenig Raum für solche Phänomene, und keiner fragt sich warum das so ist :}


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:32
@Balliste

Wenn du sagst, paranormale Bewegung von Gegenständen hältst du für unwahrscheinlich, dann ist das schon in Ordnung.

Aber wenn einer sagt, er weiß, dass das unmöglich ist, dann halte ich das für vermessen.

@Keysibuna

Dann sprich mal Klartext:
Was denkst du, hat den Tisch in @titus1960 Geschichte bewegt?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:35
@Tajna

Ich habe mich bereits damals mit ihr darüber ausgetauscht und sie kennt meine Meinung darüber und was alles leider nicht gemacht wurde um es endgültig aufzuklären.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:36
@Wolfshaag
Aha... Danke.
Waere vielleicht ein Punkt, den man mal genauer mit betrachten koennte...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:50
@Haret

Ein gemeinsames Merkmal dieser Geschichten ist oft, dass die sogenannte Focus-Person in Schwierigkeiten ist.

Beispielsweise befindet sie sich in einer Lebenssituation, die irgendwie bedrohlich ist (durch eine sehr schlechte finanzielle Lage, durch Krankheit oder durch aggressives Verhalten anderer Familien-Mitglieder und ähnliches) und aus der sie mit eigenen Kräften nicht herauskommt oder nicht herauszukommen glaubt.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Und darum musst du den lauten machen und ihnen nach Lust und Laune alles mögliche unterstellen? :}
Immer noch beleidigt, weil Deine "Inquisitions-Methoden" bei mir nicht funktioniert haben? Wir hatten uns ja vor ein paar Seiten schon darauf geeinigt, dass das jeder Leser selbst entscheiden kann, wer recht hat.
Fakt ist, Du konntest nichts widerlegen. Punkt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Denke deine Unterstellungen machen deutlich mit wem es kein Sinn macht sich auszutauschen.
Es zwingt Dich keiner mit mir zu diskutieren, daher mein Vorschlag, lass es einfach und gut. :D Wenn ich Dein Ego etwas angekratzt habe, sorry. :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Hoffe das du neuere Phänomene iwann vorweisen kannst damit man das ganze hier ernst nehmen kann.
Heutige Technik lässt leider wenig Raum für solche Phänomene, und keiner fragt sich warum das so ist
Ich sicher nicht, da ich nicht in dem Bereich forsche. Aber vielleicht gelingt das anderen.
Nebenbei, was laberst Du denn hier rum, wenn Du es nicht ernst nimmst? Such Dir doch einen anderen Thread, den Du ernst nimmst, zum "Debunken" und Gelehrten spielen.
Deine Technikgläubigkeit in allen Ehren, dennoch haben viele Menschen einen anderen Standpunkt, als Du, auch wenn Du das nicht akzeptieren möchtest. Gebetsmühlenhaftes Wiederholen Deines Standpunktes beweist ihn dennoch nicht. ;)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: Waere vielleicht ein Punkt, den man mal genauer mit betrachten koennte...
Ich denke, dass das auf eine personengebundene Erklärung hindeutet und tatsächlich eine psychologische Ursache nahelegt. Aber wie schon im Opener geschrieben, das "WIE" macht sie das, kann keiner sagen.
Oder glaubst Du eher, dass solche Phänomene von einem "selbstständigen Geist" ausgehen? Was späche dafür, das es ein autarkes Phänomen ist?

@Tajna
Ich denke auch, dass es so eine Ursache hat, aber s.o., WIE macht eine Fokusperson sowas? Psi-Kräfte werden ja von den Schulwissenschaften definitiv verneint und konnten meines Wissens nach, auch noch nie einwandfrei bewiesen werden.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 21:57
@Wolfshaag

DU und deine Methoden? :}

Dann warten wir lieber bis es so weit ist damit es was zu diskutieren gibt, außer dein kindischen "du konntest nichts widerlegen" :}
Zitat von TajnaTajna schrieb:Beispielsweise befindet sie sich in einer Lebenssituation, die irgendwie bedrohlich ist (durch eine sehr schlechte finanzielle Lage, durch Krankheit oder durch aggressives Verhalten anderer Familien-Mitglieder und ähnliches) und aus der sie mit eigenen Kräften nicht herauskommt oder nicht herauszukommen glaubt.
Dann müssten am laufenden band solche Phänomene geben die man dann untersuchen könnte, oder nicht?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:02
@Keysibuna
das ist vielleicht der Fall, aber kaum jemand traut sich damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Das würde mich nicht einmal wundern.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:03
@nanny_ogg

Sry. Aber mit solchen Ausreden kann ich mich wenig anfreunden.

Wer wirklich nach Antworten oder Hilfe sucht wird sich nicht hinter iwelchen Andeutungen und Ausreden verstecken.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: DU und deine Methoden? :}
Ja, ich weiß, es ist gemein und böse von mir, Dir einfach zu widersprechen. :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Dann warten wir lieber bis es so weit ist damit es was zu diskutieren gibt, außer dein kindischen "du konntest nichts widerlegen" :}
Sollen wir mal nachschauen, wie oft Du genau das Argument benutzt hast, wenn andere Dir ihre Sicht der Dinge zu erklären versucht haben? ;) Aber prima, wenn Du das dann auch "kindisch" findest. :D
Aber ansonsten ok, warten wir eben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:04
@Keysibuna

Also, wenn eine psychische Belastung eine der Voraussetzungen für das Auftreten von Poltergeist-Phänomenen wäre ...

... dann dürfte daraus nicht der logische Schluß gezogen werden, dass alle psychischen Belastungen zu Poltergeist-Phänomenen führen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:09
@Wolfshaag

Und du denkst das hast du? :D

Sogar in Rosenheim Fall wurde die Fokus-Person dabei erwischt wie sie mit der Hand eine Lampe zum schwingen gebracht hat :}

Und all die Andere Dinge wurden in meinem Link auch erwähnt wo mit man etwas nachgeholfen hatte.

@Tajna

Jop und das darf es auch nicht, sonst hätte man sowas wie ein Basis die uns weiter bringen könnte, so aber hat man eine Ausrede wenn es doch nicht klappt ^.^


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:10
@Keysibuna
Keine Ausrede, eher eine Hypothese.
Naja, wie gesagt, ich könnte mir das gut vorstellen.
Und nicht jeder breitet gern sein Privatleben in aller Öffentlichkeit aus, zumal man bei solchen Erlebnissen mitunter Angst haben muss, als verrückt abgestempelt zu werden.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:12
@nanny_ogg
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Erlebnissen mitunter Angst haben muss, als verrückt abgestempelt zu werden.
Die diese Befürchtung haben sind an eine sachliche Austausch und mögliche Aufklärung nicht interessiert sondern haben andere Ziele.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:15
@Keysibuna

Es ist keine Ausrede, sondern du argumentierst unlogisch.

Ein einfacheres Beispiel:

Eine Voraussetzung dafür, einen Zaum farbig streichen zu können, ist das Vorhandensein von Farbe...

...das Vorhandensein von Farbe impliziert nicht, dass damit der Zaun gestrichen wird.

Kapiert?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:16
@Keysibuna
ähm ja.. ich wollte damit auch nur sagen, dass es durchaus möglich ist, dass siese Geschehenisse öfter vorkommen, als gedacht, und nicht, dass jeder, der das erlebt, diese aufklären möchte.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:18
@Tajna

Jop, solche Ausreden höre ich auch von unseren Mitarbeiter ^.^

@nanny_ogg

Und auch aus diesem Grund werden ja nur "Andeutungen" darüber gemacht ^.^

Und woher kommt diese Abneigung über etwas mehr erfahren zu wollen was man selbst nicht erklären kann?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.06.2013 um 22:20
@Keysibuna
Wer hat die Abneigung mehr erfahren zu wollen?
Ich kann dir nicht folgen.


Anzeige

melden