Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 22:27
@Marouge

Schon wenn ich mir nur diese 2 Artikel anschaue, dann weiß ich, dass an diesen Poltergeist-Phänomenen etwas dran ist - auch wenn hier kein wissenschaftlicher Beweis geführt wird.

Die vielen Zeugen, darunter Ingenieure von der Telekom und den Stadtwerken und die Untersuchungen der beiden Physiker zeigen mir, dass in dieser Kanzlei etwas Ungewöhnliches, derzeit Unerklärliches, passiert ist.

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_parapsychologie1968-11/0109?sid=08912ffc86017287a4b98af57e9927db

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_parapsychologie1968-11/0118?sid=08912ffc86017287a4b98af57e9927db

Die Einwände von @Lefuet richteten sich übrigens nicht direkt gegen die Untersuchungen der Physiker, sondern dagegen, dass diese Untersuchungen schon einen Beweis für Paranormales darstellen würden.

Meine Vermutung ist, dass du zu den physikalischen Untersuchungen (2. Link) schon deswegen nicht Stellung nehmen willst, weil deine üblichen "rationalen Erklärungen", nämlich Wahrnehmungstäuschung und Betrug, hier nicht greifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 22:53
Zitat von MarougeMarouge schrieb:TIPP: einfach ned lesen oder versuchen, zu verstehen, warum "ellenlange Texte" offensichtlich notwendig sind, DAMIT manche endlich verstehen ;)
Du weißt doch selbst wie es ist, manchmal muss man lesen.
Und du weißt auch das unser Wissen auch noch heute auf unbewiesenen Theorien aufgestellt ist?

Und auf deine Frage zu Antworten. Du machst alles zu kompliziert.
Warum, meinst dann kommt es besser bei deinem Gegenüber an?

Wir wissen doch Beide das man noch nicht (oder vielleicht nie) geklärt werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden