Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 18:57
@Tajna
Wieso Photo? Das ist ein Video, wo am Anfang gezeigt werden, wie die Leitungen verlegt werden. Unter anderem durch ein gekipptes Fenster.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 18:59
@AlteTante

Dann verlinke doch mal dieses Video.
Und dann erkläre mir mal, wieso du die Untersuchungs-Ergebnisse dieser Physiker ignorierst.
Glaubst du, die waren Deppen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:00
Ich habe es verlinkt. Geht es nicht?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:03
@Tajna
Du hast Recht: Wenn man nur draufklickt, kommt eine Fehlermeldung. Du kommst aber trotzdem weiter (eben auf die Youtube-Seite), wenn du auf den Satz "Schau dir dieses Video auf Youtube an" in der Mitte klickst.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:08
@Tajna
Es sind doch Gegenstände gefunden worden, mit denen die angeblichen Poltergeisterscheinungen
herbeigeführt worden sind.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:11
@AlteTante

Anfangs war es nicht als Video erkennbar.
Ich sehe keine Fehlerursache in der Stromzuleitung von außen.
Das wurde ja extra so gemacht, um Fehler in der hauseigenen Stromversorgung auszuschließen,

Bleibt meine Frage:
Und dann erkläre mir mal, wieso du die Untersuchungs-Ergebnisse dieser Physiker ignorierst.
Glaubst du, die waren Deppen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:11
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hatte diese Ergebnisse der physikalischen Untersuchungen hier mehrmals gepostet und mein Beitrag wurde dann meist ignoriert, gerade als ob er unsichtbar wäre.
Vermutete bisher, dass Poltergeister nicht pysikalischer Natur sind, folglich auch nicht messbar sind? Wie kann etwas gemessen werden, was sporadisch und unwillkürlich erscheint?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:12
@AgathaChristo

Das stimmt nicht.
Sie waren messbar, wie die Untersuchung der Physiker zeigte.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:14
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es sind doch Gegenstände gefunden worden, mit denen die angeblichen Poltergeisterscheinungen
herbeigeführt worden sind.
Das ist interessant.
Welche denn?
Vielleicht hilft das hier ja mal weiter.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:15
@sunshinelight
Wiki hilft.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:15
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es sind doch Gegenstände gefunden worden, mit denen die angeblichen Poltergeisterscheinungen
herbeigeführt worden sind.
Das wurde widerlegt.
Denen, die das behauptet hatten, wurde gerichtlich verboten, diese Behauptungen zu wiederholen.
Steht auch hier im Thread.
Wiki scheint in die Irre zu führen. (Bei Wikipedia kann jeder schreiben, was er will.)

Im übrigen geht es mir jetzt gerade nur um diese Untersuchung der Physiker Karger und Zicha.


4x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das wurde widerlegt.
Denen, die das behauptet hatten, wurde gerichtlich verboten, diese Behauptungen zu wiederholen.
Steht auch hier im Thread.
Das ist Unsinn.
Es steht seit Jahren so bei Wikipedia.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:17
@DyersEve
Dann hättest du als Unterstützung das Zitat hier reinstellen können, da du die Aussage getroffen hast.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:18
@sunshinelight
Ich habe Dir eine Quelle genannt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:19
Bin nicht abgeneigt, das zu glauben. Wenn dann mitgeliefert werden könnte, wer die Poltergeister sind, wäre das ein Meilenstein für die Parapsychologie.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:24
@AgathaChristo

Es gibt keine Poltergeister.
Und diese Untersuchung der Physiker bezieht sich nur auf den Rosenheim-Spukfall.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:26
@DyersEve
Hier postet man diese, statt diese einfach zu nennen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wiki scheint in die Irre zu führen. (Bei Wikipedia kann jeder schreiben, was er will.)
Natürlich werden diese Beiträge geprüft und bei fehlenden Quellenangaben entfernt.
Scheint also richtig zu sein.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich werden diese Beiträge geprüft und bei fehlenden Quellenangaben entfernt.
Stimmt nicht.
Manchmal steht dann da, dass Quellenangaben fehlen - aber nicht immer.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:29
Nur mal als Anregung, ich fänds interessanter, mal andere Fälle als Rosenheim oder Enfield (der anders gelagert war als klassische Poltergeist-Fälle) zu besprechen. Weiß auch nicht, warum die Diskussion(en) hier immer wieder nur zu den 2 zurückkommt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.05.2017 um 19:31
@Dogmatix
Dann werf doch mal eine ein, wenn du eine kennst, über die man diskutieren kann. :)
Jede helfende Hand ist super. :)


melden