Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 16:50
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Woher weisst du, dass es kein anderer"geist" ist, der da mit dir "zusammenlebt"...;-) Hat sie dir mitgeteilt, dass sie dein schutzengel ist???
Jo, und sie hat schon mehrere Sachen in dieser Richtung gemacht. Z.b. mir ne schlimme Angst genommen ,die ich noch hatte. Mic heinmal beschützt mit einer stoppenden Energie. Und sie hat auch diverse Träume erzeugt, sie kommentiert und weiter kommentiert, während ich aufgewacht bin. Heißt es war offensichtlich , dass sie diesen Traum erzeugt hat.
Ich glaub nicht, dass ein "normaler" Geist das alles könnte. Sie ist ja doch sehr clever.

Naja, also wäre ich ein Forscher würd ich mir da echt in den Arsch beißen, was ich alles an Möglichkeiten in diesem Leben verpasse, wenn ich das alles außer Acht lasse, naja...

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:07
@Dawnclaude

Boah, wenn ich das alles lese, dann schüttelts mich echt. Du bringst mich in ein dilemma. Es hört sich echt alles ziemlich crazy an. Meinst du nicht, es könnte auch ein von dir selbst erschaffenes phänomen sein??? Ich meine, ich habe ja auch schon viel von schutzengeln "gehört, gelesen", aber noch nie von einem, der mit seinem sprössling dermassen interagiert. Vielleicht seid ihr auf dieser traumebene mit einander verbunden. Dass es dich auch befriedigt, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte doch auch was ganz anderes sein. Habe gerade heute zu dem thema carla moran etwas gefunden, dass für mich auch sehr fantastisch ist, aber in die richtung passen könnte. Es soll inculobi und ihre weibliche form davon geben. Sie erscheinen den träumdenden nachts und helfen ihnen zu erotischen träumen. Keine ahnung, ob da was dran ist. Mich verwirrt das ganze immer mehr, je mehr ich dazu lese, muss ich echt zugeben. Nicht nur deine geschichte, sondern grundsätzlich. Eigentlich habe ich hier nur mitgeschrieben, weil ich an poltergeistphänome glaube, da auch erlebt, aber ein solches ausmass ist schon erschreckend. Du scheinst dir da eine eigene therapeutin geschaffen zu haben...;-) du machst mich sprachlos @Dawnclaude
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht die geringste ahnung, was da bei dir abgeht, aber es hört sich sehr crazy an. Hast du schon in einem anderen forum dazu geschrieben???

incubihttp://de.wikipedia.org/wiki/Incubus_(D%C3%A4mon)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:09
Zitat von AndersichAndersich schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass carla, die an einer lungenentzündung verstarb, einfach nicht mehr wollte, dass dinge veröffentlicht werden, wenn man mal das ausmass betrachtet, was dort alles passierte. Die arme soll 5 mal umgezogen sein, die phänomene verfolgten sie, wurden aber auch schwächer.
Sie litt an Krebs und wollte tatsächlich nach der Veröffentlichung des Filmes nicht mehr öffentlich ihre Weltensicht vertreten.
Ihr gings wohl auch immer schlechter und sorgte sich um ihre Familie.

Tatsache ist wohl auch,
das sie,aufgrund ihrer Krankheit und Erfahrungen,auch in späteren Jahren psychologische Betreuung in Anspruch nahm.

Das ihre "Erfahrungen"schwächer wurden könnte durchaus auch an den Medicas oder den Krankheitsverlauf liegen.Physisch wie Psychisch.

Carla Moran war auch nicht ihr richtiger Name.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:16
@Sanyon

Ja es gab beide aussagen, krebs und lungenentzündung. Es ist nicht einfach eine geschichte zu druchleuchten, wenn es nicht mehr all zu viel im netzt dazu gibt. Ich bin ehrlich gesagt geschockt über solche fälle. Bin gerade auch in einem anderen forum unterwegs, wo auch sehr krasse fälle berichtet werden. Ich habe nie gedacht, dass es so viele verschiedene geschehnisse gibt und gab und muss erstmal alles sacken lassen. Unser verstand und unsere psyche sollen sich auch vor dem, was kaum erklärbar ist schützen. Deshalb wird gerade bei mir innerlich auf reset gedrückt...;-) ich möchte auch nicht mein ganzes leben diesem thema widmen...;-)
Da ich auch nur mitleser bin und teils beobachter war, habe auch ich meine grenzen, so wie viel ander auch. Deshalb sind viel dinge als kurzinfos gespeichert, aber weiter "hinten"...;-) ich denke an jeder geschichte ist etwas dran, ob nun paranormal oder nicht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:25
Zitat von AndersichAndersich schrieb:. Es hört sich echt alles ziemlich crazy an. Meinst du nicht, es könnte auch ein von dir selbst erschaffenes phänomen sein??? Ich meine, ich habe ja auch schon viel von schutzengeln "gehört, gelesen", aber noch nie von einem, der mit seinem sprössling dermassen interagiert.
Wenn man neutral an die Sache herangeht, kann man halt nur eine Liste an Dingen aufstellen, die dafür sprechen, dass es ein eigens erschaffendes Phänomen ist oder nicht.
Das Problem ist nur, dass die Bewertung der Kriterien wieder sehr subjektiv ist.
Ich bewerte z.b. den Einsatz von Ironie und sarkasmus als Punkt das gegen ein eigens erschaffendes Phänomen ist, weil sie eben eine eigene Persönlichkeit darstellt mit ihrem eigenen Humor, der anders ist als meiner. Gut nun kann man davon sprechen, dass Menschen mit multiplen Persönlichkeiten auch andere Charaktere erschaffen. Daher wenn man es neutral angeht... wo definiert man die Grenze.
Des weiteren gab es überhaupt keinen Grund warum diese fremde Persönlichkeit mal eben auf einmal erschaffen wurde, es gab keine Traumasituation zu diesem Zeitpunkt und Stress durch die Arbeit z.b. hatte ich erst Wochen später.
Ein wichtiger Punkt außerdem: wenn mich eine energetische Kraft stoppt und verhindert etwas dummes zu tun. Dann macht es kein Sinn zu denken, dass ich mir eine Persönlichkeit selbst erschaffen habe, die verhindert, dass ich etwas dummes tue. Wo ist der Sinn?
Da geht man logischer Weise davon aus, dass es sich um ein anderes Wesen handelt, dass in dieser Situation wie ein Schutzengel reagiert hat. Selbst ein starker Skeptiker müsste das sogar nachvollziehen können, wenn er nicht vehement alle paranormalen Phänomene verneinen würde, um somit alle subjektiven Erlebnisse als ungültig abzulehnen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:29
@Dawnclaude
Ich habe nie behauptet, dass du sie bewusst erschaffen hast...;-) davon gehe ich eh nicht aus. Hast du darüber mal mit einem thearpeuten gesprochen??? Wie sieht er das "verhältnis" zu "ihr". Sie scheint ja iwie dein innerer beistand zu sein...ich versuche nur herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, dass du mit ihr in kontakt tratst, bzw. warum sie überhaupt da ist. Für dich wahrscheinlich selbstverständlcihe dinge...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:45
@Andersich
Naja zu einem Therapeuten würde ich nur gehen, wenn mich die Dinge belasten würden oder ich sonst irgendwie seelische Schwierigkeiten hätte. Aber das Gegenteil ist ja der Fall, ich bin ein ziemlich stabiler Charakter und sonst einfach sehr neugierig und wissbegierig. Ich hab ja nicht mal Angst.
Außerdem kann ich mich sehr gut selbst analysieren und ja , sie war auch schon meine Therapeutin für die Ängste die ich noch hatte, quasi.

Ich vermute, dass wir uns vor dem Leben abgesprochen haben, dass wir uns unter diesem Umständen treffen. Sie sagt mir nur, dass sie schon ne Weile mein Engel ist , nur dass erst jetzt die persönliche Kommunikation eingetroffen ist. Sie will mir aber weder sagen, wer sie ist , noch was sie sonst da oben treibt. Von sich selbst redet sie nichts, weil sie wohl alle Informationen die ich über das Jenseits noch nicht kenne oder bestätigt haben will, geheim halten möchte. Ich versuch es aber immer wieder sie mit Fragen zu durchlöchern, aber dann treibt sie nur ein Spiel mit mir ,so dass ich irgendwann es sein lasse :D
Also bleiben mir nur die Beobachtungen der Dinge, die so passieren.
z.b. ist mir aufgefallen, dass sie mich des öfteren bei Formulierungen verbessert oder mir synonym Wörter vorschlägt :D

In meinem Glauben glaube ich daran, dass wir alle unsere (Schutz)engel haben , nur würden sie nur dann kommunizieren, wenn man es wirklich will, ganz einfach um den freien Willen zu bewahren. Niemand ist gezwungen mit den höheren Seelen in Kontakt treten zu müssen. Insbesondere wenn man nicht daran glauben will oder vielleicht weil es einfach Bestimmung ist, auch wenns ein klischeebelastetes wort ist ;)

Bei Geistern wie den Poltergeistern ist das natürlcih was anderes, sie sind auf einer anderen bewusstseinsebene, haben ganz andere Ziele dabei, die sie aber auch verfolgen. Z.b. Menschen aus einem Haus zu vertreiben oder selbst irgendwie geistige Psychosen haben. Dann haben die Poltergeister ihre eigenen Geister höhö ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:51
@Andersich

Das eine schließt das andere ja nicht aus,
alt soll sie auch gewesen sein.

Lungenentzüngen können bei alten und kranken Menschen fatale Folgen haben.
Selbst bei jungen Menschen.

Diese Dinge machen mir eigentlich nicht soviel Kopfzerbrechen,
ich würde ins Grübel kommen,wenn die Dinge perfekt ineinander greifen würden.

Wie zum Beispiel,
das die T.Ross kurze Zeit später nocheinmal solch ein Phänomen untersuchen konnte.
Innerhalb von ein paar Jahren tauchen solch "Wesen" 2mal,in 2sehr unterschiedlichen Fällen auf und jedesmal ist sie Bestandteil der Untersuchungskommision.Danach und davor gab´s solch einen Spuk nie wieder.Komisch.

Aber auch,das Moran belegbare Anzeichen mehrerer Gruppenvergewaltigungen gehabt haben soll,würde doch eher über so einen langen Zeitraum,die Staatsgewalten auf den Plan gerufen..und nicht irgendwelche Parapsychologen.

Das Omni-Magazin ist auch ein Populärwissenschaftsmagazin ala :"Was wäre,wenn..."gewesen.
Mehr Fiction als Science.

Also das ist mir alles ein wenig....Naja...entscheide selbst.

Ich denke,
man kann diesen Vorfall in die Amityville-Schublade stecken..Interessant,mysteriös und Unterhaltsam,aber das wars dann auch wieder.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:51
@Dawnclaude

Hhhhm, dass wir alle sowas wie einen schutzgeist haben, könnte ich mir ansatzweise schon iwie vorstellen. Doch warum sollten poltergeister denn leute aus dem haus vertreiben??? Wenn sie denn selbst geschaffen sind. Das verstehe ich nicht. Ich habe es so verstanden, dass sie eine fordernde und auf sich aufmerksam machende "funktion" haben, wenn denn überhaupt, ich glaube nach wie vor, dass solche phänomene ausschliesslich mit einem selber zu tun haben.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 17:59
@Sanyon

Naja selbst entscheiden tut eh jeder für sich, sollte er jedenfalls...;-) Polizei und co hätten ihr genauso wenig geglaubt, wie ihr psychiater...;-) was ich auch vollstens nachvollziehen kann.
Es ist wieder ein fagezeichen mit einem herben nachgeschmack...übriggeblieben.
Ich wollte den fall hier auch nur mal anführen, ich kannte ihn zuvor auch nich nicht. Was jemand daraus macht, ist jedem selbst überlassen...;-)
Shit happens.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:03
@Dawnclaude

Ich will wirklich nicht urteilen oder dir zu nahe treten,
aber solch eine emotionale Bindung,die du da beschreibst, ist schon von Mensch zu Mensch kein leichtes Unterfangen und kann böse enden.

Teil des Lebens eines anderen zu sein ist zwar eine schöne Sache und ein toller Gedanke,
aber wenn man ein wenig weiter denkt liegt die Gefahr im Selbstvergessen.

Ohne Abstand wirst du es in Zukunft richtig schwer haben...
..solang alles toll und wunderbar ist fühlt es sich sicherlich grandios an,
aber ohne sozialen Ausgleich haste ein echtes Problem...auch wenn es dir(noch)nicht bewusst ist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:12
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Doch warum sollten poltergeister denn leute aus dem haus vertreiben??? Wenn sie denn selbst geschaffen sind. Das verstehe ich nicht. Ich habe es so verstanden, dass sie eine fordernde und auf sich aufmerksam machende "funktion" haben, wenn denn überhaupt, ich glaube nach wie vor, dass solche phänomene ausschliesslich mit einem selber zu tun haben.
Weißt du @Andersich , woher wollen wir wissen was für eine Funktion diese Poltergeist-Phänomen hat?
Wurde es schon wissenschaftlich geklärt? Ich glaube nicht. ;)
Von daher ist alles offen, wieso, warum…., alles passiert wie es passiert. ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:16
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Naja selbst entscheiden tut eh jeder für sich, sollte er jedenfalls...;-) Polizei und co hätten ihr genauso wenig geglaubt, wie ihr psychiater...;-) was ich auch vollstens nachvollziehen kann.
Darum geht es nicht...

Wenn sie wegen den Vergewaltigungs-Verletzungen stetig und oft behandelt worden wäre,
würde die Polizei ihr auf keinen Fall glauben und so oder so Ermittlungen in die Wege leiten.

Überlege mal rational.
Da rennt eine Gruppe Vergewaltiger frei in der Gegend rum und verschafft sich Zutritt in fremde Schlafzimmer...Über Jahre...an mehreren Wohnorten.
Ist doch eine Frage der öffentlichen Sicherheit und nicht ob die Staatsgewalten ihre Version der Geschichte glauben,auch die Presse wäre groß drauf angesprungen.
Da kann man sich sicher sein.

Naja,egal.
Für mich ist es eine Geschichte,
die sich über Jahre aufgebauschte und wo viel hinzugedichtet wurde.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:17
@Agnodike

Es ist mein subjektives denken, da hast du recht. In meinen augen ist das so. Man sollte auch hinter die fassade schauen. Das non plus ultra hat noch niemand herausgefunden, auch lucadou geht nur durch thesen davon aus. Wenn sich aber jemnad aus seinem haus vertreiben lässt, wird er sehen, dass es ihm folgt...;-) da personengebunden. Oder aber es gab an dem ort eine triggerfunktion, meinetwegen eine art anomalie. Häuser stehen auf wasseradern, geomatischen anomalien, höheren energien, wie kirchen z.b. Das alles könnte ich mir auch noch vorstellen. Das ganze ist zu komplex, ich denke, es wird eine weile dauern bis man mehr weiss.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:19
@Sanyon

Soweit ich weiss, war ihr erster gang zum PSYCHIATER, bei der polizei war sie nicht. Was soll sie denen auch erzähglen, ich finde das sehr rational...;-) ich würde mich da auch nicht zum klops machen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:32
@Andersich

Macht doch keinen Sinn.
Wie soll man sich das Vostellen??

Sie liegt Nachts im Bett..im Dunkeln.
Sieht Schatten,bekommt Angst und ihr Körper reagiert.
Die Ausnahmesituation beginnt...

Danach pennt sie weiter,begutachtet am nächsten Tag die Spuren der letzte Nacht und versucht ihre Erinnerungslücken zuschließen.Da denkt natürlich jeder sofort an Geister und rennt zum Psychiater...

Aber nicht nur das....den Termin hat sie sicherlich nicht am gleichen Tag oder in der gleichen Woche bekommen,bis es soweit war,lebte sie ihr Leben wie gewohnt weiter und setzte sich der Gefahr aus das es noch einmal passieren könnte,indem sie sich Abends wieder in das gleiche Bett legte.

Ich glaube nicht wirklich,
das irgendeine Frau so reagieren könnte.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:40
@Sanyon

Keine ahnung, woher du die information hast, dass sie ausschliesslich im dunkeln vergewaltigt worden ist. Meines wissens nach wurde sie im wachzustand vergewaltigt, nur einmal während des schlafes, da wachte sie nach einem orgasmus auf. Ich streite mich hier nicht wegen falschen informationen und warum frau sowas nicht tun würde. ich gehe davon aus, dass sie wie es beschrieben wurde im wachzustand alles mitbekam und das von einer unsichtbaren macht die rede war, so komisch es auch klingen mag, aber ich würde damit NICHT zur polizei gehen. Zum psychiater ging sie nach mehreren solcher vorfällen und nachdem auch ihr auto nicht mehr adäquat reagierte.
Keine ahnung, ob ich da anders bin, als der rest, aber hätte ich sowas erlebt, ich wäre auch iwann zum doc und hätte mich therapieren lassen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 18:44
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Keine ahnung, ob ich da anders bin, als der rest, aber hätte ich sowas erlebt, ich wäre auch iwann zum doc und hätte mich therapieren lassen.
Hätte auch so gehandelt. ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 19:05
@Andersich

Ich möchte gar nicht streiten.:)

Ich hab nur fiktiv und überspitzt dir versucht zu erklären,
das es nicht normal ist so zu reagieren wie sie es beim erstenmale anscheinend tat.

Die Geistergeschichte passt da nicht rein....alles andere ist möglich,klar.

Natürlich wäre man zum Arzt und auch psychologische Hilfe sollte man sich suchen,
gar keine Frage.

Aber mal ehrlich,ja?irgendwann wäre doch Irgendwer aus dem sozialen Umfeld auf die Idee gekommen die Polizei einzuschalten.

Über Jahre vergewaltigt...Irgendwann sucht man sich Schutz oder offensive Hilfe..und zwar Allweltliche.Wenn man es nicht selbst macht,gibt es schon Irgendwenn der solch Möglichkeiten auszuschöpfen versucht.
Tat aber wohl keiner.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 19:14
@Sanyon
@Agnodike
@Andersich

Bei euren Interpretationsversuchen solltet ihr bedenken, die Geschichte spielte sich in Kalifornien ab. Diese Frau und ihre Kinder lebten am Existenzminimum und sie konnte sich sicher keine ärztlichen Behandlungen leisten oder mal schnell die Wohnung wechseln.


Anzeige

melden