Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 20:47
@Desmocorse
Bleib doch mal locker !
@Wolfshaag hat ein Thema zur Diskussion gestellt und sich auch mühe damit gegeben .

Jeder kann seine Meinung dazu äussern , egal ob Skeptiker oder gläubiger .

Aber man muss nicht Pampig oder Beleidigend werden , sonst artet das nur in einen Flamewar aus .
Und das will doch keiner .

Ich bin da eher an einem sachlichen Meinungsaustausch intressiert .

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 20:48
@Heijopei
Ich bin locker, und weder pampig oder beleidigend !


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 20:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich bin locker, und weder pampig oder beleidigend !
Ok ab jetzt ^^

PS: und wenn du mir OT was zu sagen hast , bitte per PN , wir wollen diesen guten Thread ja nicht trashen oder ?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 21:07
@Boogeyfan
Ich habe nie geschrieben, dass du ein Sektenanhänger bist.
Du glaubst jedoch, genau wie Sekten/Kirchenanhänger aufgrund von unbelegten Berichten an Übernatürliches.
Ich gebe @Commonsense in sofern recht, dass die ganz genau wissenschaftliche Behauptung wohl eher wäre: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es paranormale Phänomene gibt. Letztenendes ist dies jedoch trivial, da, solange es keine Belege gibt, wissenschaftlich von der Nichtexistenz eines Phänomens ausgegangen wird.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 21:15
@Desmocorse
nur weil du keine ahnung von der materie hast und nur nachplappern kannst? wahrscheinlich weißt du nicht mal was paranormales ist, und hör mal auf ihn so anzugehen, oder bist du choleriker? du hast wahrscheinlich keine ahnung.

@MagkeineBnamen
jajaja.

@Balliste
nein ich glaube an übernatürliches weil ich mir sicher in dass es sowas geben kann und einige erfahrungen habe.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 21:28
@Boogeyfan
@Desmocorse

Nehmt mal den Fuß vom Gas...das geht auch sachlich und ohne persönliche Angriffe!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 21:33
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:nein ich glaube an übernatürliches weil ich mir sicher in dass es sowas geben kann und einige erfahrungen habe.
Also glaubst du nur .
Wenn du wirklich erfahrungen gemacht hättest würdest du nicht glauben , sondern "Wissen".

Das ist ja das fatale an dieser ganzen sache , alles beruht nur auf Glauben .

Selbst Herr Lucadou , den ich für einen sehr guten Wissentschaftler halte hat keinen Beweis für etwas Paranormales .
Im Gegenteil er sucht erklärungsansätze die sich im Rahmen unserer Naturgesetze finden .
Und genauso sehe ich das auch , in unserem Universum kann es nichts Paranormales geben , alles unterliegt den gleichen Naturgesetzen .


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 21:45
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:nur weil du keine ahnung von der materie hast und nur nachplappern kannst? wahrscheinlich weißt du nicht mal was paranormales ist, und hör mal auf ihn so anzugehen, oder bist du choleriker? du hast wahrscheinlich keine ahnung.
Sind das deine Fakten ?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 22:17
@Desmocorse
für was brauchst du fakten? gib mir doch mal "fakten" von deinen beweisen dass es keine geister usw usw gibt.

@Heijopei
natürlich kann es sowas geben.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 22:27
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:@Heijopei
natürlich kann es sowas geben.
Also jetzt mal Butter bei die Fische , du hast wortwörtlich geschrieben
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:und einige erfahrungen habe.
Das bedeutet für mich das du erlebnisse hattest die Hieb und Stichfest sind , aber dann schreibst du wieder:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:natürlich kann es sowas geben.
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ich glaube an übernatürliches
Also das klingt für mich nicht sehr überzeugend .


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 22:30
ja, mir ist das egal was du davon hälst.. ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

14.11.2013 um 22:36
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:für was brauchst du fakten? gib mir doch mal "fakten" von deinen beweisen dass es keine geister usw usw gibt.
Und übrigens ist das total unwissentschaftlich .

die übliche Vorgehensweise ist das erstmal bewiesen wird das es etwas gibt und das auch belegt werden kann , erst dann kann man eventuell einen Gegenbeweis anstreben .


melden

Das Poltergeist-Phänomen

15.11.2013 um 01:15
ahja? komm wenn du hier gläubige anmachst und ihnen sagst sie sollen beweise liefern, dann beweise DU doch erstmal das es sowas nicht geben kann weil und weil. denn du weißt es ja nicht, oder?


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

15.11.2013 um 01:26
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ahja? komm wenn du hier gläubige anmachst und ihnen sagst sie sollen beweise liefern, dann beweise DU doch erstmal das es sowas nicht geben kann weil und weil. denn du weißt es ja nicht, oder?
Sei nicht gleich beleidigt , aber so ist das nuneinmal.

Du sagst es gibt das und das , belegst das, und dann kommt mein Part .

Ich schaue mir deine Beweise an , prüfe die , und komme dann zu einem Schluss .

Ich habe diese Regeln nicht gemacht , aber so läuft nuneinmal der Hase .

Meine Beweisführung bis dahin ist das es nicht einen einzigen Belegbaren Fall gibt und das reicht mir


melden

Das Poltergeist-Phänomen

15.11.2013 um 02:19
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja irgendwie, aber mit der zeit geht einem sowas auf die nerven. das ständige "nein gibts nicht ahhhhhh". ^^
soso.... dir geht das ständige "nein gibts nicht ahhhhhh" auf die Nerven. Weisst du, was mir auf die nerven geht? Das hier:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:gibt es einige videobelege von verfluchten puppen.
Und das hier:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb: beweise DU doch erstmal das es sowas nicht geben kann weil und weil.
Merkst du etwas? Ja, genau.... du schwafelst einfach ohne Hand und Fuss herum......


melden

Das Poltergeist-Phänomen

15.11.2013 um 11:59
ja denkst du mich interessiert es was du darüber denkst? ich habe meine meinung darüber und ne beleidigt bin ich nicht, wieso auch? ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

15.11.2013 um 12:28
@Boogeyfan

Wenn es Dich nicht interessiert, warum diskutierst Du dann?

Wäre doch Unsinn. Du hast einen Standpunkt und bist nun einmal so weit gegangen, ihn nicht als Meinung vorzustellen, sondern als Fakt. Damit hast Du die Fragen nach Belegen selbst provoziert. Angeführt hast Du einen Film, wenn ich mich recht erinnere. Kannst Du den denn vorlegen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

17.11.2013 um 09:25
@Desmocorse
:) Dann haben wir das Ärzte Thema auch geklärt. Sorry, habe dich wohl Anfangs falsch verstanden.

Nun zum Poltergeistgedöhns.

Bei mir ist mal so ein harter kleiner Ball durch die Glastür geflogen :( Warum weiß ich bis heute nicht. Habe damals auch eine Diskussion erstellt, die aber auch auf keinen grünen Zweig kam.
Bei Interesse " Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das? "

Ich würde jetzt aber das Poltergeistphänomen als letztes in Betracht ziehen und über diese Möglichkeit nachdenken. Es mach irgendwie keinen Sinn.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

17.11.2013 um 09:35
@Protectme

Schon mal von den "natural born golfers" gehört? Die könnten gut und gerne für Deine Glastür verantwortlich sein...

http://www.naturalborngolfers.com/

https://www.google.de/#q=natural+born+golfers


melden

Das Poltergeist-Phänomen

17.11.2013 um 12:10
Zu der Glastür:

Wenn ich mich recht entsinne war die Glastür ziemlich genau da gebrochen wo die Verglasungsklötzchen liegen.
Es kann also ein simpler Spannungsbruch gewesen sein und der Ball lag da nur zufällig herum.
Zudem passte das Schadensbild nicht zu einem harten Ball.

**Wenn ich mich recht entsinne**


Anzeige

melden