Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 03:26
@boe
Zitat von boeboe schrieb:MMn. Typisches Argument, wenn man nicht weiter weiß, nach dem Motto. Ihr werdet ja schon "irgendwann" sehen ;-)
Ich weiß, was soll ich machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 03:31
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich weiß, was soll ich machen?
Nix. Bleib wie du bist. Und mach weiter wie zuvor! ;-)

Sind hier ja in keinem Missionierungs bzw. Bekehrungs Thread ;-)

BTW. Find ich's seit einiger zeit mal wieder, nen echt interessanten Thread hier. Also auch was mitlesen angeht. Von daher hoff ich, das n bissl OT seitens Verwaltung verziehen wird ;-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 03:49
@boe

Dass ich auch andere Erklärungen für möglich halte, soll niemand vom Rechnen oder Diskutieren abhalten - das sehe ich auch nicht als Ausrede, weil derzeit alles Spekulation ist.

Diese gehirnzentrierte Sichtweise halte ich aber für falsch.
Ohne Körper wäre das Gehirn allein nicht mehr viel wert, die Ansicht, dass das Bewusstsein nur im Gehirn sitzt und nicht auch im Körper, ist meiner Meinung nach verkehrt.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 03:53
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ohne Körper wäre das Gehirn allein nicht mehr viel wert, die Ansicht, dass das Bewusstsein nur im Gehirn sitzt und nicht auch im Körper, ist meiner Meinung nach verkehrt.
Sehe ich auch so.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 04:44
@Tajna
@boe
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hier im Thread gab es bisher keine Gespräche über nicht messbare, allumfassende Energien.
Es bist also d u , der damit anfängt.
Findest du das nicht seltsam?
Das einzige ist das ich seltsam finde ist das du immer wieder darauf aus bist jeden Fehltritt seitens jemanden der dein Weltbild nicht vertritt mit Genuß auszukosten.

Ich habe in meinem Post in meiner sarkastischen Art nur klarmachen wollen das du von deiner Meinung nicht abzubringen bist das Geister und paranormale Fähigkeiten existieren da können noch so viele Rechnungen gemacht werden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese gehirnzentrierte Sichtweise halte ich aber für falsch.
Zitat von TajnaTajna schrieb:dass das Bewusstsein nur im Gehirn sitzt und nicht auch im Körper, ist meiner Meinung nach verkehrt.
Quod erat demonstrandum

Dann versuch doch zu beweisen das das Bewusstsein nicht im Gehirn sitzt sondern größtenteils im Herz , oder im rechten Trizeps.

Nee ich bin hier raus....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 07:38
@GwUpPi

Wir sind laien, beweisen können wir nichts.
Wir können es nur versuchen zu klären, zu verdeutlichen.

@Agnodike

Ich weiß nicht ob mir die empathie fehlt?

Ich weiß nur das ich in erste instanz entrüstung raus muss bei mir, auch wenn der kopf sagt lass es.

Dieses gefühl muss raus. Ich kontroliere die gefühle, werden dann höchstens was lauter.
Meine art des abreagierens, muss erst was aussprechen. Dann setze ich mein denken ein. Unmittelbar danach.
@Marouge

Ich wollte der letze satz eigentlich nicht geschrieben haben!

Denke wir sind alle verschiedene menschen, mit verschiedene denkweisen und empfindungen.
Sich zu kontrolieren ist wichtig, dazu setzt man den kopf ein. Sodass schlimme gefühle nicht den überhand nehmen. Nur manchmal sind es eher ungerechtigkeits empfindungen. Und an diese stelle darf und soll man sie aussprechen, hierdurch entseht eine diskussion, manchmal 'im hitze des gefechts' (mal überspitz dargestelllt) kommt was zusammen, was anschließend das gehirn verarbeitet.
Und nach diese stelle kommt auch das hinein fühlens bei andere, was meist dann den streit oder eigene gerechtigkeits empfinden abschwächt.

Nur oft wird nicht berücksichtigt das gefühl was sehr starkes ist, mann kann lange versuchen gefühle zu kontrolieren, nur passt es nicht übereins mit dem empfinden dann....

Entstehen entladungen. So können kriege entstehen. oder eben Trennungen, oder computer bildschirmen hoch springen lassen.

Bei mir war es die angst was alles aus dem netz kommt an manipulationen.

Und hier soll man gefühl, wie denken, immer versuchen im einklang zu bringen.

Und das ist schwer. Denke keine ist sicher nicht manipuliert zu werden.

Darum lese ich ungerne links. Nehme auch an das es deswegen viele depris gibt. Zwiespalt.

Wir lassen uns lenken gegen ein gefühl... der kopf ist manipuliert worden.
Wir lesen bücher wie wir kinder erziehen, statt das ganze sprechen zu lassen, sodass es im einklang ist. Ich diskutier immer weniger gerne.

Das gefühl und denken soll sagen, es lohnt sich nicht glaubenskriege zu führen. Unschuldige menschen kommen ums leben. Toleranz auf allen seiten.
Nur was liest man?

Glauben ist mitterweile uncool.. Klar es gab viel leid. Nur auch viel gutes.

Und auf grund schlechtes was glauben betrifft forscht man nach ursachen.
Und schlechtes gibt es immer zu lesen.

Gutes liest man selten. Also eine gefahr der manipulation entsteht.
Die sachlichkeit, das neutrale verschwindet.

So ich schreibe immer so frei schnauze.. erste impulse..
Ich google nicht nach antworten..

Ihr lässt mich selbstständig denken durch kommentaren, reaktionen.
Manchmal korrigiere ich mich auch später ohne es hier nieder zu schrieben.

So funktioniere ich. Und so möchte ich es weiterhin handhaben.

Ohne google. Was ich durchaus nutze, so ist das nicht. Aber ich google nicht wie ich zu denken oder zu fühlen haben. Dies möchte ich noch selber in die hand haben.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 08:09
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich schrieb nicht von Fähigkeiten, sondern von Erlebnissen:
"Anekdoten" - das gehört doch zum Grundwissen jedes "Skeptikers"!
Wieder einer glatte Lüge !
Du sprachst von eigenen "Erfahrungen" mit Telepathie !
Nicht von,"Erlebnissen" und auch nicht von, "Anekdoten" !
Ergo, beherrschst Du die "Fähigkeit" zur Telepahie.....
Wenn man z.B. Telepathie oder Präkognition nimmt, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal klappt.
Langsam reicht mir dein Diskussionsstil !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 08:50
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Kannst Du einen Apfel, der grad im Begriff ist, vom Baum zu fallen, davon abhalten?
Kannst Du ihn zum Schweben bringen oder dazu, dass er sich aufwärts bewegt anstatt abwärts?
Zitat von boeboe schrieb:Nunja. Aber die "Schwerkraft" wurde nachgewiesen, und ist für alle nachvollziehbar, und reproduzierbar.

Spricht also mehr dagegen, als dafür, das man nen Apfel zum schweben bringen könnte.

Und nun, kann man sich doch die frage stellen, wer in der "beweispflicht" wäre.
Naja laut den erforschten Phänomenen wäre es so, dass ein Apfel nur dann zum schweben gebracht wird, wenn die Person, die diese telekinetischen Symptome aufweist, sich aufregt wie der Hulk! :)

Oder natürlich wenn ein Geist seine Astral Muskeln spielen lässt, was leider viel zu selten vorkommt. ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:08
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir sind laien, beweisen können wir nichts.
Ääh - Du bist vielleicht Laie, aber hier haben sich durchaus schon Studierte und in naturwissenschaftlichen Berufen tätigen zu Wort gemeldet. Aber deren Aussagen wurden/werden ja nicht anerkannt, bzw. gleich ignoriert. So wie Du ignorierst, daß Deine Gefühle die Du spürst, lediglich Hormonausschüttungen sind, die Dein Gehirn in Gang gebracht hat.
Auch wenn Du ein sehr emotionaler Mensch bist, so mußt Du Dich damit abfinden, das Gefühle eben nichts anderes sind.

Das heißt jetzt aber nicht, weil ich das so sehe, daß ich ein gefühlskalter Mensch wäre. Nein, im Gegenteil. Ich habe es akzeptiert und meine Frau meint auch, daß ich ein sehr romantischer Mensch bin, der seine Emotionen nicht versteckt.

Nur - wenn ein Phänomen untersucht werden soll, haben dabei Hormonausschüttungen nichts zu suchen. Wenn ich z.B. wissen will, wieviel Strom durch die Nervenbahnen eines Frosches fließt, um den Schenkel zu bewegen, kann ich nicht an das arme Fröschlein denken, denn so komme ich meiner Frage nicht näher.
Ebenso, wenn ich herausbekommen will, ob Psychokinese funktioniert, kann ich nicht mit meinen Gefühlen an die Sache herangehen. Denn Gefühle liefern mir keine Werte, die ich einem Anderen geben kann, der diese überprüfen soll.

@Dawnclaude
Oder natürlich wenn ein Geist seine Muskeln spielen lässt, was leider viel zu selten vorkommt. ^^
Dazu müßte sich aber die Kraft, die dazu nötig ist, in unserer Welt auswirken und müßte in dem Moment meßbar sein.


@boe
Ich glaube, "Bekannter" ist noch recht bewandert bei sowas, vielleicht könnte er noch einiges interessantes zu Beitragen.
Wenn ich für ein Apfel, der 200g wiegt, 10 Nm aufbringen muß, so muß ich in einem Meter Entfernung schon 20Nm aufwenden den der Apfel "wiegt" nun schon 400g. Bei 2m sind es 40Nm und 800g und in einem Abstand von "nur" 3m muß ich bereits 80 Nm aufwenden, um den 1,6kg "schweren" Apfel angeben/schweben zu können.
Das wäre das Abstandsgesetz, das Du @Tajna scheinbar mit Deinem "Physik-Abi" (sorry, aber ich lache immer noch über den "tollen" Gag lachen, den Du da gerissen hast) noch immer nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:14
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Dazu müßte sich aber die Kraft, die dazu nötig ist, in unserer Welt auswirken und müßte in dem Moment meßbar sein.
Das könnte durchaus sein, genauso wenn die Kräfte von der Person ausgehen, nur leider machen die das ja immer überraschend und nicht dann wenn man es auf Kommando machen will. Also hat es allein deshalb bislang keiner zu dem Zeitpunkt gemessen :) Wobei die Ghosthunter ja durchaus paar messgeräte haben, die auch hier und da ausschlagen. Und was wird dann gesagt? (Dass das bestimmt irgendwelche anderen Effekte waren) und das ist das nächste Problem bei einem zumeist unsichtbaren Wesen. Denn um sicher zu gehen, dass das nun vom Wesen ausging, müsste es Wochenlang an einem Ort mit einer Horde wissenschaftler verweilen und selbst dann findet man schon noch genug Gründe, das nicht als zweifelsfrei anzusehen. ;)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wobei die Ghosthunter ja durchaus paar messgeräte haben
Wobei ich nur die aus den Kinofilmen kenne. Im Telefonbuch/Gelbe Seiten habe ich noch keine gefunden, was die Seriösität schon wieder schmälert.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:27
@ all

Lest mal das buch "licht-arbeit" von barbara ann brennan. Vielleicht hilft es dann besser zu verstehen, was a) leute hier vermitteln wollen, die empatisch an die sache rangehen und ihre erlebnisse so versuchen zu VERARBEITEN und b) hilft es vielelicht auch weitaus mehr zu verstehen, was menschen damit sagen wollen, wenn sie von "energien" im übertragenen und nicht wissenschaftlichen sinn ( kinetische energie, wärmeenergie, elektrische energie..etc.) sprechen.

Dazu ist barbara ann brennan eine astrophysikerin, die im laufe ihres lebens ihre eigenen "übersinnlichen" erfahrungen gemacht hat, nach ihrem werdegang als astrophysikerin in der scheinbar esoterischen szene bekannt geworden, denn sie versucht aufzuzeigen, dass mensch umgeben ist von energie...;-) sie stellt modelle auf, wie die aura eines menschen aufgebaut ist und wirkt, dass es nicht nur den menschlichen körper als bewusstseinszentrale gibt, sondern viele weitere bewusstseinsebenen, wie den geistigen und seelischen...auch finde ich interessant dass hier zum thema geworden ist, dass nicht nur kopf, sprich gehirn, bewusstsein hat...;-) unser ganzer körper, jede zelle trägt bewusstsein in sich. Habe mich vor langer zeit mit dem thema der psychosomatik auseinandergesetzt und dabei bücher von dr. klingenhard gelesen. Er entwickelte nicht nur die theorie von unerlösten konflikten, die unseren körper erkrankenlassen, sondern entwarf auch behandlungsmodelle. Seine arbeit nennt sich psychokinesiologie und das grundthema sind wie gesagt, genannte seelische konflikte, die ihre kompensation auf organe des eigenen körpers richten, sprich psychosomatik. Ich denke, viele kratzen hier nur an der oberfläche von themen. Das ganze ist viel komplexer und wenn man verstehen möchte, wie paranormale dinge funktionieren, die von fokuspersonen ausgehen, muss man erstmal die "anatomie" des menschen und seiner seele verstehen lernen.

Für alle, die es interssiert: @Bekannter
@Dawnclaude
@Desmocorse
@waterfalletje
@GwUpPi
@Agnodike
@Tajna
@boe
@Marouge
@off-peak
@x-rays

http://www.ink.ag/


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:48
@Bekannter


Es nutz nichts alles auseinander zu pflücken.
Wie du dein beitrag wieder formulierst könnte man den eindrück gewinnen das ich annehme das du ein emotionale kalter mensch bist.
Dies habe ich nirgendwo erwähnt.

Es gibt mörder die in affekt gehandelt haben, geleitet von eine emotion, die durchaus verständlich sein kann.

Ich bin übrigens auch ein mensch der nachdenkt.
Ihr schreibt hier immer alsob ich nur von emotionen geleitet werde.
Dies habe ich nie behauptet.
Nur hin und wieder lasse ich mich leiten!

Kinder zum beispiel, der kopf sagt ja das geht gar nicht (mitterweile ist uns was kinder betrifft sehr viel anerzogen worden, selber wie die kinder) nur das gefühl sagt, das kind reagiert hier irgendwie trotzdem aus sein ihre sicht sehr logisch. Nur der kopf sagt, was werden andere denken?

Wir sollen unser Kinder lenken, aber nicht manipulieren.
Sonst werde es nie gesunde neugierig erfinder.

Weil überall sollen sie am liebsten die finger davon lassen.
Was sich alles mitterweile nicht mehr gehört ist ja schon reichlich.

Früher hies es, es ist ein sataansbraten, meist liebevoll genannt, weil aus viele kleine sataansbraten ist trotzdem was geworden.

Heute werde sie betreut, lerne viel pädagogisches zeug. Weil der kopf (forscher, wissenschaftler) meint eine krankheit entdecken zu müssen.

So es würde eine krankheit entdeckt, und prompt steigt der zahl an, von kinder die auf einmal keine kleine sataanbraten mehr sind. Sondern auf einmal haben sie alle psychsiche schaden.

Dabei ist es das umfeld was nicht ausgerichtet ist auf solche kinder... fernsehen computer alles lenkt ab. Bleibt meist an die eltern hängen, weil das umfeld nichts mehr mitmacht.
Und sie müssen machen das es komplett angepasste kinder gibt.

Wobei eltern auch wiederum den lehrer freie hand lassen sollen wo grenzen sind.
Die werden lehrer auch genommen.

Wir sind so pädagogisch tätig weil der wissenschaft forscht forscht..und immer wieder was entdeckt, sodass die naturlichkeit, den impuls stark unterdrückt wird.

Ich bin der meinung wir können immer weniger entscheiden wo berechtige entrüstung angebracht ist und wo nicht.

Wir wissen das manche kinder von schwer verbrecher auch verbrecher werden trotz gute erziehung weil von zuhause weg. Nur woran es liegt sind wir uns nicht sicher und wir forschen was das zeug hält. Rausgekommen sind nur die dinge die noch mehr fragen auf werden ;-)

Wir sind ein sehr wenig fröhliche geschellschaft geworden.

Kinder kommen fröhlich rein und erzählen wie sie fröhlich mist gebaut haben, nicht wissend welche konseqenzen.

Wir gehen humorlos drauf ein. Also wir lassen die fröhlichkeit von lauter vernünft denken oft außen vor.

Ein gesunde mischung fehlt oft.

Alles manipulation.. deswegen.. selber kopf, herz bauch einsetzen, und nicht sofort danach googlen ;-)

Es sind aufgestaute emotionen, die kommen nicht wenn sie kommen sollen.
Und sie kommen unerwartet, herbei führen mal eben lassen sie sich nicht.

(meine jetzt der von lucadou poltergeist)

Das ist eine ganz eigene kombination, was sichhier zusammenbraut.

ich bin kein extremes emotionales monster.
Denke ich eher ich hatte eine gesunde mischung.


6x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 09:50
@ off-peak

Das letzte, woran ich dachte, war auch das phänomen, denn man schaut ja nach, ob es andere ursachen gab...;-) ich lebe nicht im märchenland. Da das aber alles in einer zeit passierte und das über monate hinweg, als auch andere dinge passierten und an der tagesordnung waren, ordnete ich es dem poltergeistgeschehen zu. Ich analysierte alle meine erlebnisse zu diesem zeitpunkt meines lebens genau. Als ich dann von lucadou vor jahren erfuhr und seine erläuterungen dazu vernahm, war das wie eine erlösung. Endlich habe ich eine "begründung" für dinge, die ich bis dato nicht ansatzweise verstand. Ich hatte lange zeit ANGST. Und ANGST macht uns alle verletzbar. Es ist jetzt 10 jahre her. Es dauerte 5 Jahre, dass ich mich überhaupt das erste mal, daran wagte, dem ganzen geschehen im nachhinein in die "augen" zu schauen. Glaubst du, es ist einfach??? NEIN, ist es nicht. Ich sehe mich auch nicht als täter, sondern als opfer. Ich wollte sowas nicht erleben. Und wenn ich mir anschaue, was lucadou dazu sagt, muss ich wohl doch mehr zu mir selbst schauen...UND das macht neimand gerne...;-) Mein leben war zu diesem zeitpunkt voller stress und anspannung, krankheiten ( körperliche ) bei mir und meinem sohn erschwerten die lage noch zusätzlich. Mir ist egal, ob ihr da eure rechenformeln als beweise anführt, dass es eben rechnerisch gar nicht möglich ist, dass dinge sich wie schnell bewegen oder nicht...;-) vollkommen banane. Es ist eben geschehen und es wurde dokumentiert und das seit vielen jahren...wenn ich mich recht erinnere das erste mal dokumentiert irgendwas in den 1870gern....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 10:12
@Andersich

Dein beitrag fand ich jetzt ein sehr schöne ehrliche emotionale sachliche beitrag ;-)


Ich meine rauszulesen das es nicht nur bei poltergeist phänomen geblieben sind. Sondern jeder menge anderes auch nach sich gezogen hat.

Und was ich bei dir auch rauslese, die erklärung von Walter von Lucadou stimmt mit dein kopf und gefühl übereins. kläre mich auf wenn es anders ist.Entschuldiigung wenn ich daneben liege,
Danke vor dein ehrliche offene beitrag ;-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 10:57
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Lest mal das buch "licht-arbeit" von barbara ann brennan.
Ganz bestimmt nicht !
Ich brauch nur das Wort, "Feinstofflich" zu lesen, um Plaque zu bekommen........


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 11:16
Tja Feinstofflichkeit erlebst du jede Nacht im Traum. Ist jetzt nix außergewöhnliches.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 11:27
@Dawnclaude
Blödsinn !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 11:28
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie du dein beitrag wieder formulierst könnte man den eindrück gewinnen das ich annehme das du ein emotionale kalter mensch bist.
Dies habe ich nirgendwo erwähnt.
Das wollte ich mit dem Absatz auch nicht aussagen, hast Du nur falsch verstanden.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ihr schreibt hier immer alsob ich nur von emotionen geleitet werde.
Dies habe ich nie behauptet.
Nein, behauptet hast Du das nicht, in (fast allen) Deiner Beiträge spielen Gefühle aber eine große Rolle. Das läßt vermuten, das Du schon sehr von Deinen Gefühlen geleitet wirst.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So es würde eine krankheit entdeckt, und prompt steigt der zahl an, von kinder die auf einmal keine kleine sataanbraten mehr sind. Sondern auf einmal haben sie alle psychsiche schaden
Tja, da ist Deine Wahrnehmung dann aber SEHR verschoben, denn SO läuft die Realität nicht ab.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dabei ist es das umfeld was nicht ausgerichtet ist auf solche kinder... fernsehen computer alles lenkt ab. Bleibt meist an die eltern hängen, weil das umfeld nichts mehr mitmacht.
Und sie müssen machen das es komplett angepasste kinder gibt.
Das ist aber die Schuld der Eltern, wenn sie den Willen des Kindes nachgeben. Nur weil alle anderen 10-, 11-, 12-jährigen Klassenkameraden ein 400,- €uro teures iPhone haben muß man dem eigenen Kind doch nicht auch eins schenken. Warum müssen sie ein eigenes TV in ihrem Zimmer haben, 'ne Playstation/X/Box? Teure Markenklamotten? Weil die anderen es auch haben?

Die Eltern sind die Schuldigen, die da mitziehen und so ihrem Kind indirekt beibringen, daß es toll ist mit der Mode zu gehen, das gleiche zu haben wie die Anderen. Und DA ist schon der Fehler in der Erziehung, das die Kinder keine Wertschätzung mehr beigebracht bekommen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir sind so pädagogisch tätig weil der wissenschaft forscht forscht..und immer wieder was entdeckt, sodass die naturlichkeit, den impuls stark unterdrückt wird.
Unterdrücken tun immer mehr die "Stadtmenschen", die immer mehr Angest vor Derch und Staub haben und sich ein Urlaub auf dem Bauernhof nur als dreckig stinkig ekelhaft vorstellen können und dies auch auf ihre Kinder übertragen.

Wissenschaftler haben mit Natürlichkeit herzlich wenig zu tun. Sie zeigen uns lediglich, wie unsere Umwelt funktioniert. Zum Beispiel, daß durch die Industrialisierung unsere Umwelt immer mehr belastet wird, was wir ohne Wissenschaftler gar nicht mitbekommen würden. ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wobei eltern auch wiederum den lehrer freie hand lassen sollen wo grenzen sind.
Lehrer sollen den Kindern etwas LEHREN. Für die Erziehung sind die ERZIEHUNGsberechtigten zuständig.
Ich bin der meinung wir können immer weniger entscheiden wo berechtige entrüstung angebracht ist und wo nicht.
Es liegt nicht am WIR, sondern DU entscheidest für Dich und Deine Kinder, nicht DIE Gesellschaft.
Wir wissen das manche kinder von schwer verbrecher auch verbrecher werden trotz gute erziehung weil von zuhause weg. Nur woran es liegt sind wir uns nicht sicher
Nicht WIR sind uns nicht sicher, sonder DU bist Dir nicht sicher. Denn Psychologen/Therapeuten können Dir die Fragen ganz sicher beantworten.
Wir sind ein sehr wenig fröhliche geschellschaft geworden.
DU bist sehr wenig fröhlich geworden, denn ich z.B. bin ein sehr fröhlicher Mensch. Und ich kenne Viele viele Menschen die auch sehr fröhlich sind. Wie kommst Du auf die Idee, das UNSERE Gesellschaft so viel weniger fröhlich geworden sein soll? Nur weil DU das so siehst?
Kinder kommen fröhlich rein und erzählen wie sie fröhlich mist gebaut haben, nicht wissend welche konseqenzen.
Wir gehen humorlos drauf ein. Also wir lassen die fröhlichkeit von lauter vernünft denken oft außen vor.
Wenn Du das somachst, ist das traurig, oder wenn Du das in Deiner Umgebung so wahrnimmst, ist das auch traurig. Aber Du oder Deine Umgebung sind nicht WIR und auch nicht DIE Gesellschaft. Es ist einzig Deine Wahrnehmung, die aber nicht die tatsächliche Gesellschaft widerspiegelt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 11:31
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Lest mal das buch "licht-arbeit"
Nee - laß mal. Ich arbeite lieber rational/produktiv und steuere somit der Gesellschaft was bei, als zu hause mit verschränkten Beinen auf dem Sofa zu hocken und an Arbeit zu DENKEN.


Anzeige

melden