Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:07
@waterfalletje
Ich bat dich mir eine antwort auf meine Frage zugeben, richtig`?
Ich fragte dich;
Zitat von NescaNesca schrieb:Duhuu @waterfalletje .. grr :D, wenn du ihn aber nicht hast runterkommen sehen, dann kannst du aber auch nicht gesehen haben, als er zum stehen kam.
Denn hättest du das gesehen, dann hättest du auch sehen müssen das er in der Luft hing,
auch wenn es nur ein kurzer Augenblick war.

Wenn du ihn aber auf keinen Fall in der Luft gesehen hast, wie du ja gerade schriebst
dann kannst du ihn auch nicht gesehen haben als er wieder auf den Tisch "landete".
Und nun bekomme ich das als Antwort :(
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Oh nesca, es ist passiert, wie ich es beschrieben habe.

Ihr musst mir nicht glauben, nö mitterwele ist mir dies fast schon zu anstrengend geworden.

Es ist fast wie ein verhör ;-)

Ist nicht schlimm nur wärt ihr hier bei mir.. könnte ich es bildlich besser zeigen.
Fein, damit bin ich dann raus hier :).

Und zu dir @Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:@Nesca

dann lies dir alle post noch mal durch, keine ahnung, warum @waterfalletje nun zum 100sten male erklären muss, was ihr passiert ist. DAS sehe ich als stänkern an...;-) "verhör" trifft es wirklich gut.
So so, du nennst es stänkern wenn man nachfragt?
Du nennst es stänkern wenn man wissen möchte wann sie den Knall gehört hat?
Sie schrieb das sie sich umdrehte als sie den Knall hörte und sah das der Monitor Millimeter über dem Tisch war.
Das andere Mal schreibt sie, sie hätte ihn nicht in der Luft gesehen.
Und dann sprichst du von stänkern wenn man nachfragt?
Nett :)

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:10
@off-peak

Ja genauer ist ja auch ok, aber das zeiht sich jetzt über 50 seiten mit bestimmt 5 mal @waterfalletje pc-hüpfen...;-) ich stänkere nicht...ich weise mal auf dinge hin, die im normalen leben so gar nicht möglich wären. hier wird unter anonymität geschrieben, genauso, wie ihr jemanden zerhackt, kann man auch mal bissig werden, zumal das ganze rumgehacke schon an diskreminierung erinnert. Man fühlt sich hier als aussenseiter schnell gemobbt und mir ist es wurscht, ob sich hier leute direkt oder nur vom schreiben her kennen. Ich denke nicht, dass meine einstellung und wahrnehmung, wie hier mit leuten umgegangen wird, falsch ist. Jedenfalls bin ich hier nicht die einzige die das so sieht...;-) und ihr könnt mich tausend mal bitten, umsichtiger zu sein...dann fangt mal selber damit an. Ich werde auf keinen fall meinen mund halten. Wenns euch nicht passt, meldet mich, oder was auch immer.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:11
@Nesca

De frage wann hört man ein knall.. den knall hört man wenn der computerbildschirm den tisch berührt. ich schrieb es handelte sich um ein momentaufnahme.
meine güte, es ist anstregend, menschen zu überzeugen.
Glaube mir dies @Nesca

danke @Andersich nochmals.

Scheinst ein etwas vertrauensvoller mensch zu sein ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:12
@Nesca

Jo, das nenne ich stänkern, weil genau diese unterhaltung gerade das 5. mal repeat läuft...;-)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:13
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Glaube mir dies @Nesca
Ich habe nirgends verlauten lassen das ich es nicht tue,
sondern ich habe diese Situation nicht verstanden.
Aber seis drum @waterfalletje,
ich bin raus hier:).

Jap hast recht @Andersich :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:14
@Andersich
Lass doch mal deine absurden Unterstellungen diversen Usern gegenüber, der Thread ist doch hier schon verfahren genug ...

Sorry für offtopic ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:14
@ all

Mein gott, was anstrengend...;-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:15
@Nesca

ich weiß, nur es ist schwer zu erklären es gibt eine situation über längere zeit, stress, angst...
Der bildschrim springt hoch... kein virus... wir waren nicht im raum.

Für mich irgendwie ganz simpel.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:15
@x-ray-2

Lach, ja das ist er...;-) ich unterstelle doch gar nich, ich lese doch nur...;-) nich böse sein, aber so manche diskussion verläuft im sand...


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:17
@x-ray-2

Ehrlich, ich empfinde es durchaus mal als schön das ich es nicht nur alleine so empfinden.
Ich bin keine sauer, und gebe mir mühe.

Nur über monate, ich denke es ist der punkt gekommen das jeder vor sich entscheiden soll ob es stimmt oder nicht.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:29
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb: ich unterstelle doch gar nich, ich lese doch nur...;-)
Dafür dass du "nur liest" schreibst du aber ne ganze Menge ...

Und natürlich unterstellst du Dinge ... Ich könnte die Beispiele sofort zitieren, wenn es nicht völlig offtopic wäre ...

Auf meine Anfrage, die Beispiele zu posten, wo ich angeblich @waterfalletje "angegriffen", "lächerlich gemacht" und "nackig gemacht" habe, bist du ja erst lieber gar nicht eingegangen ...

Aber lassen wir das ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:nich böse sein, aber so manche diskussion verläuft im sand...
Genauer ...? Bzw was soll mir das sagen ...?

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ehrlich, ich empfinde es durchaus mal als schön das ich es nicht nur alleine so empfinden.
Ich bin keine sauer, und gebe mir mühe.
Ich weiss, du bist ein sehr, wenn nicht sogar fast ausschliesslich, gefühlsgeleiteter Mensch ...

Aber ich und einige andere User versuchen nur die Sache auf rationale Weise anzugehen ... Und da spielen eben Gefühle und Empfindungen keine primäre Rolle ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur über monate, ich denke es ist der punkt gekommen das jeder vor sich entscheiden soll ob es stimmt oder nicht.
Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass die meisten sich ihre Meinung auch schon vor Monaten gebildet haben ...

Aber davon mal abgesehen gehts ja nicht darum um irgendwas zu entscheiden a la das Leben ist ein Wunschkonzert, sondern einige User hier waren/sind ernsthaft daran interessiert (gewesen), das Erlebnis aufzuklären ...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:33
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Eigentlich wäre es angebracht das ich diesen Button hinstelle für dich.
jedesmal kannst du es nicht lassen über mich zu sprechen.

Ich dagegen spreche dich dann direkt an.
Also musst du dich oder dir angewöhnen meine Person zu ignorieren.
Du verkaufst dies alles zwar immer sehr schön, nur du verdrehst gewaltig was.
54fc2d ignore
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Na? Kommt es jetzt zur stutenbissigkeit??? ;-)
Gilt auch für dich "ignore"
und wie @Nesca schrieb:
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich würde dir vorschlagen mit dem stänkern aufzuhören und mir Dinge zu unterstellen die nicht
der Wahrheit entsprechen :).
Das würde ich auch vorschlagen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:35
@x-ray-2

Ich habe getan was ich als möglich sah, und ich bin gar nicht so gefühlsgeleitet wie angenommen.

Das man dies verstehen möchte verstehe ich deshalb lasse ich mich immer wieder drauf ein.

@ackey

Bleibe mal auf den teppich.. es ist ein leichtes alle die beiträge ab dein ignorier wunsch nachzulesen.

Du kannst es nicht lassen über mich zu reden du addest mich zwar nicht aber redest über mich.

Ich spreche dich dan direkt an.

ich schrieb nur ein fakt.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:51
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ich und einige andere User versuchen nur die Sache auf rationale Weise anzugehen ... Und da spielen eben Gefühle und Empfindungen keine primäre Rolle ...
Vielleicht liegt auch da der fehler.

versuchen eine gefühls situation nach zu vollziehen.

Den inhalt lesen, aber nicht nur was fakten betrifft, sondern eine situation nach zu empfinden.
Wer weiß klappt es besser. Garantieren kann ich es naturlich auch nicht.,


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:54
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:nich böse sein
Abschliessend zum Thema: Nein ich bin auch nicht wirklich böse ... :)

@waterfalletje
X-RAY-2 schrieb:
Aber ich und einige andere User versuchen nur die Sache auf rationale Weise anzugehen ... Und da spielen eben Gefühle und Empfindungen keine primäre Rolle ...


Vielleicht liegt auch da der fehler.

versuchen eine gefühls situation nach zu vollziehen.
Es ging ja aber darum eine Behauptung zu verifizieren ... Und da sind nun mal Fakten entscheidend und keine Gefühle ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Den inhalt lesen, aber nicht nur was fakten betrifft, sonderneine situation nach zu empfinden.
Wer weiß klappt es besser. Garantieren kann ich es naturlich auch nicht.,
Wenn ich einen Roman lese ist das sicher die bessere Herangehensweise, aber wenn ich über ein reales Erlebnis lese, sieht es doch etwas anders aus, wie ich finde ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und ich bin gar nicht so gefühlsgeleitet wie angenommen.
Nunja, kann da @x-ray-2 nur zustimmen.
Ist ja nichts schlimmes, oder gar als Beleidigung gemeint, aber wenn man sich deine Beiträge hier generell mal durchliest... Sieht es nunmal stark danach aus das du überwiegend gefühlsgeleitet zu sein scheinst, vermutlich ist dir das nicht so bewusst, bzw. Nimmst du es aus deiner Sicht nicht so wahr.

Auch jetzt in deinem fall auf dein Erlebnis bezogen... Da ist "irgendwas" passiert, mit dem Monitor. Und weil dich zu diesem Zeitpunkt auch einiges emotional mitgenommen hat, siehst du da "selbstverständlich" einen Zusammenhang.

Na wenn das nicht eher gefühlsgeleitet ist, dann weiß ich auch nicht ^^
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Das man dies verstehen möchte verstehe ich deshalb lasse ich mich immer wieder drauf ein.
Nunja, ist ja nicht so das jedesmal andere wieder damit anfangen, du erwähnst die Story ja hin und wieder gern selbst. Da ist's kein Wunder wenn man näher drauf eingeht ;-)

Und so oft hat man hier auch nicht so nen fall wie deinen. Den man zumindest versuchen könnte zu diskutieren.

Naja.. Was ich hier aber momentan für nen Eindruck habe.
Man beschwert sich gern mal, das die Wissenschaft ja angeblich noch nicht so weit sei, wie z.B. Einen Beweis für Telekinese zu erbringen usw.

Aber kaum versucht man "sachlicher" auf etwas einzugehen, und dazu gehören nunmal viele fragen um das ganze zu verstehen, um etwas analysieren zu können. Oder man bringt physikalische Berechnungen mit ein usw.

Kommt urplötzlich ein empörender Aufschrei, nach dem Motto man würde beleidigen, lügen unterstellen, mobben, diskriminieren.

Nur weil man z.B. Telekinese nicht pauschal im vorraus als gegeben sieht.
Und im Nachhinein beharrt man Dan drauf, das die Wissenschaft noch nicht soweit sei usw.

Und wie gesagt, versucht Mans entsprechend anzugehen, ist's auch wieder falsch.

Also vielleicht seh ich's jetzt nur so, nur irgendwas stimmt da mMn. Nicht. ^^

Also allein schon von der "Reihenfolge".
Man postuliert etwas wildes als Erklärung in den Raum aus dem nichts, und dann fragt man sich, wie es überhaupt beweisbar wäre bzw. Wartet man einfach so lange drauf, bis die Wissenschaft endlich soweit ist.
Hauptsache z.B. Behauptete Telekinese gibt's von Anfang an, und kann sie schon mal als Erklärung heranziehen. Obwohl unbewiesen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Den inhalt lesen, aber nicht nur was fakten betrifft, sonderneine situation nach zu empfinden.
Wer weiß klappt es besser. Garantieren kann ich es naturlich auch nicht.,
Also weißt, jetzt wirst Du unglaubwürdig.

Wie sollen denn die User hier fühlen, wie Du Dich in der Situation gefühlt hast.


Gib's zu - Du bist gar nicht an eine Aufklärung interessiert, sondern hast nur hier Deine Geschichte erzählt, um dazuzugehören, AUCH etwas ungewöhnliches erlebt zu haben.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 20:59
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Gib's zu - Du bist gar nicht an eine Aufklärung interessiert, sondern hast nur hier Deine Geschichte erzählt, um dazuzugehören, AUCH etwas ungewöhnliches erlebt zu haben.
Ich bin ein erwachsene frau.
Und ein bisschen menschenkenntnis setze ich voraus, auch beim lesen!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:06
@boe

Klar habe ich gefühle, empfindungen.. ist das was schlimmes!

Würde dies bedeuten ich kann nicht sachlich sein?

das wäre mir neu :-)

-


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:08
@Bekannter

ich lese morgen durch was du zu schreiben hast. ich mache schluss vor heute abend und geselle mich zu mein mann !

Schönen abend alle und bis morgen :-)


Anzeige

melden