Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 14:44
Was ich an deinen beiden Aussagen nicht ganz verstehe @waterfalletje,
ist ....
Na schauen wir erst mal.

Schau mal , hier schreibst du;
22.06.2013 um 09:21
Ich stand mit mein Mann im flur, skeptiker wie im buche, hatte mich gerade tiersich aufgeregt, und es ging darum was er einkaufen sollte.

Unser computer ist im Arbeitszimmer.
Der Computer sprang mit ein riesen sprung in die luft, mein Mann sah es, ich nicht hörte nur den knall. Er zog sehr blass weg und fragte was dies war,
Und hier schreibst du;
19.02.2014 um 14:12
Wir waren nicht in der nähe von unser Computerbildschirm.
Und das ist es was ich nicht ganz verstehe, wenn ihr doch nicht in der Nähe des Computers wart,
wie konnte dein Mann es denn sehen?
Vielleicht habe ich auch etwas missverstanden @waterfalletje, es wäre nett von dir wenn du es mir
erklären würdest :). Denn so passen diese beiden Aussagen einfach nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 14:52
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:st es sinnvoll von einer gravitation gegen null auszugehen
Stimmt eigentlich. Ich habe aber auch @reticulum´s Beitrag so verstanden, dass er meint, der Tisch selbst würde sich gravitativ anormal verhalten, durch was auch immer mit ihm passiert. Der Rest bliebe dann davon unbeeinträchtigt.

Das ist aber nicht meine Sichtweise. Du solltest daher das am besten noch mal @reticulum fragen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 14:53
@ all

Sind hier irgendwelche posts verschwunden??? Oder hab ich hallus...;-))) @x-ray-2

@x-ray-2

Naja zu dme thema beleidigung und dem was @waterfalletje und ihr so "verzapft": Mir gehts weniger um den ton. Mehr um das hinterfragen und hinterfragen, das schon zum xten male zum gleichen führte, nämlich einer art diskreminierung. Ich habe unsere userin gleich verstanden, mag aber daran liegen, dass ich ne frau bin...;-))) ich weiss zumindest, was sie da sagen will...;-) MEIN logischer verstand interpretiert ihr situation so, wie sie sie beschrieben hat. Sie standen beide im flur, hörten den pc auf den tisch knallen. Dabei gehe ich davon aus, dass er zuvor in die höhe sprang, selbst, wenns nur 1cm war. da sie keine weiteren störfaktoren wie katzen oder anderes getier im haus hat, sollte man doch davon ausgehen, dass ihr annahme stimmt. Ein andere gegenstand ist nicht umgefallen, das hätte sie gesehen. Da sie ihren konflikt in einem forum am pc noch nicht verarbeitet hatte, bezog sie dieses geräusch auf den pc. Kennt ihr es nicht dieses gefühl, man weiss ganz genau, was krach macht, wenns im nachbarzimmer rumpelt??? Man kennt doch sein inventar ganz gut. wenns bei mir kracht, sinds meist die katzen, die mal wieder nen blumentopf umschmeissen oder na lampe demolieren...;-)


9x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:13
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:hörten den pc auf den tisch knallen.
NOPE. Sie hörten EINEN Knall, das ist nicht dasselbe. Es war auch nicht der PC, sondern der Monitor. So viel Genauigeit sollte schon sein.
Da sie ihren konflikt in einem forum am pc noch nicht verarbeitet hatte, bezog sie dieses geräusch auf den pct
Ja, das denke ich auch. Allerdings warte ich noch auf ein paar Antworten von @waterfalletje.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:16
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich habe unsere userin gleich verstanden, mag aber daran liegen, dass ich ne frau bin...;-)))
Schön :), auch ich bin eine Frau, sehe aber in diesen beiden Aussagen einen Widerspruch.
Und nun? :D
Zitat von AndersichAndersich schrieb: MEIN logischer verstand interpretiert ihr situation so, wie sie sie beschrieben hat. Sie standen beide im flur, hörten den pc auf den tisch knallen.
Siehst du, du hast es wahrscheinlich nicht richtig verstanden, denn sie schrieb;
@waterfalletje schrieb:
Der Computer sprang mit ein riesen sprung in die luft, mein Mann sah es, ich nicht hörte nur den knall.
Ihr Mann hat es gesehen ;).

Wiederum schreibt sie hier;
19.02.2014 um 14:12
@waterfalletje schrieb:
Wir waren nicht in der nähe von unser Computerbildschirm.
Also was denn nun @Andersich, hat ihr Mann es nun gesehen oder nicht?
Du hast gerade geschrieben das sie beide es nur hörten, nicht aber sahen. @waterfalletje schrieb aber das ihr Mann es gesehen hat.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Da sie ihren konflikt in einem forum am pc noch nicht verarbeitet hatte, bezog sie dieses geräusch auf den pc.
Auch falsch, ihr Mann hat es ja gesehen, laut einer ihrer Aussagen.
Wie du siehst hast du es anscheinend doch nicht so ganz richtig verstanden :).


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Es war auch nicht der PC, sondern der Monitor. So viel Genauigeit sollte schon sein.
Und um noch genauer zu sein, soweit ich in Erinnerung habe, handelte es sich um einen alten dicken "Röhrenmonitor".
Nicht um einen TFT oder so.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:23
@Nesca
@Andersich schrieb:
Da sie ihren konflikt in einem forum am pc noch nicht verarbeitet hatte, bezog sie dieses geräusch auf den pc.
@Nesca
Auch falsch, ihr Mann hat es ja gesehen, laut einer ihrer Aussagen.
Auch wenn ihr Mann "es" sah, heißt das nicht, dass sie selbst nicht vermutet hätte, das Geräusch käme von des PC-Monitors Landung.
Hier gibt es keinen Widerspruch.

Nicht wirklich geklärt hingegen ist dieses "es" - was genau sah der Mann?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:23
Habe noch etwas vergessen @Andersich.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Mehr um das hinterfragen und hinterfragen, das schon zum xten male zum gleichen führte, nämlich einer art diskreminierung.
Das ist eine völlig falsche Annahme von dir.
Wenn jemand ein Mal das schreibt und ein wenig später was völlig anderes,
bzw wenn die Aussagen nicht zusammenpassen, dann ist es doch wohl logisch das man hinterfragt.
Oder? :)
Das hat doch nichts damit zu tun das man denjenigen diskriminiert,
sondern man möchte es einfach verstehen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:25
Zitat von NescaNesca schrieb:Das hat doch nichts damit zu tun das man denjenigen diskriminiert,
sondern man möchte es einfach verstehen.
Seh ich so, zumal die Tatsache, dass @waterfalletje´s Muttersprache nicht Deutsch ist, doch hie und da für Unklarheiten sorgt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch wenn ihr Mann "es" sah, heißt das nicht, dass sie selbst nicht vermutet hätte, das Geräusch käme von des PC-Monitors Landung.
Das hiesse ja das sie sofort davon ausgegangen ist, das es der Monitor war?
Warum?
Wenn du im Flur stehst und aus dem Zimmer wo dein Pc steht
knallt es plötzlich, dann denkst du sofort an einen schwebenden Monitor der gerade wieder auf den Tisch geknallt ist?
Ich bitte dich :).
-----
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seh ich so, zumal die Tatsache dass @waterfalletje´s Muttersprache nicht Deutsch ist, doch hie und da für Unklarheiten sorgt.
Na und? Deswegen wird sie hier doch nicht diskriminiert?
Also ich habe es noch nicht mitbekommen. Wo denn, von wem?
Und ich verstehe ihr deutsch eigentlich recht gut, ich muss mir halt nur manchmal den Text 2 Mal durchlesen, was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Wie andere damit umgehen weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:54
@Nerok
Zitat von NescaNesca schrieb:Das hiesse ja das sie sofort davon ausgegangen ist, das es der Monitor war?
Warum?
Wovon sie ausgegangen ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich mich tagelang bemühte, von ihr zunächst erst einmal zu erfahren, was gesprungen sein sollte, da sie abwechselnd die Worte PC, Computer und Monitor snonym verwendete.

Der jetztige Wissensstand ist: Monitor.
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn du im Flur stehst und aus dem Zimmer wo dein Pc steht knallt es plötzlich, dann denkst du sofort an einen schwebenden Monitor der gerade wieder auf den Tisch geknallt ist?
Ich nicht, aber @waterfalletje tat und tut es ganz offensichtlich.

Warum sie davon ausging, fragst Du sie besser selbst.
Zitat von NescaNesca schrieb:Na und? Deswegen wird sie hier doch nicht diskriminiert?
Wurde sie auch nicht. Kam aber des öfteren als Behauptung vor. Missverständnnisse sind hier an der Tagesordnung, und auch wenn Du ihr Deutsch zu verstehen meinst, tun es andere offenbar nicht, wie man an den diversen Reaktionen ja sieht. Daher dachte ich, ein Hinweis für die, die es noch nicht wussten, sei angebracht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 15:58
Ich nicht, aber @waterfalletje tat es ganz offensichtlich.

Warum sie davon ausging, fragst Du sie besser selbst.
Ich denke weil es ihr Mann gesehen hat und es ihr sofort sagte?
Ihr Mann sah es und sie hörte etwas ..


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 16:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ihr Mann sah es und sie hörte etwas ..
So weit sind wir bisher gekommen. Mit der Zusatzinformation, dass sie der Meinung ist, sie habe das verursacht.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 16:06
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum sie davon ausging, fragst Du sie besser selbst.
Ich nehme mal an, es lag an den von @waterfalletje geschilderten Problemen die sie zu diesen Zeiten hatte, mit gewissen Personen aus nem Internet Forum. Was die emotional auch sehr belastete, wenn ich's richtig verstanden habe.

Deswegen wurde wahrscheinlich beim hüpfenden Monitor Erlebniss ein direkter Zusammenhang zu dem geknüpft.

Nicht umsonst schrieb @waterfalletje
Nachdem der Computer Experte einen Virus als Ursache ausschloss...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und so sagte ich ganz selbstverständlich das ich dies dann selbst war.
Sprich, man hat sich mMn. Schon von Anfang an eine "fühlt-sich-so-an" Begründung selbst gegeben, dadurch ist man quasi voreingenommen.
Und erst im Anschluss, sucht man nicht nach wirklichen Erklärungen, sondern nur nach Bestätigungen für das eh schon angenommene.

Und in dem fall, scheints nunmal lucadous spontan Telekinese zu sein.
Weil... Passt in die eigenen Gedanken und Erwartungen ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 16:07
@Nesca

@waterfalletje und ihr Mann standen an der offenen Tür zum Büro, als ihr Mann sah, wie der Monitor im Büro nach oben stieg und wieder runterknallte.
@waterfalletje hörte nur das Geräusch.

@MrBananentoast

Ich hatte hier schon mal vorgeschlagen, dass sich die Skeptiker mal mit den Phänomenen in Canneto di Caronia beschäftigen:
Beitrag von Tajna (Seite 21)
Es gibt hier im Forum auch Threads dazu.

Brennende Schuhe kann ich mir nur vorstellen, wenn der Boden durch vulkanische Aktivitäten heiß ist.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 16:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So weit sind wir bisher gekommen. Mit der Zusatzinformation, dass sie der Meinung ist, sie habe das verursacht.
Genau,
weil sie ja Glühbirnen zum platzen brachte...

Aber ich möchte nun erst mal abwarten bis sie mir diese beiden unterschiedlichen Aussagen
erkärt hat. :)
Beitrag von Nesca (Seite 93)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 16:57
Soweit ich das mal verstand, standen sie im Flur und nur ihr Mann konnte von seinem Standort aus ins Arbeitszimmer sehen. Das sollte die Diskrepanzen klären.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 17:23
Oh 14 mal waterfalletje überfodert mich gerade.

Zuviel auf alle einzugehen.
Ich habe nicht gesehen wie hoch der computerbildschrim ein sprung gemacht hat.
Ich sah im grunde nichts außer wie er gerade niederknallte ob es ein geräusch gemacht während er hoch ging kann ich nicht sagen, musste ich mein Mann fragen.

Nur es ist nicht sein thema, er hat sich das video angeschaut von Walter von Luccadou nach ca 4 und halb jahre. (es ist 5 jahre her) Und meinte es könnte wohl passen. Er denkt auch das es so war.

Ein wenig skepsich bleibt ihm auch. Bei mir nicht.

Es landete mit ein lauten knall... Wie es halt so wäre alsob man ihm fallen gelassen hätte aus ein gewisse lufthöhe.@off-peak
Soweit ich das mal verstand, standen sie im Flur und nur ihr Mann konnte von seinem Standort aus ins Arbeitszimmer sehen. Das sollte die Diskrepanzen klären./ZITAT]

Ja so ist es, ich auch nur er schaute im arbeitszimmer, und ob es ein geräusch war was ihm dazu veranlasste weiß ich nicht.

Ich sah sein gesicht und schaute auch hin, und sah nur die letzte milimeter, also im grund kaum was... der knall blieb mir bei in den moment und anschließend das gesicht meines mannes, der sich sehr erschrocken hat.



3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 17:40
@Nesca


Wir standen nicht in die nähe es lagen zwischen uns und den Computer ca5 6 große schritte, wir waren also außerhalb unsers Buro.

So war das gemeint.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 18:12
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Oh 14 mal waterfalletje überfodert mich gerade.
ja, Du bist heute sehr begehrt. :)

Danke für Deine Antworten, aber leider ist die, die ich gerne hätte, noch immer nicht so genau,wie ich sie gerne hätte.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es landete mit ein lauten knall...
heißt für mich, Du hast gesehen, wie der Schirm in der Luft war. Aber ... den nächsten Satz schreibst Du im Konjunktiv, und das heißt jetzt nur mehr:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie es halt so wäre alsob man ihm fallen gelassen hätte aus ein gewisse lufthöhe
Worte, wie "wäre", "als ob" und "hätte" bedeuten aber leider, dass es eben nicht so war.

Ich weiß daher nicht, was Du sagen wolltest. Daher sei so nett und beantworte einfach nur diese eine Frage hier mit JA oder NEIN:

--> War der Bildschirm IN DER LUFT, als Du hin geguckt hast?


Anzeige

1x zitiertmelden