Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Gestalten

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Gestalt, Übermenschlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 18:43
... vllt solltest Du nicht so viel amerikanische Fernsehserien schauen und lieber Kreuzworträtsel machen, statt Ps3-Games zu zocken. Das ist eindeutig zu hart für jemand der soviel Fantasie hat ...

Anzeige
melden

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 18:49
Zitat von GJANDERGJANDER schrieb:Er meinte darauf ein Baum hätte ein Gesicht gekriegt.
Bei dem Satz konnte ich richtig herzhaft lachen. Ich lache zwar auch so genug, aber trotzdem danke dafür.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 21:32
@GJANDER

Da wirst du jetzt wohl leider nicht mehr rauskommen. Glaube nicht, dass du diese Story wieder irgendwie glaubhaft darstellen kannst. Wenn sie wirklich gelogen sein sollte, würde ich es an deiner Stelle schon zugeben, sonst machste dich hier nur zum Affen, oder frage die Mods ob sie geschlossen werden kann.

L.G :)


melden

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 21:44
@GJANDER
das baumgesicht kann ne einfache Täuschung gewesen sein. Wenn dein Kumpel eh schon Angst hatte dann geht es viel schneller dass man ne Täuschung wahrnimmt als wenn man recht relaxed ist. Da is man anfälliger für ne Täuschung. Es gibt etliche Bäume bei denen man sagen könnte er haben ein gesicht. Man kann eigentlich in jeden älteren Baum was reininterpretieren.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 21:58
@barbieworld

Fast jede Geistergeschichte ist erklärbar, wenn man dem, der sie geschrieben hat, unterstellt, dass er sich getäuscht hat!


melden

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 22:02
@BNV
das stimmt. Aber bei alten Baumstämmen liegt es doch sehr nahe dass man sich verkuckt hat. Ich gehe ja nich her und sage bei jeder Geisterstory "da haste dich sicher getäuscht". Was soll ich denn schreiben? Dass sein Kumpel von bösen Naturgeistern verfolgt wird? Ich versuche einfach erstmal etwas rationales zu nennen. Es gab schon Threads bei denen mir die rationalen Erklärungen ausgegangen sind.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalten

15.07.2013 um 22:07
@barbieworld

Du kannst doch auch schreiben, was du willst, brauchst dich ja nicht zu verteidigen!


melden

Schwarze Gestalten

16.07.2013 um 14:11
Das Problem bei dem Thema ist der schlechte Erzählstil des TE's. Mit unrealistischen Maß- und Zeitangaben wird die Geschichte ungewollt komisch. Ich habe einfach mal versucht die Geschichte nach meinem Verständnis so nachzuerzählen, dass sie nachvollziehbar und natürlicher klingt.
Vermutlich hätte es so nicht ganz so absurd geklungen, wenn es so geschrieben wurden wäre und vielleicht können sich künftige Beiträge ja an dieser überarbeiteten Version besser zu den Geschehnissen orientieren.
Das Ganze spielte sich vor etwa 3 oder 4 Jahren ab, zur selben Jahreszeit wie heute.

Wir wollten uns in einem nahe gelegenen Waldstück eine kleine Hütte bauen und hatten tagelang Spaß dabei. An einem Tag geschah dann aber etwas ungewöhnliches. Es ging gerade die Sonne unter und mein Kollege, den ich seit über 7 Jahren kenne, meinte auf einmal "Lass uns verschwinden, ich habe Angst." Ich wusste nicht, warum er Angst hatte, aber er wirkte todernst. Ich fragte "Wieso?!"
Er meinte dass ein Baum ein Gesicht bekommen hätte, worauf ich erst mal laut lachen musste. Ich sagte ihm, er solle mir doch den Baum zeigen, aber als er auf den Baum zeigte, erkannte ich dort nichts.
Ich sah ihn verwundert an und fragte ob das ein schlechter Scherz sein sollte. Er wirkte wirklich verängstigt, bekam fast Tränen in den Augen. Er sagte, er will wolle auf jeden Fall von hier verschwinden und vielleicht morgen wieder weiter machen.

Danach, auf dem Rückweg wurde es noch merkwürdiger. Wir gingen gerade aus dem Waldstück auf einen Wanderweg, der an einem freien Feld grenzt. Man kann dadurch gut voraus schauen und wussten das wir bald auf eine Landstraße stoßen würden.
Dann kam plötzlich eine Gestalt auf den Wanderweg, komplett in schwarz, so wie ein Jogger gekleidet. Er hatte seine Hände in den Seitentaschen und hielt den Kopf zunächst nach unten geneigt. Er sah uns und bevor wir realisierten was eigentlich vor sich ging, stand er schon vor uns. Er griff nach uns. Ich weiß nicht, vielleicht wollte er uns packen oder schlagen. Wir waren so erschrocken, dass wir vor lauter Angst davon gerannt sind. Wir rannten bis zum Ende des Feldes, ohne uns umzudrehen. Als wir uns anhielten und uns nach dem Fremden umsahen, merkten wir dass er uns nicht gefolgt war und im Dickicht des Waldes verschwand.

Wir liefen dann so schnell wir konnten aus Angst weiter Richtung zuhause. Vor uns lag nur noch ein Waldweg bis zur Landstraße. Wir waren fast da, da trafen wir auf 4 Gestalten, die uns umstellten. (*) Durch das Straßenlicht konnte ich sehen, dass sie uns anstarrten. Sie waren kreidebleich im Gesicht.
Wir versuchten wieder zu entkommen, aber die 4 Gestalten waren schneller. Wir hielten uns die Arme schützend vors Gesicht als sie ausholten um uns zu schlagen. Aber es passierte nichts. Als wir wagten wieder aufzuschauen, waren die 4 Gestalten verschwunden. Dort wo zuvor noch die Gestalten standen, war nur noch etwas Qualm zu sehen, so als ob jemand eine Zigarette ausgedrückt hätte.

Kann sich das jemand erklären?

*Mir fiel beim Schreiben auf, dass der TE die 4 Gestalten gar nicht beschrieben hat. Also, wie sie gekleidet waren - so wie der Jogger? Das hätte an der Stelle normalerweise noch eingebaut werden müssen, war am vom TE unterschlagen wurden.



1x zitiertmelden

Schwarze Gestalten

16.07.2013 um 15:10
@Nevrion
Ich finde es cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast, die Geschichte noch einmal etwas verständlicher zu schreiben. Aber ganz ehrlich: Dadurch wird sie irgendwie auch nicht wesentlich glaubhafter.
Es sind einfach viele Einzelheiten, die so unglaubhaft wirken.

Beispiel:
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Er sagte, er will wolle auf jeden Fall von hier verschwinden und vielleicht morgen wieder weiter machen.
Welcher halbwegs "normale" Mensch würde in einer Situation, in der er solche Angst hat, dass er fast Tränen in den Augen hat, sagen: "Gehen wir jetzt bitte, aber morgen können wir ja vielleicht nochmal herkommen und weiter machen". Keiner. Jeder würde das Weite suchen und erst mal überhaupt nicht dran denken, nochmal an die Stelle zurück zu kehren geschweige denn zu sagen, morgen können wir vielleicht ja nochmal herschauen.

Oder was meint ihr?


2x zitiertmelden

Schwarze Gestalten

16.07.2013 um 15:47
@anonymiss
Zitat von anonymissanonymiss schrieb:Welcher halbwegs "normale" Mensch würde in einer Situation, in der er solche Angst hat, dass er fast Tränen in den Augen hat, sagen: "Gehen wir jetzt bitte, aber morgen können wir ja vielleicht nochmal herkommen und weiter machen". Keiner. Jeder würde das Weite suchen und erst mal überhaupt nicht dran denken, nochmal an die Stelle zurück zu kehren geschweige denn zu sagen, morgen können wir vielleicht ja nochmal herschauen.
Fände ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn man denn eine Ausrede finden will, warum man heute nicht weiter machen sollte. Er wollte halt nicht allein abhauen und somit evtl. Hoffnungen wecken, dass man ja wieder kommen könnte.

Wie viele erwachsene Menschen bzw. Freunde nehmen sich vor, nächste Woche sich irgendwo für irgendwas tolles zu treffen um dann zum Eintreten des Zeitpunkts festzustellen, dass man ja doch gar nicht kann, will oder Lust drauf hat.


melden

Schwarze Gestalten

16.07.2013 um 19:58
Zitat von GJANDERGJANDER schrieb:Ein Jogger
Zitat von GJANDERGJANDER schrieb:das Wesen
? Was denn nun? :D ein Jogger ist doch ein ganz normaler Mensch...warum beschreibst du ihn als "das Wesen"?!
Abgesehen davon habe ich die starke Vermutung, dieser theard ist ein Troll :D


2x zitiertmelden

Schwarze Gestalten

17.07.2013 um 07:45
@.mond.
Zitat von .mond..mond. schrieb:Abgesehen davon habe ich die starke Vermutung, dieser theard ist ein Troll :D
Nicht nur du... ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachtstarre
Mystery, 21 Beiträge, am 10.05.2013 von geemaj0r
Saphiral am 25.04.2013, Seite: 1 2
21
am 10.05.2013 »
Mystery: Schwarze Gestalt
Mystery, 105 Beiträge, am 25.10.2013 von Amsivarier
Wishper14 am 20.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
105
am 25.10.2013 »
Mystery: Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?
Mystery, 28 Beiträge, am 21.11.2012 von Dawnclaude
Jenei-Allstars am 21.11.2012, Seite: 1 2
28
am 21.11.2012 »
Mystery: Schwarze Gestalt
Mystery, 70 Beiträge, am 05.02.2012 von Drakon
Sicus am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.02.2012 »
von Drakon
Mystery: Hat sie das wirklich gesehen oder sich nur eingebildet?
Mystery, 38 Beiträge, am 23.11.2011 von 19Mel80
mischimaus am 23.11.2011, Seite: 1 2
38
am 23.11.2011 »