Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche im Büro

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Büro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche im Büro

22.08.2013 um 14:25
@Dawnclaude

Also, momentan denke ich zweifelsfrei an eine natürliche Erklärung. Vielleicht ist auch irgendwo ein Fenster undicht ... ODER es waren wirklich extrem laut brüllende Kinder draußen und Übermüdung meinerseits abends. ;-) Wir werden sehen.

Anzeige
melden

Geräusche im Büro

22.08.2013 um 14:27
@Cleo13

Sind das Kunststofffenster?

Hier und da kann sich ein Schliesskloben verhaken, wodurch beim geschlossenen Fenster ein gewisser Spalt offen bleibt.
Evtl. lag so etwas vor und durch den Schlitz kamen Aussengeräusche hinein.


melden

Geräusche im Büro

22.08.2013 um 14:36
@Amsivarier

Holz. Letztes Jahr hat man sie außen mit Metall verkleidet. Sowas könnte natürlich sein. Ich hab nur geschaut, ob sie zu sind und das waren sie - nach dem ersten Eindruck. Ich werde das einfach mal beobachten.


melden

Geräusche im Büro

22.08.2013 um 17:54
@Cleo13
Ich komme hier nicht ganz mit,was ist denn das was du wissen willst?


melden

Geräusche im Büro

22.08.2013 um 18:42
Ich wohne jetzt seit 2 Jahren im Ort an der selben Stelle und höre gelegentlich Kirchenglocken.Die Dorfkirche liegt Luftlinie ein paar hundert meter entfernt.Meist hört man garnichts.Manchmal denkt man die Kirche wäre nebenan.Liegt daran woher der Wind kommt.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 07:39
@Cleo13
Klangverteilung in Gebaeuden ist oft ein Buch mit sieben Siegeln! Ich bin hier mal wie ein Idiot im Buero rumgerannt und habe eine Spieluhr gesucht, die ich ganz sicher aus den beiden Bueros habe spielen hoeren, die an meins angrenzen. Schliesslich habe ich sie gefunden - im Erdgeschoss, nicht einmal unter meinem Buero, sondern in der anderen Ecke des Gebaeudes. Hoechstwahrscheinlich also Geraeusche von draussen.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 08:39
@Cleo13
Text
Kneipe im Erdgeschoss (die war zu diesem Zeitpunkt aber geschlossen)

Vlt waren die Besitzer der Kneipe mal kurz in ihrer Kneipe um irgendwas zu erledigen oder vorzubereiten. Haben die Kinder?


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 08:53
Ich hör in meiner Wohnung 1000 Mal am Tag irgendwelche Geräusche. Das ist einfach normal.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 10:33
@SilverForce

Ich wollte a) was erzählen, was mich verwundert und b) Lösungsmöglichkeiten. - Das zwar geschlossene, aber verklemmte Fenster ist eine davon, die ich in Betracht ziehe. Dafür vielen Dank nochmal!

@Llort79

Ja, aber Du weißt das offenbar. Ich - ich wiederhole - habe in zwanzig Jahren weder Kinder noch sich öffnende Türen hier gehört. Daher meine Verwunderung.

@Alarmi

ja, das will ich nicht bestreiten. Du weißt aber sicher, wie es ist, wenn man sich etwas absolut sicher ist. Da ist es schwer, von abzurücken. ;-)

@barbieworld

Die können auf jeden Fall da gewesen sein: Die sind häufig tagsüber da, um zu putzen oder Ware einzuräumen. Dass geschlossen war, sollte nur aussagen, dass keine Gäste da waren. Die Kneipe ist allerdings zwei Stockwerke unter uns - und nein, sie haben keine Kinder. Hätten sie welche, würde es mich genauso wundern, wie ich sie oben hören kann, wie wenn besagte Kinder auf der Straße gewesen wären. Vor allem wär's komisch, dass das Geräusch nach Öffnen meiner Bürotüren lauter wurde. Das schließt eigentlich aus, dass es aus dem Haus kam. Aber es KANN sein.

@hallo-ho

Ich auch. Aber die kenne ich oder kann in 99 % der Fälle feststellen, woher sie kommen. Beim übrig bleibenden einen Prozent frag ich hier nach. ;-)


1x zitiertmelden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 10:35
@Cleo13
Ich kann die bei mir nicht immer 100% zuordnen. Aber trotz undefinierbarer Geräusche ist bei mir noch nie was Mysteriöses passiert.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 10:42
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:ja, das will ich nicht bestreiten. Du weißt aber sicher, wie es ist, wenn man sich etwas absolut sicher ist. Da ist es schwer, von abzurücken. ;-)
Ich war auch absolut sicher, dass die Spieluhr sich im Buero meines Chefs befinden muss. :) Seither weiss ich, dass man sich NIE absolut sicher sein kann, gerade was Geraeusche angeht.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 10:50
@Cleo13
Links vom Bürogebäude zu dem gelben Altbau und dem hinteren Gebäude ist ja ein relativ schmaler hoher Straßenraum. Wenn da eine Gruppe von Kindern plappernd durchläuft (ist das ein Durchgang oder eine Sackgasse?), könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der Schall "fängt" und oben deutlich zu hören ist, eben z.B. durch ein nicht dicht geschlossenes verklemmtes Fenster.
Als Du dann in den Büros warst, war es still, weil die Kindergruppe bereits weiter gegangen war.

Das Knacken des Türschließers: Da müsste doch eine Art Federelement drin sein, welches beim Öffnen der Tür gespannt wird und beim Loslassen die Tür wieder zuzieht. Wenn das beim Öffnen laut knackt, bleibt diese Feder (oder ein anderes Bauteil) doch vielleicht an irgendeiner Kante in dem Apparat hängen. Könnte mir vorstellen, dass dieses Teil auch beim Schließen der Tür hängengeblieben ist und sich dann bei geschlossener Tür mit dem gleichen "Knack" plötzlich wieder entspannt hat, vielleicht durch den kleinen Ruck/Luftzug beim Schließen der inneren Tür. Vielleicht hat hier jemand Ahnung von den Dingern oder schon mal einen zerlegt.
Lass doch mal einen Hausmeister o.ä. nach dem Ding sehen.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 11:08
@kuehlwaldo

Türschlösser können sich durchaus verhaken.
Dann springen die z.Bsp. zu 2/3 in die Falle und die Tür ist zu.
Kurze Zeit später klickt dann der restliche 1/3 in die Falle mit lautem "Klack"...


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 11:36
@Amsivarier
Ja, auch, aber sie schrieb doch, dass es genau das Knackgeräusch des Türschließers beim Öffnen der Tür war, daher der Gedanke, dass in dem Ding etwas hakt und sich zu unerwarteter Zeit wieder enthakt.


melden

Geräusche im Büro

23.08.2013 um 13:25
@Cleo13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Nein, ich hab nichts gesehen. Ich kann nur wiederholen, dass es noch NIE so geklappert hat. Das "Krachen" beim Öffnen der Tür erfolgt eigentlich immer - Moment, ich probier's grad schnell aus - ja: Wenn man die Tür so zehn Zentimeter aufmacht, kracht der Schließmechanismus, der außen angebracht ist und die Tür von selbst ins Schloss fallen lässt, wenn man sie los lässt. Irgendwas ist da wohl verzogen. Und DAS hab ich gehört. Das war nicht nur ein Klappern bei geschlossener Tür. - Ja, man kann von draußen Stimmen hören, denke ich mal, wenn sie laut genug brüllen. Aber ... Himmel! Es klang halt nicht nach draußen. *lach* Schlagt mich!
Vielleicht ist die Tür ja inzwischen ein bisschen älter? :D

Kann ja auch sein, dass draußen jemand mit seinem Ipod oder so ohne Kopfhörer vorbei marschiert ist (So richtig laut aufgedreht, ist ja keine Ruhestöhrung oderso, so früh morgens) und als du nachgesehen hast, ist er grad vorbei gegangen... So könnte ich mir das rational erklären :3


melden

Geräusche im Büro

28.08.2013 um 12:03
@kuehlwaldo

Das ist keine Sackgasse, eigentlich auch kein Durchgang. Da treffen nur zwei Häuser mit den Ecken aufeinander: Schall fangen kann sich hier nicht. Aber ich muss ja selber zugeben (wie ich schon sagte): Der Hof selbst ist wie ein Amphitheater, was den Schall angeht. Ich hätte halt nur gedacht, dass ich das schon mal hätte erleben müssen, wenn es nur daran lag ... Aber das mit dem verzogenen Fenster war wirklich eine gute Idee! Das prüfe ich nach, wenn ich nochmal was hören sollte. (Bei dem Sauwetter momentan werden keine Fenster geöffnet.)

Zum Federelement: Hmmm. Keine Ahnung! Hausmeister könnte ich mal fragen - aber solang das Problem, sofern es besteht, nicht akut ist, wird der wohl nichts feststellen können. Nächstes Mal werde ich mich einfach GANZ schnell umdrehen. Wenn die Tür dann zu ist, war's wohl das Federelement. ;-)

@Arisu_Yuki

Ja, Tür ist älter, drum kann das mit dem verhakten Federelement schon hinkommen. Auch das mit dem IPod. WAS oder WER das draußen war, ist ja auch irrelevant. Frage ist, wie ich das hören konnte - und da ist ein verzogenes Fenster bisher die beste Erklärung.

Inzwischen ist übrigens genau eine Woche rum und es hat sich nichts mehr getan. Vermutlich war ich bloß überempfindlich.


melden

Geräusche im Büro

28.08.2013 um 16:24
@Cleo13
Hat da vielleicht einer zu viel "one late night" gespielt ? :D
Erinnert mich son bisschen daran deine geschichte


melden

Geräusche im Büro

29.08.2013 um 09:14
@Cleo13

So etwas Ähnliches ist mir neulich auch passiert.
Ich kam ca. 15 Uhr von der Arbeit nach Hause und wunderte mich, wieso mein Lebensgefährte schon zu Hause ist.Er kommt sonst nie vor 17 Uhr. Außerdem ärgerte ich mich,dass er anscheinend Leute mitgebracht hatte, ohne mir Bescheid zu geben.Aus der Wohnung drang ziemlich lautes Stimmengewirr.
Aber als ich das Wohnzimmer betrat, war niemand da.Also bin ich wieder zurück auf den Flur,da hörte ich die Stimmen wieder und es klang so, als ob sie unmittelbar aus unserer Wohnung kommen.
Ich bin dann die Treppe runter,um zu schauen,ob das von den Nachbarn unter mir kommt.
Da war aber alles ruhig. Die Nachbarn über mir waren im Urlaub,konnten es also auch nicht sein.
Ich bin trotzdem mal die Treppe hoch,da war aber auch alles still.
Nur als ich wieder an unserer Tür vorbeikam,war der Lärm wieder zu hören.Bin dann ans Hausfenster, um zu schauen, ob das Stimmengewirr vom Hof kommt.Da war aber auch nichts zu hören.
Bin dann zurück in die Wohnung, dort musste ich erstmal das Fenster aufreißen, weil es roch wie in einer Kneipe, obwohl niemand da war.
Das Ganze hat sich bisher zweimal wiederholt und ist mir nach wie vor rätselhaft.


melden

Geräusche im Büro

29.08.2013 um 10:06
@Rumpelstein
stimmt, das klingt tatsächlich sehr ähnlich. :)
Tja ich denke man muss einfach abwarten, ob sich solche Dinge wiederholen.


melden

Geräusche im Büro

29.08.2013 um 11:06
@CSAJackson

Was ist denn "One late night"? Ein Film?

@Rumpelstein

Ja, das klingt wirklich ähnlich! Wobei Du ja sogar noch mehr überprüft hast als ich. Bei mir hätte Fensteröffnen gar nichts mehr gebracht, weil die Stimmen weg waren.


melden

Geräusche im Büro

29.08.2013 um 14:02
@Cleo13
Nein, One Late Night ist ein Spiel :D Ich hab mal Lets Plays dazu gesehen aber selber würde ich das nicht spielen. Ich finds viel zu unlogisch. Sieht aus wie eine Roboter-Oma deine Gegenspielerin. One Late Night ist übrigens ein Horrorspiel


melden

Geräusche im Büro

14.09.2013 um 09:45
@Cleo13
Noch mal irgendwas passiert oder absolut gar nix mehr?


melden

Geräusche im Büro

14.09.2013 um 20:57
Ich kann mir nicht helfen aber diese Story erinnert mich irgendwie an den Rosenheim Spuk aus den 70ern ? oder wars noch länger her ?

Es tauchen seit dem ja immer wieder mal solche Geschichten auf ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Geräusche in der Nacht oder auch am Tag
Mystery, 14 Beiträge, am 17.01.2020 von matrixxp
Tiger200 am 13.01.2020
14
am 17.01.2020 »