Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schloss Versailles - Zeitreise?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 20:49
Na gut habe falsch verstanden Sorry

Anzeige
melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 20:50
@Friar_Tuck
Danke :) Siehst du das wusste ich gar nicht. Habe leider immer nur die selbe Geschichte gefunden wie ich sie damals in einem Buch meines Opas gelesen habe. Keine weiteren Infos wie viel Wahrheit dahinter stecken könnte (!), was dagegen spricht etc. pp.


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 20:52
@eglantine
Hey, kein Ding und kein Grund sich zu entschuldigen. ;)


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 21:11
Ich finde, dass man die Fantasie dahinter trotzdem mögen darf. Ich war als Kind mal in einem Vergnügungspark, wo ein riesiges Puppenhäuschen ausgestellt war, das ein Mann mal für seine Tochter gebaut hatte, die angeblich Elfen sehen konnte. Es gab dann Geschichten dazu, welche Elfe in welchem Zimmer wohnte usw. - Natürlich alles völliger Humbug, aber zum Fantasieren eben eine tolle Geschichte. Man muss das nur trennen können. ;)


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 21:15
@Minderella
Genau :) Die Vorstellung ist einfach nett.

Und gewisse Rätsel gibt die Geschichte für mich trotzdem auf.

Ich wollte nicht zwangsläufig eine Diskussion über Quantenphysik anstoßen ;)


1x zitiertmelden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 21:41
@ MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ich wollte nicht zwangsläufig eine Diskussion über Quantenphysik anstoßen
Jetzt kommt die Raum/Zeitkrümmung ins Spiel.

Ich möchte so tief nicht gehen. Stelle mir eher die Frage, kann unser eigenes Gehirn uns betrügen.


1x zitiertmelden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 21:52
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Ich möchte so tief nicht gehen. Stelle mir eher die Frage, kann unser eigenes Gehirn uns betrügen.
Kinder können das auf jeden Fall. Irgendwann auf dem Weg zum Erwachsen werden verlernt man das dann irgendwie..


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 22:08
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Kennt ihr die Geschichte?
Ja. Seit dem 13. April diesen Jahres^^: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-122-der-zeitsprung-von-versailles/


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

18.09.2013 um 22:40
@DCWS
Aaaaaah, ich liebe Hoaxilla!!! Hänge aber ein Jahr hinterher. ;)


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

20.09.2013 um 23:54
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Es gibt trotzdem Ungereimtheiten zu den Personen die sie dort sahen. Die Beschreibungen, die sie zu diesen abgaben, waren geschichtlich feststellbar.
Das ist absolut nix Besonderes. Das kann jeder, der eine handvoll Portraits aus dieser Zeit gesehen hat und ein kleines bisschen Ahnung hat.

@eglantine
Der Vollständigkeit halber auch nochmal von mir: ich hab ein bisschen OT gemacht, indem ich die Loireschlösser und ihre Bewohner ins Spiel gebracht habe. Hat keine tiefere Bedeutung.


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 00:41
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Kennt ihr die Geschichte?
Vielleicht mal reinhören, daher kenne ich sie: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-122-der-zeitsprung-von-versailles/


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 08:06
@hallo-ho

Ich habe die Geschichten von den historischen Persönlichkeiten in der schule gelernt, ein bisschen mehr über Versailles als über die Schlösser von der Loire :P: (Wen auch die meisten schulen eine reise An die Loire Unternehmen und selten nach Versailles) ;)


1x zitiertmelden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 08:36
@eglantine

Ich hatte das Glück an einer Schule zu sein, die Schüleraustausch bzw. Studienfahrten gemacht hat zu den Loireschlössern und nach Versailles. Gerade auch bei Versailles bin ich froh. Denn jedes Mal, wenn ich in Paris bin, schaff ich es nicht mehr, nach Versaiiles rauszufahren.
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Ich habe die Geschichten von den historischen Persönlichkeiten in der schule gelernt, ein bisschen mehr über Versailles als über die Schlösser von der Loire :P:
Klar, Versailles braucht man, wenn man den Absolutismus verstehen will :)


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 08:48
@hallo-ho

Versailles wird sehr viel mehr gelernt weil es was zu tun hat mit der Revolution, und die Revolution ist der Mittelpunkt der Geschichtslehre :D Die Köpfung des Königspaar, die Aufsteigung von Napoleon der nie in Versailles lebte, und der komischerweise in den Louvre zog wo die Könige lebten vor Louis XIV
Na ja hat wohl nicht zu tun mit dem eigentliche Thema von diesem Thread :D


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 08:51
@eglantine

:D

Hab gestern in meinen neuen Geschichteklassen gefragt, was für Themen sie bis jetzt so gemacht haben und was sie besonders interessant oder langweilig fanden.

Neben NS-Zeit (die hängt manchen Schülern zum Hals raus) wurde auch paar mal die Fr. Revolution genannt. Find ich voll schade, ich find, das ist eines der spannendsten Themen überhaupt


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 11:06
@hallo-ho

Ja es ist sehr spannend, aber auch sehr gewalttätig, all diese Aristokraten die guillautiniert würde :P: Und die Revolutzer die sich gegeseitich an die gurgle gingen, Danton Robespierre Fabre d'Eglantine (Sein Name inspiriert mich unheimlich :D) Aber mein Pseudo kommt eher von der Blume. Auf jeden Fall, möchte ich bestimmt nicht in diese zeit hineingeraten durch eine zeitreise :D


2x zitiertmelden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 11:07
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Auf jeden Fall, möchte ich bestimmt nicht in diese zeit hineingeraten durch eine zeitreise
Die Wahrscheinlichkeit ist glücklicherweise nicht all zu groß :)


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 11:48
@eglantine
Zitat von eglantineeglantine schrieb: Auf jeden Fall, möchte ich bestimmt nicht in diese zeit hineingeraten durch eine zeitreise :D
Ich könnte dann meine Vorfahren bei der Flucht beobachten.
Das wäre interessant...


melden

Schloss Versailles - Zeitreise?

21.09.2013 um 14:19
@Amsivarier
Solange dich niemand bemerkt und auf den Gedanken kommt dich auch zu köpfen :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterburg Stockenfels
Mystery, 16 Beiträge, am 16.02.2019 von derMessias
xelessia am 06.02.2007
16
am 16.02.2019 »
Mystery: Schloss Heidelberg/Spukorte im Raum HD/Mannheim
Mystery, 22 Beiträge, am 19.02.2013 von freeman99
tapsfandavid am 02.05.2010, Seite: 1 2
22
am 19.02.2013 »
Mystery: Übernachtung im Spukschloss
Mystery, 179 Beiträge, am 18.06.2011 von Moregan
sympatikus am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 18.06.2011 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »