weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 09:55
@perttivalkonen
ja jetzt wissen wir alle was Du für ein Dialekt beherrscht. Danke. Gibt es eigentlich einen Post im Strang hier von Dir, auch wenn Themen oder Sachbezogen, der nicht auch gleichzeitig um Deine oder die andere Person geht?


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 09:59
Du hast diese Diskussion begonnen, ist also klar, wem es hier um was ging. Jedenfalls beende ich die Diskussion, was Du ja nicht vermagst.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 10:14
@perttivalkonen
Du verpasst da was. Es gibt und gab keine Diskussion wie ich Dich hier empfinde. Es war eine reine Information von mir an Dich. Im Raum aller Möglichkeiten besteht trotzdem noch die Hoffnung das Du Dir über diese Information noch Gedanken machst.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:14
Oh habe den eindrück es schreiben manchmal zwei diven :-)

Was mein beitrag heute zum thema ist..

Kommt von Sir Arthur Conan Doyle..


"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.."


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:26
@waterfalletje

Wenn dir Zitate gefallen:

„Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.“

Friedrich der Große

---------------------
„Leichtgläubige Menschen verfallen leicht dem Aberglauben.“

Martin Luther King

--------------------
„Kurz, je weniger Aberglaube, desto weniger Fanatismus, und je weniger Fanatismus, desto weniger Unheil.“

Voltaire


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:31
@amsivarier

ich denke das meine umgebung...mich nicht mit aberglaube in verbindung bringt...tue es selber auch nicht...

Wenn mir eine schwarze katze über den weg läuft dann denke ich wie süß :-)
Und gehe nicht geknickt nach hause..


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:37
Aberglaube = Schwarze Katze, oh mann!

Wikipedia: Bijgeloof


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:38
@waterfalletje

Gerade das letzte Zitat ist treffend.

Denn all diese "Überwesen" hier machen etwas was heutzutage nicht mehr geschehen dürfte.
Sie unterscheiden Menschen in Gruppen.

Sie selber gehören zu den Erleuchteten, zu den Wissenden mit besonderen Fähigkeiten.

Dagegen ist der Wald- und Wiesen @Desmocorse oder Wald- und Wiesen FSE ein kleines Licht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:47
amsivarier schrieb:Denn all diese "Überwesen" hier machen etwas was heutzutage nicht mehr geschehen dürfte.
Sie unterscheiden Menschen in Gruppen.

Sie selber gehören zu den Erleuchteten, zu den Wissenden mit besonderen Fähigkeiten.

Dagegen ist der Wald- und Wiesen @Desmocorse oder Wald- und Wiesen FSE ein kleines Licht.
macht ihr doch auch.
ihr seid die mit gesunden menschenverstand und alle anderen sind psychisch krank.
ihr seid die einzige die zu logischem denken fähig sind und die anderen sind nur drogenabhängig.
ihr seid rational und alle anderen sind irraltional.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:49
Ich schmunzel schon wieder :-)
Und @perttivalkonen wieder mal nicht böse gemeint...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:53
@amsivarier

Ich fühle mich nicht fanatisch....nur ich würde es ungesund empfinden mir was 'gesundes' ausreden zu lassen..
Erlebnisse.. tatsache wie die letzte zwei seite vorher von mir beschrieben..
mann muss sich mal voorstellen.. ich bekomme PNs von menschen die es nett meinen..und schreiben tue es dir nich an.. schreibe es nicht...
Auch ich kenne das phänomen.. nur ich würde nie drüber schreiben..

warum...wohl?
iUnd hier sind wir wieder beim thema :-)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:55
@Malthael

Ganz falsch.

Wir sagen das wir alle Menschen sind mit Fehlern und Schwächen.
Es gibt Kranke und Gesunde, Dumme und Schlaue, Schöne und Hässliche.

Aber alles Menschen wie du und ich.

Ihr behauptet von euch aussergewöhnliche Fähigkeiten zu haben und Sachen zu können die der Normalo nicht kann.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:55
@Malthael
Malthael schrieb:macht ihr doch auch.
ihr seid die mit gesunden menschenverstand und alle anderen sind psychisch krank.
ihr seid die einzige die zu logischem denken fähig sind und die anderen sind nur drogenabhängig.
ihr seid rational und alle anderen sind irraltional.
Na mal wieder einer, der pauschalisiert und Leute in eine Gruppe zwängt.

Wo hier zuletzt psychische Erkrankung und Drogenmißbrauch vorgeworfen wurde, wüßte ich auch gerne.

Pertti


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 12:58
waterfalletje schrieb:Ich schmunzel schon wieder :-)
Und ich muß darüber grinsen, was manche so als Anlaß fürs Schmunzeln nehmen.

Ach so: was "nicht böse gemeint" ist, scheint dann doch arg vom Empfänger abzuhängen, schließlich komm ich oft genug schei*e an, auch ohne Schei*-Vokabular verwendet zu haben.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:02
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ihr behauptet von euch aussergewöhnliche Fähigkeiten zu haben und Sachen zu können die der Normalo nicht kann.
schon so oft gelesen.... ist das sowas wie ein Minderwertigkeitskomplex der Skeptiker??

Bisher habe ich noch von keinem ernsten "Gläubigen" gehört, das er besser sei als ein Normalsterblicher ^^ :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:05
@munZouR
Áuf welche ernsten Gläubigen beziehst du dich denn konkret?
Sonst gleitet das in eine "Kein wahrer Schotte Diskussion" ab.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:09
@munZouR

Ah, jetzt kommen die wahren Schotten.
Wikipedia: Kein_wahrer_Schotte

Denn die "falschen Gläubigen" hier kennste ja ebenso wie FSE sie kennt. Aber die zählen ja nicht.

Sauberer wäre es gewesen, die "Sippenhaft" zu kritisieren, á la "es gibt sone und solche, ist keine feste Gruppe gleichgearteter", aber Du bleibst lieber selbst im Gruppendenken drinnen, wo alle "wahren Schotten" dann doch wieder ne Einheitsmasse sind.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:09
@perttivalkonen

Ach das was du geschrieben hast.. habe ich oft genug gerne gelesen.. Auf jeden falls das was ich verstanden habe.

Ist so..;-)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:10
waterfalletje schrieb:Auf jeden falls das was ich verstanden habe.
Das jetzt freilich nicht, denn Deine Antwort paßt ums Verrecken nicht dazu.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:16
@emanon

Ich meine diejenigen, die Spiritualität als Weg zur Selbstfindung oder geistiger Selbsterfahrung gehen,
und/oder die geistige Nähe zu ihrem Schöpfer erfahren oder danach streben.
Diejenigen, die sich ein ganzes Leben damit ernsthaft beschäftigen.


@perttivalkonen

Warum wikist Du mir die Schotten??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:17
amsivarier schrieb:Ihr behauptet von euch aussergewöhnliche Fähigkeiten zu haben und Sachen zu können die der Normalo nicht kann.
Also ich behaupte nur, dass ich mir die optimistischere Inkarnation ausgesucht hab. ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:18
@Dawnclaude


:D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:21
munZouR schrieb:Warum wikist Du mir die Schotten??
Weil Du diese "Argumentation" angeführt hast.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:23
@perttivalkonen

Wann war das?


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

12.10.2013 um 13:28
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also ich behaupte nur, dass ich mir die optimistischere Inkarnation ausgesucht hab. ;)
auf den punkt genau getroffen..

im grunde einfach ein leichteres leben was mehr flügel verleiht ohne zu schweben..


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden