weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 11:29
amsivarier schrieb:Und warum holt man einen PC-Experten wenn der PC sich bewegt und warum glaubt man das ein Virus den PC hüpfen lässt??
Naja wenn man sich vielelicht mit der materie nicht so auskennt und nicht weiß was Viren alles können - wobei das dann auch ein paranormaler Virus wäre :D
amsivarier schrieb:Beim verlassen des Raumes kam sie an ein Kabel des PC...
Stimmt, gutes Argument. Kann das möglich sein? @waterfalletje


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 11:45
amsivarier schrieb:Und warum holt man einen PC-Experten wenn der PC sich bewegt und warum glaubt man das ein Virus den PC hüpfen lässt??
Wie DAU muß man sein?

Daß solche Leute "Unerklärliches" erleben, wundert mich freilich nicht, ebenso daß deren Schilderungen, was nu wirklich passiert is, nicht viel vertrauenerweckender sind.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 11:49
@perttivalkonen
Du wärst mit Deinen fetten sprüchen auf der Strasse wirklich besser aufgehoben und würdest dort bestimmt auch ein paar Naturkräfte direkt erleben.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 11:54
@perttivalkonen

Siehste, so langsam stösst du deine Tür auf zu den tiefen Gefilden der Mysterysparte...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 11:59
Wie war das mit dem Betrunkenen und der Dame im Zug?

"Mann, sind Sie häßlich!"
"Sie sind ja betrunken!"
"Ich bin morgen wieder nüchtern, aber Sie sind noch immer häßlich."

Im RL anders reden als in nem Forum, das krieg ich schon hin.
Im RL Grips haben, der im Forum fehlt, das möchte ich sehen...


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:03
@perttivalkonen
Was ja irgendwie für einen gewissen Charakter spricht sich hinter einem Bildschirm zu verstecken. Ich glaube wenn Du im RL und im www authentisch gleich bleiben könntest würde Dich das mehr berreichern als schwächen. Aber irgendwo suchen alle ihre Ventile selbst, nicht wahr?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:12
Hmm, nur so n Gedanke.
Ich mein, weil @waterfalletje hier ihr Erlebniss nun erwähnte, und es jetzt nochmal angesprochen worden ist.

Vielleicht wäre es sinnvoller wenn sie hierzu nen eigenen Thread erstellt? Wenn Interesse besteht?

Um vielleicht mögliche Antworten für dieses Erlebniss aufzeigen zu können.

Denn hier wäre es auf Dauer, wenn man weiter drauf eingehen würde mMn. OT.

Und der kurzen Erzählung nach, kann man es auch nicht wirklich erklären, da man so auf Anhieb nicht viel an Infos rauslesen kann.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:25
@Desmocorse

es blinkte und ich musste feststellen du warst es, und ich gebe zu manchmal sind meine gedanken schwer nachzuvollziehen.. weil sie sind manchmal im voraus...

(auch hierzu nehme ich gerne kommentaren entgegen)

Was ist eine million die, die skeptiker zu lesen bei GWUP bieten auf grund beweisen..?

Nicht viel oder? Was nutz die million... finde ich persönlich sehr wenig...
Mensch gerät in die öffentlichkeit dabei.... was weiß ich welche fähigkeiten es sind...
Vielleicht experte in hand auflegen.. und dan rennen sie ein die bude ein...

Klar ist es schön zu helfen.. nur dies ist nicht jedermans sache...

@Dawnclaude @amsivarier


Nein.. es war ein altmodische schwere computerbildschirm...
Und wir hatten ein guten experten dabei...nicht irgendwer...

mein mann wollte wissen was dies war... es sprang sehr hoch von die schreibtischplatte... und knallte dan wieder auf den tisch...


Wir waren in die küche... und ich holte mein geld, wir haben besprochen was es einzukaufen gibt..
Dann liefen wir zurück im flur.. ich wollte wieder an den computer.. und mein mann vorne aus die tür raus...

nein FSE... ich bin nicht bockig...ok manchmal... nur hier lasse ich mir nicht von abbringen...es ist so...

@perttivalkonen

ich las sie obejektiv..(obwohl sie es bestimmt anders sehen) sie versäumen gerade dies was meine person betrifft...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:27
@boe


Sie schreiben wieder mit mir... sie haben mich gebeten sie nicht zu adden...

Will nur wissen woran ich bin.. ich war schon mal deswegen etwas verwirrt...

sonst schließe ich sie auch wieder ein..


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:34
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Sie schreiben wieder mit mir... sie haben mich gebeten sie nicht zu adden...
Ähm...nein, hab ich nicht. Sondern war lediglich dafür das wir unser voriges Gespräch beenden, weil ich's für etwas zu mühselig erachtet habe, mehr nicht.

Von nicht adden, war in keinster weise die rede.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:34
waterfalletje schrieb:Was ist eine million die, die skeptiker zu lesen bei GWUP bieten auf grund beweisen..?
Nun, es gibt Menschen die töten für weniger........
Geld ist ein guter Motivator !

Aber abseits davon, ich würde umsonst, Himmel und Hölle in Bewegung setzen,
um zu Beweisen, dass ich gewisse Fähigkeiten hätte !


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:35
@nooom

Auch im RL trete ich unterschiedlich auf. Kommt halt auf die Situation an. Im Freundeskreis Duzen wir uns, fremde ältere Leute sieze ich...

Naja, und in Internetforen gibts halt wieder ne andere Situation. Da gibts Gewächse, die kenne ich ausm RL nicht (wohl weil man sich seine Gegenüber dort anders auswählen kann als in Foren; vielleicht aber auch, weil diese Sorte Mensch nicht ins RL geht).

Pertti


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:41
@waterfalletje

Ich hab nicht geschrieben das du bockig bist.

Es sprang also der gute alte Röhrenbildschirm hoch...aha..

Ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.
Wie hoch sprang der?
Wie massiv waren die Beschädigungen am Tisch?
waterfalletje schrieb:Und wir hatten ein guten experten dabei...nicht irgendwer...
Aber was soll ein PC-Experte beim hüpfenden PC???

Ich mein, so doof ist doch niemand das er meint das ein Virus den PC-Monitor hüpfen lässt.
Und ich glaube auch nicht das deswegen ein EXPERTE überhaupt kommt...

"Herr Müller, helfen sie uns, unser Monitor hüpft durchs Wohnzimmer!"
"Alles klar, Frau Waterfalletje, das ist der böse neue Virus Jumper!!"


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:43
@boe

Vielleicht gebe ich mir die mühe es nachzuvollziehen und schaue noch mal wie es so war..

@perttivalkonen

sie sind mir etwas fremd geworden in ihre letze beiträge... und ich möchte nach ihren kommentar etwas abstand :-)

Und in holland ist es so das man seine eltern siez und fremde mit du ansprichst...

Hier bin ich nachdrücklich drauf hingewiesen worden...weil ich alle menschen mit du angesprochen habe.... nach ein schweren eindrückvollen rüffel... komm ich bis heute manchmal noch mal aus den takt...

Ihr kommentar gefiel mir nicht... es war in mein augen unsachlich...
Dies muss man auch verstehen... es war mein erlebniss, und es war eindrücksvoll...und nicht gerade prall die ganze geschichte wie dies zu stande kam...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:43
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:ich las sie obejektiv..(obwohl sie es bestimmt anders sehen) sie versäumen gerade dies was meine person betrifft...
Dachte, vielleicht versteh ich Deinen Satz ja, wenn ich ihn mal ins Englische übersetzen laß. Aber das klappt nicht mal!

Waterfalletje-01

Auch mit Niederländisch und Afrikaans klappt das nicht...

Kannst Du mich mal in ein paar Jahren wieder ansprechen? Mit ein bisserl Übung...

Pertti


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:49
@amsivarier

Es gab keine beschädigung, stand anschließend genau wieder dort wie vorher.. auf den platz... ich sah nicht wie hoch. mein mann sagte hoch.. ich sah es nur am ende...

@perttivalkonen

Auch wenn ich mich noch so sehr bemühe beim schreiben.. ich werde sie was schreiben betrifft nicht das wasser reichen... es ist aber auch nicht mein streben...

Es kann sein das ich mich vertue.. korrigieren sie mich...
Sie haben viel hiervor getan (schreibstyle.. ihre art und weise zu schreiben....und ich respektiere dies.. respektiere sie das ich auf andere gebieten fleißig war.. und auch teilweise noch bin...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:51
@waterfalletje

Ganz ehrlich, denkst du das es stimmt das dein Monitor hochflog und an der selben Stelle wieder landete?
Wird nicht wohl eher ein schweres Buch (z.Bsp. ) da runter gerutscht sein?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:52
waterfalletje schrieb:Es gab keine beschädigung, stand anschließend genau wieder dort wie vorher.. auf den platz... ich sah nicht wie hoch. mein mann sagte hoch.. ich sah es nur am ende...
Wenn so ein PC-Monitor auf einen Tisch fällt, muss es doch Beschädigungen geben.
Oder er wurde von "Geisterhand" aufgefangen.....


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:53
@perttivalkonen
Es würde eigentlich um das ungeschriebene Gesetzt gehen sich mit Leuten im Internet so zu unterhalten als wäre man mit ihnen auf der Strasse ;) und da bin ich bei Dir eher skeptisch das dies zutrifft.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:56
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Vielleicht gebe ich mir die mühe es nachzuvollziehen und schaue noch mal wie es so war..
Versteh nicht was damit gemeint sein soll?!

Naja, mal davon abgesehen, wie sieht's denn nun aus mit meinem Vorschlag, mit dem eigenen Thread fürs Erlebnis?!

Da kann man dann zumindest in Ruhe auf alles eingehen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 12:59
@waterfalletje

Ooch, ich dachte, Du merkst, daß ich Dich verarscht hab. Hab Deinen Satz von Englisch nach Deutsch übersetzen lassen. Sagt das jetzt was darüber, wie Du etwas wahrnimmst?

Aber hier nun die eigentliche Übersetzung. Was rauskommt (De-->En-->De) - ist sogar ne Verbesserung! Bei sinnvollen Sätzen hingegen kommt mit automatischer Übersetzung im Normalfall nur Schlechteres bei raus. Dein Satz war zu schlecht, um verschlechtert zu werden...

Waterfalletje-02


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 13:04
@amsivarier

Nein.. wir dachten das wir ein virus geschickt bekommen hatten weil ich vor ein paar jahre etwas frecher wie heute war...
Und es gab eine vorgeschichte...ein lange vorgeschichte...und ein zettel in mein briefkasten..

so begebe mich in die küche...muss einfach dies nachgehen... weil das Rdie menschen inmein RL nehmen es mir zwar nicht sehr übel wenn ich nicht koche.. aber sie freuen sich über meine kochkunsten, und ich möchte nicht das sie gleich vor leere teller sitzen.. ;-)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 13:04
nooom schrieb:Es würde eigentlich um das ungeschriebene Gesetzt gehen sich mit Leuten im Internet so zu unterhalten als wäre man mit ihnen auf der Strasse ;)
Klar, nooom, *ggg*, lol, rofl.

Schnell noch nen :D

und ein cu

ganz wie auffer Straße.

Pertti (ein Name, auf den ich seit 29 Jahren reagiere, und den ich erst seit 13 Jahren im Net verwende)

P.S.: Denkst Du Dir solchen Scheiß eigentlich selber aus, oder mußt Du dafür in einer Dummfibel nachschlagen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 13:27
@nooom

Im Reallife würdest du wohl vor @perttivalkonen einen artigen Knicks machen.
Ich hab mal ne Beschreibung von ihm bekommen... :D

@waterfalletje

Sei mir nicht böse, aber egal welche Geschichte vor dem Monitorhüpfer geschah, es bleibt unlogisch.
Vermutlich hast du in Rage wegen der Geschichte eine unachtsame Bewegung gemacht.
Bzw. dein Göttergatte.

Du denkst also das deine Emotionen den Monitor anhoben...


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

11.10.2013 um 13:39
@amsivarier
wenn Du meinst wird wohl so sein das es "kniks" machen würde ;)

@perttivalkonen
Pretti, noch so jung? Ja da hast Du ja noch Zeit Dich zu mitten falls das nicht irgendwann mal jemand für Dich übernimmt.
Da Du ja auf Tips stehst wie etwas wirkt: den eigenen Namen unter fast jeden Post zu schreiben obwohl jeder Post vom Forum aus gekenntzeichnet ist weisst eine Tendenz zur Selbstverliebtheit auf als würde man beim Sex den eigenen Namen stöhnen ;)


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besessenheit?112 Beiträge
Anzeigen ausblenden