Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

13.10.2014 um 20:47
Zu "#3 Marble Mountain Footage "
Gab es auch mal eine sehr ausführliche Analyse! Ich versuche sie mal ausfindig zu machen..

Anzeige
melden

Bigfoot

14.10.2014 um 14:38
Da gibt es auch noch ein sehr interessantes "Mini-Video", wo Leute einfach nur eine Straße entlang gefahren sind und ihre Kamera haben laufen lassen. Dabei haben sie ein oder zwei Sekunden lang eine riesige dunkle Gestalt erhascht, die sich in einer Kuhle am Straßenrand befindet und gerade "hoch steigen" will. Die Aufnahmen sind sehr dunkel, wurden aber zwecks Analyse aufgehellt. Angeblich gehen die Originalaufnahmen ziemlich lang, was ein Fake deutlich unwahrscheinlicher macht, denn wer filmt schon etliche Minuten lang die Straße, nur um dann für eine Sekunde einen Kumpel im Monsterkostüm zu zeigen? Viel zu aufwendig und vom Timing her auch nicht so leicht.
Ich habe das Video in der Liste jetzt nicht finden können. Ich schaue mal, ob ich es noch ausfindig machen kann.


melden

Bigfoot

14.10.2014 um 14:47
@ShakyCam
Ich würde die Frage sogar noch etwas allgemeiner fassen auf:
"Wer filmt schon etliche Minuten lang die Straße?"


1x zitiertmelden

Bigfoot

14.10.2014 um 15:11
@Pan_narrans
War auch mein erster dringender Impuls, das zu fragen.


melden

Bigfoot

14.10.2014 um 21:23
Ich hab's gefunden. Da haben wohl Jäger oder Wanderer ihren gesamten Autotrip aufgezeichnet. Die Amis halten halten alles gern auf Video fest. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=LPbK6T7jmFc (Video: Algonquin Park Ontario Bigfoot (Super Enhanced))

Und es scheint tatsächlich nicht in der Liste mit Videos zu sein, hm.

Ich halte es aber für glaubwürdiger als sämtliche Oh-ich-wandere-nur-mal-eben-so-zufällig-mit-der-Kamera-durch-den-Wald-und-schwupps-steht-da--plötzlich-Bigfoot-verdeckt-hinter-Sträuchern-Videos, von denen es so viele gibt. Die meisten "zufälligen" Aufnahmen wirken von vornherein zu forciert.

Übrigens gab es da vor ein paar Jahren ein noch abgefahreneres Video mit einer "riesigen dunklen Gestalt", die durch den Wald geistert und die Arme "hinter sich her zieht" bzw. mit nach hinten wehenden Flatterarmen. Das wurde auch dem Bigfoot-Phänomen zugeordnet. Dann stellte sich aber raus, dass das bloß ein großer Hirsch war, bei dem ein dunkles T-Shirt im Geweih feststeckte. Der Hirsch muss wohl mal mit einer Wäscheleine in einem Hintergarten in Kontakt gekommen sein und hat unfreiwillig ein Andenken mitgehen lassen. Die Nummer sah aber von weitem (ohne erkennbaren Hirsch, weil hinter hohen Büschen) total gespenstisch aus! Auch weil die Bewegungen des "Torsos" so unnatürlich wirkten - wie ein bizaares Phantom. *lach*
So viel mal zum Thema optische Täuschungen im Wald. :D


1x zitiertmelden

Bigfoot

14.10.2014 um 21:55
Zitat von ShakyCamShakyCam schrieb:Und es scheint tatsächlich nicht in der Liste mit Videos zu sein, hm.
FBFB ist auch scheiße. Das sind keine hardcore Fans das sind einfach Vollidioten die in jedem Schatten und jedem Pixel einen Bigfoot sehen.


melden

Bigfoot

14.10.2014 um 22:18
Ich sag ja: Matt Moneymaker und seine Clique. Ich bin selber eindeutig eher Pro-Bigfoot, aber diese Leute erweisen der Kryptozoologie einen Bärendienst!


melden

Bigfoot

15.10.2014 um 21:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich würde die Frage sogar noch etwas allgemeiner fassen auf:
"Wer filmt schon etliche Minuten lang die Straße?"
Wieso? Gar nicht so unlogisch.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

15.10.2014 um 22:01
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wieso? Gar nicht so unlogisch.
ja, aber derjenige hat dann ein bestimmtes Motiv, die Strasse zu filmen.


melden

Bigfoot

15.10.2014 um 22:02
@Alano
Versteh ich jetzt nicht. Hat er doch gemacht. Für einen Fake sehr unlogisch, oder einfach genial!


melden

Bigfoot

15.10.2014 um 22:12
@Gute_Luise
Wer filmt schon ohne Motiv?


melden

Bigfoot

15.10.2014 um 22:18
@Pan_narrans
Zwei Antworten, selber Sinn.
Jeder Filmemacher, bzw. ist alles ein Motiv.
Sonst wäre ja jeder Film nur 5 Minuten lang.


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 00:24
@Gute_Luise
Filme, bei denen stundenlang dunkle Straßen und sonst nichts anderes gefilmt werden, mangelt es jedoch an dem gewissen etwas.


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 08:11
@Pan_narrans
Anscheinend hast du nie selber Interesse an Film und Photographie gezeigt.
Vorweg, die gefilmte Straße ist ja nicht dunkel, sonst könnte man das Ding nicht sehen.
Es kommt darauf an, eine Momentaufnahme des Lebens, oder einer Landschaft festzuhalten.
Dabei gibt es kein Hauptmotiv. Ich stand zum Beispiel mal auf einem Berg und hab einen Rundumblick über die Landschaft gefilmt.
Will man einen Trip dokumentieren, finde ich es logisch einfach nur aus dem Fenster zu halten und die vorbei fliegende Landschaft aufzunehmen.
Wie gesagt, für einen Fake unlogisch aufgebaut, oder ein genialer Trick um es echt erscheinen zu lassen.


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 08:49
ich habe auch schon meine fahrt zum job mit ner go-pro gefilmt..einfach so..warum also nicht auch eine geplante tour wie im video oben?


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 08:56
@Gute_Luise

Oder aber der Kameramann wusste, dass da vorne "Bigfoot" kommt und hat deswegen die Straße gefilmt...
Ich würde ja auch eher die Landschaft Filmen / Fotografieren, allerdings nicht mehrere Minuten lang während wir fahren... Ich weiß nicht....

LG
Psy


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 08:57
komisch nur, dass so ein scheues wesen in richtung strasse läuft..

@WacciusBaccius

wirklich ungewöhnlich empfinde ich die ausrichtung der cam..entweder waren das naturburschen mit liebe zur heimischen fauna oder....

man müsste mal das gesamte video (über eine stunde) sehen können...


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 09:12
@burrows

Mich wundert auch das gerade passend der rechte Strassenrand gefilmt wurde.
Normalerweise filmt man nach vorne, weil nach rechts und links wegen der Geschwindigkeit ohnehin keine guten Bilder entstehen.
Aber abgesehen davon finde ich das der Bigfoot zu gestellt wirkt.
Kann aber auch eine zufällige Gestrüppkonstellation sein.
Ähnlich wie bei dem Händchenhaltenden Geisterpärchen...


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 09:20
@Amsivarier

kommentar aus dem tube video

fake- here is why:
whoever discovered this image of bigfoot from the gopro bumper cam; carefully viewed an hour-long drive and caught this tidbit that has to be "super-enhanced" so we the general public might be able to observe it too. Really ? and how often does this person who discovered it so carefully watch bumper cams of driving down rural roads ?

und wie ein weiterer kommentar sagt: das ist keine go-pro qualität..


melden

Bigfoot

16.10.2014 um 09:24
@burrows

Stimmt.
Den Bigfoot muss man schon rot einkreisen und fast Bild für Bild ansehen um ihn zu erkennen.
Der Besitzer der Cam muss was wichtiges auf dem Film erwartet haben... :)


Anzeige

melden