Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

05.10.2014 um 20:51
@barbieworld
Die Mimik?

Anzeige
melden

Bigfoot

05.10.2014 um 20:52
@perttivalkonen
man sieht den bigfoot von der seite. an einer stelle sieht man hervorragend wie der mund des wesens offen steht.


melden

Bigfoot

05.10.2014 um 20:54
@barbieworld

Ùnd ich wies bereits darauf hin, daß das mit nem offenen Maskenmund Pillepalle ist. Ne biegsame Maske, gegen etwas gedrückt, führt genau zu sowas, wenn der Mund nen Schlitz hat.

Also folgere ich, daß das mit der Mimik nur ne Behauptung in die Kamera ist, daß wer anderes das behauptet hat.


melden

Bigfoot

05.10.2014 um 20:57
@perttivalkonen
nun das video ist eines der MonsterQuest episoden, die auf NatGeo ausgestrahlt wurden. Die Glaubwürdigkeit der Serie kann ich nicht beurteilen. ich möchte damit ja nicht hergehen und sagen "hey leute ich hab DEN beweis" ich hab das mal gepostet weil das sicher ein sehr interessantes Detail für alle Bigfoot-Fans ist.


melden

Bigfoot

05.10.2014 um 21:29
warum sollte außerdem jemand 1967 in nem affenkostüm in irgendwelchen abgelegenen waldgebieten, wo niemand weiter großartig ist, herumlaufen?.

die ersten sichtungen überhaupt gab es ja schon im 19. jahrhundert. und glaub nicht wirklich dran dass es zu dem zeitpunkt schon solche kostüme gab.


2x zitiertmelden

Bigfoot

05.10.2014 um 22:01
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:warum sollte außerdem jemand 1967 in nem affenkostüm in irgendwelchen abgelegenen waldgebieten, wo niemand weiter großartig ist, herumlaufen?.
Das fragst Du jetzt nicht wirklich, oder?
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:die ersten sichtungen überhaupt gab es ja schon im 19. jahrhundert. und glaub nicht wirklich dran dass es zu dem zeitpunkt schon solche kostüme gab.
Sichtungen gibt es auch vom Teufel, der Jungfrau Maria, Elvis und noch vielem anderem.

Vor allem gab es zuallererst die einheimischen Legenden von solchen Wesen. UNd wenn DU Dich damit beschäftigen würdest, würdest Du sehen können, daß das Mythologie ist.
Beitrag von perttivalkonen (Seite 18)

Na und die Monsterquest-Sendung, ich hab sie mir mal bis 13:55 angetan. Ganz große Seifenblase, das! Da schauen die sich den Pattersonfilm an und erkennen, daß und wie weit des Knie im Gehen seitlich abgebogen wird. Ich dachte ehrlich, daß der Patterson-Film 2D wäre und von grottenschlechter Qualität. Die Unschärfe des Vids drückt sich aus wie mit nem Oilpaint-Filter bearbeitet - da isses echt kei8n Wunder, daß die da später Mimik und offene Mäuler herausarbeiten werden. Genau auf diese Weise hat wer anderes aus nem Privat-Video entdeckt (und auf YT gezeigt), daß seine Freundin ein reptiloider Shapeshifter sein muß.

Wenn das in dem Film echte Experten sind und nicht "Szene mit Schauspielern nachgestellt", dann gute Nacht, Amerika!

Ich hab bis heute nicht begriffen, was an dem Gang von Bigfoot im Pattersonfilm so un-menschlich gewesen sein soll. Wenn man mal sehen will, wie es aussieht, wenn ein Wesen mit leidlich humanoider Statur, aber anderer Spezies, geht, sollte man sich Filme ansehen, wo andere Primaten, am besten Menschenaffen, zweibeinig gehen. Gerade die Gewichtsverlagerung / der Hüftschwung sind markante Aspekte dabei, auch die Armbewegungen bzw. Armhaltung. Von den Längenverhältnissen Arme-Beine-Rumpf gar nicht zu reden. Der Patterson-Film ist nur ein Rätsel, wenn man will, daß es rätselhaft ist.

Was mich besonders wundert: Wenn jemand die original 16mm-Filmrolle besitzt, und wenn davon jedes einzelne Bild digital erfaßt wird, wäre es ein leichtes, Bigfoots Gang durch die Einzelbilder zu zentrieren und ein komplett wackelfreies Video herzustellen. Wenn die Anatomie des Ganges untersucht werden soll, dann ja wohl damit! Vielleicht wurde so ein Vid ja hergestellt, ich hab ja nicht weitergesehen. Aber den Kraftsportler lassense mit dem Originalfilm die Bewegungen nachbilden (Kostümfrei, versteht sich).

Findet all diese Merkwürdigkeiten denn sonst niemand merkwürdig?

Pertti


2x zitiertmelden

Bigfoot

05.10.2014 um 22:04
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich hab bis heute nicht begriffen, was an dem Gang von Bigfoot im Pattersonfilm so un-menschlich gewesen sein soll.
das verstehe ich auch nicht


melden

Bigfoot

05.10.2014 um 22:08
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:warum sollte außerdem jemand 1967 in nem affenkostüm in irgendwelchen abgelegenen waldgebieten, wo niemand weiter großartig ist, herumlaufen?.
nein die frage war wirklich nicht ernst gemeint :D sollte eben verdeutlichen wie blödsinnig ich diese theorie mit dem affenkostüm halte


melden

Bigfoot

05.10.2014 um 23:11
Wenn jemand in ner menschenleeren Gegend mit nem Affenkostüm rumrennt, dann weiß er, oder sorgt dafür, daß es doch nicht so menschenleer sein wird. Das liegt doch wohl auf der Hand und muß nicht extra gefragt werden. Immerhin - es war noch jemand anderes dort!

Überrascht es Dich, ist es wirklich neu für Dich, wenn ich Dir sage, daß schon mal der Vorwurf einer gestellten Szene gegen den Pattersonfilm vorgebracht worden ist? Muß ja, denn anders ist Deine Frage echt nicht zu verstehen...


1x zitiertmelden

Bigfoot

06.10.2014 um 08:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Überrascht es Dich, ist es wirklich neu für Dich, wenn ich Dir sage, daß schon mal der Vorwurf einer gestellten Szene gegen den Pattersonfilm vorgebracht worden ist?
nein das ist mir bekannt. Genauso wie, dass es schon bewiesene Fakes gab.
muß ja, denn anders ist Deine Frage echt nicht zu verstehen...
lass gut sein ;)


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 12:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sichtungen gibt es auch vom Teufel, der Jungfrau Maria, Elvis und noch vielem anderem
ist das ein wunder ? schau dir mal diesen klon an. perfekte imitation der mimik, gestik etc...

Youtube: Shawn Klush Daisy Theatre Memphis Aug 10 2014
Shawn Klush Daisy Theatre Memphis Aug 10 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich weiß, wovon ich schreibe..langjähriger elvis-fan :)


sorry für OT

ansonsten denke ich, dass diese berühmte gleichung, nach der eine gewisse menge an bigfoots beider geschlechter exstieren muss, um sich über die jahrzehnte zu "halten"...


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 12:20
Zumal bei dieser Verbreitung. Da reichen tausende Bigfoots nicht aus, sicher nicht mal zehntausende.

bigfoot


1x verlinktmelden

Bigfoot

06.10.2014 um 13:04
Interessant das man die UFO-Karte nahezu deckungsgleich über die Bigfootkarte legen kann...

ufos


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 13:40
Hm, ich muss doch sagen: Dafür dass dieses Forum "Allmystery" heißt, sind hier doch scheinbar erstaunlich viele Ultraskeptiker unterwegs. Ich hätte doch mit einer grundsätzlich Bigfoot-aufgeschlosseneren Community gerechnet...

Und natürlich ist der Patterson-Gimlin-Film ein Fake! Mir ist es schleierhaft, wie selbst ansonsten sehr vernünftige Mitglieder unter den Bigfoot-Anhängern allen Ernstes dieses Stück Film immer noch verteidigen und für echt halten können! Ich bin selber ein BF-Fanatiker, aber diese so offensichtliche Fäschung sollte doch endlich mal abgehakt werden. Da gibt es zig andere Aufnahmen, denen viel mehr Aufmerksamkeit zuteil werden sollte und die nie auch nur annähernd so ausgiebig analysiert wurden.
Mittlerweile ist auch bekannt, dass höchstwahrscheinlich der Hollywood-Maskenbildner John Chambers, der ca. zeitgleich auch die Masken und Kostüme für den ersten "Planet der Affen" entwarf, den Patterson-Fellanzug entwickelt haben soll. Zwar hat er es sein Leben lang immer abgestritten, doch ein junger John Landis will ihn einmal hinter den Kulissen während eines Telefonats belauscht haben - und da hat der gegenüber der anderen Person in der Leitung offen zugegeben, den Auftrag von Patterson angenommen zu haben.

Klar, "Patty" ist für seine Zeit ganz ordentlich gemacht. Aber man erkennt halt, dass es sich bei dem Ding um einen "Zweiteiler" handelt, also ein Kostüm bestehend aus Ober- und Unterkörper. Man beachte die auffällige Linie um die Taille herum. So wurden halt damals Gorilla- und Affenkostüme in der Filmindustrie entworfen, siehe "Konga" von 1961.


2x zitiertmelden

Bigfoot

06.10.2014 um 13:55
@Amsivarier
Is kein Wunder, denn Du kannst auch die Karte der Bevölkerungsdichte nehmen.
siedl13


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 13:57
@perttivalkonen

Ist das nicht unlogisch?
Müsste ein scheues Viecherl wie Bigfoot nicht mehr in einsamen, menschenleeren Gebieten gsehen werden??


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 13:59
@ShakyCam
Zitat von ShakyCamShakyCam schrieb:Ich hätte doch mit einer grundsätzlich Bigfoot-aufgeschlosseneren Community gerechnet...
Nun, die indonesische Ausgabe, den Orang Pendek, halte ich für den besten Anwärter auf reale Existenz. Nicht nur, weil der auch tatsächlich dort lebt, wo Primaten sich nicht nur wohlfühlen, sondern tatsächlich aufhalten, sondern wegen der recht guten Bezeugung (Klasse statt Masse).


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 14:12
Der Orang Pendek gehört mit Sicherheit zur Elite jener Kryptiden, nach denen dringend intensiver geforscht werden sollte.
Den Yowie halte ich auch noch für einen realistischen Anwärter, weil Australien dermaßen dünn besiedelt ist und es dort noch immer riesige nahezu unberührte Territorien für ihn zum Leben gibt.


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 14:44
@Amsivarier
Unmöglich. Ein Kryptide, Märchenwesen oder Alien hat gefälligst da zu sein, wo es genügend Hinze und Kunze gibt, die ihn entdecken können. Deswegen gibts ja auch Bigfoot- und Skunk-Ape-Aufnahmen aus dem Garten hinterm Haus, oder vom Straßenrand aus zwanzig Meter in den Wald hinein, weil da gerade ne Touristengruppe laut schwatzender Asiaten-Teens Pinkelpause macht. Ne Sichtung liegt nicht am Gesichteten, sondern am Sichter, erste Regel.
honi soit qui mal y pense


melden

Bigfoot

06.10.2014 um 14:46
@ShakyCam
Vielleicht war ich ein wenig zu diffizil. Eigentlich wollte ich Dich für Dein "Ultraskeptiker" anmachen.


Anzeige

melden