Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

07.10.2014 um 10:26
Naja, "Ultraskeptiker" war jetzt auch noch nicht als Beleidigung gedacht.
Trotzdem wird die Diskussion hier scheinbar ähnlich kühl, distanziert und ohne jegliche Begeisterung geführt wie auf einem x-beliebigen Wissenschaftsforum, wo diejenigen, die eine Existenz des BF auch nur in Erwägung ziehen, sich in der klaren Minderheit befinden. Alle Indizien werden von vornherein belächelt, aber eine tiefergehende Auseinandersetzung mit ihnen findet meist nicht statt.

Anzeige
melden

Bigfoot

07.10.2014 um 14:55
@ShakyCam
Das Ding ist halt, grade bei Bigfoot ist so viel Unsinn gemacht worden mit Affenkostümen, Photoshop und Co, dass niemand mehr ernsthaft dran glauben mag, das der neue Hinweis, nicht wieder Bullshit eines gelangweilten Hillbillys ist. Darüber hinaus sind die meisten Indizien aber auch schon auf den ersten Blick zu entlarven.


melden

Bigfoot

09.10.2014 um 10:47
@GruenesKabel
Ja, das ist leider größtenteils wahr. Gäbe es gar keine BF-Fälschungen, wer weiß, was dann noch übrig bliebe! Hinzu kommen noch falsche Identifikationen (Bären, Wanderer, Personen im Pelzmantel, Koyotengeheul, usw.).

Auch nicht hilfreich ist, dass viele Mitglieder der BF-Community, gerade von der BFRO, sich in der Öffentlichkeit wie verblendete Sektierer aufführen. Und dann die Typen von Finding Bigfoot im Fernsehen: Die machen die gesamte Kryptozoologie lächerlich! "Oh, da hinter dem Busch raschelt was! Das ist Bigfoot! Was ist das da hinten für ein Schatten? Das ist Bigfoot!", usw.

An Videoaufnahmen halte ich weiterhin für diskussionswürdig:
- Den Redwoods Film
- Den Prince Edward Island Film
- Den nachts über den Highway flitzenden Bigfoot, der von der Polizei-Dashcam aufgezeichnet wurde
- Den Freeman Film

Es gibt sicher noch einige mehr. Mit Fotos ist es hingegen schwieriger.


melden
melden

Bigfoot

10.10.2014 um 10:51
Ja, wobei das nur ein Ausschnitt vom gesamten Material ist. Der Rest ist aber nicht so interessant, weil er nur aus Gestolper durch den Wald besteht.
Leider ist Freeman mittlerweile auch als Hoaxer verschrien, weil er offen zugab, mehrmals Spuren gefälscht zu haben. Dabei ist der Film durchaus interessant (man beachte wie massiv Bigfoot hier ist!), doch aufgrund des Backgrounds seines "Machers" setzt sich heute niemand mehr mit dem Material auseinander. Ebenfalls problematisch ist, dass Freeman hinterher angeblich nicht mehr genau wusste, an welcher Stelle diese Aufnahme 1994 entstand, so dass eine Rekonstruktion der BF-Größe nicht mehr möglich ist. Und da er bereits vor Jahren verstorben ist, nahm er hier ein Geheimnis mit ins Grab: Fälschung oder echt?


melden

Bigfoot

10.10.2014 um 21:34
Sorry, aber nachdem mich der akute Drehschwindelanfall, welcher mich aufgrund dieses Pixelmassakers befiel, wieder verlassen hat, stelle ich fest:
Keine Ahnung ob echt oder nicht und bei der Qualität ist das nun wirklich auch beim allerbesten Willen nicht zu bestimmen.

P.S. Wobei mich fast schon interessieren würde, inwiefern sich der Rest des Videos (laut voriger Aussage nur "Gestolper durch den Wald"), von dem gezeigten Ausschnitt unterscheiden soll.
Da sehe ich nämlich auch nur Gestolper durch den Wald...


melden

Bigfoot

10.10.2014 um 22:50
Hier, das dürfte wohl die komplette Version sein. Habe ich selber lange nicht mehr gesehen, konnte mich an die Fußabdrücke zu Beginn gar nicht mehr erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=FXvj_RWz_wU


melden
melden

Bigfoot

11.10.2014 um 17:28
Wieso sieht man nie Bigfootkinder bzw sieht man sie immer als Einzelgänger=)?


melden

Bigfoot

11.10.2014 um 17:59
@Tenzin
Die oben gepostete Freeman Footage soll eine Familiengruppe zeigen.
Gibt aber auch sonst genug Videos mit angeblichen Jungtieren etc.


melden

Bigfoot

11.10.2014 um 23:03
@Tenzin
in einer doku die ich heute mal angeschaut habe wurde erwähnt dass die größe der vermeintlichen bigfoots von 1,60 m - max. 3 m angegeben wurde.

sollte es also bigfoot-kinder geben, so wurden die auch schon gesichtet


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

12.10.2014 um 00:19
@toniowa
Ich möchte das Bigfoot-Phänomen an sich nicht als „paranormal“ oder „übersinnlich“ bezeichnen da es meiner Meinung nach genug handfeste und auch aussagekräftige Beweise gibt. Seien es Videos, Fußabdrücke, DAN-Analysen oder ähnliches.
Ich würde auch einfach gern Videos oder Bilder auswerten und genauer unter die Lupe nehmen um einen „Fake“ von einem „Realen“ Beweis zu unterscheiden
Ja, das ist schon ein Thema; "handfest" finde ich schon einmal gut, da kann man viel Mystisches gleich ausklammern.
Gibt es Undichtigkeiten in hypothetischen String-Multidimensionen ? Dass etwas in eine andere Dimension verschlagen werden kann ? Dass etwas aus einem Wurmloch kriecht und dann zu überleben versucht ? Oder in eine andere Zeit springt ? Fragen darf man ja stellen, die Antworten werden wir kaum bekommen.

Bigfoot alias Sasquatch, Yeti, Chupacabra, Mapinguari, Mothman, Nixen die von Felsen ins Meer springen ...., hunderte von Büchern und Videos können eigentlich unmöglich alle gefälscht sein. Dazu mag jeder denken wie er mag, meine Idee ist diese:
Es sind keine Spezies, es scheint sich um Einzelexemplare zu handeln. Gelegentlich eben auch mal Fakes, das gibt es aber bei jedem Thema.
Man hört von Horrorlabors, in denen menschliche Wesen in den grausamsten Formen gezüchtet werden. Die meisten sterben gleich, andere nicht, so muss man es wohl sehen. (Ich verzichte an dieser Stelle auf Links).

Das so etwas unbeabsichtigt frei kommt und dann zu überleben versucht, halte ich für unmöglich. Doch es könnten einzelne Exemplare zu Testzwecken bewusst frei gesetzt worden sein, man möchte ja eines Tages ungastliche Planeten besiedeln, so sollen fadenscheinige Entschuldigungen lauten. Dann könnte es im Meer durchaus menschliche Flossenwesen geben oder Predatoren im Urwald und vielleicht setzt man ab und zu auch einen Bigfoot frei.



2 3 avat


2x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2014 um 13:11
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Man hört von Horrorlabors, in denen menschliche Wesen in den grausamsten Formen gezüchtet werden. Die meisten sterben gleich, andere nicht, so muss man es wohl sehen. (Ich verzichte an dieser Stelle auf Links).
Schade, mich hätten diese Links sehr interessiert :(


melden

Bigfoot

12.10.2014 um 14:42
@Pan_narrans

Du willst Links??

Zig Videos der renommierten YT-Akademie...


melden

Bigfoot

12.10.2014 um 14:44
@Amsivarier
Naja, ich möchte halt gerne mal wissen, was man in echten Horrorlaboren so macht.


melden

Bigfoot

13.10.2014 um 12:28
@Pan_narrans

Mir fällt auf das die Viecher so gut wie immer von hinten gezeigt werden.
Warum?
Weil das Gesicht so ziemlich das schwierigste beim faken ist?


melden

Bigfoot

13.10.2014 um 12:35
@Amsivarier
Ich habe leider noch keine Videos, die aus solchen Laboren kommen sollen, gesehen.


melden

Bigfoot

13.10.2014 um 14:13
Weiß nicht, ob in diesem doch recht umfangreichen Thread schon einmal dahin verlinkt wurde, aber:
Hier findet Ihr eine stetig erweiterte Liste von BF-Videos (derzeit bereits 68 Aufnahmen!!!) inklusive Analysen zur Größe, Motorik, zum Verhalten, usw.:
https://www.facebook.com/notes/bigfoot/-top-68-sasquatch-videosfilms-of-all-time-plus-unrated-yet-to-be-seen-videos-and/128848930465096

Jede Menge Videofutter also. Doch eine Warnung: Die Seitenbetreiber sind 100% pro Bigfoot und können selbst dem verwackeltsten Minifilmchen noch etwas abgewinnen.

Sind auch viele Sachen dabei, die mir auch nicht bekannt waren.


melden

Bigfoot

13.10.2014 um 14:21
@ShakyCam
Von der von dir verlinkten Facebookseite
Top 50 Sasquatch Verified Videos of all time.
Wenn nur eines "verified" wäre gäbs keine Diskussion mehr um die Existenz, sondern nur nochum wo, wie gross, wie viele und warum haben die noch kein Wahlrecht.


melden

Bigfoot

13.10.2014 um 14:39
Nochmal: Die BF/FB-Seite stammt von den absolut "orthodoxen" Bigfoot-Gläubigern, für die die Existenz eines riesigen nordamerikanischen Primaten trotz aller Skepsis von Seiten der Wissenschaftler völlig außer Frage steht. Wer in denen ihrer Gegenwart an BF zweifelt, der wird sofort als Ignorant beschimpft. Diese Typen machen sogar mir bisweilen Angst! Ich habe hier ja bereits geschrieben, wie die Jungs aus der "Finding Bigfoot" Show sich im Wald aufführen und hinter jedem Rascheln gleich ihren geliebten Bigfoot vermuten. Das ist die Clique rund um Matt Moneymaker (nomen est omen?) und besonders dieser etwas schwerfällige, geistig schlichte Typ namens "Bobo" lebt in seiner eigenen kleinen Großfuß-Traumwelt.

Trotzdem halte ich ein paar der Videos und vor allem die Analysen dazu für ganz sehenswert. Einige hätten es echt mal verdient, intensiver untersucht zu werden. Wie gesagt: der Prince Edward Island Film (Nr. 5) und der Redwoods Film (Nr. 58).


Anzeige

melden