Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

06.12.2013 um 23:00
@MissMietzie
Also bei den Indianerlegenden gab es durchaus den Bigfoot. Bigfoot ist eben der englische Begriff dafür. Ob die Indianer nun Sasquatsch oder Kiwik dazu sagen. Das mit dem Beweise fälschen ist was ganz anderes.

Anzeige
melden

Bigfoot

06.12.2013 um 23:05
@Spöckenkieke
Für mich ist diese bigfoot Geschichte eben ein großer Fake die auf einem Fake mit Mann im Kostüm beruht. Darauf bauen alle bigfoot Videos auf die danach kamen. Das hat doch nichts mehr mit Legenden der Indianer zu tun. Oder siehe yeti - bekannt seit kurz vor Christus.

Legenden sind schön und sollten erhalten bleiben. Bigfoot wird nur ausgeschlachtet und einen Beweis gibt es nach wie vor nicht.


melden

Bigfoot

06.12.2013 um 23:08
@MissMietzie
Das ist aber deine private Klassifizierung, die dann genau so willkürlich ist wie jemand der sagt, das Bigfoot für ihn existiert.


melden

Bigfoot

06.12.2013 um 23:12
@Spöckenkieke
Klar ist das meine Meinung. Denke hier vertritt wohl jeder seine ;) Ich finde es merkwürdig, dass es bisher keinen einzigen Beweis der Existenz einer solchen Spezies gibt. Ein Bigfoot ist doch zu groß um ewig übersehen zu werden.


melden

Bigfoot

06.12.2013 um 23:19
Nicht nur gross, er muss ja auch was essen und auch mal aufs Häuschen gehen.
Durch seine grösse sollte er entsprechend Spuren hinterlassen, Fussabdrücke, abgebrochene Äste, Haare, Kot oder sonstige Merkmale.


1x zitiertmelden

Bigfoot

06.12.2013 um 23:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Durch seine grösse sollte er entsprechend Spuren hinterlassen, Fussabdrücke, abgebrochene Äste, Haare, Kot oder sonstige Merkmale.
Die bisher nachweislich alle gefälscht waren. Damit tun sich die Fanatiker ja eher keinen Gefallen mit...


melden

Bigfoot

07.12.2013 um 00:16
@MissMietzie
Nicht jeder verkündet hier seine Meinung, manche versuchen sich hier durch die Diskussion eine Meinung zu bilden. Aber Meinungen anhand von Zirkelschlüssen zu bilden führt zu nichts. Ich glaube auch nicht an die Existenz von Bigfoot, auch wenn ich mal ein ähnliches Erlebnis hatte. Wichtig ist es dann aber das sauber zu begründen und nicht einfach zu behaupten, dass Bigfoot nur das Wesen aus nem Video ist und zu ignorieren, dass es den Bigfoot schon viel länger gibt.


melden

Bigfoot

07.12.2013 um 00:24
@Spöckenkieke
Das erscheint mir doch sehr unmöglich bei einem solch bekannten "Objekt" völlig unvoreingenommen zu sein. Ich postete Seiten zuvor schon wissenschaftliche Beiträge. Ist dir wohl entgangen weil du mich jetzt meinst kritisieren zu müssen weil ich meine Meinung äußere ;)


melden

Bigfoot

07.12.2013 um 01:22
@MissMietzie
Zu Bigfoot ne Meinung haben? Klar doch! Ihn als Fiktion ablehnen? Warum nicht, bist in guter Gesellschaft damit. Mit dem Grund, daß Patterson Bigfoot erfunden habe? Patterson hat ihn nicht erfunden, das ist falsch. Daher ist es nicht sinnig, die eigene Auffassung damit zu begründen. Ist so, als würdest Du "2+2=5" deswegen ablehnen, weil das schließlich doch 6 ergibt.


melden

Bigfoot

07.12.2013 um 09:48
@perttivalkonen
Fakt ist doch: es kann nicht nur einen bigfoot geben. Eine Art von Tieren braucht eine bestimmte Anzahl um sich nicht inzestuös fortpflanzen zu können. Wissenschaftler reden hier von (bestenfalls) 500 Tieren. Nehmen wir mal an es wären nur 200 oder 300 Bigfoots. Wo sind sie? Wo sind ihre Kadaver? Ihre Babys? Wenn der bigfoot doch angeblich über fast ganz USA verteilt ist (siehe "Sichtungen"). Warum fand man noch nie ein Tier? Und fing eines ein?


1x zitiertmelden

Bigfoot

07.12.2013 um 10:32
@MissMietzie
Das ist ne andere Argumentation. Es ging aber um Dein anderes Argument "Patterson hat Bigfoot erfunden, also is Bigfoot nicht echt". Das war Quark, darauf wurdest Du hingewiesen, und das wird nicht richtiger, wenn DU jetzt auf andere Argumente contra Bigfoot hinweist. Sag einfach "ja, war Quatsch" und gut is.


melden

Bigfoot

07.12.2013 um 10:36
@perttivalkonen
Für mich war das kein quatsch auch wenn dir das nicht passen mag. Mit dem ersten gefälschten Video wurde ein Hype losgetreten der Hunderte weiterer falscher Videos und Funde nach sich zog. Ohne dieses Video wäre das alles sicher nicht so ausgeartet. Aber so sahen die Leute, dass sich damit Geld verdienen lies. Man muss die Meinung anderer auch nicht gleich als Quatsch abtun im Übrigen.


1x zitiertmelden

Bigfoot

07.12.2013 um 10:44
@MissMietzie
Der Hype, den Patterson losgetreten hat, ist wieder ein anderes Argument. Patterson ist nicht der Erfinder von Bigfoot, das hat nichts mit Meinung und passen mögen und "fürmichkeinquatsch" zu tun. Es! Ist! Falsch!
Und Du hast nich Arsch genug in den Hosen, diesen Fehler einzugestehen, druckst lieber mit "Meinung" rum, kommst mit ganz anderen Argumenten und so, nur nicht zugeben müssen.
Ja scheiße, mir wird gerne Rechthaberei udgl. vorgeworfen. Gerne auch von denen, an denen ich es hier massenweise erlebe, wie es ihnen nicht gelingt, auch mal nen Irrtum einzugestehen. Immer das gleiche Tänzchen, die selben Ausweichstrategien...


melden

Bigfoot

08.12.2013 um 15:25
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:ine Art von Tieren braucht eine bestimmte Anzahl um sich nicht inzestuös fortpflanzen zu können. Wissenschaftler reden hier von (bestenfalls) 500 Tieren. Nehmen wir mal an es wären nur 200 oder 300 Bigfoots. Wo sind sie?
http://www.rp-online.de/panorama/wissen/125000-gorillas-entdeckt-aid-1.2303449
Wenn im Kongo 125.000 Gorillas ungesehen überleben können, dann schafen das auch 1000-5000 Bigfoots in Nordamerika.


1x zitiertmelden

Bigfoot

08.12.2013 um 16:18
Naja:
Diese Regenwälder gehören zu den noch unerforschtesten Regionen, die es auf der Erde überhaupt gibt
Das klingt nicht nach Texas, Florida oder auch nur den Rockies.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

08.12.2013 um 21:22
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn im Kongo 125.000 Gorillas ungesehen überleben können, dann schafen das auch 1000-5000 Bigfoots in Nordamerika.
Das stimmt nicht im Geringsten:

1. Gorilla sind im Gegensatz zu Bigfoot entdeckt. Auch vor der Entdeckung durch Europäer und Amerikanern waren Gorilla den Ureinwohnern schon lange bekannt.

2. Die Wälder Nordamerikas sind seit langen Zeiten viel stärker von Menschen frequentiert, als die Urwälder in Afrika.

3. Die Wälder des Nordens sind relativ karg und würden einem großen Primaten wie den Bigfoot überhaupt keine geeignete Nahrung bieten.

Die einzige denkbare Lösung wäre, dass der Bigfoot gar kein Primat ist und einer ganz anderen Gattung angehört. Doch das wäre noch unwahrscheinlicher.


melden

Bigfoot

08.12.2013 um 22:58
Der Bigfoot war den Ureinwohnern Nordamerikas auch schon längst bekannt ;-)


melden

Bigfoot

08.12.2013 um 23:58
Ja, genau so, wie Einhörner und Elfen und Trolle und Wolpertinger hier schon seit Jahrhunderten bekannt sind. Inklusive verschiedentlicher Sichtung. Besagt das was?


melden

Bigfoot

09.12.2013 um 09:26
@perttivalkonen


Naja, es würde zumindest die These umstoßen, der Bigfoot sei eine Erfindung durch den Patterson Film.


melden

Bigfoot

09.12.2013 um 18:02
Wer sagt denn das es Elfen, Trolle und Einhörner nie gegeben hat? ;)


Anzeige

melden