Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

08.10.2016 um 21:45
Da hatte ich mich idT etwas zu vorschnell ausgedrückt. Oder fehlerhaft. Kann das auch so zugeben.
Ich dachte an die mauretanischen Wüstenkrokodile, an die niemand mehr glaubte, die galten als augestorben. Und die konnte doch dieser deutsche Professor dort 1999 aufspüren, eben weil er anderen Wüstenbewohnern (Augenzeugenberichte) dort ein Gehör schenkte.

Anzeige
melden

Bigfoot

14.10.2016 um 13:28
Hi Leute,

habe schon viele Bigfoot Dokus gesehen. Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein paranormales Phänomen. Sie tauchen plötzlich wie aus dem Nichts auf und genauso schnell sind sie wieder verschwunden. Wäre es ein gewöhnliches Tier könnte man doch die Fährte verfolgen und dann eventuell den Unterschlupf finden. Vieleicht wäre der Fall Bigfoot etwas für Parapsychologen? Bei dem Thema Aliens & UFOs ist es ja auch oft so, das die Objekte physisch erscheinen und messbar sind und in einem Augenblick plötzlich verschwunden sind. Sie entmaterialisieren sich in einem Moment vor den Augen des Betrachter, sie wechseln zwischen den Dimensionen hin und her. Vieleicht kann das der Bigfoot auch und ist in Wirklichkeit eine Kreatur aus einer anderen Dimension?


Gruß Singvogel :-)


1x zitiertmelden

Bigfoot

14.10.2016 um 13:46
@Singvogel
Mmmhmm, aha...der nächste bitte...

Sorry, klar kann man sowas auch denken, ist aber eher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so.
Selbst wenn, denn würde es an der Nicht-Nachnachweisbarkeit absolut nix ändern, im Gegenteil, es wäre ja dann unmöglich, weil Fotografieren oder Filmen ist ja anscheinend trotz modernster Technik nicht möglich.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 13:51
@Singvogel
Was veranlasst dich zu deiner theorie, dass es sich um ein paranormales Phänomen handelt?
ich meine, ok, Bigfoot ist sowas wie eine Kultfigur. Jeder kennt ihm. Daher gibt es auch viele, die sich ein Bigfootkostüm anziehen. Sogar an Halloween.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 13:52
Sehr schön, dass es noch andere Bigfootologen gibt. Da fühl ich mich nicht so allein hier :-)

Sehr interessant, diese Theorie, @Singvogel, vielen Dank.

Da fällt mir auch noch das Saola ein. Nicht eben klein und leicht zu übersehen, streift es praktisch unsichtbar durch die Wälder -- deshalb auch sein Name bei den Hmong: saht-supahp, das höfliche Tier -- und tappt nur alle 10 oder 20 Jahre in eine Kamerafalle. Und entdeckt wurde es erst, als alle Zoologen überzeugt waren, schon alle größeren Lebewesen dieser Welt endeckt zu haben. Zunächst nur in Form einer Jagdtrophäe, später wurde dann eins gefangen, ich glaub, es war erst 2010, müsste noch mal nachschauen.

Habe leider gerade nicht so viel Zeit, da weiter drauf einzugehen.

In der Zwischenzeit empfehle ich, auf youtube die Monatsreports, wie z. B. die beiden letzten

Bigfoot Sightings of 2016 (August)
Bigfoot Sightings of 2016 (October)

Sehr leicht zu finden, über die Titel eben.

In Michigan gabs ja letzten Monat noch ne Aufnahme, aus nem Vogelnest, schon interessant diese Häufung in Michigan zur Zeit.

Hm, sag ich mal, für Bigfootologen sehr interessant, diese Monatsreports, wenn auch für die Skeptiker vielleicht nur unterhaltsam.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 13:57
@Niederbayern88

Da gebe ich dir zum Teil durchaus recht, das mit dem Kult geht manchmal wirklich zu weit. Dieses Jahr wollte ein Bräutigam ja sogar in einem Bigfootkostüm heiraten. Die Auserwählte stellte sich dieser Idee allerdings resolut entgegen und stellte ihn vor die Wahl: entweder ohne Kostüm oder ohne mich. Und wie ich finde, zu recht.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 14:03
@Dogmatix
Also ich möchte es jetzt mal auch so sagen:
Bigfoot scheint es ja soweit ich weiß länger zu geben als das ursprüngliche Video hier.
Youtube: bigfoot patterson tiagopsc
bigfoot patterson tiagopsc
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist soweit ich weiß, das erste Video von ihm. Wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne korrigieren weil ich kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus.

Was ich jedoch weiß ist, dass seit diesem Video exponenziell die Sichtungen auf einmal verstärkt zunahmen. Ob das aber nur ein Hype war oder nicht, weiß ich nicht.

Du bist Idefix du schnüffelst doch überall die Wahrheit raus oder? :troll:


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 14:21
@Niederbayern88

Da muss ich dann auch schon dazu sagen, dass der erste Augenzeuge (Patterson) 1972 starb und der andere, Bob Gimlin sehr viel durchmachen musste, eine zerrüttete Ehe und was noch, und dann im Juli dieses Jahres in einem Interview fragte, warum habe ich mir das angetan? 35 Jahre an Spott? Aber ein Fake oder eine Fabrikation gab er m. W. nie zu.

Den besten Bericht dazu, der eine genauere Lektüre verdient, findest du hier:

http://www.outsideonline.com/2095096/man-who-created-bigfoot

Muss das mir auch noch mal genauer durchlesen und stelle es für die Interessierten erst mal nur ein.

Zu mir, hm, ja mein Schnüffeln ist schon ganz gut, aber man sollte es auch nicht überschätzen.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 14:35
@Singvogel

Ich bin zwar auch recht skeptisch was paranormale Dinge angeht, aber im Falle von Bigfoot halte ich das ebenfalls für wesentlich logischer als eine bislang unentdeckte Primatenart :)

Längst müssten Jäger zumindest Spuren oder Überreste gefunden haben. Wenn die Sichtungen sich auf Nordkanada beschränken würden, dann könnte man ja noch argumentieren, dass dort einfach zu wenige Menschen leben. Aber in USA, einem Land mit weit verbreiteter Jagdtradition in allen Gesellschaftsschichten kann man eine unentdeckte Population im Prinzip vollständig ausschließen.


@Dogmatix
Richtig vergleichbar scheint mir ein Saola oder ähnliche Waldantilopen mit einem Bigfoot nicht zu sein. Über einen frei lebenden Primaten oder einen Fund von Knochen, insbesondere eines Schädel auf nordamerikanischen Boden wundert sich jeder, auch Leute ohne tiefergreifendes biologisches Wissen oder der Kenntniss der Bigfoot Legende (ok, in USA kennt die auch jeder)

Eine Waldantilope erregt nur bei Experten echte Begeisterung und Aufmerksamkeit. Ein Einheimischer oder auch ein Tourist ohne Kenntnisse sieht halt so ein kleines Tierchen im Wald, vielleicht ne ausgebüchste Ziege, vielleicht ein Reh, was soll es schon sein?


Fantastisch fände es trotzdem, wenn sie die Existenz eines Bigfoots nachweisen können. Wobei das Ende dieser Spezies damit aber besiegelt wäre.
Belassen wir es also besser bei einer netten urbanen Legende


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 15:06
@Niederbayern88 "Was veranlasst dich zu deiner theorie, dass es sich um ein paranormales Phänomen handelt?"

Das war eine Mutmaßung von mir. Ursprünglich komme ich aus dem UFO & Alienbereich. Da gibt es Ähnlichkeiten.

Mein Interesse ist den Beweis zu erbringen, das in der Bibel Alienaktivitäten vorgekommen sind. Zwei Beweise in Form von Foto & Video habe ich schon an den Vatikan und andere Organisationen versendet. Von diesen Beweisen weiß selbst Erich v. Däniken noch nichts. Leider schien niemand interessiert zu sein. Klar das wäre der Supergau für die christliche Religion oder soll ich sagen Alienoffenbarung? Ok das nur nebenbei, wir sind ja hier im Bigfoot Forum.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 15:10
Zitat von SingvogelSingvogel schrieb:Sie tauchen plötzlich wie aus dem Nichts auf und genauso schnell sind sie wieder verschwunden. Wäre es ein gewöhnliches Tier könnte man doch die Fährte verfolgen und dann eventuell den Unterschlupf finden
ROFL, und die alten Kelten hatten schon Handys und W-Lan... es wurden schließlich nirgends Kabel gefunden...


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 15:27
Hab hier en witzigen found footage Film zum Patterson Fall :D zwar Low Budget, aaaaaber wer auf die Nord amerikanischen Wälder und bigfoot steht, wird den bestimmt lustig finden ;) lohnt sich aufjedenfall ihn sich mal reinzuziehen!
In HD:
https://www.youtube.com/watch?v=s9aas865anc


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 19:50
@MrRiveSir

Kannte den noch nicht. Nominiert für den New Visions Award und selbst die New York Times äußerte sich positiv, also ja, sollte sich lohnen, danke.


melden

Bigfoot

14.10.2016 um 23:05
@Singvogel
Sehr interessante Theorie.
Dennoch muss ich sagen, dass Bigfoot mir doch zu realistisch ist als dass es so eine eigenartige Herkunft, wie eine andere Dimension, hat. Aber du hast natürlich in dem Punkt recht, dass die Begeisterung um Bigfoot aus dem Nichts kommt und genau so schnell wieder verschwindet. Ich erkläre mir das aber eher damit, dass Leute, die Sichtungen hatten, sich nicht groß Gedanken darüber gemacht haben oder sich nicht getraut haben, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

@Dogmatix
Du bist noch lange nicht der einzige begeisterte Bigfootologe. :)
Bigfoot ist für mich das einzige Fabelwesen neben Geistern und Dämonen, bei dem ich sage, dass ich absolut von der Existenz überzeugt bin. Das berühmte Video von Bigfoot, das von Niederbayern28 gepostet wurde, ist auch eins der größten Beweisvideos, welches wir haben. Wie du schon sehr schön sagtest, die Verantwortlichen des Videos haben niemals einen Fake zugegeben.

Allgemein haben schon unendlich viele Menschen Arbeit in das Video gesteckt, aber die Umstände machen es schwierig es als Fake zu entlarven.
Viele Faktoren sprechen gegen einen Menschen; eigenartige Gangart, Körperhaltung sieht Affenartig aus, breite Schultern, lange Finger etc. Selbstverständlich geht das auch mit einem Kostüm und in der Position würde die auch ein paar Sekunden laufen können, aber ich finde dennoch, dass das Video durchaus authentisch ist.

Was der Bigfoot nun tatsächlich ist, ein Gigantopithecus, missgebildeter, verwilderter Menschen oder sonst was, das können wir leider nur vermuten.


melden

Bigfoot

15.10.2016 um 16:53
@Niederbayern88

dein letztes Video wurde schon vor ca. 10 Jahren als Fälschung entlarvt. Der Schauspieler und Mitwirkende interviewt.
Das kam sogar schon mehrfach bei der Schwachsinns-Sendung: Galileo ^^!


melden

Bigfoot

15.10.2016 um 17:07
@Asimo
Ach, siehste', ich war auch der Meinung das mal irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher ob es diese Aufnahme betraf.


melden

Bigfoot

15.10.2016 um 17:18
Leider sind viele Aufnahmen von Bigfood eine fälschung :-(
Aber es sind auch einige dabei die wiederrum echt sind.
Mal schauen vielleicht kommt irgendwann mal heraus ob es diese Tiere wirklich gibt.


melden

Bigfoot

15.10.2016 um 18:23
@Asimo
@skagerak

Das stimmt so nicht, dass es endgültig als Fälschung entlarvt wurde.

Auf die Schnelle -- bei weiterem Interesse eurerseits: einen guten Startpunkt zur Diskussion des Patterson/Gimlin-Videos mit vielen unterschiedlichen Ansichten, vielfachen Quellenangaben wie auch der selbst mit vielen Zweifeln behafteten Behauptung des (in Wirklichkeit) um ein sehr beträchtliches Stück kleineren Behauptenden (37 Jahre später und wie passend? aus Anlass eines TV-Specials!), er sei der kleinere "Schauspieler" gewesen, findet ihr hier:

Wikipedia: Patterson–Gimlin film

Dort auch mehr zu den von @Trypophobie bemerkten "Faktoren", und auch manchen anderen (u. a. einem Special Effects Oscar-Gewinner: "ich bin gut, aber so gut bin ich nicht"), die festgestellt haben wollen, dass das so mit einem Kostüm eben nicht ginge. Lieben Gruß.

Hab heute nicht viel Zeit und bin selbst auf dem Sprung zu ner anderen Expedition.

Mehr bei Rückkehr.


melden

Bigfoot

16.10.2016 um 01:24
@Alienschauer
welche aufnahmen erachtest du als echt? poste sie doch bitte mal hier


melden

Bigfoot

16.10.2016 um 16:15
Die Saola ist tatsächlich das - mit Abstand! - größte in den letzten 100 Jahren entdeckte Landwirbeltier. Mit immerhin rund 100kg, aber einer Widerristhöhe von nur 90cm jetzt aber nicht wirklich beeindruckend. Dafür aber gibt es seit der ersten Wahrnehmung Ende des 20.Jh. bis heute nicht nur mehrere Sichtungen, sondern auch unzweifelhafte Bildaufnahmen sowie Funde von Hörnern, Aas und sogar Lebendfang. Darüber hinaus ist die Saola offensichtlich eine Reliktpopulation von wahrscheinlich weniger als 1000 Individuen, verteilt über 8000km² (nach der englischen Wikipedia sind es nur 5000), hauptsächlich in der Ha-Tinh-Provinz, einer der ärmsten Regionen Vietnams mit bergigem Gelände, kargen Böden und (für vietnamesische Verhältnisse) extremen jahreszeitlichen Klimaschwankungen und Wetterbedingungen. Das BIP Vietnams liegt um das 2 1/2-fache über dem in Ha Tinh. In einer solchen wirtschaftlich schlecht erschlossenen Region mit mehreren Naturreservaten konnte ein endemischer Großsäuger vielleicht unerkannt sein Dasein fristen. Und wurde dennoch nach Bekanntwerden mehrfach dokumentiert - mit echten Dokumenten seiner Existenz, versteht sich.

Bigfoot dagegen ist seit über hundert Jahren bekannt, kommt praktisch in den gesamten USA und halb Kanada vor, aber da gibt es bis heute keinen wirklichen Beleg seiner Existenz. Und Bigfoot ist deutlich größer und schwerer als die Saola.


Anzeige

melden