Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

02.02.2018 um 13:32
hat ein Professor für Bewegungsapparate nachgewiesen, dass es anscheinend für einen Menschen unmöglich wäre,

Die Doku kenn ich auch. Als die dann gesagt haben, dass ein Mensch so nicht laufen kann, musste ich lachen, weil ich finde dass mein Bruder auch manchmal diesen Gang drauf hat. Vielleicht haben die das nur an den falschen Leuten getestet oder ist mein Bruder mit Big Food verwandt? :D

Ich fänd es auch sehr spannen, wenn sich herausstellen sollte, dass es diese Wesen wirklich gibt, aber momentan ist die Beweislage leider wirklich ziemlich mau. Aber gut, wer weiß was in den dichten Wäldern alles so unterwegs ist. Vielleicht gibt es nur eine kleine Population. Es werden ja auch heute noch immer wieder neue Arten entdeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

02.02.2018 um 18:47
Zitat von NereideNereide schrieb:Vielleicht gibt es nur eine kleine Population.
Die Sichtungen reichen von Russland bis in die USA. Müssten dann entweder Nomaden sein, oder viele kleine Populationen.


melden

Bigfoot

04.02.2018 um 11:38
@Redox
Oder es gibt verschiedene Arten oder Unterarten geben, sollte es tatsächlich einen Bigfoot oder ähnliches geben. Das zeigen Augenzeugen wonach sich der Bigfoot, Sesquatch etc. regional sehr unterschiedlich sind.


melden

Bigfoot

13.06.2018 um 19:26
sorry falls das oder ähnliches schon diskutiert wurde hier im Thread, aber was haltet ihr von dem Gedanken, dass es sich bei den Sichtungen von Bigfoots nicht um Lebewesen handelt die sich heute hier auf der Erde befinden, sondern dass durch eine irgendeine Überlagerung von Dimensionen, oder auch von Zeitlinien, diese Wesen sichtbar werden? Soll heissen, dass aufgrund unbekannter Ereignisse oder Gegebenheiten Wesen aus einer anderen Dimension oder Zeit für uns kurzzeitig sichtbar werden. Und dies eben immer nur für wenige Minuten, oder nur Momente. Ich weiss dass es sehr weit hergeholt klingt, und wirkliche Beweise oder Anzeichen gibt es dafür auch nicht; es würde aber meiner Meinung nach schon eher die Phänomene des plötzlichen Auftauchen und Verschwindens, und das Fehlen praktisch jeglicher Spuren wie Knochen, Behausungen etc (alles was ich bisher an angeblichen Bigfoot Nestern o.ä. gesehen habe hat mich nicht überzeugt).

Vom Standpunkt her dass immer die naheliegendste Erklärung auch die wahrscheinlichste ist, ist dieser Ansatz auch eher zu vernachlässigen, aber dennoch lässt mich das Gedanke dazu irgendwie nicht los.


melden

Bigfoot

13.06.2018 um 20:51
@Lx

Warum öffnen sich solche Portale immer nur in der Wildnis und nicht mal nebenan im Supermarkt zwischen Kasse 3 und Kasse 4? Und woher wissen solche Portale, daß sie sich auf der anderen Seite auf nem begehbaren Planeten öffnen, direkt an der Erdoberfläche und nicht etwa 800 Meter überm Erdboden oder 2000km unterhalb der Erdkruste? Oder irgendwo mitten im leeren Raum des Alls?

Wenn diese Portale also gezielt eröffnet werden - was wolln die dann hier mitten in der Pampa statt in Zivilisationsnähe? Urlaub in unberührter Natur machen?

Und wieso sichten wir dann so oft Bigfoot, aber nicht die Portale?

"Sehr weit hergeholt" triffts ganz gut, finde ich.


melden

Bigfoot

15.06.2018 um 17:54
genau diese Fragen stelle ich mir in diesem Zusammenhang, und wie gesagt - ich habe weder eine Erklärung noch bin ich ein eiserner Verfechter dieser Theorie... v.a. mit der geographischen Lage habe ich auch so meine Probleme! Ich denke den Gedanken kann man nur mit einigen weiteren Annahmen weiterspinnen, wie z.b. dass ein Paralleluniversum genau die gleichen geographischen Gegebenheiten besitzt; und an Portale habe ich ehrlich gar nicht gedacht, sondern dass es vllt. eher eine Überlagerung (wie auch immer diese zustandekommt) gibt, durch welche lediglich eine optische Verbindung zwischen den "Welten" herstellt wird für wenige Momente.

Warum man nur Sichtungen in bestimmten Regionen sieht, könnte dann mit der ungleichen Verteilung im Paralleluniversum erklären...

Nochmal - mir geht es nicht darum blödsinnige Theorien aufzustellen, sondern ich versuche mitunter auch mit gewagten, und unkonventionellen Ansätzen dem Thema zu nähern, und auf etwas über den Tellerrand herauszuschauen. Mehr als ein Anstoß für weitere Diskussionen sollte es nicht sein :)


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.06.2018 um 18:48
Zitat von LxLx schrieb:Ich denke den Gedanken kann man nur mit einigen weiteren Annahmen weiterspinnen, wie z.b. dass ein Paralleluniversum genau die gleichen geographischen Gegebenheiten besitzt
Wenn es schon mal ein weiteresUniversum gibt, wieso sollte das exakt so sein wie das unsere, mit sämtlichen Himmelskörpern in exakt der selben Position zueinander wie bei uns?, Und selbst dann heißt das nicht, daß beid Universen so gelagert sind, daß sie sich in exakt vergleichbarer Position, Ausrichtung etc. befinden, sodaß bei ner "Überlagerung" sich auch alles da befindet, wo auch das Pendant sich befindet. Stell zwei exakte Zwillinge in einen Raum, in dessen Mitte ein Raumteiler steht. Bei jedem der Zwillinge ist das linke Auge exakt gleich vomrechten entfernt, sind sämtliche vergleichbare Finger gleich lang etc. Sie stehen sogar inder selben Pose da, schauen in dieselbe Richtung. Aber wenn Du den Raumteiler wegnimmst, siehst Du, daß der eine Zwilling hinten rechts in der Ecke seiner Zimmerhälfte steht und der andere vorne mittig in seiner Hälfte. Überlagerung gleich Null.

Damit zwei Universen sämtliche Materie in exakt der selben Position haben, darf es auch sonst keine Unterschiede geben. Kein Asteroid, der einen Planeten mal leicht anders trifft, sodaß der seine Position oder seine Rotationsgeschwindigkeit nicht minimal geändert hat, was ne Milliarde Jahre später schon ein paar Meter Unterschiedliche Position bedeuten könnte (wenn nichtgar um einiges mehr). Letztlich müßte es auf dem selben Planeten in beiden Universum die selben bigfootartigen Wesen geben, die zur selben Zeit und am selben Ort durch Portal oder Überlagerung kurzfristig im anderen Universum erscheinen - und keine Saubemerkt den Wechsel.

Warum versucht man überhaupt, ein unglaubliches Phänomen mit etwas noch sehr viel Unglaublicherem erklären zu wollen? Erklärungen sollen doch was erklären, und nicht noch mehr Unerklärliches, Erklärungsbedürftiges aufeinanderstapeln.
Zitat von LxLx schrieb:Warum man nur Sichtungen in bestimmten Regionen sieht, könnte dann mit der ungleichen Verteilung im Paralleluniversum erklären...
Wie gesagt, ungleiche Verteilung im Kleinen führt auf Dauer zwangsläufig zu Ungleichverteilung im Großen (der "echte" Schmetterlingseffekt).


melden

Bigfoot

01.07.2018 um 14:34
Bigfoots sind Ausserirdische, das ist bewiesen :D


melden

Bigfoot

28.07.2018 um 15:40
Hi Leute,
um den Thread mal wieder hervorzukramen und den Bigfootfans etwas Happi-Happi zu geben:

Ein Freund und ich haben eine angebliche Bigfootsichtung, die sich 1988 in Russland (UDSSR) ereignet haben soll, etwas audiovisuell aufbereitet auf unserem Youtube-Kanal:

Klick

Kurzfassung: Einige Jungen wollten den Sommer über in einer Hütte am Lowosereo-See verbringen und Angeln und Pilze sammeln. Bald schon wurden sie von einer Kreatur gestört, die sie selbst als "Riesen" mit weißem Fell bezeichneten.

Die Story ist aus dem Buch: "Auf den Spuren des Schneemenschen. Der russische Yeti", von Dmitri Bajanow (Kosmos Verlag 1998, S.107 -123).

Ich hatte mich aus einem bestimmten Grund für diesen Fall entschieden: Vor längerer Zeit las ich Colin Bords "Bigfoot Casebook". Mir fiel auf, dass unter den etlichen Sichtungsberichten (mit vielen Nahbegnungen) so gut wie kein aggressives Verhalten der Bigfoots vorkam. Kein unprovozierter Angriff. Man könnte natürlich argumentieren, dass bei den Fällen mit Angriffen niemand mehr übrig wäre, um zu berichten :-D Allerdings gäbe es dann sicher auch mehr Berichte von überlebenden Verletzten.
Es existiert also eine bemerkenswerte Konsistenz in den Zeugenberichten: Immer wieder wird geschildert, dass die Bigfoots lediglich Verschrecken oder Verjagen wollen und obwohl sie dabei den menschlichen Zeugen problemlos hätten töten können, wird immer eine Grenze zur körperlichen Gewalt eingehalten. Ja, teilweise wurden Menschen verfolgt als sie wegrannten und als sie dabei hinfielen, blieb auch die mysteriöse Kreatur plötzlich stehen und wartete, bis der Mensch sich wieder aufgerappelt hatte.
Dieses Verhalten veranlasste beiswielsweise auch den Autoren John Green in seinem Standardwerk "The Apes among Us" ein Kapitel über die von ihn sogenannten "sanften Riesen" zu verfassen.

Ohne zu behaupten, dass definitiv unbekannte, gigantische Bipeden durch die Wäder dieser Erde stapfen, finde ich die geschilderte Konsistenz jedenfalls sehr bemerkenswert.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!


melden

Bigfoot

28.07.2018 um 16:11
Was füt ein einschläferndes Bla-Bla. Richtig schlecht.


melden

Bigfoot

28.07.2018 um 17:37
Halten wir fest: Wenn jemand das Glück besaß und Bigfoot vor die Linse bekam war das Video entweder stark verpixelt, verschwommen, 144p Youtube Qualität, oder aus ner Entfernung wo das Ranzoomen auch keinen großen Mehrwert dargestellt hat (außer vllt. dass da jemand mit nem kostüm selbstsicher übern Ast klettert, weil er ja weiß dass das Bild nicht scharf sein wird).

Wenn man mal in die Zeugenaussagen reinhört, reinliest, dann ist die Beschreibung auf einmal viel präziser. Gangart so und so, Augen so und so, Fell so und so.

Jedenfalls sieht man auf den paar Bigfoot Videos, dass wenn da mal ne Kreatur rumschleicht, dass diese so langsam und ungelenkig wirkt wie ne Omi auf dem Gehweg. Und wer so aussieht als würde er nach jedem Übersteigen eines Astes oder Bücken einen Bandscheibenvorfall bekommen, der wird doch nie im Leben bis heute unentdeckt bleiben. Auch nicht in den Wäldern Nordamerikas.
Ich bin definitiv Beführworter solcher Geschichten, weil sowas die Fantasy beflügelt und manchmal denkt man sich, hm. Vielleicht ist ja was dran.
Aber wenn ich schon an der Nase herumgeführt werde, dann wenigstens raffiniert und nicht immer nach den selben Prinzipien wie oben beschrieben.


melden

Bigfoot

29.07.2018 um 21:22
Och Bigfoot! :D Erinnert mich an einen Urlaub in den USA als ich Kind war. Wir waren irgendwo im Wald wandern und ich fand Fußspuren XXL! Gleich meine Tante gefragt und die flippte fast aus! BIGFOOT!!!! Geil dachte ich - aber dann war das nur ein Drehort für die Serie "Harry und die Hendsersons" und die Fußstapfen wurden von einem Film-Team dort gemacht und vergessen. Aber war ein schöner Urlaub! :D
Und inzwischen wurde Bigfoot ja gefunden - lebt in einer kleinen Herde mit Schimpansen und Gorillas zusammen. Also. Thema vom Tisch.


melden

Bigfoot

29.07.2018 um 23:51
Bigfoot fand ich schon immer langweilig. Wenn ich einen übergroßen haarigen Typen sehen will, der durchs Grüne schlurft, kann ich mir auch meinen Nachbarn anschauen. ;)


melden

Bigfoot

30.07.2018 um 19:47
Man braucht keine Portale zu anderen Dimensionen um sich zu erklären warum die Bigfoots sich so gut verstecken können falls es sie denn gibt.

Die für mich vernünftigste Erklärung kommt von Dr. Melbar Ketchum, Tierärztin, die von sich behauptet mit vielen Bigfoots in sporadischem und indirekten Kontakt zu stehen. Ihrer Meinung nach sind diese Wesen Hybriden aus bekannten und unbekannten Menschenrassen der Frühzeit; das glaubt sie aus DNS-Proben erkannt zu haben.

Sie glaubt, diese Wesen sind intellektuell ungefähr so weit entwickelt wie 12jährige Kinder. Also etliche Male schlauer als Menschenaffen. Und wenn sie nun mal ihr Überleben bis heute dadurch gesichert haben dass sie jedem anderen Wesen ausweichen (außer vermutlich sie wollen es fangen und verspeisen), dann sind sie im Laufe der Zeit einfach extrem gut darin geworden.

Lasst uns jetzt mal nicht darüber reden warum ihre Beweise nicht von der Mainstream-Wissenschaft anerkannt werden, darum geht es mir gar nicht. Ich sage nur: WENN es Bigfoots gibt dann muss es auch eine Erklärung geben warum noch niemand einen gefangen hat.

Und die Annahme dass diese Wesen annähernd menschliche Intelligenz besitzen sowie eine durch viele Jahrtausende perfektionierte Überlebensstrategie, klingt nach der besten Erklärung die ich kenne. Zudem haben sie ja Zig Millionen Quadratmeilen um sich zu verstecken.

Andererseits hat auch noch niemand einen Orang Pendek gefunden oder auch nur fotografiert, noch nicht mal einen zufällig tot umgefallenen. Und Borneo ist viel kleiner als Kanada. Trotzdem akzeptiert die Mainstream-Wissenschaft dass es ihn sehr wohl geben könnte.

Also sind Bigfoots vielleicht nicht notwendig intelligenter als Menschenaffen, sondern einfach nur sehr scheu und sehr gut im Verstecken.


melden

Bigfoot

31.07.2018 um 00:13
@Dennis75

Eine schöne Hypothese.
Bei der Frage, weshalb bisher noch niemand einen Bigfoot gefangen habe oder diese so schwer auf Film zu bekommen seien, gibt es auch einige Forscher, die Bigfoot für ein paranormales Wesen halten. Wer sich die wirklich vielen, vielen Sichtungsberichte mal etwas durchgelesen hat, wird immer wieder auf den Umstand stoßen, dass Zeugen mit Großkaliber-Waffen auf einen Bigfoot schossen und dieser nicht das geringste Anzeichen irgendeiner Verletzung/Beinträchtigung aufwies.
Wer sich schon etwas eingehender mit der Thematik beschäftigt hat, kennt vielleicht auch Stan Gordons Buch "Silent Invasion. The Pennsylvania UFO-Bigfoot Casebook". Darin berichtet Stan Gordon von der Ufo-Sichtungswelle, die sich 1973/74 über Pennsylvania ereignet hat. Zugleich wurden in der Nähe der Ufos auch vermehrt große haarige Bipeden gesehen, die offenbar unverwundbar waren und sich nicht selten förmlich in Luft auflösten.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Beschäftigung mit Bigfoot in der Folklore der Native Americans. Auch hier wird der Bigfoot oft als "Skinwalker", als Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten beschrieben. Dabei bestehen die indigenen Ureinwohner verschiedener Stämme darauf, dass diese Wesen eben nicht nur mythisch verstanden werden sollen und lediglich Teil einer spirituellen Welterklärung darstellen, sondern dass sie real existieren.

Leider ist auch der Büchermarkt bzgl Kryptide in jüngster Zeit nicht von dem Phänomen verschont geblieben, dass viele, viele Paperbacks von HobbyautorInnen erscheinen, die in ihrer Qualität zwar als nette Bettlektüre herhalten können, sich aber keinesfalls für eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Bigfoot eignen. Keine Quellenangaben, keine kritische Reflexionen und oftmals bringen die AutorInnen Stories, die sie von -natürlich anonymistieren- Lesern erfahren haben wollen.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte einen Blick in diese Bücher werfen:

- Dmitri Bajanow: "Auf den Spuren des Schneemenschen. Der russische Yeti"
- Janet und Colin Bord "Der amerikanische Yeti" (Das ist die deutsche Übersetzung vom "Bigfoot Casebook")
- Igor Burtsev: "Auf den Spuren von Bigfoot, Yeti & Co: Fakten und Beweise aus Russland"


und wer des Englischen mächtig ist:

- John Green. "The Apes Among Us"
- Chad Arment: "The Historical Bigfoot"
- Christopher L. Murphy: "Know the Sasquatch".

Ich weiß, dass David Paulides hier keinen sonderlich guten Ruf genießt, aber seine beiden Bigfoot Bücher (Hoopa Project und Tribal Bigfoot) sind auch exzellent.

das sind so die Bücher, die ich empfehlen kann.


Abschließend: Es gibt sicher für viele Hypothesen sehr gute Argumente. Auch dafür, dass es schlicht und ergreifend keinen Bigfoot gibt und die Menschen lediglich eine Faszination für das Unbekannte, Fremde, Grenzüberschreitende haben und deswegen an Phantomen festhalten.
Aber so ein bisschen "out-of-the-box-thinking" macht manchmal auch einfach Spaß ;-)


melden

Bigfoot

31.07.2018 um 01:10
@Mansion
OK wenn Bigfoots was mit UFOS zu tun haben, dann hatte Steven Spielberg ja Recht. Immerhin hat er sich Chewbacca so ausgedacht wie er sich einen Bigfoot vorstellte.

Aber mal im Ernst:

Für die gefühlt häufigen Sichtungen von UFOS und Bigfoots zur gleichen Zeit kann ich mir auch einige andere Gründe vorstellen, die mit Paranormalität nichts zu tun haben. Und eine normale Erklärung ziehe ich nun mal vor, so lange es eine gibt.

Jemand sieht zum Beispiel etwas völlig Verrücktes, nach unseren Maßstäben. Sagen wir, Lichter die sich über den Himmel bewegen in einer Art und Weise die nach den bekannten Gesetzen der Physik absolut nicht möglich ist.

Dann ist es auch nicht seltsamer, einen Bigfoot zu sehen der gegen Schusswaffen immun ist und sich vor den eigenen Augen in Luft auflöst. UFO-Besatzungen wurden auch schon als insektoid beschrieben, als leuchtende schwebende Quallen und vieles andere.

Ich hasse es das zu sagen (so als echter Bigfoot-Fan), aber was man bei alledem nicht vergessen darf:
Der Grund dafür dass jemand all diese Dinge sieht muss nicht unbedingt der sein dass diese Dinge real existieren.


2x zitiertmelden

Bigfoot

31.07.2018 um 01:29
oh, hier ist ja mal wieder leben in der bude :-)

und ich dachte, der thread ist klinisch tot ...

sehr schön :-)

n ander mal vlt mehr ...
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Steven Spielberg ja Recht. Immerhin hat er sich Chewbacca
ich glaube, du meinst George Lucas :-))


melden

Bigfoot

31.07.2018 um 01:32
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich hasse es das zu sagen (so als echter Bigfoot-Fan), aber was man bei alledem nicht vergessen darf: Der Grund dafür dass jemand all diese Dinge sieht muss nicht unbedingt der sein dass diese Dinge real existieren.
Was nicht heißt, daß sie nicht als real wahrgenommen werden. 'Engel und andere Außerirdische' von Keith Thompson ist schon etwas älter, aber eines der besten Bücher, daß ich je zum Thema UFOs gelesen habe. Thompson schlägt in die selbe Kerbe wie Jacques Vallée, der hinter den UFOs eine Art nicht-menschliches Bewußtsein vermutet, welches auch für Sichtungen von seltsamen Wesen bis hin zu Engeln, Naturgeistern und Marienerscheinungen verantwortlich ist und sich - salopp ausgedrückt - einen Spaß daraus macht, Spielchen mit uns zu spielen.

Thompson wie Vallée vermuten hinter all diesen Erscheinungen eine gemeinsame Quelle. Es handelt sich bei diesen Erscheinungen demnach um kein real greifbares Phänomen. Dennoch kann es uns völlig real vorkommen, obwohl UFOs, Bigfoot & Co. nie wirklich klar und eindeutig zu identifizieren sind.

Ich würde dieses Erscheinung möglicherweise mit einem Traum vergleichen. Obwohl ein Traum keine materielle Realität besitzt, erscheint er dem Träumer in dem Moment als Teil der Wirklichkeit. Interessanterweise berichten UFO-Zeugen manchmal, sich während der Sichtung in einer Art Trance befunden zu haben.


melden

Bigfoot

31.07.2018 um 01:51
@aonbarr
Äh ja, natürlich George Lukas.

Die Erklärung dieser Leute die du erwähnst kannte ich bisher noch nicht, aber sowas in der Art kann ich mir auch vorstellen.

Nur mit der Einschränkung dass kein Nicht-menschliches Bewusstsein dahinter stecken muss. Das eigene menschliche Bewusstsein ist kompliziert genug, um ihm solche Eskapaden zuzutrauen.

Seien wir mal ehrlich: In 99,9% erfahren wir nur aus der Erinnerung Betroffener von irgendwelchen seltsamen Ereignissen. Und die Erinnerung eines Menschen ist ein extrem komplexes und von der modernen Wissenschaft heute (erstaunlicherweise) immer noch kaum zu erklärendes Phänomen.

Es gibt Psychologen, die glauben dass weniger als 1% von all dem woran wir uns erinnern sich wirklich so zugetragen hat. Was nichts daran ändert dass es uns absolut real vorkommt.

Kommt dann auch noch ein veränderter Bewusstseinszustand ins Spiel...


melden

Bigfoot

26.11.2018 um 23:05
@AgathaChristo

hier ist der bigfoot-fred :)

hier kannst du genitalien diskutieren ...

wobei, nach den bigfoot-fußspuren zu urteilen (ein unterschied zu geistern: die hinterlassen keine fußspuren), ist er oder sie ja meistens alleine unterwegs -- und auch über seine oder ihre sexuelle orientierung ist herzlich wenig bekannt ...


Anzeige

2x zitiertmelden