Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

22.09.2017 um 17:20
@perttivalkonen
Danke für die ausführliche Erklärung :D

Anzeige
melden

Bigfoot

04.12.2017 um 17:04
Ich mag den Bigfoot ehrlich... und würde auch wirklich gerne realistisch daran glauben...
Aber gibt für mich einfach zu wenig wissenschaftlich belegtes Beweismaterial.
Warum gibts keine Kadaver usw.
Es existieren mehr Dinosaurierknochenfunde als überhaupt mal nur ein Haar, (wissenschaftlich bewiesen) von einem Bigfoot gefunden wurde...
Also schade, aber ich bleibe da skeptisch ;)

Und überhaupt... sollte er dennoch existieren, hoffe ich inständig er wird niemals gegunden! Menschen würden ihn eh nur fangen wollen und einsperren... besser so etwas bleibt unentdeckt.
Das arme Wesen...


melden

Bigfoot

04.12.2017 um 17:13
@wolfinee
Vielleicht hat sich der Bigfoot mit der Zeit ja auch evolutionstechnisch gesehen weiterentwickelt, so das er nun mittlerweile mehr Mensch als Tier ist. Dann wirds natürlich schwer, den zukünftig nachweisen zu können.


melden

Bigfoot

04.12.2017 um 17:19
@F.Einstoff
Das müsste dann aber ne sehr schnelle Evolution gewesen sein ;)


melden

Bigfoot

04.12.2017 um 17:40
@wolfinee
Hats denn jemals "echte" Bigfoot DNA gegeben? Wenn nicht, dann könnte der Schritt vom Tier zum Menschen schon vor längerer Zeit passiert sein.


1x zitiertmelden

Bigfoot

04.12.2017 um 17:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hats denn jemals "echte" Bigfoot DNA gegeben? Wenn nicht, dann könnte der Schritt vom Tier zum Menschen schon vor längerer Zeit passiert sein.
Bis jetzt musste sich der Bigfoot aber die DNA mit Bären, Yacks, Hunden usw teilen, nach der These hätte er sich ja zum Tier entwickelt.


melden

Bigfoot

04.12.2017 um 21:01
Das ist es ja... nichts gibt es.
Einfach gaar nichts ;)

..Und was sagt ihr so zum Patterson Video? Hab heute ne Doku gesehen davon... da ich eh zu Hause bleiben muss wegen Op >.< .... hatte ich Zeit :D
Das ist schon interessant... Aber ja. Dieses Video soll bis heute der einzige "handfeste" Beweis sein... ich weiss ja nicht..


2x zitiertmelden

Bigfoot

05.12.2017 um 12:18
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Und was sagt ihr so zum Patterson Video? Hab heute ne Doku gesehen davon... da ich eh zu Hause bleiben muss wegen Op >.< .... hatte ich Zeit :D Das ist schon interessant... Aber ja. Dieses Video soll bis heute der einzige "handfeste" Beweis sein... ich weiss ja nicht..
Habe kürzlich eine stabilisierte Version vom Patterson Film gesehen und muss sagen, dass hat der Aufnahme nochmal einiges an "Dramatik" genommen. Stabilisiert fand ich es nämlich ziemlich 0815.. wie ein Schauspieler in nem Affenkostüm der stumpf die besprochene Strecke abläuft und mit den Armen wedelt. Vom Beweiswert ist das so gut oder schlecht wie jeder andere Bigfoot-Film (siehe YouTube, dort gibt's mittlerweile aberwitzig viele angebliche Bigfoot-Aufnahmen)


melden

Bigfoot

05.12.2017 um 23:01
@MuldersMudda
Ok... Ja in der Doku die ich angesehen habe, hat ein Professor für Bewegungsapparate nachgewiesen, dass es anscheinend für einen Menschen unmöglich wäre, denselben Gang nachzuahmen... Sie haben es mit einem Athlethen getestet usw. ... aber ja, ich weiss ja auch nicht ;) Aber der Zweite der beim Video dreh damals dabei war, (weiss den Namen nicht mehr) der behauptet bis heute beinhart, dass es der Wahrheit entspräche... auch krass irgendwie..


1x zitiertmelden

Bigfoot

05.12.2017 um 23:12
Zitat von wolfineewolfinee schrieb: Aber der Zweite der beim Video dreh damals dabei war, (weiss den Namen nicht mehr)
das ist Robert "Bob" Gimlin. Roger Patterson starb 1972.

die doku kenn ich, so klar ists halt nicht. gibt zu dem film sehr viel auch im netz.


melden

Bigfoot

06.12.2017 um 08:20
@wolfinee
Ja da gibt's regelmäßig Experten die an der verschwommenen Fußhaltung im Video ausmachen wollen dass nur Affenmenschen so laufen oder die Armwedeltechnik unmöglich zu imitieren ist etc... Ich weiss nicht wie viel davon Wunschdenken ist, aber ich schätze so Einiges :) Das Video hat ja gelinde gesagt auch nicht die allerbeste Qualität für solche Auswertungen. Ich würde mir ja schon wünschen dass es dieses Wesen gibt, das wär der Hammer. Ich war auch schon selbst in kanadischen Wäldern die für Bigfoot-Sichtungen berüchtigt sind und man muss schon sagen, dass ist wirklich sehr viel unübersichtliche Wildnis in der sich bestimmt viel verstecken könnte. Aber ne ganze Population die bis heute andauert und nie bis zum heutigen Tage fand man was handfestes... Nee.. :)


melden

Bigfoot

08.12.2017 um 23:57
Zitat von wolfineewolfinee schrieb am 04.12.2017:..Und was sagt ihr so zum Patterson Video? Hab heute ne Doku gesehen davon... da ich eh zu Hause bleiben muss wegen Op >.< .... hatte ich Zeit :D
Das ist schon interessant... Aber ja. Dieses Video soll bis heute der einzige "handfeste" Beweis sein... ich weiss ja nicht..
Ein "Beweis" ist die Aufnahme freilich nicht auch wenn einige Verteter aus der Kryptozoologie und deren Fans gerne was anderes behaupten wollen. Auch gibt es diverse Aussagen die an der Echtheit des Patterson-Gimlin-Films zweifeln ließen. So machten der Kostümdesigner Philip Morris und auch später ein gewisser Bob Heironimus von sich reden, als sie unabhängig voneinander behaupteten, an der Herstellung des Kostüms bzw. des Films beteiligt gewesen zu sein.

So behauptete Morris 2002 in einem Radiointerview 1967 ein großes Affenkostüm an Patterson selbst verkauft zu haben während Heironimus behauptete für Patterson den vermeintlichen Bigfoot für 1000 Dollar gespielt zu haben.
Bereits in den Jahren 1968/ 1969 sollen Freunde und Verwandte von Heironimus bestätigt haben, daß sie das Affenkostüm in seinem Auto selbst gesehen hätten.

Das Ganze kann man nun glauben oder nicht, jedenfalls hielt Patterson bis zu seinem Tod und auch Gimlin bis heute an der Echtheit ihres Films fest. Ob sich die ganze Geschichte irgendwann doch noch restlos aufklären lässt ist jedoch mehr als fraglich weshalb sie wohl wie auch die ganzen Bigfoot-Legenden an sich eine Frage des Glaubens bleiben werden.


melden

Bigfoot

10.12.2017 um 19:59
@wolfinee
Also soweit ich weiss, ist das patterson video schon als hoaks identifiziert worden. Einer der typen hat glaube ich sogar zugegeben, es sei gestellt worden.
Trotzdem feier ich diese mystik um bigfoot total, auch wenn ich aus den wissenschaften komme. Ich brauche da gar keine Beweise für oder gegen die Existenz. Meiner phantasie reicht der Gedanke an so wesen ;)


melden

Bigfoot

22.01.2018 um 22:33
Wen es interessiert. Auf ZDF INFO läuft gerade ne Doku über Bigfoot! Wirklich seheswert!


melden

Bigfoot

25.01.2018 um 20:12
@leakim
Danke dir hole ich nach ;)


melden

Bigfoot

01.02.2018 um 14:03
@toniowa

Ich interessiere mich auch sehr dafür. Kritiker sagen immer, wir überwachen mit Satellitentechnik jeden Zentimeter der Erdoberfläche usw. Das muss aber nicht heißen, dass es solche Wesen nicht gibt. Manche Affenarten sind erst in diesem Jahrtausend entdeckt worden. Und trotz der Satellitenpberwachung hat man sehr große Schimpansen, die Bili-Affen, erst spät entdeckt. Trotz der Satellitenüberwachung sind auch an Land viele Gebiete recht unzugänglich und wenig erforscht. Der Himalaja, die angebliche Heimat des Yeti, ist noch kaum erschlossen, allein schon wegen seiner beachtlichen Berge, die teilweise über 8000 Meter hoch sind. Alaska und Kanada haben auch noch weitläufige riesige Waldgebiete und offene Steppen mit unberührter Natur und so weiter. Zahlreiche Tierarten sind erst sehr spät entdeckt worden. Bei Bigfoot haben schon viele behauptet, sie seien 1967 in ein Gorilla-Kostüm geschlüpft und von Roger Patterson dann gefilmt worden, sprich Patterson-Gimlin-Film. Keiner davon konnte es beweisen. Die Kryptozoologie ist sehr umstritten, Befürworter finden Sie toll und sehen sie als richtige Wissenschaft, Kritiker halten sie für lächerlich. Ich persönlich finde, sie sollte schon akzeptiert werden, denn manche Tierarten waren vor ihrer Entdeckung auch solche Legenden wie Bigfoot, Nessie usw. Die Menschenaffen hielt man früher auch für Reiseabenteuer und so weiter, bis die westliche Welt im 17. Jahrhundert wieder Kenntnis von Ihnen erlangte. 1641 kam erstmals ein lebender Schimpanse nach Europa. Gorillas wurden sogar erst Mitte des 19. Jahrhunderts wissenschaftlich beschrieben, weil man damals erst einen Gorilla fangen konnte. Und die Existenz des Berggorillas wurde bis 1902 oder 1903 vielfach angezweifelt, Augenzeugen nannten ihn einen bösen Riesenaffen und so. Dann wurde er in Ruanda von einem Forscher entdeckt. Bei Bigfoot könnte es doch ähnlich verlaufen. Die Familie von Ray L. Wallace, mit dem die Bigfoot-Legende so richtig in Fahrt kam, gab 2002 zwar zu, Bigfoot erfunden zu haben aber die Bigfoot-Sichtungen gehen bis ins 19. Jahrhundert zurück. In Kanada, wo er als Sasquatch bezeichnet wird, wurde er damals erstmalig angeblich gesehen. Und es gibt sogar alte Indianerlegenden über haarige menschenähnliche Kreaturen. Ich glaube, dass es ihn gibt. Und Kryptozoologie finde ich sehr interessant:)


melden

Bigfoot

01.02.2018 um 14:12
Ich empfehle die Dokuserie Monsterquest. Da gibt es mehrere Folgen über Bigfoot, einige befassen sich mit den Indianerlegenden über ihn oder über lokale Sichtungen, z. B. Kanada oder Kalifornien. Eine befasst sich aber ganz allgemein mit Bigfoot und da nehmen sie auch den Film von 1967 genau unter die Lupe. Da gibt es sogar Interviews mit Bob Gimlin. Kann man bei YouTube schauen, die Doku:)


melden

Bigfoot

01.02.2018 um 19:58
Hat jemand das Video gesehen, wo ein Bigfoot einen Baumstamm wirft? Recht beeindruckend von der Kraft her. Was haltet ihr davon?

Youtube: Bigfoot Throwing a Tree - NEW FOOTAGE!!! (ThinkerThunker)
Bigfoot Throwing a Tree - NEW FOOTAGE!!! (ThinkerThunker)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bigfoot

02.02.2018 um 00:40
@Luke.Skywodka

Hab das Video in YouTube geklickt. Dachte zuerst fast, es sei ein Bär aber Bären haben nicht Hände wie Primaten, sondern ja Tatzen. Sie können zuhauen aber sie könnten wohl kaum einen Baumstamm werden, weil sie keinen opponierbaren Daumen haben und ihre Tatzen anders geformt sind als eine menschliche Hand. Sie können nicht greifen, was aber für den Wurf eines Baumstamms sehr wichtig wäre, wenn man ihn nicht nur umstoßen oder verschieben will. Es ist also wohl kaum ein Bär. Da das Video unscharf ist, erkennt man nicht viele Einzelheiten. Es könnte meiner Meinung nach ein Bigfoot sein, es könnte aber auch eine Fälschung sein. Ein Beweis ist es noch lange nicht aber interessant ist es allemal.


melden

Bigfoot

02.02.2018 um 12:51
Ein Bigfoot im Zoo? Welcher Zoo soll das sein?


Anzeige

melden