weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jetzt, Hier
Seite 1 von 1
moblefett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

16.02.2005 um 23:20
Guten Tag,

Ich bin nun schon einige Monate in diesem Forum und beobachte und verfolge die einzelnen Threads. Bevor ihr mit dem Lesen dieses Threads beginnt möchte ich eins klar stellen: Das was ich jetzt schreibe, stammt aus meinen Erfahrungsschatz. Jeder kann dieselbigen Erfahrungen machen, wenn er oder sie sich auf eine gefährliche und nervenaufreibende Suche begibt. Da ich diesen Thread aus meiner Erfahrung nach besten Wissen und Gewissen eröffne, möchte ich auch, das, wenn man auf ihn antworten sollte, auch nach besten Wissen und Gewissen geantworten werden sollte.

Leben im hier und jetzt. Was bedeutet das? Dies soll die Leitfrage für meinen folgenden Essay über das Übernatürliche und Fremde das uns alltäglich begegnet sein. Es gibt (wie ich auch schon in anderen Threads angedeutet habe) "paranormale" Übernatürliche Wesen und paranormale Fähigkeiten. Menschen können diese Wesen oder eigenen Fähigkeiten aufgrund einer Schutzfunktion im Gehirn nicht sehen oder benutzen. Die Wesen werden einfach ausgeblendet. Doch wie lassen sich diese Wesen und Fähigkeit mit Übungen und Verständniss der einzelnen Proßesse wieder in die "Umwelt" zurückgeholt werden. Doch wie lassen sich diese Wesenheiten und Fähigkeiten erklären??

Es gibt (auch nach vielen Physikalischen Theorien) 11 Dimensionen oder Ebenen. Wir existiren in fünf dieser Ebenen. Die drei Raumebenen sollten jedem bekannt sein, die vierte Ebene ist die Zeitebene und die fünfte Ebene ist die Ebene der Energie (ich rede hier von Physikalischer Energie (also aufgeteilt in kinetische Energie, thermale Energie, Lichtenergie, Schallenergie und so weiter)). Wir leben in allen fünf Dimensionen, können aber mit unseren angeborenen Wissen nur vier der Dimensionen beeinflussen. Die Ebene der Zeit bleibt für uns vorerst verschlossen. Es gibt Möglichkeiten dennoch Eingriffe auf die Ebene der Zeit vorzunehmen, doch die Erklärung dieser "Magie" (obwohl es eher Kentniss der eigenen ausgeblendeten Fähigkeiten ist), würde an dieser Stelle zu weit führen.

Doch wie geht es weiter? Ab jetzt wird leider meine Beweiswürdigkeit schwer. Wie schon oben erwähnt, kann jeder die Zeit und das Risiko auf sich nehmen, diese Tatsachen zu überprüfen. Die nächsten drei Ebenen, also die 6., 7. und 8. Ebene bilden erneut Raumebenen, die im Prinzip eine zweite Welt parallel zu unserer darstellt. Diese Welt wird nicht von Materiellen Wesen oder Körpern bewohnt, sondern bietet vielmehr den herrenlosen Seelen, die den Weg in diese Ebene gefunden haben ein sicheres Zuhause. Diese Welt (die übrigens anders als unsere Erde nicht rund sondern Flach ist) stellt sozusagen den Himmel, das Paradies, Walhalla, aber auch die Hölle dar (alles Regionen der Parrallelwelt). Wie kommt man nun zu dieser Welt? Sterben ist eine Möglichkeit, doch ich bitte die Leser, das Messer jetzt wieder auf den Tisch zu legen und zu bedenken, dass man bis zum Verlassen der Parrallelwelt (z. B. durch Wiedergeburt) in dem Zustand bleibt, wie man auf die Welt gekommen ist. Selbstmörder kommen zwar nicht in die Hölle, doch mit gebrochenem Genick oder permanent blutenden schmerzenden Pulsadern lebt es sich nun mal schlechter. Eine Möglichkeit auf diese Welt zu gelangen, ist es durch eine Astralreise (welche übrigens nicht wie häufig fälschlich behauptet unbedingt eine ausserkörperliche Erfahrung sein muss, sonder vielmehr eine Traumreise in sich selbst ist) ein Portal zu dieser Welt zu finden (Achtung, man weiß leider nie wo man am Ende des Portals herauskommt!). Es gibt angeblich noch andere Methoden, einige beziehen später erwähnte Ebenen mit ein, andere basieren auf bestimmter Drohenkombination, doch ich habe keine dieser anderen Methoden ausprobiert. Diese Welt ist leider regional sehr gefährlich, kann aber auch wunderschön sein. Da auf ihr kaum physikalische Begrenzungen und Regeln existieren, kann man mit einiger Übnung sogar das Fliegen wagen. Ich könnte hier eine Anekdote über von einer Wikingertaverne in Walhalla erzählen, doch die bewahre ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf ;P. Wesen dieser Ebenen können sich nach belieben (so wie wir es lernen können auf diese Ebenen zu wechseln) auch auf unseren Ebenen aufhalten. Meistens werden sie von unserem Gehirn ausgeblendet, so das wir sie nicht sehen können, doch sie leben im Prinzip unter uns.

Die 9. Ebene ist eine sehr abgeschottete uns aber auch vertraute Ebene. Sie spiegelt im Prinzip die Welt der Gedanken und Emotionen wieder. Jeder existiert hier auch in einem kleinem Bereich. Auf dieser Ebene spielt auch die Telephatie oder Emphatie statt. Wenn man sich auf dieser Ebene auskennt, ist Emphatie oder Telephatie kein Problem mehr. Manchmal hört man das Wispern einer nahen Existens und hält es für seine eigenen Gedanken, spricht es laut aus und spricht dabei gleichzeitig mit einem Freund oder Freundin (hat sicherlich jeder schon mal erfahren ("2 Doofe ein Gedanke")).

Die 10. Ebene habe ich bis jetzt nur einmal besucht. Doch das was ich gesehen, besser gesagt gefühlt habe hat mich zum erschaudern gebracht... Doch alles andere von den Ereignissen dieser Ebene möcht ich noch für mich behalten, da es doch sehr persöhnlich ist. Nur soviel: Ich habe aber herausgefunden, das diese Ebene im allgemeinen gemieden wird. Sie wird im übrigen die Schattenwelt genannt und ist sehr stark mit der Zeitebene verbunden, falls das weiterhilft. Die 11. Ebene habe ich bisher noch nicht betretten, ich fühle aber, das sie Stark mit der Energieebene verbunden ist und anscheinend auch mti der 9. Ebene zusammenhängt. Ich bin gerade dabei mehr über diese Ebene in Erfahrung zu bringen.

Diese 11 Dimensionen, in dennen wir uns täglich aufhalten, spiegelt das Sein wieder. Paranormale Fähigkeiten und Wesen sind nicht immer an alle Ebenen gebunden. So sind einige mächtige Wesen in der Lage sich mehrfach an einem Ort zu befinden, da sie die Zeit ebenen ignorieren können. Andere Wesen existieren nur auf wenigen Ebenen. Es gibt z. B. einen Parasiten, der sich nur auf der Welt der Gedanken befindet oder eine eigene Flora und Fauna der 6./7./8..

Ich bitte zum schluss alle Leser, die es bis hierhin durchgehalten haben, aufgrund der Länge Rechtschreibfehler zu verzeihen. Ich hoffe das sich eine rege Diskussion um dieses Thema entwickelt, und erwarte gespannt auf die Reaktion. Ich bin mir bei einigen Dimensionen relativ sicher (1.-8. + 9.) doch kann ich mich natürlich auch irren.

In diesem Sinne
MobleFett

Lebe dein Leben.


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

16.02.2005 um 23:55
Die verschiedenen Dimensionen, die die Physiker brauchen, damit ihre Theorien stimmen, haben nichts mit Empfinden zu tun. Es sind Esoteriker, die diesen Begriff "Dimension", der schon an sich wie "andere Welt" klingt, für ihre Zwecke ausschlachten.

Jegliche Versuche, eine Seele oder irgend ein anderes Gefühl auf das Vorhandensein einer anderen Dimension zurückzuführen, ist wissenschaftlich nicht korrekt.

Sicherlich bist du dir dessen bewusst.
Viel Spaß beim Träumen ;)



"Spam am laufenden Band"



melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

17.02.2005 um 00:28
@tunkel

Vllt. näheren sich die einen den anderen ja auch an.....vllt. beschreiben die Physiker ja - nolens volens - die Empfindungen der Esoteriker...;-

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
chshadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

17.02.2005 um 08:51
Also das Ganze klingt ja ziemlich interessant..

Gibt es auch eine Art "Anleitung" wie man diese Ebenen betreten kann? Würde gerne solche Erfahrungen machen (ich bin ein Skeptiker, mir fällt es sehr schwer Dinge zu glauben ohne dass ich sie selbst erlebt habe).

The light can not exist without darkness...


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 20:28
schade das hier nicht mehr weitergeschrieben wird, mich würde sehr interessiern wie man diese Ebenen betreten würde.
Ich muss dazusagen das ich nicht daran glaube das es überhaubt noch ne 2 Ebene gibt
sondern bin mir sehr sicher meine Füße auf dieser einen Ebenen zu stellen. Achso nochwas: es gibt kein Leben nach dem ;Tod; er ist entgültig, leider


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 20:55
Warum soll der Tod endgueltig sein? Die Natur verschwendet keine Energie, die Natur recycelt alles, warum dann nicht auch unsere Seele und unseren "Geist"? Die Lebensenergie verschwindet doch nicht einfach?!


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 20:57
Davor sollte man die Frage klären ob wir überhaupt eine seele haben.


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 21:04
Ich gehe davon aus, dass ich eine habe. Ob das nun allgemeingueltig ist, wage ich nicht zu beurteilen.


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 21:18
Threadsteller.

Ich gehe mal davon aus ,du hast diese Erfahrungen selbst gemacht und sie nicht aus einem Okkultismuswerk zittiert.
Wer sagt dir denn ,daß diese Erfahrungen dir nicht von deinem Gehirn vorgegauckelt wurden?Nicht das ich es strikt für Einbildung halte ,aber es könnte ja sein.
Würde es dann bedeuten das man unter gewissen Drogen ,z,B:LSD die selben Erfahrungen machen kann,wie du sie beschreibst, oder ist das dann eine Halluzination des Gehirns


melden
soulsurviver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 21:28
Interessanter thread.Hmm der wille ist nach schopenhauer unerkennbar,befindet sich also ausserhalb von raum und zeit- im jenseits,vorsichtig definiert jetzt.Subjektiv können wir nur uns selbst wirklich erkennen.Vorrausgesetzt die seele existiert,was für mich eine energieform ist und kein thema,müsste sie auch gleichzeitig in allen dimensionen präsent sein,aber noch nicht das bewusstsein,will sagen unsere wahrnehmung,die ist an die wirkliche welt gebunden.
(ich weiss,eine sehr gichtbrüchige metaphysische these,die ich aufstelle vielleicht hat jemand eine bessere defination?)


melden
soulsurviver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 21:45
Genau die erklärungen,welche zu weit führen werden aber gebraucht,Threadsteller;)


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 22:44
Wer weiss schon ob Astralreisen einfach nur Halluzinationen oder defuse Reflexionen deines Unterbewusstseins sind...

Sie als Beweis für verschiedene Dimensionen aufzuführen-... nja ich weiss nicht


melden

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

14.01.2008 um 23:10
der mensch kann sich viel einbilden solang es nur fest daran glaubt geht alles, was nicht heissen soll das ich sage das die geschichte einbildung ist. aber wenn man zu lang über was nachdenkt kommt man meist zu dem entschluss den man doch am esten gerne hätte.


melden
Anzeige

Leben im hier und jetzt - Was bedeutet das

21.02.2008 um 21:35
Wow hätte nicht gedacht das hier jemand weiterschreibt.
Also woher soll die seele herkommen? Warum haben wir denn dann ein Gehirn?
Ach so um auf die Astralreisen zurückzukommen: Die meisten Menschen haben eine auserordentliche Vorstellungskraft und da die (meisten^^) menschen sich warscheinlicher weise auch vorstellen das sie sich von außerhalb sehen können.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden