Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen in der Wand

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klopfen, Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 09:43
Unser Haus ist auch alt und wir hören auch sehr oft einen lauten Knall, sodass das ganze Haus für einen kurzen Moment vibriert. Ursache sind vom Wind zuknallende Türen. Die haben so viel Wucht, dass man das Vibrieren gut merkt. Könnte es sowas vielleicht sein?

Anzeige
melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 10:05
@Ninenya
könnte schon sein, wissen tu ich es natürlich nicht genau sonst hätte ich ja den Thread nicht gemacht^^ aber danke (:


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 10:53
@LillyFeee

Wenn die Geräusche nachts häufiger sind als tags, dann könnten nachtaktive Tiere, wahrscheinlich im Dachboden, die Ursache sein.

Du solltest das mal der Hausverwaltung melden und die sollten einen Kammerjäger schicken, der nachsieht.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 12:02
Bei der Beschreibung muss ich unwillkürlich an Herrn Riebmann denken:
030904

@LillyFeee
Eine 96 cm dicke Massivwand halte ich auch für unwahrscheinlich (es sei denn, Sandstein-Bruchsteinmauer wie bei alten Kirchen etc.). Ist das die Trennwand zwischen zwei Wohnungen im gleichen Haus oder zwischen aneinander gebauten Häusern?
Bestimmt gibt es da einen Hohlraum zwischen zwei Mauerschichten, z.B. als Installationsschacht für Leitungsrohre, die bei Temperaturänderungen Geräusche machen. Und/oder es hat sich dort Getier eingenistet, was da fröhlich umher springt.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 13:41
@kuehlwaldo
das Bild ist super, kenn ich schon von "nicht lustig".
An den muss ich auch immer denken wenn es so bumpert :D

Also es sind 2 Häuser die direkt aneinander gebaut sind also eine dicke Mauer von unserem Haus und einem vom Nachbarhaus quasi verbunden. (:


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 14:46
@LillyFeee

Kammerjäger anrufen, ich hatte sowas bei mir auch mal, es stellte sich heraus dass es ein Marder war. Der war bei mir in der Zwischendecke und in der Mauer und war auch vorallem nachts zu hören, es gibt relativ gute Mittel den zu vertreiben, töten (vergiften) darf man ihn nicht! Also Kammerjäger anrufen.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 15:40
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass sich die "Nachbarn" auf der anderen Seite der dicken Mauer regelmäßig bei uns beschweren, weil wir angeblich gegen die Wände klopfen. Wie soll das aber funktionieren? Die Mauer ist ganz einfach sehr dick, dann ist sie eben kein Meter sondern nur 96cm breit ^^
Eine Aussenwand zwischen Reihenhäusern ist max. mit einem 3DF gemauert.
Der ist 17,5cm breit.

Also selbst bei einer Hohlschicht von 20cm kommt man höchstens auf etwa 55cm.
Und bei der gewaltigen Hohlschicht wären Viecher darin sehr wahrscheinlich.

Zudem wird dieser Hohlraum gerne genutzt um einen gemeinschaftlichen Wasser-/ Abwasserablauf da verlaufen zu lassen.

Das heisst, das Rumpeln kann der Nachbar beim kacken sein...

PS: Habe mich extra noch bei nen Fachmann erkundigt.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 17:08
@ackey
Ist es nicht egal wie dick die Wand ist? Ich weiß auf jeden Fall dass sie uns nicht hören können und wir sie nicht, da wir auch letztens mal gebohrt haben und das haben sie nicht gehört (ich hab sie extra heute gefragt und ja sie waren an dem Tag zu Hause)


2x zitiertmelden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 18:00
@LillyFeee
Oke ich gebs auf, es ist sicher nen Geist..^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 18:16
Von allen seltsamen Phänomenen (UFOs, Geister, Nessi usw) gibt es eine Sache, die schon längst vergessen und unglaubwürdig scheint, aber für mich das realste von all diesen Sachen ist.

Die Existenz von Zwergen und Kobolden.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 18:28
@LillyFeee
Oke ein letzter Versuch noch, will ja net so sein:
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Die Nachbarn auf der anderen Seite haben dieses klopfen auch immer wieder gehört als würde jemand hinter der Wand sein"
...und...
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich weiß auf jeden Fall dass sie uns nicht hören können und wir sie nicht, da wir auch letztens mal gebohrt haben und das haben sie nicht gehört
HÄ???

Also wenn beide das Geräusch hören muss sich der Schall von der Hohlschicht aus verbreiten.
Denn sonst könnten ja logischerweise nicht beide Parteien es hören.
Geräusche aus der Nachbarwohnung hört man laut dir ja nicht.
Hm.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 18:35
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:da wir auch letztens mal gebohrt haben und das haben sie nicht gehört (ich hab sie extra heute gefragt und ja sie waren an dem Tag zu Hause)
Du hast sie extra gefragt, ob sie dich beim Bohren gehört haben?
Okay.

Ich lebe hier in einem Wohnhaus mit dicken Wänden. Und ich höre sogar das Gesabbel, was 2 Wohnungen schräg über meiner stattfindet. Ich höre sogar das Türquietschen, was aus dem nächsten Haus stammt.


melden

Klopfen in der Wand

17.01.2014 um 21:12
@LillyFeee

Klingt irgendwie als hättet Ihr einen Marder als Untermieter.

Die kleinen Racker können ganz schön Raddau machen.


melden

Klopfen in der Wand

18.01.2014 um 16:09
Ich wohne in einen Mietshaus mit mehreren Mitparteien ... Und da gibts es Geräusche von morgens bis abends ... Ich hatte manchmal schon den Eindruck die Nachbarn über mir, würden nachts Möbel rücken oder sowas :D Obwohl da wahrscheinlich nur einer mit nem Bürostuhl "rumgefahren" is ohne Teppichboden ...

Oft werden die Geräusche auch durch Heizungsrohre zusätzlich "verstärkt", die sozusagen als Resonanzkörper fungieren und dadurch kommen einem die Geräusche dann auch noch unverhältnismäßig laut vor ...

Mäuse in der Wohnung (nicht da wo ich jetzt wohne) hatte ich auch schon mal ... Die kamen aber nicht durch die Wände sondern über den Balkon in die Wohnung ...


melden

Klopfen in der Wand

20.01.2014 um 00:58
@LillyFeee
1m dicke Wand? Du lebst in einem Bunker?

Das Klopfen wird wohl von den Heizungsrohren stammen. Wenns warm wird dehnt sich was aus, wenns kalt wird...


melden

Klopfen in der Wand

20.01.2014 um 01:06
@ackey
Es könnte aber auch ein Chemtrailgenerator sein.

Oder vielleicht werden in der Wand von der bösen Energielobby auch die Patente eingemauert, die die Welt retten könnten.


melden

Klopfen in der Wand

20.01.2014 um 09:36
Termiten,Nachbarn,Alte Wasserrohre etc.


melden

Klopfen in der Wand

02.06.2014 um 06:44
"Manchmal vibriert auch das ganze Haus (oder nur meine Wohnung)"

Wenn's in Haus oder Wohnung vibriert, liegt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, dass gerade von hoch oben über deinem Haus in dein Haus herein spioniert wird (optisch). Seitdem der Luftraum 2012 für private Drohnen geöffnet wurde, tritt das Problem leider vermehrt in Deutschland auf. Mit modifizierten Frequenzen ist es sehr leicht möglich, von aussen alle Räume eines Gebäudes auf bildgebenden Geräten in 3D sichtbar zu machen sowie akustisch abzuhören. Es können auch SMS mitgelesen und Telefongespräche abgehört werden u.ä. Genauso können auch Computer gehackt, Trojaner verschickt werden etc.
Das Klopfen, das du hörst, kann diese Art der Technik mit sich bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder alles in Ordnung?
Mystery, 21 Beiträge, am 13.03.2011 von Kito
Kito am 13.03.2011, Seite: 1 2
21
am 13.03.2011 »
von Kito
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: An Zimmertür nachts geklopft
Mystery, 17 Beiträge, am 16.05.2020 von KaMailLeon
Simon2000 am 06.05.2020
17
am 16.05.2020 »