Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.396 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:15
@VogelJagd
Und das wurde nie aufgeklärt? o.O Unheimlich... Irgendwoher muss es ja kommen :D Hat es denn dann bei dir auch ein kleines Erdbeben gegeben? So war es bei mir, ein tiefes Grollen, so etwas habe ich noch nie gehört. Es kam eindeutig aus der Erde, es war einfach überall, hat die Gläser im Schrank wackeln lassen, die Wände, mich auch^^ Das hat vielleicht 5 Sekunden gedauert, aber so etwas eindrucksvolles und auch irgendwie einschüchterndes habe ich nie wieder erlebt.

Aber geknallt hat da nix :) Die Berliner wieder... ;)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:21
MissFortune schrieb:Die Berliner wieder... ;)
sag ich ja....
DerFremde schrieb:Die Wehrmacht hat ja in den letzten Tag in der Schlacht um Berlin nochmal einige Millionen Geschosse zum einen Verbraucht aber zum anderen auch aufgeben müssen und "verscharrt".
Na, dann würde die Stadt ja auf einem ziemlichen Pulverfass sitzen. Ich vermute, das wird inzwischen zusammengesammelt sein. Nicht auszudenken, wenn...

Aber Fliegerbomben werden - nicht nur hier - öfter mal bei Bauarbeiten gefunden. Wenn so etwas explodiert, hinterlässt es sicher einen großen Krater, nicht nur einen Knall.

Edit: Aber so etwas wie diese Detonationen hab ich vorher auch noch nicht gehört. Das geht wirklich durch Mark und Bein, auch wenn es in meinem Fall noch eine Ecke von meinem Bett entfernt war.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:22
@MissFortune
Nein, wurde öffentlich nie geklärt!

Aber die Theorie mit den Erdplatten erscheint mir am sinnvollsten! daher auch das kurze Beben! Energie die sich schnell und heftig entladen muss! Der Knall selbst ist ja auch eine Energie! eine Druckwelle! Wie ne Bombe halt nur unter der Erdoberfläche. Das Wackeln der Schränke, Fenster und Boden lässt auch die Theorie zu, das eben so eine Erschütterung mit der Erde zu tun haben muss.

Ja, die Angst kann ich verstehen :) Ich war damals auch total verstört! War da grad im Inet mit freunden per Skype am quatschen und alle sagten dann, was war das bei Dir gerade! Die haben das alle gehört und waren entsetzt.

nun kann man sich auch gut vorstellen was Erdbeben opfer durchleben müssen, die ein Erdbeben über Minuten ertragen müssen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:23
@peggy_m

Naja unterirdisch, es knallt so das man es an der Oberfläche hört, es gibt da nicht so viele Optionen. Andererseits, was gegen meine Theorie spricht, wenn es in einem naheliegenden Zeitraum passiert. Also immer 23 - 01:00 Uhr


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:30
@VogelJagd

in welcher Gegend wohnst du denn? Im Bergbau (auch im Gebirge) kennt man so ein Phänomen.

Da gibt es dann auch Erdbeben und oberirdisch einen lauten Knall.

Für Berlin dürfte das aber nicht zutreffen.

http://www.wikiweise.de/wiki/Bergschlag


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:39
@peggy_m

Rheinland/Pfalz

Es gibt tatsächlich in der Nähe ein Bergbau. Allerdings schon seit Jahren inaktiv! Das wurde damals auch als erstes Untersucht, bzw nachgefragt ob dort gearbeitet wurde.

Mit dem Knall ist das so eine Sache! Als das passierte, war es so, als wenn es direkt vor deinem Haus passiert wäre! Es war direkt vor der Haustür sozusagen! Wenn jemand in der ferne etwas zündet, hört man das der Knall aus der ferne kommt und spürt dann vielleicht die Druckwelle. Indem Fall muss ich sagen, spürte und hörte es sich wirklich so an, als wenn eine Bombe direkt vor deiner Tür in die Luft gegangen wäre!

Aber das mit dem Bergbau, kann man trotzdem nicht ausschließen, da stimme ich Dir zu! Der ist etwas 20 Km Luftlinie entfernt!


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:45
Der Knall von Berlin hat schon seinen Weg in den Mainstream gefunden. Es war in den T-Online Nachrichten. Das Problem besteht ein wenig darin, dass sich niemand zuständig fühlt. Das Geräusch ist inzwischen offiziell bestätigt, aber keiner, außer einigen Privatfernsehsendern, will sich damit näher beschäftigen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:48
Thour1959 schrieb:Der Knall von Berlin hat schon seinen Weg in den Mainstream gefunden. Es war in den T-Online Nachrichten. Das Problem besteht ein wenig darin, dass sich niemand zuständig fühlt. Das Geräusch ist inzwischen offiziell bestätigt, aber keiner, außer einigen Privatfernsehsendern, will sich damit näher beschäftigen
Dann wissen Sie sehr wahrscheinlich was es ist und geben es nicht preis!
Geheimhaltung für weiter Untersuchungen des Phänomens...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:48
ähnlich wie mit den himmelsposaunen bei Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit würde ich im zweifelsfalle - wenn es wirklich dabei bleibt, dass man keine quelle ausmachen kann - darauf tippen, dass sich 5dimensionale objekte an unserem 4d-raum vorbeischieben. Spoiler


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:50
sowas ähnliches haben wir auch..zu bestimmten uhrzeiten..eher ein eisen geräusch..aber das liegt an der kläranlage..die irgendwie spinnt..im winter wars weg..jetzt fängt es wieder an..


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:50
VogelJagd schrieb:Dann wissen Sie sehr wahrscheinlich was es ist und geben es nicht preis!
seh ich ähnlich, der Staatsschutz wird sich schon damit beschäftigen. Aber der ist immer so geheimnisvoll. ;D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:50
@matraze106
Was sind 5 dimensionale Objekte?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:51
@VogelJagd
das können wir nur raten. der vortrag erklärt es.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:51
@peggy_m
:-D

Ich sehe wir verstehen uns ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:51
Interessantes Thema. Weiß jemand ob es im Netz irgendwelche Tonaufnahmen von diesem Knall gibt? Hab bisher leider nix gefunden.

lg


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:53
@technoid

auf Seite 1 unten ist ein Video.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:53
@technoid

;)

Beitrag von früchtchen1, Seite 1


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 17:59
Also hab mir mal das Video nun angeschaut auf der ersten Seite. Ich musste mal wieder echt lachen, was Medien daraus machen^^ Typisch :D

Muss man an Mario Barth schicken! Steuerverschwendung, Böller werden Nachts gezündet, wer zahlt das :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:02
https://m.facebook.com/Das.Deutschland.Projekt/posts/323658327750831

Vielleicht sowas ?! Das würde auch erklären warum die Behörden angeblich von nichts wissen. Googelt mal DUMBS


melden
Anzeige

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:07
@Beckynimous
Wo ist der Eingang! Will das mal sehen :) Da sind dann bestimmt auch die Greys!

Ob es sowas gibt! Vielleicht, vielleicht nicht! Ich trau den Menschen in unserer Zeit, mit der Technologie, alles zu


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden