Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:22
Naja, nen Pic bekomme ich nicht hin aber Maps war eine gute Idee.

Habe mal die Straße in meiner Nähe genommen, meine Adresse soll ja doch keiner erfahren.

Rotes Fähnchen steckt.

https://www.google.de/maps/place/Kurt-Schumacher-Damm/@52.5577203,13.3156372,16z/data=!4m2!3m1!1s0x47a853fcb1007e37:0x1cef92eadeaeefbe

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:38
@pokpok
@saba_key
Super, danke für eure Mühe! ;)

Hm, also bis auf den Feuer-Jongleur (was ein Zufall :D) fällt mir persönlich beim ersten drüber schauen nichts "verdächtiges" auf. Die beiden Orte sind ca. 5km voneinander entfernt, also bleiben wir im selben Gebiet. Gibt es denn in dieser Gegend alte Bunker, Katakomben usw.? Kann man den Flughafen denn wirklich definitiv ausschließen?

Ich würd zu gern wissen, was das ist :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:49
Ich wohne auch in der Nähe eines Flugplatzes, wo die Passagiermaschinen relativ niedrig fliegen. Manchmal hört es sich auch so an, als wenn es donnern würde, aber dann ist es doch ein Flugzeug. Das Donnern entsteht möglicherweise durch Reflexion von Schallwellen an verschieden, dichten Luftschichten. Das stört manchmal, ist aber ein bekanntes Phänomen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:51
Mich macht es einfach stutzig das die Behörden nichts absolut nichts wissen ?! Das gibt es doch nicht !!!! Bin sehr gespannt was bei dieser Sache rauskommt :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:58
✞ Religion killS ✞
vor 1 Woche (bearbeitet)

Das kann mein Synthesizer auch. Ich hatte schon vor des längeren in mehreren angeblichen "Strange-Sounds" Videos auf Youtube einige Werkspresets wiedererkannt. Der Synthesizer nennt sich "Absynth" und ist von Native Instruments.
Ich finde neben "Fake Snow" sind diese "Strange-Sounds" mit das absurdeste was die Verschwörungs / Infokrieger Scene in letzter Zeit hervorgebracht hat. Das hat sogar dieser Wahnsinnige Detlef von "(F)WakeNewsTV" bestätigt.. Wolken und Kondensstreifen am Himmel"..Mysteriös. "Donnern am Himmel"....seeeeeehr Mysteriös! ;)
Meine Meinung...
l.g. :)

oder sowas
Youtube: Strange Sound Phenomenon über Berlin: was steckt hinter den weltweiten Berichten über Himmelsposauen
Strange Sound Phenomenon über Berlin: was steckt hinter den weltweiten Berichten über Himmelsposauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in den Kommentaren


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 21:20
Eines Abend im Februar diesen Jahres durften wir und die restlichen Anwohner der Straße auch so einen gewaltigen Knall hören. Das war mitten in Krefeld. Ich hätte eine alte Weltkriegsbombe vermutet, aber dann hätte man ja tags darauf etwas in den Medien darüber lesen müssen. Dem war aber nicht so. Da sehr viele Menschen aus den Fenstern geschaut haben, gab es genügend Zeugen für den Knall.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 21:46
HAARP - ganz klarer Fall

https://www.youtube.com/watch?v=H9Pv5_CLw5c

;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 23:44
Zum Thema Blindgänger und deren Gefahr, gab es in der Zeit kürzlich einen recht guten Artikel:

Fliegerbomben:Unter uns
Abertausende Blindgänger liegen unter deutschen Städten.
Irgendwann werden sie explodieren. von Andreas Frey

http://www.zeit.de/2014/14/fliegerbomben-blindgaenger


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 23:54
Diese Geräusche gehen echt durch Mark und Bein, wenn man mal von dem Berlin-Knall absieht (Video von @Gurkenhannes ). Würde den Knall aber auch gerne mal hören.

Jedenfalls kann es eine Luftschwingung sein, dass da irgendwas in der Luft Schwingungen auslöst. Oder halt so wie bei einem Echo. Das man etwas hört, was woanders stattfindet.

Es können aber auch geheime Arbeiten im Untergrund sein z.b Bunkerbau. Wenn dort z.b gebohrt wird etc..


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 00:10
Also ich bin aus Neukölln..... und hier hört man das auch manchmal.... knallen, oder ja wie diese Strange töne ... der Boden vibriert, es brummt.... dann ist wieder still. Nachts fällts mir mehr auf, da ja alles ruhig ist. Aber auch Tagsüber hört man das dann und wann....
Ist schon komisch....

Vielleicht bauen die Regierungen aller Länder wo das zu hören ist, ja schon an Geräten und bereiten sich auf den Krieg der Sterne vor?? :D

Keine Ahnung, und auch eher nicht ernst gemeint :)
Aber es ist doch teilweise schon echt erschreckend laut.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 00:11
Die bauen natürlich die Regierungsbunker für den Fall einer russischen Invasion aus.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 00:25
Also ich wohn auch in Berlin und bei uns in der Ecke knallt es manchmal auch. Viele Wochen sogar regelmäßig, bis ich durch Zufall auf die Quelle stieß:
Irgend so ein Depp warf jeden Abend einen Feuerwerkskörper aus dem Fenster. Warum, habe ich nie erfahren. Jedenfalls ging ihm irgendwann dann die Munition aus und es herrschte wieder Ruhe.

Ganz schlimm war es aber im Dezember, als sich scheinbar der halbe Bezirk mit illegalen Feuerwerkskörpern aus den Nachbarländern versorgt hatte und irgendein Vollhonk nachts um 3 knallend durch die Straßen zog. Das waren nicht mehr die typischen Knallereien von Böllern, sondern richtige Detonationen, die einem durch Mark und Bein gingen und die Scheiben vibrieren ließen. Ich dachte in meinem ersten Schrecken zuerst, dass irgendwo etwas explodiert war.
Das einzig gute an unserer Ecke ist, dass sich die Anwohner auch nichts gefallen lassen, sondern den Täter gleich übelst beschimpft haben.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:07
Also ich tippe tatsächlich auf irgendwelche unterirdischen Arbeiten. Kann ja alles mögliche sein, aber auf jeden Fall von Menschenhand.
Natürliche Ursachen schließ ich rein gefühlsmäßig aus, da der Knall wo immer zur selben Uhrzeit auftaucht. Außer gestern, da war er früher dran... Muss sich halt auch erst an die Sommerzeit gewöhnen, der Arme :D

An die Berliner: War es heute Nacht denn ruhig?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:22
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Also ich tippe tatsächlich auf irgendwelche unterirdischen Arbeiten.
wie stellst du dir das denn vor? Baustellen gibt es in Berlin zwar mehr als genug und manche wohl für die Ewigkeit ;) , die machen sicher auch komische Geräusche - oder "mysteriöse", wie sie in div. Threads hier schon vorgestellt wurden - aber diese Detonationen finden doch eher überirdisch statt. Sonst gäbe es sicherlich Krater und herumfliegende Teile. Immer vorausgesetzt, wir reden von den gleichen Geräuschen....

Auf den eingestellten Karten sieht man, dass die "Geräusche" im Video aus einer Ecke mit Freiflächen kam, Spielplätze oder sowas. Vielleicht könnte mal jemand, der dort in der Nähe wohnt, nachschauen, ob man irgendwas sehen kann, irgendwelche Überreste von Knallkörpern o. ä.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:23
Kann denn ein Feuerwerkskörper sooo laut sein, das man den in so nem großen Umkreis hört???

Falls dem so ist, ist es sicher schwierig, denjenigen zu packen...ist ähnlich wie die Autobrände in Münster...bis man die Schuldigen gefunden hatte, dauerte es ewig. Und da Münster ja nun nicht grad ne Weltstadt ist, sollte man meinen, dass das Finden schnell geht....ja, von wegen ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:26
@Lulu242

Es handelt sich dann nicht um normale Feuerwerkskörper, die nette Leute zu Silvester abknallen. Ich stell noch mal meinen Beitrag ein:

Beitrag von peggy_m (Seite 2)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:34
@MissFortune
Wenn dieser Knall oft und regelmäßig kommt warum nimmt ihn keiner auf? Als Tonbandbeweiß oder so?^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:42
@peggy_m

ups..habe ich übersehen, sorry ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn dieser Knall oft und regelmäßig kommt warum nimmt ihn keiner auf?
Ich könnt ja schreiben: weil diese Aufnahmen eh übersehen werden....

Also auf der 1. Seite unten ist z. B. so eine Aufnahme...^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.04.2014 um 09:47
@Niederbayern88


Beitrag von früchtchen1 (Seite 1)


Anzeige

melden