Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.396 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:13
@VogelJagd
Wenn ich wüsste wo der Eingang ist....wäre ich schon lange mal auf einen Spaziergang gegangen :D

Aber ist viel zu gut beschützt :-/


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:18
na ja, zu meiner Zeit haben die Jungs gern mal auf diese Weise Krach gemacht:




Heute haben sie mit den Polenböllern (wenn man das so sagen darf) ein ganz anderes Kaliber. Und wer weiß, ob sie die Dinger nicht auch noch irgendwie aufmotzen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:43
Beckynimous schrieb:Wenn ich wüsste wo der Eingang ist....
@Beckynimous
@VogelJagd


schaut mal hier, vielleicht ist ein Einstieg dabei. Der Name der Straße ist auch vielversprechend...

:D

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00179/Torstrasse1_179031a.jpg


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 18:58
Seltsame Löcher ?!?!?! :O


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:02
Also wenn Raumschiffe oda sowat die Schallmauer durchbrechen kann das schon laut tönen (sonic boom), ansonsten muss es wohl ein verrückter sein, der da sein unwesen treibt. es gibt ja so viele Videos von komischen tönen weltweit, aber so ein schneller knall ist schon selten.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:03
Hab ein Video gefunden, wo man angeblich was hört... Erst nachdem ich auf volle Lautstärke gedreht hab, konnte ich etwas erahnen :D Erinnert mich an entferntes Donnergrollen, so wie @pokpok das schon beschrieben hatte. Kennt sich jemand mit Filterprogrammen aus und könnte da mal etwas nachhelfen?^^
https://www.youtube.com/watch?v=7B2ZwLXBY5U

Auch wenn die Beschreibungen des Geräuschs teilweise voneinander abweichen, WENN es auftaucht, dann IMMER zwischen 23 Uhr und 1 Uhr morgens! Zufall ist das nicht... ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:06
es knallt aber nicht nur in Berlin. ich wohne etwa 600 km weit weg von Berlin, bei uns knallt es auch täglich und keiner weiss wieso.
vorher hab ich ca. 20 km entfernt von meinem jetzigen Wohnort gewohnt und da war auch sehr oft so ein knall zu hören.

darüber wurde hier übrigens auch schon mal diskutiert, da wurden noch mehrere Städte, die nicht so nah beieinander liegen genannt, in denen es zu hören war.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:08
Ich wohne im Sauerland und wenn es hier knallt, denke ich immer sofort an einen Jäger.
Aber in einer Großstadt eher unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:08


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:17
Irgendwie muss ich an die Böllerschützen hier in Bayern denken. Ich weiß jetzt nicht, wie weit dieser Brauch in den anderen Bundesländern bekannt ist, aber hier wird bei jeder passenden Gelegenheit (und davon gibt es viele ;) ) ein oder mehrere Böllerschüsse abgegeben. Und die sind wirklich irre laut!

Hier ein kleiner Eindruck davon, vermittelt leider nicht die wahre Lautstärke.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:25
Überschallflüge waren bis in die 1980er Jahre-während des kalten Krieges-an der Tagesordnung. Der Jet verursacht eine Bug- und Heckwelle, sodass es ein Doppelknall (dumpfes Bumm-Bumm) ist. Das war nie mit irgendwas zu verwechseln. Es gab einmal ein Ereignis, da ist an fast jedem Haus ein, oder mehrere Fenster geplatzt. Das muss 1973 gewesen sein. Da war man nicht sicher, was das gewesen ist, ob so ein Jet zu tief geflogen ist, oder ob es ein Wetterereignis war.

An Überschallflüge über dem nächtlichen Berlin glaube ich aber nicht.

Was ist besonders an Berlin? Warum in Berlin? Was kann im Untergrund sein, was darüber in der Luft? Welche Energien enladen sich da? Sind es Minierdbeben im Untergrund, oder ist es Luftelektrizität?

Wenn man an Dinge denkt, die von weiter oben kommen, wie Meteoriten, die mit einem Knall explodieren könnten, wäre halt auch die Frage, ob Berlin irgendwie magnetisch ist. Sowas müsste eigentlich auch woanders gehäuft vorkommen.


melden
mentalo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:26
Also, ehrlich, ich glaube weder an eine Schusswaffe-, noch an die Böllergeschichte. Das passt einfach nicht dazu, dass der halbe Bezirk aus dem Schlaf gerissen sind. Insbesondere in Großstädten haben die Häuser in aller Regel sowieso Lärmdämung aufgrund des Stadtlärms.

Ich war bereits ein paar Mal in Wedding und P-Berg. Das Gebiet ist so dicht bebaut und auch Nachts belebt, dass es total auffallen würde, wenn man oberirdisch einen La Bomba detonieren lassen würde.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:32
@Thour1959
Du musst auch bedenken, dass der Knall immer zur selben Zeit auftaucht.

Wobei es durchaus möglich sein kann, dass es auch tagsüber knallt, es dann aber im Stadtlärm untergeht?


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:42
Wenn es so laut ist, dass die Leute nachts aus den Betten fallen, dann müsste es eigentlich auch tagsüber zu hören sein.

Der Einsatz einer akustischen Kamera ist schon nicht schlecht. Die sollen das mal auswerten und den Ort mal lokalisieren. Vielleicht aus mehreren Positionen. Das macht einen schon neugierig, was das sein könnte.

Als vor einigen Jahren ein Tankschiff nachts auf dem Rhein bei Düsseldorf explodiert ist, habe ich das aus 30km Entfernung auch noch gehört.

Das Erdbeben von 1993 wurde von einem intensiven, sonoren Brummen begleitet. Da ist zum Glück nicht viel passiert, außer, dass etwas Kleinkram von den Regalen gefallen ist.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:53
Eben um 19:47 Uhr, war der Knall zu hören. Mein Partner ist sofort auf den Balkon gesprungen aber es ist nichts zu sehen. 3 Minuten später kam ein Flugzeug wobei ich denke dass diese nichts damit zu tun haben da sie hier im Landeanflug sind, also recht tief.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:56
@pokpok
Dann ist der Knall heute wohl überpünktlich ;) Konntet ihr ihn irgendwie lokalisieren?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 19:59
@MissFortune

dieses bay. Böllerschießen ist in Berlin m. Wissens nicht üblich. Allerdings sind nach Prenzlauer Berg viele Schwaben gezogen. Gibt es in Bad.W. auch diese Sitte? Andererseits glaub ich nicht wirklich, dass diese fleißigen Leute um diese Nachtzeit sowas veranstalten würden, obwohl es einige Animositäten zwischen den Ureinwohnern und den Zugereisten gibt. Die brauchen ihren Schlaf.

Im Wedding wiederum gibt es zugezogene Kulturen, die auch mal gern Salven abschießen, wenn es was zu feiern gibt. Aber diese Sitte beschränkt sich eigentlich auch eher auf die Heimat. Hab ich hier noch nix von gehört...
mentalo schrieb:Ich war bereits ein paar Mal in Wedding und P-Berg. Das Gebiet ist so dicht bebaut und auch Nachts belebt, dass es total auffallen würde, wenn man oberirdisch einen La Bomba detonieren lassen würde.
Na ja, wenn du schon in Berlin warst, kennst du sicher auch den Ku`damm. Da werden auch nicht grad um 19°° die Bürgersteige hochgeklappt. Und dennoch ist dort folgendes passiert, siehe die Links im Beitrag

Beitrag von peggy_m, Seite 2


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:01
@MissFortune
Das hatte mich jetzt auch gewundert mit der Zeit. Lokalisieren, naja kommt immer aus der Selben Ecke. Nördlich von Berlin gelegen Richtung Flughafen Tegel. Ich versuche mal auf einem Stadtplan einzugrenzen. Kann etwas dauern da nicht so mein Ding ist.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:12
Ich habe mir das Video angeschaut und die Stelle am Schluß herausgesucht.

www.google.de/maps/place/J%C3%BClicher+Stra%C3%9Fe/@52.5511822,13.3922768,625m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a852187e45fb97:0xb7278e0f877ffd10

Dort wo der rote Pin steckt, hat der Experte die Stelle lokalisiert.
Generell wird so eine laute Explosion außerhalb von Häusern sein. Da ist aber nur ein Vorplatz
und die Ecke ist vielbefahren.
Eine andere Frau berichtete auch von einer Lichterscheinung.

Wenn man vom roten Pin etwas nach links geht, dann sieht man einen Innenhof, einen Sandplatz und einen Sport- oder Basketballplatz. Die Explosion könnte auch dort im Innenhof erfolgen, das ist ein bißchen geschüzt und durch Büsche und Drahtzäune vielleicht nicht erreichbar.

Wenn ihr unten links in die Straßenansicht geht und ganz leicht aufscrollt sehr ihr noch ein kleines Stückchen weiter links (insgesamt noch nicht mal 100m) die Eulerstraße und den Eintrag der Firma "Der Jongleur"...bitte die Beschriftung dort beachten.
http://www.jongleur.de/

Mal y soit, qui mal y pense!


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.04.2014 um 20:13
Thour1959 schrieb:Was ist besonders an Berlin?
Tja, es hat sich herumgesprochen, dass man hier mal so richtig die Sau rauslassen kann. Mit Sanktionen muss man kaum rechnen. Wenn man so die Tagespresse liest. Und überhaupt.
Aber ich hör lieber auf, mach mich schon wieder unbeliebt... ;)

Übrigens ist das Lokalisieren - auch von Straftaten - wohl wirklich nicht einfach. Wenn man mal überlegt, dass manchmal mehrere Autos angezündet werden (nicht nur in Berlin) und man niemanden erwischt, obwohl mit solchen Sachen gerechnet wird und Polizei und aufmerksame Leute unterwegs sind...


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden