Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 13:49
@Rosenwind
guck mal
sonic boom

https://www.youtube.com/watch?v=VnNBsLNsiSQ

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 13:50
@trollinger
Das Video habe ich schon gesehen.... Nein, das ist es leider auch nicht.....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 13:51
@Rosenwind
eben...
aber saulaut.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 13:53
@trollinger
Auf jeden Fall cool...... ;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 20:25
@Rosenwind
naja....cool.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 21:05
Es Muss doch in Berlin irgendwelche Leute geben,bei denen das direkt vor der Tür ist.Irgendwer muss doch genau wissen was es ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 21:07
@Peugeotfreak
fahrt doch mal rum und macht ne triangulation...dann kanns geortet werden


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 21:19
als aufmerksamer berliner kann ich sagen das es seit sylvester keinen knall mehr gab.
davor das letzte mal im oktober selbst mehrmals vernommen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 21:30
Das ist nicht ganz richtig, @newinhatfield, heute nacht um 1.34 Uhr war wieder ein Knall in Berlin.... :-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 21:39
@trollinger
wäre ja eine gute Idee mit der Triangulation, wenn man wüsste, wann der Knall kommt.

Und sind dafür auch unter Umständen die Mikrofone vom Laptop ausreichend? Den kann man ja laufen lassen über Nacht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 22:15
@MissFortune Mich würde es auch interessieren woher der Knall kommt und vor allem was es ist.Ist es eine Sprengung im Untergrund weswegen auch immer oder die Vergangenheit? Wenn keiner weiß was es für ein Knall ist und woher der kommt ist schon kurios. Oder die wissen es aber wollen es nicht sagen. Alles möglich. Ihr fragt Euch bestimmt, was meint er mit der Vergangenheit. Es ist zwar unwahrscheinlich aber man kann nichts ausschließen solang man nix weiß. Ok mit der Vergangenheit meine ich ein Knall aus dem Krieg der immer und immer wieder kommt ein Art Kreislauf. Oder es hat was mit dem Flughafen zu tun und ich meine jetzt nicht BER Aber wer weiß vielleicht experimentieren die da mit dem Schall da rum und das Ordnungsamt weiß bescheid aber dürfen nix sagen weil es vielleicht ein geheimes Experiment ist warum auch immer.Aber Außerirdische würde ich vorerst ausschließen aber man kann es nicht sagen. Vielleicht wird im Laufe der Zeit das Rätsel gelüftet.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 22:30
@grabgesang
Vielleicht hast Du gar nicht mal so unrecht mit der Vergangenheit.... zwar nicht auf Kriege bezogen, aber uralte Elemente befinden sich in der Erde, zum Teil explosive Gase, die bei den Bewegungen der tektonischen Platten freigesetzt werden und sich entzünden.

Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.

https://books.google.de/books?id=xAgeBAAAQBAJ&pg=PA113&lpg=PA113&dq=tektonische+explosionen&source=bl&ots=ojAGysy_AT&sig=o91kNIu6n6o79l-5HyJGBM_w450&hl=de&sa=X&ei=Kz20VN_MHaPqyQOyyoKIDw&ved=0CEYQ6AEwBw#v=onepage&q=tektonische%20explosionen&f=false


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2015 um 22:54
@Rosenwind
@newinhatfield


ich habe auch nichts gehört.

Vor ein paar Wochen, wie hier irgendwo bereits erwähnt, hatte ich des Öfteren nachmittags eine Art Detonation gehört. War aber wohl was anderes als DER berühmte Knall. Den hingegen habe ich noch nie gehört.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 12:05
Mikrobeben ist das Zauberwort, davon bin ich jetzt überzeugt. Mikrobeben sind kaum spürbar und können einen derartigen Knall verursachen.

Das bedeutet aber auch, dass wir mit dem Knall die nächsten weiß-nicht-wieviel tausend Jahre leben müssen.....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 12:13
Und zur Erklärung hier der Artikel:

http://www.tiefegeothermie.de/top-themen/seismizitaet-in-der-tiefen-geothermie


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 12:22
@Rosenwind
interessant.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 12:40
@trollinger
Du hattest mit Deinem "Sonic BOOM" gar nicht so unrecht, nur die Ursache liegt hier eben unter der Erde.... :-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 12:48
@Rosenwind
Das hört sich auch mit den Elementen logisch an. An sowas habe ich noch garnicht gedacht. Und da diese Elemente weit unter der Erde verbreitet sind, kann man deswegen die auch nicht richtig orten. Aber warum immer um die selbe Zeit das ist mir ein Rätsel. Elemente sind Zeitlos.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 13:00
@grabgesang
Der Knall taucht auch tagsüber auf, so habe ich es jedenfalls auch schon gehört. Nachts ist natürlich klar, dass man es ganz anders wahrnimmt, weil die Stadt doch relativ ruhig ist. Tagsüber geht so manches Geräusch, ob leise oder laut, ganz schnell unter. Hinzu kommt, dass der Knall nicht örtlich gebunden ist. Wenn man auch von dem Weddinger Knall spricht, so ist er auch in Friedrichshain, Steglitz oder in anderen Bezirken hörbar, nur orten kann man ihn schlecht bzw. gar nicht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 13:12
@Rosenwind
@grabgesang
macht doch wat aus...jeder mit siner karre fährt rum,steigt aus und dann macht ihr ne dreieckspeilung


Anzeige

melden