Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 21:42
@Peugeotfreak
japp.warja nebenherauch in der bw zeit fahrer
40 tonner.gliderzüge und sz.intermodal-wechselbrücken,weisst ja als fahrer.
bei p&o und später wincanton

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 22:42
Kommt man viel rum.Alle sagen zwar.Wie ich sowas nur machen kann.Aber mir macht es Spaß.
Das mit der Oberleitung ist mir vorhin mal so eingefallen.Die Straßenbahnen in Berlin fahren ja alle damit.Hab den Knall beim Zug erlebt.Wie kann sowas kommen??
Vielleicht ist es ja in Berlin auch der Fall.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

13.01.2015 um 23:19
@Peugeotfreak
hm,aber so zur gleichen uhrzeit?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 07:48
Bin mal gespannt was dabei rauskommt:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-knall-und-erschuetterung-schrecken-anwohner-auf-aid-1.4798256

Ein paar Freunde von mir haben vorhin gespürt. Ich fahre jetzt auch nach Düsseldorf, allerdings zur Arbeit ...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 08:43
Update:
Waren wohl 2 leichte Erdbeben.

Also geklärt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 08:47
@Fattony
kommt vor,dass es mal wackelt.
aber die knalle sind schon merkwürdig


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 09:35
Hallo,
ich komme aus Düsseldorf und habe die beiden Erdbeben heute Nacht auch mitbekommen.
Beide Male hat es auch geknallt.
Bereits vier mal habe ich solch einen nächtlichen Knall gehört, aber es konnten auch immer die Ursachen geklärt werden. Die ersten beiden Male wurde jeweils ein Geldautomat in die Luft gesprengt. Und heute Nacht, wie bereits oben im Link aufgeführt, durch die Erdbeben. War nur etwas verwundert, da ich es noch nie bei einem Erdbeben hab knallen hören. Hörte sich aber im Gegensatz zu den beiden Sprengungen von damals auch unterirdisch an und kann wohl vorkommen bei einem Erdbeben..


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 09:39
@revolta

Hallo! Ich wohne nicht allzu weit weg von Ddorf, habe aber von einem Erdbeben nichts mitbekommen. Habe ich wohl verpasst...

Ich bin allerdings auch wach geworden heute Nacht. Wovon weiß ich nicht (ob von nem Knall oder dem Beben), jedenfalls lag ich so aus dem Schlaf gerissen im Bett und ca. 30 Sekunden später blieb mein Herz fast stehen, weil ein unglaublicher Knall ertönte. Kurz drauf war aber klar, hier war ein sehr heftiges Gewitter (extrem laut)! Vielleicht hast DU das gehört?

Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke, bin ich mir gar nicht mehr so sicher... Eigentlich habe ich nur den einen Knall gehört. Ich frage meine Frau mal, die war auch wach.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 09:48
Hey,
ich wohne mit der Bahn nur 10 min. vom Stadtzentrum entfernt.
also der Knall erfolgte beide Male gleichzeitig während es auch gebebt hat. Und zu dem Zeitpunkt, als das Beben war, hatte es nicht mehr gewittert ( Das erste Mal war um 3.20 Uhr, das andere Mal weiß ich nicht genau, da ich im Halbschlaf war). Außerdem klang es definitiv unterirdisch. Das habe auch nicht nur ich so wahrgenommen, sondern auch mein Partner, der ebenfalls wach geworden ist dadurch, und eben andere Freunde und Bekannte.
Aber wie gesagt, halte ich das jetzt auch nicht für sonderlich ungewöhnlich. Ich war nur im ersten Moment verwundert, da ich bisher bei einem Erdbeben noch nie einen Knall gehört habe und mir deshalb auch heute Nacht nicht in den Sinn gekommen war, was es hätte sein können.
Mein Partner meinte jedoch, dass er es schon öfter bei Erdbeben hat knallen hören. Und wenn Die Erdplatten aufeinander prallen, denke ich, wird das auch nichts sonderbares sein, dass es dann auch mal knallt. Wie gesagt hat man ja auch gehört, dass es unterirdisch war :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 09:51
@revolta

Alles möglich. Wir hatten hier in der Region aber schon des Öfteren Erdbeben - teils auch viel heftigere und da erinnere ich mich nicht an einen Knall.

Aber OK. Habe auch gelesen, dass sowas wohl vorkommen kann ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 09:55
@Forseti70
Genau das war es, warum ich heute Nacht zuerst so verwundert war und dieses Beben und den Knall überhaupt nicht zuordnen konnte ^^ Ich habe schon einige Erdbeben miterlebt, aber noch nie habe ich dabei einen Knall wahrgenommen.
Hatte auch gelesen, dass so etwas wohl vorkommen kann, weshalb ich dem ganzen jetzt auch keine sonderbare Bedeutung beimesse. :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:01
das komische is,dass es oft zur gleichen zeit knallt.die natur hält sich nicht an zeiten....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:02
@revolta

Wo in deutschland erlebt ihr öfter beben, mir wurde ja auch gesagt, dass mein beben, was ich in rostock mal erlebte, dort schon öfter zu hören war. Häufen sich die beben denn? Mir war das bevor ich es mal selbst erlebte, noch nie bekannt, dass wir hier in deutschland auch soo viele kleinere beben haben. Und ein nächster gedanke, warum gerade so häufig in berlin und immer um die nachtruhe...das ist seltsam.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:08
@Gentian
@trollinger

Ich wohne seit etwas mehr als zwei Jahren in Düsseldorf und das war das erste Mal, dass ich hier ein Erdbeben mitbekommen habe. Das ist also nicht zu vergleichen mit dem regelmäßigen Knall in Berlin und die Ursache konnte ja auch geklärt werden. Allerdings komme ich ursprünglich von der niederländischen Grenze und da gibt es tatsächlich des öfteren kleine Beben.
Als es letztes Jahr zweimal solch einen Knall, bzw. Sprengung gab, konnte dies ja auch direkt geklärt werden. Beide Mal wurde um ca. vier Uhr nachts ein Geldautomat gesprengt. Ich schaue gleich mal nach, ob ich noch einen Link dazu finde.
Also zumindest hier in Düsseldorf kann ich da keinen mysteriösen Zusammenhang feststellen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:09
@revolta
es geht ja ums aufklären der knalle.mystery weniger


melden
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:12
Entschuldige, ich habe mich etwas missglückt ausgedrückt :) Ich meinte damit lediglich, dass zumindest hier in Düsseldorf, der Ursprung recht schnell geklärt werden konnte :) Warum dies in Berlin bisher nicht möglich war bzw. was es mit diesem Knall dort auf sich hat, wüsste ich auch zu gern :/


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:13
@revolta

Ja, die geldautomaten werden bei uns auch regelmässig in die luft gesprengt...;-) das wirds sicher nicht sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:15
@Gentian
Das denke ich in der tat auch :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.01.2015 um 10:16
@revolta
erdbeben-ja...wackelt,aber knallen?


Anzeige

melden