Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:15
@Rosenwind
Hmm. Also dass da eventuell etwas ist, was nicht an die öffentlichkeit gehört, eben wegen sowas, wäre logisch

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:17
@Rosenwind
@Niederbayern88
das wär plausibel.
die öl und gasmultis wieder...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:18
Also müssen wir dranbleiben und irgendwie an des Rätsels Lösung basteln.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:20
@trollinger
@Rosenwind
Von daher kann man auch keinen Algorythmus raushören. manchmal hört man ja auch ein gewisses "System" raus wann eventuell ein neues Geräusch kommen würde. Aber bei sowas kann man nach belieben und ohne zeitdruck was machen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:33
@Niederbayern88
Ganz genau, dem kann ich Dir nur zustimmen.

Ich habe gerade in der Geophysik nachgelesen. Um genaue Messungen zu veranstalten, ist ein Stollen erforderlich. Warum ist das alles nur so kompliziert?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:35
@Rosenwind
ganz einfach. wenn du an der oberfläche messungen durchführst, werden sie verfälscht. weil auch du und anderes was auf der Oberfläche und sogar in der Luft ist, können die messungen leicht verfälschen. Je tiefer du in der Erde bist umso besser


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:43
@Niederbayern88
Ja, leider... die Oberfläche ist von vielen anderen Geräuschen belagert.

Jetzt heißt es: überlegen.... wer könnte und würde helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen? Werde mich nochmal an den Unis umhören.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 09:44
@Rosenwind
Geologen kennen sich da am besten aus

Aber wenn in Berlin doch eh schon eine "Gefahr" unter Tage lauert, müßte doch die Stadt bzw. lokale Regierung doch auch eigene Geologen haben die sich damit befassen und alles im Auge behalten oder?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 10:04
@Niederbayern88
Wir brauchen wohl beide - Geologen und Geophysiker

Packen wir es an!

Aber ich muss erst zur Arbeit, von da aus kann ich auch agieren...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 10:06
@Niederbayern88
Von einer akuten "Gefahr" würde ich jetzt nicht ausgehen, doch für die Zukunft sollte es schon geklärt sein. Ob aber die Regierung Interesse hat, die Sache öffentlich aufzuklären? Fraglich....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 13:54
glaub ich nicht.Denen von der Regierung kann man doch nicht trauen.Die Lügen sich doch alle das Blaue vom Himmel


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.02.2015 um 14:09
@Peugeotfreak
jepp unsere volkszertr-ääh vertreter..


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.02.2015 um 00:12
Heute Abend hat es hier in Berlin Lichtenberg (Nähe Stasizentrale) auch mehrfach total laut geknallt, das letzte Mal vor ca 15 Minuten. Höre diesen Knall, der meist mehrfach an einem Abend auftritt relativ häufig seit ich seit Herbst 2014 in Lichtenberg wohne.

Mich erinnert es immer an einen Bombeneinschlag (vom Gefühl her würde ich das behaupten, habe aber keinen wirkliche Vergleich!), dessen Herkunft sich aber nicht orten lässt. Mir erscheint der Knall für Böller etc. zu "groß"!


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.02.2015 um 00:30
Stell doch mal ne Cam raus.Vielleicht hast du ja das Glück und fängst den Knall auf.
Dann können wir und den mal anhören.


melden
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.02.2015 um 12:49
@Rosenwind

na ja, Rotenburg ist ein bisschen weit weg von Berlin. Wo wird denn in Berlin gefrackt? (Und keiner kriegt das mit?)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.02.2015 um 12:50
Oder wohnst du Richtung Beeskow?

https://erdoelerdgasdeutschland.wordpress.com/tag/erdgasforderung-brandenburg/


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.02.2015 um 12:53
Hier noch was

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Fracking-erschuettert-die-Brandenburger

Die Knälle, die ich in Berlin hörte, haben damit aber definitiv nichts zu tun.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.02.2015 um 14:10
das sind wie schon geposted von nem user-die knalle unserer politiker...
#ironie off#


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.02.2015 um 14:16
Ich hab gestern wieder sen Knall gehört nicht nur ich andere haben auch das Fenster geöffnet aber da war nichts zu sehen. wiedermal.


Anzeige

melden