Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

31.12.2014 um 06:59
@hvnscnt

Na das würfelding, keine ahnung...aber sonnenstürme können kupfer in den leitungen zum schmelzen bringen, warum nicht auch knallgeräusche nur weiss ich nicht, warum diese zeit, wenns unabhängig sein soll von der umstellung auf nachtstrom...;_9


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

31.12.2014 um 20:15
Gehört der Artikel dann auch dazu?
Grad auf Spon gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/knall-vom-wedding-was-wurde-aus-dem-raetselhaften-geraeusch-a-1010868.html


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.01.2015 um 01:06
Gehört auch dazu.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.01.2015 um 01:12
Bittesehr, bittegern ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.01.2015 um 11:58
schon komisch alles...
vorallem ist das ja nicht regional gebunden...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.01.2015 um 14:35
Und ich denke nicht,das eine Person durch das ganze Land zieht und Böller zündet.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.01.2015 um 01:19
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Fall ist aufgeklärt, es war eine sog. Kartoffelkanone.
Ich zitiere aus dem Bild-Artikel: "Jetzt scheint es geklärt", "offenbar", "möglicherweise", "wird untersucht", "Er ermittelt", "sucht weitere Zeugen"...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.01.2015 um 02:06
Zitat von hvnscnthvnscnt schrieb:Ich zitiere aus dem Bild-Artikel: "Jetzt scheint es geklärt", "offenbar", "möglicherweise", "wird untersucht", "Er ermittelt", "sucht weitere Zeugen"...
Du kannst dir gerne einzelne Wörter rauspicken. Hier der jeweilige Satzzusammenhang:
Polizeioberkommissar Holger Kreipe (52): „Das untere Ende ist zubetoniert. Darin ist ein Metallgegenstand, es gibt Schmauchspuren.“ Am Rohr sind Erdanhaftungen – offenbar war es im Boden eingegraben. Eine Art Abschussvorrichtung.

In diesem Fall wurde keine Kartoffel verschossen, sondern ein Sprengsatz, der in der Luft explodierte – heftiger als jeder Feuerwerkskörper. Möglicherweise selbst gebastelt oder aus Bundeswehrbeständen.

Oberkommissar Kreipe: „Das ist kein Spaß mehr. Allein der Knall ist so gewaltig, dass herzkranke Anwohner Angst um ihre Gesundheit hatten.“ Er ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, sucht weitere Zeugen.

http://www.bild.de/regional/hannover/ufo/raetsel-von-algermissen-geklaert-35030728.bild.html
BILD scheint sich zu einer Zeitung mit hochkomplexen Sätzen zu entwickeln ;)

Obwohl, ist das im BILD-Artikel gezeigte Foto nicht ein Feuerwerksmörser?

3w650c0.bild


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.01.2015 um 05:40
kommen diese phänomene eigentlich auch in anderen ländern vor? weiß da jemand was?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.01.2015 um 05:40
kommen diese phänomene eigentlich auch in anderen ländern vor? weiß da jemand was?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.01.2015 um 18:46
Es kann gut sein,dass das der Knall in Berlin verursacht hat. So ein Teil haben wir auch schon gebaut.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.01.2015 um 04:24
Hier wurde gefragt ob es so Geräusche auch noch woanderst gibt ich häng hier mal ein Video dazu an >
Youtube: seltsame Geräusche weltweit / strange noise worldwide Mythos / Legende | MythenAkte | German
seltsame Geräusche weltweit / strange noise worldwide Mythos / Legende | MythenAkte | German

Für noch mehr Videos einfach Strange Skies Sounds oder Himmelsgeräusche eingeben da kommt Haufenweise Zeugs dazu und da sind seehr merkwürdige Geräusche dabei die mir Angst machen >.<


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.01.2015 um 04:33
Auch wenn es Off Topic ist aber wenn man nach Strange Sky Sounds auf Youtube sucht ist der überwiegende Teil aus Amerika !?
Ist mir aufgefallen und ich finde es merkwürdig !?
Bisher hab ich auser Deutschland, Russland, Schweden war es glaub, kaum was anderes gefunden wie gesagt überwiegend Amerika findet sich da...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.01.2015 um 12:05
Bei vielen Videos merkt man auch das es ein Fake ist.Einer hat damit angefangen und viele andere machen es nach.Hab auch so ein Programm auf dem PC.Da könnte ich auch so ein Video mit Faken.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 01:09
@Peugeotfreak
Das einige Fakes sind ist mir schon klar aber was auffällig ist und sich wie ein roter Faden durchzieht ist ein metallisches Geräusche vor dem Knall.
Mich würde dieses metallische Geräusch interessieren wie das zustande kommt denn dieses Geräusch ist in ziemlich vielen dieser Videos vor dem Knall zuhören !?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 01:49
Wow.
Hab mich mal mit dem Video befasst,das du gepostet hast@Pebbles_
Dieses Bonusvideo,das noch dazu gehört ist Krass.Das kannte ich noch nicht.

Das erste ist ja noch ganz Lustig,wo hier in Deutschland sein soll.Von den Gesprächen der beiden her meine ich damit.Das Zweite hier in Deutschland aufgenommene ist da schon Krasser.Von dem Geräusch geht ne Alarmanlage los und man merkt das es sich bewegt.
Das aus Amerika ist noch Krasser.Da ist ein Krach zu hören,der sich anhört als würde jemand mit diesen Blechbecken vom Schlagzeug rummachen.Finnland hört sich so an als würde was vorbeifliegen.Danach wieder was von Deutschland,könnte man meinen das es ein Dino ist.Der erste Ton davon ist voll unheimlich.Danach das hört sich dann wie ein Stahltor an.
Das Video geht 31 Minuten lang.
Bei dem kann ich mir gut vorstellen,das es echt ist.

Ich selbst hatte noch nicht das Glück solche Geräusche Live zu hören.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 02:14
Hab mir nun auch noch den Rest angehört.
Bei einigen ist mir aufgefallen,das es die selben Gräusche sind.Und was auch bei einigen komisch ist,das sich lein anderer an den Geräuschen stört.Es ist sonst keiner auf die Strasse gerannt oder es war nirgendwo jemand an den Fenstern.
Denke nicht,das alle davon echt sind.Aber ein Teil davon könnte echt sein.
Habe auch ein Fakevideo gefunden,bei dem am schluß aufgelöst wird,das es ein Fake ist.

https://www.youtube.com/watch?v=IXcDjKAtcRM

Diese Töne stammen aus dem Film Krieg der Welten.
Bei dem Video bemerkt man auch,das die Leute auf der Straße seelenruhig weiterlaufen und sich ganz ruhig unterhalten und sich gar nicht an den Tönen stören.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 02:32
@Peugeotfreak
Aber nicht nur in den Fakevideos.
Wenn ich es nochmal finden würde das war eine kleine Gruppe von Leuten
der eine Teil hat das Geräusch gehört der andere nicht !?
Nicht das komische Krieg der Welten Geräusch da gibt es nochmal eines
das klingt irgendwie wie wenn du über Metall kratzt oder was übers Metall
schiebt das Metall an Metall reibt oder so ein ganz seltsames Geräusch !?
Wenn du seltsame Geräusche am Himmel bei Google eingibst kriegst du einen
Haufen komisches Zeugs und was ich noch gefunden hab ist das
anscheinend bei den echten Geräuschen 80 % des Geräusches Infraschall sind
und wenn das stimmt ist das sehr merkwürdig wie kommt denn sowas zustande !?
Wo ich dann aufgegeben hab als die mit Gedankenkrontrollexperimenten ankamen
auf das Kopfkino hab ich echt keine Lust...
Und noch was Seltsames im Saarland und anderen Orts Deutschland findet sich
das Geräusch oft und regelmäßig vorallem nachts in der Nähe Militärischer Einrichtungen oder Militärflughäfen und nicht nur hier scheint es so zu sein auch in England und der Schweiz bin ich
vorhin irgendwo darüber gestolpert und das ist mehr als merkwürdig...
Mal schauen ob ich das nochmal find dann poste ich den Link.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 02:36
Auch ein heftiges Videos:
Find es ziemlich unheimlich...

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/82188414/


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.01.2015 um 10:01
@Peugeotfreak

Ich habe das nebelhorn vor kurzem auch das erste mal gehört, es ist echt unheimlich...so wie das einleuten in eine endphase...;-)

Grusel...

Doch dann las ich das hier und erinnerte mich wieder an das nebelhorn. Das wirds nicht sein, aber komisch ist es allemal, vielelicht verstärkt da einer russische sender und lässt sie mal kurz für alle hörbar sein...trotzdme alles gruselig.

Wikipedia: The Buzzer

Die sollen den buzzer vor kurzem umgestellt haben, also den ton, die frequenz...so dass es einem nebelhorn ähnelt.


melden