Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Knall in Berlin

1.535 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2019 um 20:51
@CICADA3301

Vielleicht hebt ja irgendjemand seine Böller das Jahr über auf und knallt manchmal damit rum, damit die Zeit zum Jahresende schneller rumgeht. Deshalb der Knall in Berlin und deshalb nur ab und zu.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 13:09
Aloceria
schrieb am 30.12.2019:
Die Frage wäre erstmal, wieviele Leute es überhaupt je gehört haben. Ich habe es beispielsweise noch nie wahrgenommen, und auch niemand, den ich kenne.
Ist auch nicht deine Ecke... ;) Wäre auch nicht so spektakulär gewesen, wenn man nicht den Eindruck hatte, hoppla, das klingt anders, deep, mächtig oder irgendwie gefährlich. (Mehrere) Polenböller zu einem einzigen zusammengebaut, dazu noch ein groooßer Resonanzkörper, dazu noch elektronisch mit Hall verstärkt. Wer weiß. Ist doch schön, wenn man hier noch ein wenig spekulieren kann...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 13:33
MokaEfti
schrieb:
Ist auch nicht deine Ecke
Wieso? Ich dachte, einige Leute hätten den Knall auch in Weißensee gehört? Das sind auch nur knapp über 10 km Luftlinie hierher.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 13:47
Hat immer eher nachts gerummst. Bin davon ausgegangen, dass das Epizentrum Wedding, Prenzlauer Berg wäre. Zumindest gab es dort die meisten, auch gemessenen Knallrummse.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 19:05
Ich befürchte es passt jetzt nicht so direkt zu dem Thema, aber es geht auch um einen Knall in Berlin.

Ich wohne in Berlin Westend und jeden Abend gegen 22.30Uhr/23 Uhr knallt es auch bei uns, ziemlich nah dran. Es hört sich an wie als würde jemand einen Böller zünden. Es ist aber jeden Abend nur ein Knall.

Ich habe überlebt ob Hundebesitzer vielleicht einen Böller zünden um Wildtiere zu verschrecken? Wir wohnen nah am Grunewald und hier gibt es Wildschweine und Füchse.
Aber macht man das dann jeden Abend, egal zu welcher Jahreszeit?

Ich sehe auch keine Reste von einem Böller auf der Straße liegen...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 20:04
@luckyme Wie soll man sich das genau vorstellen? Jemand geht raus, böllert, verscheucht damit die Wildtiere, läuft dann nach Hause (was schon eine gewisse Distanz sein müsste, denn Hunde mögen Geböllere auch absolut nicht, und der Mensch würde wohl kaum seinen eigenen Hund erschrecken wollen), holt den Hund und geht dann mit dem Hund spazieren? Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich.

Wie lange böllert es denn schon? Also, 1 Jahr, 2 Jahre, länger?

Und kommt das aus dem Wald? Könnte das irgendeine Jagd-Sache sein? Aber dann würde das auch nicht jeden Tag zur selben Zeit passieren, und schon gar nicht das gesamte Jahr über.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2020 um 20:55
Also das mit der Hundehalter-Böller-Geschichte war nur so eine Theorie. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus und war der Meinung von sowas mal gelesen zu haben. Aber klar, Hunde haben ja tendenziell ebenfalls Angst vor dem Knallen, also macht es keinen Sinn...

Ich wohne hier seit 2012 und seitdem ist es so. Ich kann natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es jeden Abend ist. Mal schlafe ich ja auch schon, mal bin ich im Urlaub usw. Aber es dürfte fast jeden Abend sein.
Mein Mann hört es auch und wir scherzen immer, dass der alte Nachbar draußen „böllert“.

Aus dem Wald kommt es definitiv nicht, dafür wohnen wir doch zu weit weg und es ist definitiv hier in der ruhigen Nebenstraße bei uns direkt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.01.2020 um 14:57
Was sagen andere Bewohner aus der Straße? Habt ihr den Knall immer nur gehört, als ihr euch im Haus befunden habt?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.01.2020 um 15:07
Vielleicht könnte es irgendeiner sein, der zum Spaß mit einer Schreckschusspistole rumballert? Ist es ein eher heller Knall wie ein einzelner Schuss, oder ein tiefes Grollen?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.01.2020 um 18:28
@MokaEfti

Um ehrlich zu sein haben wir nie die Nachbarn gefragt. Werde ich zeitnah mal nachholen.

@Aloceria

Das Geräusch ist wie die Explosion eines kleinen Böllers. Das trifft es am meisten.
Und es ist IMMER nur ein einziges Mal.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 03:52
Als ich gerade am Theo auf einen Bus gewartet habe, rumste es ganz ordentlich von weit her. Ein Freund in Zehlendorf hat es auch gehört.

Womöglich war das die Bombenentschärfung in Stahnsdorf - aber ist die wirklich so laut, dass man sie bis nach Westend hört?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 03:59
@Lingu
Könnte schon sein...
Also ich bin gerade in Wedding zu Besuch und noch wach, aber habe nichts dergleichen gehört. Aber vielleicht wart ihr ja nach genug dran um das noch mitzukriegen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 09:29
@Lingu
@Hypernova
Aber eine konkrete Idee was da sein könnte wisst ihr nicht oder?

Wie schaut es eigentlich da oben aus bei euch mit den öffentlichen Verkehrsmittel?
Man konnte ja im laufe dieser Diskussion hier ja ungefähr die Ortsteile bestimmen wo es her kommt. Also unter anderen Wedding.
Kann man da per Bus hinfahren?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 11:46
ich muss mich Entschuldigen das war mein Furz ich Furze
so laut das es Meilenweit zu hören ist . . .


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 12:05
CICADA3301
schrieb:
Also unter anderen Wedding.
Kann man da per Bus hinfahren?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es einen Berliner Bezirk gibt (die haben alle Einwohnerzahlen im sechsstelligen Bereich), wo keine Busse fahren :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.02.2020 um 20:17
@Aloceria
Woher soll. Ich bayer wissen, wie fortgeschritten ihr im fernen preussen seit?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.02.2020 um 12:52
CICADA3301
schrieb:
Woher soll. Ich bayer wissen, wie fortgeschritten ihr im fernen preussen seit?
In Bayern gibt es kein Internet, womit man mal kurz recherchieren könnte? :o (Wie schreibst Du dann hier?)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.02.2020 um 12:55
@Aloceria
Ich gebe Rauchzeichen wie sonst
:D

Okay Spaß beiseite.
Mir geht es halt darum: war mal jemand von den Thread, welcher zufällig in Berlin oder sogar in der Nähe von Wedding lebt, mal da hingefahren wo man das Geräusch vermutet?
Weil der Grund, wieso ich nach den öffentlichen Nahverkehr nachgefragt habe ist, es hätte sich ja jemand melden können mit "Ja ich wohne 5 Kilometer entfernt aber habe kein Auto und keine Möglichkeit da hin zu fahren" :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.02.2020 um 20:36
Lingu
schrieb:
Womöglich war das die Bombenentschärfung in Stahnsdorf - aber ist die wirklich so laut, dass man sie bis nach Westend hört?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/naechtliche-detonation-war-bis-berlin-zu-hoeren-weltkriegsbombe-in-stahnsdorf-entscha...
Gegen 3.30 Uhr wurde eine Weltkriegsbombe in Stahnsdorf gesprengt. Die Entschärfung misslang. Die Anwohner klagen über Schäden an ihren Häusern.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.02.2020 um 18:06
Ich war vor ca 2 Jahren auf einen Ausflug in Berlin das war so merkwürdig, dass ich mich heute noch so klar erinnern kann. Ich war gerade spazieren, es war ca 4 Uhr frühs und das Gebiet wo ich war nannte sich glaube ich Tiergarten oder so. Ich schoss gerade Langzeitbelichtungen mit meiner Kamera als es seltsam knallte, es "wummerte" ganz kurz es hörte sich an als ob es aus dem Boden kam aber es war so laut dass ich und mein Begleiter zusammenzuckten. Ich weiß bis heute nicht, was das war es hat sich angehört als wäre etwas explodiert und eine große Masse hätte gegen Stein "gewummert" anders kann ich es nicht beschreiben aber ein so lautes Geräusch um 4 Uhr früh aus dem Boden mitten in Berlin wer weiß vielleicht buddeln die Chinesen sich von der anderen Erdseite zu uns durch :D


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War das ein Geist ?37 Beiträge