Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 23:54
Hier knallt es aber ganz schön viel zzt.

Lauter Knall in Trier und Umgebung

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.11.2014 um 00:05
Ja.ist auch bei mir in der nähe


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.11.2014 um 01:18
@Peugeotfreak

Stimmt aber sie sind inzwischen nicht nur in Berlin sondern inzwischen auch im Ausland aktiv.
Ich habe mir für nächsten Jahr vorgenommen, 1-2 Führungen mitzumachen denn sie haben viele Objekte, die nicht frei zugänglich sind wie z.B. das, was sich unter dem ehemaligen Flugplatz Tempelhof befindet.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.11.2014 um 01:21
Würde auch gerne mal nach Berlin kommen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 00:11
Wir haben seit 2 Wochen auch so einen lauten Knall in unserer Stadt.. sogar die Tische und Fenster vibrieren...als würde jemand ne Bombe runterlassen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 00:19
Ich habs heute gehört. Ich hielt es zunächst für einen Teil vom Traum. Weil ich den Knall im Traum verarbeitet habe. Heute morgen habe ich es dann in der Zeitung gelesen, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es wirklich geknallt hat oder ob es ein Knalltraum oder so was war. Mysteriös das es sofort am nächsten Morgen in der Zeitung stand. Ich komme aus dem Münsterland und hier ist das ganze jetzt wohl auch.
Hier ist der Artikel von der Zeitung:

http://www.wn.de/Muensterland/1800487-Explosionen-Es-knallt-im-Muensterland


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 07:43
@derdirk82
So ähnlich war es ja bei mir im Raum Viersen auch. Jetzt ist es wohl wieder ruhig. Jedenfalls steht nichts mehr in der Presse.

Als ob jemand durchs Land zieht und Experimente zur Schallausbreitung macht...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 09:46
@derdirk82

Komme auch aus dem Münsterland...Nähe Senden/Nottuln/Dülmen...aber habe bisher noch nichts mitbekommen!

Habe den Artikel aus der WN auch gelesen...ist schon komisch, ich arbeite in Münster, aber keiner meiner Kollegen die hier wohnen, haben bisher einen Knall gehört.

Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ich fragen darf? :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 18:56
@Lulu242

ich komme aus Steinfurt. Heute stand wieder was in der Zeitung. Man vermutet, wie es auch in dem anderen Thread beschrieben wurde, diese Luftballons die in der Luft explodieren.
Ich muss mal gucken wie das geht und bastel auch mal so einen :-D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 22:00
@derdirk82

Mache das mal..und dann berichte ob es gut geklappt hat...dann hätten wir ja des Rätsels Lösung :D

Ich bin ja der Meinung, dass das alles "menschengemacht" ist und kein Naturphänomen. Das einzige, was mich irgendwie dennoch stört ist diese Lautstärke und das die von den Leuten die es hören, ausnahmslos als extrem mächtig beschrieben wird...wie können das Leute aus verschiedenen Städten komplett gleich hinkriegen? Wenn es denn eine Art "Gang"ist, die ihr Geheimnis immer weiter gibt ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 22:31
Ich denke nicht,das diese Ballons so laut knallen,das Tische Vibrieren.Bei uns war im Sommer auch mal so ein Knall.Da haben die Dachziegel geklimpert und ich selbst war draußen und hab das Auto Sauber gemacht.Ich hab ne richtige Druckwelle gespürt.Das müssen dann schon Unmengen an Zeugs sein,das den Knall so heftig auslöst.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.11.2014 um 23:01
@Peugeotfreak

Eben..und deswegen kann ich mir zumindest einen normalen Luftballon irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, dass der sowas schafft, dass man Druckwellen und Vibrationen deutlich spüren kann.

Bin ja echt kein Physik- oder Chemiefreak...daher mal ne dumme Frage: Wenn also Dachziegel scheppern und man sogar Druckwellen merkt wenn es knallt...könnte die Ursache dann nicht eher in oberen Luftschichten zu finden sein statt auf dem Boden?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.11.2014 um 11:03
Also ich könnte mir auch vorstellen, die forschen iwo wie wild rum...dass sie dazu nichts sagen, wäre eine erklärung. Bin zwar kein verschwörungstheoretiker, aber so langsam macht dasalles keinen sinn mehr...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.11.2014 um 17:14
Und Ausserdem,Wenn man immerwieder den selben scherz machen würde z.b. mit den Ballons,Irgendwann wirds langweilig.
Knallgas könnte ich mir noch vorstellen.
Das damit Irgendwas rumexperimentiert wird.Wenn Knallgas in einem festen geschlossenen Körper ist,und Zündet,das scheppert ganz schön.
War heute Beruflich unterwegs.Musste Europaletten an verschiedene Speditionen Liefern.Bei einer Spedition ist ein LKW auf den Hof gerollt und vielleicht 10 Meter neben mir ist ein Reifen von dem Auflieger geplatzt.Das hatte auch geknallt und man hat es gespürt.War schon sehr laut.Aber das was wir da immer hören,ist noch viel Lauter


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.11.2014 um 18:34
http://www.spiegel.de/forum/panorama/mysterioeses-geraeusch-berlin-der-wedding-hat-einen-knall-thread-122755-5.html

Blendgranaten???

Sind übrigens niedliche kommentare darunter...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.11.2014 um 22:40
Glaube nicht das Blendgranaten so laut Detonieren.Genau wie Rauchbomben machen die nur Fupp.Und ich denke nicht das Jemand Tonnenweise Blendgranaten mit sich rumschleift,oder daheim Lagert


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

28.11.2014 um 21:13
Komme auch aus dem Münsterland - Kreis ST und kann dieses geknalle auch bestätigen.
Das Geräusch ist als `dumpf` zu beschreiben und kommt unregelmäßig vor.
Da ich bis vor etwas über einem Jahr noch in der Nähe eines Kalkwerks gewohnt habe,
war ich immer in der Annahme es handelt sich dort um gezielte Sprengungen.

Denke aber wenn dem so wäre, dann wäre das zumindest hier schon geklärt.
Wären es feste Knallkörper, dann würde ja mal irgendwann irgendwo was gefunden werden


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

28.11.2014 um 23:18
Das Stimmt.Also denke ich mir nicht das es am Boden detoniert sondern in der Luft.Daher ist es auch weiter zu hören.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 00:49
vor 10 Sekunden hats hier in Kamp-Lintfort heftig geknallt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 00:49
NRW


Anzeige

melden