Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.577 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall + 2 weitere

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:37
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es muss ja nicht gleich alles "unerklärlich" sein.
Genau!

Aber wenn es keine Bauarbeiten gibt und auch keine Überschallflüge, dann darf man sich fragen: Was war das?

Und der Knall in Berlin, ist wohl nicht richtig zu ordnen... :(

Vielleicht ist "DER KNALL" auch eine Ansammlung von verschiedenen Knallen?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:39
@SmittiFuchsi
Am besten ihr Berliner da oben ruft mal den History Channel.
Vielleicht gibts da Antworten?
;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:41
@Niederbayern88
:D
Aber ich als Schwedter, rufe bestimmt nicht irgendwo in Berlin an, nur um zu wissen wer, wo ,wen, wann (eine) geknallt hat. :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:43
@SmittiFuchsi
Da kann ich auch wiederum verstehen.
Außerdem würde wohl die Sendung dann heißen "In Berlin knallt es jede Nacht"
Klingt eher nach einen Porno
:troll:

Spaß beiseite. Gebaut wird in Großstadt ja immer.
Wenn jemand Bauarbeiten ect. nicht "anerkennt", erwarten solche Leute doch eh nur eine "Mystische" Antwort, oder?
Also so kommt das zu mir rüber und ist nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am besten ihr Berliner da oben ruft mal den History Channel.
Vielleicht gibts da Antworten?
;)
EZzvk9ZOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.09.2020 um 16:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Spaß beiseite. Gebaut wird in Großstadt ja immer.
Ja...
Aber nicht auf jeder Baustelle Knallt es...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn jemand Bauarbeiten ect. nicht "anerkennt", erwarten solche Leute doch eh nur eine "Mystische" Antwort, oder?
Ja und nein.
Du darfst nicht die Geheimen Projekte vergessen...

Wenn es aber, wie hier: "Mysteriöser Knall in Berlin" zu lesen ist, scheint es keine Antwort zu geben.

So viele Meldungen, aber keine richtige Antwort?

Kurz mal OT:
Als ich bei meiner Oma zu Besuch war, hat es auch mal laut geknallt, das war war aber nur ein Bundeswehr-Jet...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.10.2020 um 00:07
Guten Abend....ich habe gestern ( oder besser vorgestern 17.10.2020) wieder diesen Knall gehört ca. 23:10 Uhr Ecke Lankwitz/ Marienfelde. Hat ihn noch jemand mitbekommen?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 10:49
Im Stadtteil hohenschönhausen /althohenschönhausen und Umgebung knallt es auch gelegentlich mal, was aber höchstwahrscheinlich auf Feuerwerk zurückzuführen ist


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 11:44
Ja das haben wir in Marienfelde auch das sind aber meist mehrere knalle hinterher also Feuerwerk typisch.
Das ist tatsächlich nur ein einziger lauter knall


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 12:02
@Wölfin_89
Wie genau hören sich die Knalle eigentlich an?
Kann man einen Unterschied hören zwischen den wo es mehrfach hintereinander knallt zu dem wenn es nur einmal knallt?
War der knall dumpf, schrill, war es ein hoher Ton oder eher tief?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 12:05
Wie gesagt wenn es mehrmals knallt hört man heraus das es ein Feuerwerk ist. Kennt man ja von Silvester etc.


Der knall den ich meine ist ein einziger laut hmm schwer zu beschreiben aber ehr dumpfer knall

Da dieser eine knall zwar zu ähnlichen Zeiten aber nicht täglich ertönt bzw. Oft sehr unerwartet hab ich ihn bis jetzt nicht aufnehmen können


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 19:07
@Wölfin_89
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Wie gesagt wenn es mehrmals knallt hört man heraus das es ein Feuerwerk ist. Kennt man ja von Silvester etc.
Du meinst so wie Silversterböller?
Und wenn es nur irgendwelche Idioten sind die da damit herumknallen?

Wie gesagt. Ich würde wenn das alles anhält, mich beim Rathaus darüber beschweren oder bei der Polizei in der Direktion mal nachfragen. Weil wenn es mehr als nur eine Hand voll Leute hören stört es die ja auch oder?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 19:29
Schaumal am besten selbst bei YouTube. Knall in berlin
es gibt 3 Bezirke die das betrifft. Also dieser ein knall. Immer so zwischen 23und2 Uhr.

Moabit, Wedding, Steglitz
Es wurde schon die Polizei angerufen deswegen, da es diese Phänomen bereits mehrere Jahre gibt.
Als die Polizei dort hinführt fanden sie nichts keine schmauchspuren Rauch oder sonst was diesen knall hätte auslösen können.

Es gibt mehrere Theorien. Unteranderem nächtliche Bauarbeiten, Experimente mit Böller... Usw. Aber es gibt für nichts Beweise.

Aber wie gesagt schau selbst nochmal bei Youtube ich suche sonst nur wieder Videos die wieder nicht dem Geschmack entsprechen


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 19:36
@Niederbayern88
Oder lies dir einfach den eröffnungspostdurch
durch.
Bevor ich wieder als doof hingestellt werde. Sorry aber du gehörst zu den Leuten mit dennen ich nicht wirklich lust habe mich zu unterhalten.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:00
@Wölfin_89
Ich verfolge den Thread schon eine Weile.
Und bis jetzt verläuft der Thread so, dass von Zeit zu Zeit Leute, die da oben in Berlin bzw. vor allem in der Umgebung leben, von Knallgeräuschen berichten.
Die Ursache ist aber unbekannt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:03
@Niederbayern88
Die wäre?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:03
@Wölfin_89
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Die wäre?
Die wäre was?
Du meinst ob ich die Ursache kenne?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:06
Der wäre sorry naja du hast eben geschrieben man wüsste was das für ein knall wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich verfolge den Thread schon eine Weile.
Und bis jetzt verläuft der Thread so, dass von Zeit zu Zeit Leute, die da oben in Berlin bzw. vor allem in der Umgebung leben, von Knallgeräuschen berichten.
Die Ursache ist aber unbekannt.



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:08
@Wölfin_89
Verstehe ich nicht.
Du zitierst es doch gerade selbst:
"Die Ursache ist aber unbekannt"
Steht da. Steht da wo ich es geschrieben habe und in deinem Zitat.

Meine Vermutung ist halt, dass da irgendwelche Leute mit Silvesterböllern von zeit zu zeit herumspielen. Weil wäre es etwas "ernstes" dass jemand sogar etwas gefährliches wie Sprengstoff benutzen würde, würde es ja Schäden an Gebäuden, Straßen, Bäumen und allgemein in der Umgebung geben. Aber davon habe ich bisher noch nicht gelesen.
Von daher meine Vermutung: Silversterböller die irgendwelche Leute einfach zu Hause rumliegen haben lassen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.10.2020 um 20:18
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Schaumal am besten selbst bei YouTube. Knall in berlines gibt 3 Bezirke die das betrifft. Also dieser ein knall. Immer so zwischen 23und2 Uhr.
Vielleicht geht jemand durch die Gegend und löst boshafterweise einen Schweizer Kracher los.


1x zitiertmelden