Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:20
@Dr.Nick
Ja hab mich schon oft bei ihm bedankt, aber ich danke ihm jetzt auch nochmal von dir. ^^

Einmal war er sogar in einer Art "Trauerphase" weil er es anscheinend nicht geschafft hat in der Welt eine Hilfe zu sein. Da musste ich ihn erstmal wieder ermutigen.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:24
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:Nicht das nachher noch ein Schaden entsteht weil man zu sehr auf den Geist hört und seine Verantwortung fürs eigene Leben abgibt.
Deswegen auch meine Frage nach der Selbstbestimmung und wie diese wahrgenommen oder verstanden wird ...

Jede Selbstbestimmung und Verantwortung "abzugeben" wäre ja nun schon sehr bedenklich ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:29
@x-ray-2
Keine Sorge. Meine Verantwortung möchte ich bestimmt nicht abgeben. Ich stehe voll und ganz zu meinem Handeln und letzten Endes hab ich die volle Kontrolle über das was ich tue. Der "Geist" ist da eher eine Hilfestellung.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:34
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Keine Sorge. Meine Verantwortung möchte ich bestimmt nicht abgeben. Ich stehe voll und ganz zu meinem Handeln und letzten Endes hab ich die volle Kontrolle über das was ich tue. Der "Geist" ist da eher eine Hilfestellung.
Das waren auch eher Fragen meinerseits, die sich auf die Erfahrungen von @Dawnclaude bezogen oder gänzlich allgemein zu verstehen waren ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:39
@Idu
Noch nicht viel, wenn man bei Wiki guckt steht da zwar schon vieles, aber ich glaube das ist nur ein Bruchteil ist, vor allem wenn man dazu noch an eine Seele glaubt (was ich tue) .

da hast du schon recht das wir grade erst an der Oberfläche kratzen, aber selbst die ist schon sehr aufschlussreich was unsere Wahrnehmung betrifft.

@gotoxy
Jo nur seine Eifersucht sollte er bissen runter schrauben, du gehörst niemanden :)

@x-ray-2
ja sehe ich genauso das man leicht in Versuchung kommen kann jegliche Verantwortung abzuwälzen, darum wolle ich noch mal darauf hinweisen


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:48
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Um noch mal auf den Aspekt der Selbstbestimmung zukommen: Empfindest du dein Leben als selbstbestimmt oder machen das die "Guides" ...?

(Ganz arglos gefragt ohne auf irgendwas bestimmtes hinauszuwollen ... :) )
Mein Engelchen ist auch gekommen, um mir klar zu machen, dass nicht alles Plan und somit fremdbestimmt ist. Z.b. bin ich früher davon ausgegangen, dass in meinem Lieblingssport die Ergebnisse schon feststehen, was ich scheiße fand. Sie wollte mir dann klar machen, dass es tatsächlich in der Regel Zufall war, weil sich Seelen auch messen wollen und das nicht im Vorraus planen. Dementsprechend hat also der Besuch von ihr mir den Planglauben tatsächlich etwas abgeschwächt. das find ich persönlich auch gut, wollte ich aber erst mal nicht wahrhaben.

Was für mich weiterhin feststeht ist, dass der Guide für meinen Schlaf / Träume etc verantwortlich ist. Nur naja ob du nun deinem "unzuverlässigen" gehirn vertraust, dass du wieder aufwachst oder deinem hübschen weiblichen Engel, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich extrem gut schlafen kann. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 15:50
@Dr.Nick
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:ja sehe ich genauso das man leicht in Versuchung kommen kann jegliche Verantwortung abzuwälzen, darum wolle ich noch mal darauf hinweisen
Ja natürlich ... Ich dachte aber auch noch an die Selbstbestimmung ... Werden die "Jenseitsguides" zur moralischen Instanz oder zum "über-ich" ... Und wie empfindet der Betroffene das ...?

Ich als sehr freiheitsorientierter Mensch, würde den Gedanken, dass wir alle von "fremder Hand" aus dem Jenseits gesteuert werden, absolut gruselig finden ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:02
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das müsstest du noch mal genau erklären ... Bzw auch was das mit dem Thread zu tun hat ...
also ich sehe es so:

jemand gibt etwas Preis von sich! sei es nun um sich aus zu tauschen, aus glücklichkeit, lust und laune, antworten zu bekommen für sein weg, oder sonst was schönes!

Nun kommen user welche sagen, um aufmerksamkeit zu erregen oder aus sonstige "wahnvorstellungen" (was da sonst noch einen angelastet wird) heraus, mal abgesehen davon, dass man überhaupt auf die Idee kommt jemanden so was zu unterstellen, (oder auch wenn es "nur" eine feststellung ist *räusper*)
aber ich vergass, wir leben in einer geselschaft, in der jeder lieber auf den anderen schaut ansttatt auf sich

SELBST!

ich meine wenn @Dawnclaude geschrieben/gefragt hätte: kann mir jemand helfen?, sagen ob ich spinne, unter wahnvorstellungen leide, gibt es aussergewöhnliche Phänomene?

dann würde ich einige Posts verstehen....

Da nun ja meinungsfreiheit gilt, dürft ihr euch äussern über sein Thema wie ihr wollt, dass ist klar, alles andre wäre skurril, aber wieso wird denn eigentlich alles in einen Topf, (der wahnsinslügenvorstellungstopf) geworfen, wie beispielsweise, eben; PSI-Phänomene!?

und deswegen sagte/schrieb ich; Mainstream denken!

und ja dies hat ein wenig mit dem Grundthema zu tun, auch wenn dieser post jetzt stoff für ein anderen tread bilden kann (schuldigung ;) )!

und daher kommt meine Frage/äusserung:

was bewegt euch dazu (diejenige, welche es machten), einem Menschen, sein Glauben, seine Weltansicht als Lüge zu bezeichnen und weiteres?

gibt es euch ein kick?, fühlt ihr euch dan "besser" oder ist es einfach Pflicht jemand auf den "richtigen/korrekten" weg zu lenken/beeinflussen eh ich meine natürlich jemanden zu helfen, dass er nicht Phantasiert, ein Phantast wird?

ich meine ganz ehrlich: ich persöhnlich kann jetzt mit dem inhalt, was Dawnclaude erzählt , wie er es erlebt hat auch nichts anfangen, aber ich würde trotzdem nie und nimmer auf die Idee kommen jemanden zu sagen er würde absichtlich Lügen und desweiteren :D

denn würde ich so Leben, würde ich mich selbst als Lügner bezeichnen, mich selber "abemache" oder auf deutsch herunter machen!

wir besitzen den Krips/Verstand um zu verstehen, nicht um uns gegenseitig zu "vernichten" !

anstatt sich Lustig machen über Phänomene welche möglich sein könnte, könnte man sich mal genauer gedanken machen! aber auch hier vergesse ich ja immer wieder, es passiert eh immer alles aus zufall! darum lohnt es sich ja auch nicht, rennen wir lieber dem Geld weiterhin hinterher!

und um jetzt noch ein bisschen ins thema tiefer zu gehen:

ich würde auch meinen, dass Geistführer,engel und desweiteren, man nicht zu ernst nehmen darf, also Personifizieren darf, das wäre alles was ich zu @Dawnclaude
sagen würde, aber ich denke er weiss das sehr genau und weiss was er von sich gibt :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:In was für einem Kindergarten warst du denn ...?
:D dies war wirklich mehr symbolisch gedacht (das was ich blöd finde ist auch blöd ;) ja ich weiss kindergarten ist bisschen unpraktisch geäussert sry :D )


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mein Engelchen ist auch gekommen, um mir klar zu machen, dass nicht alles Plan und somit fremdbestimmt ist. Z.b. bin ich früher davon ausgegangen, dass in meinem Lieblingssport die Ergebnisse schon feststehen, was ich scheiße fand. Sie wollte mir dann klar machen, dass es tatsächlich in der Regel Zufall war, weil sich Seelen auch messen wollen und das nicht im Vorraus planen. Dementsprechend hat also der Besuch von ihr mir den Planglauben tatsächlich etwas abgeschwächt. das find ich persönlich auch gut, wollte ich aber erst mal nicht wahrhaben.
Ich meinte auch eher die persönliche Selbstbestimmung und auch ob die "Guides" die Funktion einer moralischen Instanz einnehmen ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was für mich weiterhin feststeht ist, dass der Guide für meinen Schlaf / Träume etc verantwortlich ist. Nur naja ob du nun deinem "unzuverlässigen" gehirn vertraust, dass du wieder aufwachst oder deinem hübschen weiblichen Engel, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich extrem gut schlafen kann. ;)
Wenn ich bedenke, wie eifersüchtig meine Exfreundin war, wäre sie dem weiblichen Engel wahrscheinlich gleich an die Gurgel gegangen :D


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:13
@x-ray-2

Ich denke mal das hängt von der Person ab, ob sie ein starkes Selbstbewusstsein hat.
Es gibt ja genug fälle wo das eingetreten ist, das sie im Auftrag der Stimme/Engel Menschen
getötet haben weil vom ihren Gott / Engel aufgetragen worden ist. Bei solchen Personen ist
"über ich" derjenige der den Ton angibt. Ich weiß von paar fällen das sie sich dabei gut gefühlt haben, weil sie die Fremdbestimmung als was besonderes empfanden (Ich wurde von Gott erwählt ihr werdet es nie verstehen können, was es heißt Gottes plan zu folgen)

Bei Personen mit starken Bewusstsein und die im Leben gefestigt sind läuft das wohl eher so ab, das sie sagen es reicht ich bin nicht deine Marionette.

Beim letzten Satz kann ich nur zustimmen ich würde mich auch nicht gerne steuern lassen,
wobei es in diesen beiden fällen ja zum glück nicht so ist, sondern sie eher al Berater fungieren
auf die man hören kann aber nicht muss

Dabei muss ich gerade an John Forbes Nash Jr. denken - das die macht des logischen v
Verstand es schafft eine Krankheit in Zaum zu halten

Wikipedia: John Forbes Nash Jr.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:19
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich meinte auch eher die persönliche Selbstbestimmung und auch ob die "Guides" die Funktion einer moralischen Instanz einnehmen ...
Tatsächlich gabs da was, sie wollte mir anfangs weis machen, dass es schlimm ist, dass wir so ein brutales Zombie Spiel machen, und dass das nicht geht, weil da doch ganz schlimme Dinge passieren. Da war ich erst mal verunsichert... Und ich hatte ihr das erst mal geglaubt, bis mir später klar wurde, dass sie mich da verarscht hat. ;)
Ach keine Ahnung an den ganzen Gesprächen hätteste du auch gemerkt, dass das ein echtes Wesen war, naja wie auch immer...
Die moralische Instanz ist da sehr neutral, anders als der Bibelgott. Die haben ja nun auch schon unendlich viel Erfahrung. Im Vordergrund steht da auch meine persönliche Meinung, denn darum gehts ja auch , das ist ein zentraler Punkt in einer Inkarnation. Das persönliche Leben leben nach seinen Vorstellungen.
Wenn seine persönlichen Vorstellungen darin liegen einem Gott zu dienen , okay, dann ist das halt seine Meinung, die hab ich jetzt nicht. ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:34
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jemand gibt etwas Preis von sich! sei es nun um sich aus zu tauschen, aus glücklichkeit, lust und laune, antworten zu bekommen für sein weg, oder sonst was schönes!
Irgendein ernsthaftes Anliegen sollte dem Thread schon zugrunde liegen ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nun kommen user welche sagen, um aufmerksamkeit zu erregen oder aus sonstige "wahnvorstellungen" (was da sonst noch einen angelastet wird) heraus, mal abgesehen davon, dass man überhaupt auf die Idee kommt jemanden so was zu unterstellen, (oder auch wenn es "nur" eine feststellung ist *räusper*)
aber ich vergass, wir leben in einer geselschaft, in der jeder lieber auf den anderen schaut ansttatt auf sich

SELBST!
Und wenn, was kann ich dafür ...?

Ich hab hier niemandem eine "Krankheit unterstellt" ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich meine wenn @Dawnclaude geschrieben/gefragt hätte: kann mir jemand helfen?, sagen ob ich spinne, unter wahnvorstellungen leide, gibt es aussergewöhnliche Phänomene?

dann würde ich einige Posts verstehen....
Hier wird nunmal diskutiert und @Dawnclaude ist auch lange genug hier, um zu wissen, wie es hier allgemein in den Threads abläuft ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was bewegt euch dazu (diejenige, welche es machten), einem Menschen, sein Glauben, seine Weltansicht als Lüge zu bezeichnen und weiteres?

gibt es euch ein kick?, fühlt ihr euch dan "besser" oder ist es einfach Pflicht jemand auf den "richtigen/korrekten" weg zu lenken/beeinflussen eh ich meine natürlich jemanden zu helfen, dass er nicht Phantasiert, ein Phantast wird?
Ich habe zwar eine 2 im Nick, bin aber trotzdem nur einer, daher frag ich mich wen du mit "wir" meinst ...

Was mich persönlich angeht, bin ich lediglich skeptisch ... Und habe auch @Dawnclaude niemals als Lügner bezeichnet ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich meine ganz ehrlich: ich persöhnlich kann jetzt mit dem inhalt, was Dawnclaude erzählt , wie er es erlebt hat auch nichts anfangen, aber ich würde trotzdem nie und nimmer auf die Idee kommen jemanden zu sagen er würde absichtlich Lügen und desweiteren :D
Dass er lügt ziehe ich immer noch grundsätzlich in Betracht ... Bin aber geneigt ihm zu glauben ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:anstatt sich Lustig machen über Phänomene welche möglich sein könnte, könnte man sich mal genauer gedanken machen! aber auch hier vergesse ich ja immer wieder, es passiert eh immer alles aus zufall! darum lohnt es sich ja auch nicht, rennen wir lieber dem Geld weiterhin hinterher!
Was das denn jetzt wieder für ein wirrer und zusammenhangsloser Blödsinn ...? :D

Ich wüsste auch nicht, wo ich mich über jemanden hier lustig gemacht hätte ...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich würde auch meinen, dass Geistführer,engel und desweiteren, man nicht zu ernst nehmen darf, also Personifizieren darf, das wäre alles was ich zu @Dawnclaude
sagen würde, aber ich denke er weiss das sehr genau und weiss was er von sich gibt :D
Hängt davon ab, ob diese Geistführer überhaupt wirklich existieren ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:38
@Dr.Nick
Zitat von Dr.NickDr.Nick schrieb:Es gibt ja genug fälle wo das eingetreten ist, das sie im Auftrag der Stimme/Engel Menschen
getötet haben weil vom ihren Gott / Engel aufgetragen worden ist. Bei solchen Personen ist
"über ich" derjenige der den Ton angibt. Ich weiß von paar fällen das sie sich dabei gut gefühlt haben, weil sie die Fremdbestimmung als was besonderes empfanden (Ich wurde von Gott erwählt ihr werdet es nie verstehen können, was es heißt Gottes plan zu folgen)
Das ist aber wieder ein Beispiel, das zur Schizophrenie gehört und das hier nicht passt.
Dort treten in seltenen Fällen, diese "imperativen (befehlenden) Stimmen" auf.



Auch die für Wahnvorstellungen typische "Wahngewissheit" (die Überzeugung, dass die eigenen Vorstellungen richtig sind, ohne sich Gedanken zu machen) kann ich in den Schilderungen hier nicht erkennen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:38
@Dawnclaude

Also es ist hier mal wieder Schema F mit dem von dir verlinkten Artikel:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0049360;jsessionid=9D839FBABBB4520019F9BAA61105CE95
Ich war der einzige, der den Artikel gelesen hat und frage mich, wie stumpf eine Vorgehensweise ist, die Quellen heranzieht, die man weder gelesen hat, noch die eigenen Angaben stützen.

Schaltet ihr euer Hirn in Standby bevor ihr das postet, was zum Henker ist denn los bei euch?
Kann auch gut sein, dass es nur ein unverschämter falscher Beleg ist, den jeder glauben soll, weil niemand so viel Text lesen wird.

Oder aber es ist ein eklatanter Mangel an Fachwissen und Englischverständnis im Sinne des Dunning-Kruger-Effekts.
This study addresses important theories underpinning creativity and include religious and spiritual experiences. The American Psychiatric Association [14] pointed to the need for more research in this field by recognizing the non-diagnostic (non-pathological) category of “Spiritual and Religious Problems” in the DSM-IV, thus healthy forms of dissociation [15], [16] may be distinguished from pathological ones [2], [5].
Sogar hier wird von Problemen betroffener gesprochen.
A study of the mental health of 115 spirit mediums [17], [23] found that subjects had high socio-educational levels, showed low prevalence of psychiatric disorders, and were well adjusted socially compared with the general population.
Downclauds Beziehung geht in die Brüche, wegen seinem Geist und räumt selbst ein, dass er froh ist Single zu sein, da es sonst wohl Reibereien geben würde.
Gotoxy ist in der Schule ein Außenseiter und wird gemobbt

Und dazu kommt noch folgendes:
Spirituality and religiousness have been shown to be highly prevalent in patients with schizophrenia and dissociative symptoms [6].
Der vielfach genannte Link zwischen dem Hang zum Glauben und Krankheit.
Dazu wären dann noch die Parallelen zu nennen, die Tajna mit ihrem Link aufgezeigt hat und ebenfalls auf eine Krankheit hinweisen könnten.


Zum Artikel selbst:
We examined 10 Brazilian psychographers who had been doing automatic writing for 15 to 47 years, producing 2 to 18 psychographies per month (Table 1), whom we divided into 5 ‘less expert mediums’ and 5 with ‘substantial experience.
Also keine Kontrollgruppe – damit vollkommen für den Eimer. Aber mal so richtig! Ab diesem Punkt verliert die „Studie“ jegliche Relevanz hinsichtlich wissenschaftlicher Arbeit und Aussage.
Es wurden lediglich "auffällige" Personen miteinander verglichen.

Das erklärt auch, warum so ein Artikel niemals in einer renomierten Fachzeitschirft erscheinen wird.

Und so geht der Unfug weiter. Ein Beispiel:
Borderline personality disorder and history of childhood abuse were based on data from the Dissociative Disorders Interview Schedule (DDIS)[31], and psychiatric morbidities were screened using the Self-Report Psychiatric Screening Questionnaire (SRQ) [32] (Table 2).
Also Methoden, bei denen der Entsprechende auch einfach das blaue vom Himmel erzählen kann.
„Wurden sie in ihrer Kindheit sexuell mishandelt?“ - „Nein“ - „Okay“
Ich komme gerade aus einem Fortbildungskurs zur Prävention solcher Dinge und kann euch flüstern, dass viele das nicht zugeben, oder es einfach verdrängen und selbst nicht mehr wissen.

Aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es sich dabei um medial begabte handelt... lululu...
After the psychography task, all subjects were asked if they had achieved the mediumistic state (contact with a deceased person), and were also asked to rate their level of mediumistic experience from 1 ‘poorly achieved’ to 4 ‘successfully achieved’.
Sehr wissenschaftlich ;) Bitte bewertet doch selbst, wie gut ihr euch als Medium einschätzt - und bitte stört euch nicht daran, dass ihr nicht mal einen Maßstab zum Vergleich habt...

Und das beste zum Schluß, die Hypothese wurde nicht bestätigt!
und die Unregelmäßigkeiten können wir uns auch nicht erklären – lediglich raten und mutmaßen:
Our hypothesis was not confirmed for the less expert psychographers, as the results showed significant rCBF changes in several brain areas (Figure 1, Table 4) during psychography compared to non-trance writing. Moreover, contrary to our hypothesis, the experienced mediums doing dissociative writing in a trance state showed consistently lower rCBF in these regions than when writing in the control condition (Figure 1).
Overall, the fact that experienced mediums had lower rCBF than less expert mediums may be due to their having more years of practice and doing more psychographies per month (Table 1,Figure 1). However, considering the experts' high complexity scores for their psychographed content, it is not clear whether the decreased brain activity is related to more efficient brain function during the task, or the influence of other variables.
@gotoxy
Mein Vergleich hinkt nicht. Dein Bekannter ist nicht qualifiziert sowas zu diagnostizieren, nur weil er betroffen ist und ich beziehe mich auf Symptome, die in beiden Fällen oberflächlich betrachtet gleich sind und verschiedene Ursachen haben. Du vergleichst mit Pech also Äpfel mit Birnen - bzw. dein Bekannter.


2x verlinktmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:42
@Lefuet

Ich bin kein Aussenseiter und werde gemobbt .. Das war als ich 15 war! ...Das ist jetzt schon lange her. Jetzt geht es mir super.
Aber wenn es dich beruhigt, ich kann ja mal sinnlos Geld ausgeben und zum Arzt gehen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:43
@Tajna
ja meinte das auch als Antwort auf @x-ray-2 frage von vorhin
hat nix mit den eigentlichen Thema zu tun.

meine Meinung zum Thema hab ich bissen vorher schon geschrieben :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:45
@gotoxy
@Dawnclaude
Fragt man sich als Mensch nicht ob diese "Stimmen" nicht abnormal sind? Ich mein wie kann man an so einen Blödsinn glauben, dass Engel o.ä. mit einem "sprechen"? Seid ihr die Auserwählten? Werdet ihr die Menschheit retten oder habt ihr doch einfach nur eine Krankheit die ihr nicht einsehen möchtet? Ich mein vor allem wenn ich lese was dieser "Engel" Dawnclaude "erzählt" ist es völlig unrealistisch und sinnfrei.
Ich dachte erst es wäre ein Trollthread, ganz ehrlich ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:45
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und wenn, was kann ich dafür ...?

Ich hab hier niemandem eine "Krankheit unterstellt" ...
dass weiss ich, darum habe ich dich nicht @
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich habe zwar eine 2 im Nick, bin aber trotzdem nur einer, daher frag ich mich wen du mit "wir" meinst ...

Was mich persönlich angeht, bin ich lediglich skeptisch ... Und habe auch @Dawnclaude niemals als Lügner bezeichnet ...
ich weiss, eben darum habe ich nicht dich angesprochen sondern geschrieben, die, die es machten!
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich wüsste auch nicht, wo ich mich über jemanden hier lustig gemacht hätte ...
bezieh nicht alles auf dich :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hängt davon ab, ob diese Geistführer überhaupt wirklich existieren ...
ja und darum schrieb ich:

anstatt uns zu "vernichten", mit uns ist, ist jetzt nicht wir beide gemeint, könnten wir mit unserem verstand zusammen verstehen!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:46
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich bin kein Aussenseiter und werde gemobbt .. Das war als ich 15 war! ...Das ist jetzt schon lange her. Jetzt geht es mir super.
Aber wenn es dich beruhigt, ich kann ja mal sinnlos Geld ausgeben und zum Arzt gehen.
Du hast selbst den Zusammenhang hergestellt zwischen dem Geist und deinem unschönen Leben bis dahin aufgezeigt:
Ich wurde damals an meiner Schule ziemlich gemobbt, ich weiß nichtmal warum, aber ich hatte dadurch Selbstmordgedanken und fühlte mich überflüssig. meine Familie schätzte mich zwar sehr, aber es fühlte sich alles an wie eine Lüge und mein Leben war in Wirklichkeit unbedeutend, ja gar unerwünscht.
(...)
Dann kam es wie ein Blitz. Das war ein Umbruch in meinem Leben den ich nie vergessen werde. Als ich alles geplant hatte, wie ich es am besten mache und gedanklich schon Tod war - sah ich plötzlich jemanden auf meinem Bett sitzen.
Außerdem bist du krankenversichert, den besuch beim Doc trägt die Kasse.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 16:48
@liaewen Wieso ist das ne Krankheit?
Begründe mir das. Du nennst doch auch niemanden krank wenn er zu kleine Ohren hat oder nen Pickel im Gesicht hat.

Ich denke schon das es eine eigene Persönlichkeit hat und somit ein recht eigenständiges Wesen. Dennoch muss es ja kein Engel oder sonstwas sein. Vielleicht ist es ja wirklich ne andere Partition in meinem Gehirn .... aber das gehört eben zu mir und ich sehe es nicht als Krankheit an.


Anzeige

melden