Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 18:09
Allgemein zum Thema: imaginärer Freund bei (kleinen) Kindern ... Dieser stellt in der Regel aber keinerlei moralische Instanz dar, sondern ist eher ein imaginärer Spielkamerad oder auch Vorbild ...

Das ist nicht zu vergleichen, mit einem Erwachsenen, der den lieben Gott als "imaginären Freund" hat, weil der nämlich die Funktion einer moralischen Instanz erfüllt ...

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 18:15
@x-ray-2

hattest Du imaginäre Freunde als Kind?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 18:17
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:hattest Du imaginäre Freunde als Kind?
Zugegebenermaßen hatte ich tatsächlich einen ... :D So mit 4-5 ... Als ich zur Schule kam, hatte ich den schon nicht mehr ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 18:19
Ah, also ich hatte entweder keinen oder ist meiner Erinnerung entwichen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 19:31
@Haret
Ich schließe den Engel des Namens wegen aus. Bzw weil Sie keinen Namen nennen will.

Aber es gibt noch andere Indizien die gegen einen Engel sprechen.
Das Erscheinungsbild ist dabei total irrelevant, weil ein Geistwesen
keine Erscheinung hat. Sie hat wohl auch gesagt das ihre letzte Inkarnation schon länger zurück liegt.
Engel sollten eigentlich nichts mit dem Inkarnationskreislauf zu tun haben.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 20:00
Gerade antwortet sie übrigens mal gar nicht, auch wenn ich sie frage, das ist auch mal lustig. Erklärt mir das vom Gehirn aus, hat wohl gerade mal Engelspause. ^^


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 20:27
@Dawnclaude

Tja warum nur warum..... Aber keine Angst bekommst bald Ne antworten, dein ub muss das erstmal be oder verarbeitet gg


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 20:43
indigodave schrieb:
Schizophrene werden vollgepumpt mit medis und dies sicherlich NICHT weil sie es brauchen
Ach so?
Bist du Arzt?
Hast du dich mal mit Schizophrenen unterhalten, die schon mal in einer ganz krassen Phase ihrer Krankheit steckten und eine Gefahr für sich und andere waren?





@Dawnclaude

@boe hat dir hier ja schon ausführlich geantwortet, da muss ich nichts mehr hinzufügen:
Beitrag von boe (Seite 11)

@Lefuet auch:
Beitrag von Lefuet (Seite 13)
@Tajna schrieb:
Für mich geht es hier um den m e n t a l e n Kontakt zu anderen Wesen.
Du sprachst von imaginären Freunden.
Schlag mal bitte das Wort IMAGINÄR nach...
Ach Moment, ich mach das mal für dich:

http://de.wiktionary.org/wiki/imagin%C3%A4r
@gotoxy schrieb:
Wie gesagt, ich schließe nicht aus, das mein Unterbewusstsein nur seine Scherze mit mir treibt. Aber manchmal habe ich das Gefühl mein "Geist" weiß zwar über vieles bescheid, aber um Sinneseindrücke zu bekommen braucht er meinen Körper, also er sieht nur durch meine Augen usw.

Bin ich "besessen"? Muss ich mir Sorgen machen?
Überlege mal:
Weiß der Geist Dinge, die du auch schon weißt?
Warum wird er wohl erst auf etwas reagieren, wenn DU etwas ansiehst?

Weil du besessen bist?
Nein, weil dir dein eingebildeter Begleiter im wahrsten Sinne des Wortes zu Kopf gestiegen ist. ;)


Übrigens trägt gerade deine Privatversicherung die Kosten für eine Untersuchung, weil Privatpatienten nun mal bevorzugt behandelt werden - weiß ich aus eigener Erfahrung, als Privatpatientin habe ich vielleicht 5 Minuten im Wartezimmer gesessen, trotz 5 anderen Patienten, die vor mir dran gewesen wären... Auch eine Kur wurde mir in Rekordzeit genehmigt.
@gotoxy schrieb:
Ich denke schon das es eine eigene Persönlichkeit hat und somit ein recht eigenständiges Wesen. Dennoch muss es ja kein Engel oder sonstwas sein. Vielleicht ist es ja wirklich ne andere Partition in meinem Gehirn .... aber das gehört eben zu mir und ich sehe es nicht als Krankheit an.
Ich schreibe kleine Geschichten und programmiere rudimentäre RPGs (Rollenspiele/Videospiele).
Meine Figuren haben alle eine mehr oder weniger komplexe Persönlichkeit (je nachdem, ob Hauptcharakter oder Nebenfigur), die sich im Laufe der Programmierung entwickelt.
Ich bin auch immer voll dabei, wenn ich die Dialoge zwischen den Charakteren schreibe.
Sie werden quasi in meinem Kopf lebendig.

Aber sind sie deswegen tatsächlich wirklich existent und sind eigenständige Wesen?
@liaewen schrieb:
Ich mein vor allem wenn ich lese was dieser "Engel" Dawnclaude "erzählt" ist es völlig unrealistisch und sinnfrei.
Ich dachte erst es wäre ein Trollthread, ganz ehrlich ^^
Meinst du jetzt die Geschichte mit dem Geistersex oder die mit der zukünftigen Ehefrau oder, oder, oder... ;)
Aber das mit dem Trollthread würde ich vorerst nicht ausschließen.
Zitat von boeboe schrieb:"Der Schizophrene besitzt dann eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung, in Geschehnisse verwickelt zu sein, die für andere nicht nachvollziehbar sind, unlogisch sind oder den Naturgesetzen widersprechen. Der Betroffene kommt beispielsweise zu dem Schluss, von Außerirdischen beobachtet zu werden, oder hört Stimmen, die ihm Anweisungen geben. Im Zuge eines Verfolgungswahns kann er zu der substanzlosen Überzeugung kommen, dass andere, z. B. der Nachbar, die Regierung usw., ihn schädigen wollen."
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Faszinierend. Direkt beruhigend zu sehen, dass diese Beschreibungen so rein gar nicht auf niemanden zutreffen, die hier ihre Geistergeschichten erzählen.

Bin echt erleichtert. Das müssen demnach alles wirkliche, echt existierende Para/Geistergeschichten sein, oder? :)
Das zitiere ich noch mal, weil es einfach passt. ^^


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 21:18
Mal ganz ehrlich, warum möchte man Menschen absprechen, dass sie mit Seelen kommunizieren oder Sie gar sehen können?
Gerade hier in diesem Thread geht es recht friedlich zu, was ich sehr begrüße.
Sicher sind Fakes nicht ausgeschlossen.

Ich hatte als Kind keinen imaginären Freund, aber ich sah als Kind (war ne einmalige Sache) eine Frau in meinem Zimmer, die da absolut nicht hingehörte, geschweige das ich sie kannte.
Kann bis heute dieses Ereignis nicht einordnen, geschweige, dass man/ich eine Lösung dafür, nach so langer Zeit, finden werde.
Es ist halt passiert und gut.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 21:39
@Lepus

Zu den imaginären Freunden kann man unter anderem Verstorbene, Geister, Roman- und Filmfiguren, lebende und erdachte Menschen, real existierende Stofftiere, Götter verschiedener Religionen usw. rechnen.
Das ist in keiner Weise irgendwie eingeschränkt.

Du wirst wohl kaum annehmen wollen, dass z.B. ein Drittel aller Kinder und auch alle Spiritisten und Quija-Brett-Benutzer und viele Gläubige schizophren sind?

Ach ja und hier hatte niemand "eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung".


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:05
@Tajna
Ich habe nie imaginäre Freunde mit Schizophrenie gleichgesetzt...
Ich wollte darauf hinweisen, dass man sie hier falsch einsortiert.

Schizophrenie ist eine Krankheit.

Kinder, die einen imaginären Freund haben, sind nicht krank, sie haben eine rege Phantasie.
Es ist eine erweiterte Form des Spielens mit Barbies oder Puppen, bei denen sich Kinder eben vorstellen ein echtes Baby zu wickeln oder das Barbie gerade wirklich spazieren geht und ihre Freundinnen trifft.
Der entscheidende Unterschied ist eben:
Das Kind weiß, dass es nur spielt, der Schizophrene nicht, hält es für real!

Beim spielen mit dem Kind meiner Arbeitskollegin, hat die Kleine ihre Phantasiefreundin mit ins Spiel eingebaut, ich bin darauf eingegangen.
Später fragte das Mädchen mich: "Du weißt aber, dass Nina (die Phantasiefreundin) nicht echt ist, oder?" - ihr war wohl meine Interaktion mit Nina etwas unheimlich und wollte mich schnell aufklären. XD


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Kind weiß, dass es nur spielt, der Schizophrene nicht, hält es für real!
Woher weiß das Kind das?
Nachtrag.
Dieses Kind wusste es, ok, ich wusste es nicht, als die Frau einfach in meinem Zimmer stand.
Bin ich jetzt "verrückt"?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ach ja und hier hatte niemand "eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung".
Mist - Jetzt hab ich einen Fehler gemacht, es muss heißen:

Ach ja und hier hatte niemand "eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung" - außer eingen Skeptikern hier natürlich.


@Lepus

Erstmal können Erwachsene natürlich auch spielen.

Man darf aber religiöse oder weltanschauliche Ansichten, die von mehreren Menschen geteilt werden, wie z.B. den Glauben an einen oder mehrere Götter oder an Geister, auch wenn sie einem selbst unverständlich sind, nicht als Zeichen für eine Wahnerkrankung auslegen.

Für manche Menschen sind Götter, Geister oder Dämonen real, ohne dass sie verrückt sind.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:19
Warum sollte man das nicht dürfen? Also es zumindest in Betracht ziehen?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich schreibe kleine Geschichten und programmiere rudimentäre RPGs (Rollenspiele/Videospiele).
Meine Figuren haben alle eine mehr oder weniger komplexe Persönlichkeit (je nachdem, ob Hauptcharakter oder Nebenfigur), die sich im Laufe der Programmierung entwickelt.
Ich bin auch immer voll dabei, wenn ich die Dialoge zwischen den Charakteren schreibe.
Sie werden quasi in meinem Kopf lebendig.

Aber sind sie deswegen tatsächlich wirklich existent und sind eigenständige Wesen?
Ich hab den gleichen Job und all diese Charaktere haben auch keine eigenständigen wesen oder haben sich lebendig gemacht.
Das wesen was bei mir ist, ist ja sogar anonym , ich kenn die vergangenheit nicht mit ihr, nur das was sie mir erzählt und darauf vertrauen kann ich nicht mal.
Wenn das also nun so wäre, dass ich mir diesen charakter ausdenken würde, der sicih lebendig gemacht hat, wäre die chance viel höher gewesen, dass das ein charakter gewesen wäre, den ich zuvor entwickelt habe, da ich mit denen viele Jahre beschäftigt war.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:21
@Lefuet

Das ist gegen die Diagnose-Richtlinien, das wäre ein Kunstfehler.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:22
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach so?
Bist du Arzt?
Hast du dich mal mit Schizophrenen unterhalten, die schon mal in einer ganz krassen Phase ihrer Krankheit steckten und eine Gefahr für sich und andere waren?
ja dies ist so, Medis sind ne symptombehandlung, meistens sogar vorübergehend!
nein bin kein Arzt!

und ja ich kenne persönlich, eine sehr gute freundin von mir, welche an einer schizophrenie art leidet, welche sogar bei fachärzten fragen aufwirft!
Sie würde dir das gleiche erzählen: medis bringen mir nichts, sicherlich auf längere hinsicht hinaus!
und jetzt noch biz ot, das einzigste mal, als sie so was wie linderung verspührte war bei energetischs heilen und reiki ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:24
nachtrag: sie ist nicht die einzige welche ich kenne! einige betroffene denken so!


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:31
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und ja ich kenne persönlich, eine sehr gute freundin von mir, welche an einer schizophrenie art leidet, welche sogar bei fachärzten fragen aufwirft!
und hat es plötzlich angefangen oder gabs ein auslöser? gehts auch um geistwesen?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

08.04.2014 um 22:34
@Tajna
Wenn jemand äußert, er habe regen Kontakt zu Jesus und würde mit diesem wöchentlich golfen, bin ich mir sicher, dass es kein Kunstfehler ist, wenn man darin einen Wahn annehmen würde.

@indigodave
Das ist absoluter Unfug, den du schreibst. Denk doch mal 2 Meter weiter.
Unser Körper funktioniert auf Basis von Stoffausschüttung (Hormone, usw.). Und wenn diese nicht richtig "eingestellt" ist, eine Über- oder Unterproduktion herrscht, dann beeinflusst das den Organismus. Diese Medikamentös anzugleichen kann de Fakto nur temporär wirken, sofern der Defekt, auf den es zurückzuführen ist irreversibel geschädigt wurde oder ist.


Anzeige

1x zitiertmelden