Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 20:55
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich dachte, dass so ein so ein allmächtiger Engel/Guide oder wie sie auch immer heißen, von denen angeblich die ganze Existenz ausgeht (oder zumindest gesteuert wird) locker ein Blick in ein Bewusstsein werfen kann um die wahren Gedanken lesen zu können. :troll:
Tja, da staunste mal ;) Das geht nämlich gar nicht vollständig und das ist mir bei der Kommunikation auch bewusst geworden, hatte mich aber auch ein bisschen überrascht. man stellt sich das ja auch sehr "magisch" vor. Sie kann nicht meine Gedanken erahnen, die ich vielleicht "mental vorbereitet" habe. Denn diese gedanken habe ich noch nicht gedacht, ich stelle sie nur in den raum, ohne sie zu denken. Diese gedanken , kann sie nicht entziffern. Wenn ich also intuitiv schon weiß, was ich denken will, muss ich es nicht zu ende denken.
Kommste noch mit? :)

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 20:58
@Dawnclaude
Sachen die nicht gedacht sind, sind keine Gedanken, wenn du allerdings schon weisst was du denken wirst sind es in gewisser weise schon Gedanken.

Auch "mental vorbereitete" Gedanken sind Gedanken. Alles andere wäre Sinnfrei

unterm Strich würde deine Aussage also bedueten, dass sie keine Gedanken lesen kann.

PS: Darüber hinaus ist selber der Begriff "vorbereitete Gedanken" ein wenig unsinnig, habe den nur erwähnt um das erklären zu können :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 20:59
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sachen die nicht gedacht sind, sind keine Gedanken, wenn du allerdings schon weisst was du denken wirst sind es in gewisser weise schon Gedanken.
in gewisser weise reicht nicht, weil ich keine Worte formuliert habe.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:unterm Strich würde deine Aussage also bedueten, dass sie keine Gedanken lesen kann.
sie kann gedanken lesen, wenn ich sie formuliert habe, diese nimmt sie wahr und kann sie erörtern. Sie muss bei diesen Gedanken ja auch noch das Verständnis zu haben, was sie bedeuten, um darauf reagieren zu können.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:in gewisser weise reicht nicht, weil ich keine Worte formuliert habe.
@Dawnclaude
Gedanken müssen keine Worte sein.

Gedanken sind alles was du gerade denkst bzw was dein Bewusstsein Produziert (ich sage mal fairerweise nicht das Gehirn), das können Bilder im Kopf sein und alle anderen Sinneseindrücke deiner Wahl.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:06
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Gedanken sind alles was du gerade denkst bzw was dein Bewusstsein Produziert (ich sage mal fairerweise nicht das Gehirn), das können Bilder im Kopf sein und alle anderen Sinneseindrücke deiner Wahl.
Gedanken sind nicht nur Worte, richtig. Aber bei dem konkreten Beispiel wären die Worte wichtig gewesen, um den inhalt zu verstehen, so hat sie mich missverstanden, auch wenn ich die richtige Antwort natürlich kannte. Hinzu kommen so sachen wie Ironie und Sarkasmus, hier muss wiederum die Gefühlslage gecheckt werden.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:08
@Dawnclaude
Ja und DEIN Bewusstsein hat dann auch "IHR" Bewusstsein kreiert und du trittst einfach nur in einen nicht realen Dialog mit "ihr", was dir nicht bewusst ist.
Entweder, weil du einer schizophrenen Halluzination erlegen bist, derer du dir aufgrund einer Erkrankung NICHT BEWUSST SEIN KANNST oder, weil du einfach "nur" der ausdauerndste Troll ever bist.

Aber das hatten wir ja jetzt schon x-mal durchgekaut und es führt zu nichts, also:
Passt schon und ~END OF TRANSMISSION~

Es sei denn, es kommt wieder etwas, das ich auf gar keinen Fall so stehen lassen kann, weil es Mitleser gefährden könnte.
Dann werde ich mir aber die Worte sparen und direkt auf "melden" klicken, weil was anderes ja nicht fruchtet.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:16
Zitat von LepusLepus schrieb:weil du einfach "nur" der ausdauerndste Troll ever bist.
@Lepus

Ach da gibts schlimmere :troll: Es gibt Foren oder Blogs vor allem im englischsprachigem Bereich wo sich hunderte solche "Channeler" tummeln, wo gefühlte mal schon 100x der Weltuntergang stattfand, oder alle in die 5. Dimension aufgestiegen sind, oder andere Sachen.

Das Witzigste daran ist, dass diese Leute dann immer wieder mit neuen immer ausgeklügerteren "Nachrichten" und anschließenden Entschuldigungen oder Erklärungen ankommen warum dies und das nicht stattfand.

Einigen Usern wird das mit der Zeit klar sodass wiederum (berechtigt) eine negative Kampagne in solchen Threads gestartet wird.

Das traurige daran ist, dass dies nur einzelne sind, der Rest ist immer weider von neuem fasziniert und mobbt die Zweifler teils sogar raus.

Also quasi Allmy nur im umgekertem Sinn :troll:


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:18
@the_georg
Das wusste ich gar nicht. Hammer!

Ich dachte, wir hätten hier auf AllMystery ein Patent auf solche Gold-Trolle. ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:24
@Lepus
Leider nicht :D

Ist dann aber meistens ein wenig anderes Kaliber, und vieles scheint eher weniger persönlich und ehrlich zu sein, viel mehr scheinen mir einige solche Accounts bezahlte Schreiber zu sein (aus welchem Grund auch immer, lassen wird jetzt so mal stehen) oder es einfach nicht nur aus "spaß oder Überzeugung" tun.

Vor allem wenn man sich die teilweise "Professionalität und Aufwand" anschaut mit welchem solche "Blogs" erstellt werden.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:26
Ja und DEIN Bewusstsein hat dann auch "IHR" Bewusstsein kreiert und du trittst einfach nur in einen nicht realen Dialog mit "ihr", was dir nicht bewusst ist. .... du dir aufgrund einer Erkrankung NICHT BEWUSST SEIN KANNST
Du argumentierst also damit, dass ich aufgrund meiner "urplötzlich auftretenden Erkrankung" ihr deshalb nicht bewusst sein kann, weil wahrscheinlich irgendwelche Fehlschaltungen im Gehirn aufgetaucht sein sollen.
Diese Fehlschaltungen sollen dann dafür gesorgt haben, dass nach deiner Theorie das Bewusstsein "Engelchen" erschaffen wurde.
Es wurde also ein autonomes Bewusstsein aus dem Nichts in zehntel sekunden erschaffen, das über eine vollständieg persönlichkeit verfügt und ein eigenes von mir autonom agierendes Bewusstsein, nur keinen Körper steuert , das aber nicht merkt, weil es sich ja für einen Engel handelt.

das ist gelinde gesagt schon eine sehr weit hergeholte Theorie, die man eigentlih mal belegen müsste. Dass Bewusstseine aus dem Nichts und ohne Grund erschaffen werden, die fortan für sich allein handeln, denken und leben. Aber immerhin ist es ja wenigstens mal eine Theorie der Skeptiker, die man erforschen könnte, ob dem so sein kann, ist allerdings auch nicht viel realistischer als ein Geistwesen. ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:26
@the_georg
Krass...
Auch noch bezahlt?
Da würde mich doch schon interessieren, wer da für was bezahlt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:36
@Lepus
Es sind nur Theorien die ich so mal aufgeschnappt hat.

Manche meinen es seien Regierungsagenten die solche "Esoteriker" von der wahren "Wahrheit" in eine andere Esoschiene ablenken wollen dadurch, dass sie solche falschen Infos streuen.


Ich glaube hierbei, dass es oft um sogenanntes Onlinemarketing geht. Wenn man sich die Werbung an solchen Webseiten anschaut.
Sprich man schreibt einen Text der ein breites Publikum hat und lenkt es auf solche Seiten die Werbung schalten.

In gewissem Sinne wäre das dann "bezahltes Schreiben", weil man es wegen den Einnahmen tut. Und das Publikum (die Esoszene) wäre in diesem Fall sehr groß.

Da gibt es noch ganz andere teils (je nach Ansichtssache) verwerflichere Methoden des Online Marketings. Es würde mich daher sehr wundern, wenn man in diesem Bereich diese "Nische" auslassen würde.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:39
@the_georg
Stimmt, Werbung ist eine gute Erklärung.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:46
@Lepus
@the_georg
Das ist ja aber jetzt ein ganz anderes Thema was ihr da auf dem Schirm habt, hier geht es doch jetzt darum ob @Dawnclaude es mit diesem Thread schafft heraus zu finden oder zu belegen das es Geistwesen gibt die mit ihm einen Dialog führen. Das worüber ihr jetzt schreibt trifft ja nun nicht auf Dawneclaude zu.
Mich persönlich würde es interessieren ob dein Engel dir auch im Falle deines Threads Informationen , Tips, oder Anregung gibt. :)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:48
@Babsi6
Gehört zwar irgendwie doch zum Thema da es dort auch um Channelings geht aber ok du hast Recht hier sollte @Dawnclaude mit seiner Theorie im Rampenlicht stehen.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:54
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Mich persönlich würde es interessieren ob dein Engel dir auch im Falle deines Threads Informationen , Tips, oder Anregung gibt. :)
Sie findet es eher blöd, dass ich den Thread überhaupt aufgemacht hab, hat mir aber immerhin Hilfestellungen in synonym Wörtern gegeben. ;)

Aber wenns darum geht zu erfahren, wie man erkennt, dass es sich um ein Geistwesen handelt, kann man z.b. Informationen erhalten, die man nicht wissen kann. Das ist ein Grund warum ich mir sicher bin, dass sie nicht nur ein ein neues entschlüpftes Bewusstseinjunges ist, dass in meinem Gehirn ein neues Zuhause gefunden hat, da sie dann nicht über diese Information verfügen könnte. ;)

Und zum Thema Telepathie gabs auch beweise.Wenn man die Augen schließt und da bilder sieht, wirst du nämlich auch schon Telepathie erleben können. Und wenn sie das macht, hab ich gar keine Kontrolle darüber. Ich experimentiere z.b., wen ich die Kontrolle darüber habe und denke die ganze zeit an rot , rot rot und plötzlich macht sie ein Knallblau und gibt ihre scherzhaften kommentare dazu.
Tja, das wird zwar jetzt keinen Skeptiker schocken, aber Menschen die damit zu tun haben, wissen natürlich, dass dies nicht von ihnen selbst kommen kann...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:55
@the_georg
Es ging eigendlich mehr darum das manche mit diesen Thema nur Geld verdienen wollen und das auf hinterhältige Weise.
Weisst du mich stört an Skeptiker einzig und alleine die Art wie sie diskutieren ansonsten kann ich es verstehen das es für viele unglaublich erscheint was einige erleben.
Immer diese unterschwelligen Anfeindungen empfinde ich aber als hilfloses lostreten weil einem selber die Argumente fehlen.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:57
@the_georg
Naja das mit dem Geld verdienen könnte ich als Argument verstehen, aber die meisten Channelings sind doch kostenlos übers Netz anzusehen.
Und so ein buchreihe wie die von seth sind ja nun auch hochkomplex.
Und dazu gibts auch kostenlose Seiten mit diversen "Channelern"
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewforum.php?f=5&sid=5574280a904529dab69852f70f61997f


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 21:59
@Dawnclaude
Hat sie dir gegenüber auch argumentiert warum sie das blöd findet das du diesen Thread aufgemacht hast? Was für einen Nutzen hat es denn für dich sein sollen das sie bei dir ist , soll es nur für dich ein Beweis sein ?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 22:09
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Hat sie dir gegenüber auch argumentiert warum sie das blöd findet das du diesen Thread aufgemacht hast? Was für einen Nutzen hat es denn für dich sein sollen das sie bei dir ist , soll es nur für dich ein Beweis sein ?
Jo, weil jeder nach seinen Vorstellungen leben soll wie er will und ich es einfach nicht lassen kann, gewissen Leuten ihre (teils pessimistischen) Vorstellungen madig zu machen.
Ich wiederum hab argumentiert, dass man ja auch mal ein wenig Fortschritt bewirken könnte im Umgang mit diesem Phänomen, aber naja das wird wohl sehr schwer ohne objektive Beweisführung.

Und da sie das ja nicht machen will, wegen der "jeder soll nach seinen Vorstellungen leben" Regel, möchte ich wenigstens klar machen, dass es durchaus möglich ist mit eigenen Erlebnissen den Unterschied zwischen Geistwesen und was anderem zu erkennen.
Dieses Konstrukt über das Unbewusste ist dabei der hartnäckigste Gegner, weil man da, ähnlich wie mit Geistwesen, sehr viel interpretieren kann, da das Unbewusste zumindest von einigen Skeptikern auch als ein autonom und selbstständig denkendes Geistwesen interpretiert wird, nur angeblich zu einem selbst gehört und im Gehirn erzeugt wird, das aber nur, wenn man krank ist - außer natürlich im Traum, da ist das normal und zählt nicht, weil da sind es ja nur Erinnerungen, welch Ironie... ^^


Anzeige

melden