Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:01
@ghostrider2222
Ach so ^^
Das mit dem Gefühl kenne ich. Ich verlass mich auch allzu gerne auf meinen Instinkt und lieg damit auch oft genug richtig. Z.B. hab ich mich mal in ner größeren Stadt verlaufen. Ich kannte mich überhaupt nicht aus und bin einfach nach Gefühl umher geirrt. komischerweise fand ich mich dann geradewegs am vereinbarten Treffpunkt wieder. ^^"

Und sone Zwillingsseele hab ich auch gefunden. Liegt aber wahrscheinlich daran weil wir ähnlich aufgewachsen sind (aber in unterschiedlichen Städten). Ich bezeichne sie aber eher als super gute Freundin - mit der man jeden Scheiß machen kann.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:05
@gotoxy
ja... super gute Freundin... nur ist da eben noch viel mehr... sonst würde ich es gar nicht erwähnen.
Sammelt genauso wie ich Herzsteine... endlose Liste von Gemeinsamkeiten... habe mal instinktiv ne Phil Collins CD für sie gemacht... wusste gar nicht, dass sie in dieser Woche nur Phil Collins gehört hatte... sonst hören wir fette Bässe wie Protonica... oder Frisky... sie hat sich natürlich sehr gewundert, ich fands nur mal wieder "normal"... ;)

Ist klasse, einen solchen Menschen gefunden zu haben. Dank nach "oben" :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:08
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Also, um es ziemlich genau zu sagen, so genau es mein beschränkter Horizont zulässt, dass ich schon sehr viele, um nicht zu sagen statistisch betrachtet Wahrscheinlichkeit gegen 0, unglaubliche, unerklärbare, völlig irrationale (siehe Lottozahlen) Dinge erlebt habe, die ich aber nicht zu meinem Lebensmittelpunkt mache; sondern einfach so hinnehme, und meistens einfach mit Humor... ;)
"Unglaublich" und "unerklärbar" sind ja nun total subjektive Begriffe ...

Die Formulierung "(ir)rationale Dinge" macht schlichtweg keinen Sinn ..
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Für die Behauptung "Es gibt schwarze Löcher" hätte man Dich vor 100 Jahren noch gesteinigt... von der Quantenphysik ganz zu schweigen...
Selbst wenn, was soll mir das jetzt sagen ...?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:12
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Selbst wenn, was soll mir das jetzt sagen ...?
Weiß ich was Dir das sagt? Macht ja eh alles keinen Sinn für Dich, also lassen wir die Diskussion.
Ist am besten, oder?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:27
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Weiß ich was Dir das sagt?
Zumindest solltest du wissen, was mir deine Posts sagen sollen ...
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Macht ja eh alles keinen Sinn für Dich (...)
Das liegt an dir ...
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:(...) also lassen wir die Diskussion.
Ist am besten, oder?
Ich glaub auch, dass das für dich am besten ist ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:27
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich halte von diesem ganzen schwarz-weiss denken nicht allzu viel.
Davon halten die wenigsten etwas. Aber wo es das Böse gibt, gibt es auch das Gute. Ist doch logisch. Und wenn @Dawnclaude meint ein Engel würde mit ihm sprechen, dann ist doch die Frage, ist es ein guter oder ein schlechter Engel. Also ein weißer oder ein schzwarzer. Da dieser Engel lügt ist es ein schwarzer, also ein böser. Man nennt das auch Dämon. Wenn es Engel geben sollte, dann gibt es auch Dämone. Natürlich kannn man an Engel glauben aber nicht an Dämone. Mann kann immer nur an das glauben was man will, aber ob das dann der Richtigkeit eintspricht zweifel ich an.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:31
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich glaub auch, dass das für dich am besten ist ...
Na, dann sind wir uns ja einig :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:33
@Etta Engel sind so gesehen auch nur "Wesen" (wenn es sie denn gibt) und jedes "Wesen" hat gute und schlechte Merkmale

- für DICH -
denn was gut oder schlecht ist , das ist DEIN Schubladen-denken. ;)

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Du kannst ja Menschen auch nicht so krass einteilen in "schwarz" oder "weiß" - Wir haben alle von allem Etwas.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:37
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Mann kann immer nur an das glauben was man will, aber ob das dann der Richtigkeit eintspricht zweifel ich an.
Nun, jeder glaubt was er will, und diesen Glauben kannst DU nicht verändern. Wenn nur derjenige selbst... eine meiner vielen persönlichen Erfahrungen... könnte man vielleicht auch mit einer Art "Sucht" vergleichen... ich glaube irgendetwas, und das beruht auf meinen Erfahrungen, Studien, Forschungen, und dafür habe ich für mich genug "Beweise" gefunden, um eben diesen meinen Glauben zu untermauern.
Andere haben andere Erfahrungen und vielleicht einen anderen Glauben, und dabei geht es doch nicht darum, welcher Glaube richtiger ist, sondern wie tolerant und respektvoll man mit dem "Andersgläubigen" umgeht.
Solange mich niemand mit seinem Glauben in meiner Freiheit einschränkt ist mir jeder Glaube willkommen. Nur manche glauben halt, einen mit Gewalt von ihrem Glauben überzeugen zu wollen.
Was aber nicht einmal mit Gewalt geht... ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:39
@Etta
Hast du schonmal einen schwarzen, oder dunklen Engel gesehen??
Wie er vielleicht sogar Menschen im Momentdes Todes abgeholt hat und sie sicher auf die andere Seite bringt?
Falls nicht, betreib doch keine solche Klischees.
Es is scheiss egal, ob der Engel schwarz, lila, oder was anderes ist.
Farben sagen nur hier etwas aus, Schubladendenken gibts drueben nicht!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 18:53
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Farben sagen nur hier etwas aus, Schubladendenken gibts drueben nicht!
Das hat mit Schubladendenken nichts zu tun.Es gibt Tag und es gibt Nacht. Außerdem wollte ich nur wissen was Dawnclaude meint wer mit ihm redet. Das es ein Engel sein soll ist mir klar. Aber WAS für eine Engel soll das sein? Wo kommt er her, usw. Jeder weiß auch das es schwarze Magie oder weiße Magie geben soll.
Irgendwoher muß doch diese Stimme kommen, oder er denkt das es eine Stimme wäre und er führt Selbstgespräche.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:02
@Etta
Dawnclaude meinte ja, dass sein "Engelchen" wohl ihm diese Definition überlassen hat, sprich: nicht weiter in seinen Glaubens-Status eingegriffen hat.

So ähnlich ist es bei mir: Im Prinzip hat mein - ich nenn ihn mal jetzt "Zombie" mir eben dies erklärt, was ich auch im Post darüber schon geschrieben hab, nämlich dass er es mir überlassen will ob ich ihn als Wesen Gottes oder verfluchten Teufel sehe. (Aber anscheinend mag er es wenn man ihn verteufelt ._. er reagiert da immer so niedlich drauf und er verzeiht mir echt alles xD)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:06
@gotoxy
Also hörst du ihn wirklich und es ist keine Einbildung oder vielleicht nur Selbstgespräche?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:09
@Etta Das ist schwer zu sagen, ich lass mich ja auch nochmal untersuchen deswegen.
Die Stimme spielt sich in Gedanken ab und sie geht auch auf klar an sie gerichtete Gedanken ein. Aber wie gesagt hat sie ein eigenes Wesen, das überhaupt nichts mit mir zu tun hat und ich kann es mir nicht erklären ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:13
@Dawnclaude
Entschuldige, wenn die Frage etwas sehr persönlich ist, aber hast du deinen Engel mal nach seinem Namen gefragt? Wäre ja schon cool, wenn das sogar Moroni/Nephti wäre :D


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:14
@gotoxy
Ich glaub Jeder kann das doch, dass er in Gedanken mit Jemanden spricht.. oder besser ausgedrückt mit seinen eigenen redet.

Diese Gedanken kann man auch selbständig werden lassen in gewisserweise.

Naja es ist mehr so ein Zwischending. Denn irgendwie steuert man diese Gedanken doch. Bzw man gibt sich selber damit antworten in gewisserweise, auch wenn man sich dabei vielleicht ne andere Stimme vorstellt usw.

Ich denk auch das ist bei Jedem Anders und individuell ausgeprägt, sodass ich nicht weiss wie das bei dir ist. Aber ich würde es jetzt nicht als Krankhaft bezeichnen oder sich deswegen Sorgen machen.
Sofern die Stimme natürlich sich nicht vollständig selbständig macht und auch auftaucht wenn du es nicht willst bzw gar nicht drüber nachdenkst usw.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:19
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Die Stimme spielt sich in Gedanken ab und sie geht auch auf klar an sie gerichtete Gedanken ein.
Mir wäre soetwas nicht geheuer.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Das ist schwer zu sagen, ich lass mich ja auch nochmal untersuchen deswegen.
das vwürde ich auch machen. Ich denke das mit solch einer Sache nicht zu spaßen ist. Und zum Arzt zu gehen ist nichts schlimmes. Ärzte sind dafür da um einen zu helfen.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Aber wie gesagt hat sie ein eigenes Wesen, das überhaupt nichts mit mir zu tun hat und ich kann es mir nicht erklären ...
Das glaube ich dir. Pass auf dich auf und ich würde versuchen diese Stimme zu ignorieren. Das ist bestimmt nicht einfach , denke ich.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:20
@the_georg

Mein Hauptproblem ist, dass es erst so ist, nachdem er sich einmalig so lautstark zu erkennen gegeben hat. Davor hatte ich sowas noch nie.

Darum denke ich schon, dass da irgendwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:22
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:nachdem er sich einmalig so lautstark zu erkennen gegeben hat
@gotoxy
Kannst du mal die Situation näher beschrieben?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

14.04.2014 um 19:22
@Etta Danke, ich pass auf :)


Anzeige

melden