Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:54
Ich hatte nie solche Hirngespinste (nenne es mal so). Kam danach auch nie wieder vor. @boe
Ich bin nach diesem Erlebnis etwas anders geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 05:00
Vielleicht sollte sich mein Wesen durch diese Erfahrung etwas drehen. Ich finde es gut, wäre vielleicht zu leichtgläubig geworden (welch Ironie). ;) @boe


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 05:09
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hatte nie solche Hirngespinste (nenne es mal so). Kam danach auch nie wieder vor. @boe
Kannst es mMn. Ruhig so nennen ;-) waren es in meinem fall wohl auch nur ;-)
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich bin nach diesem Erlebnis etwas anders geworden.
Warum?
Warum, scheinst du deinen Beiträgen nach, danach eher "believer" zu sein?

Weißt du, warum ich mich primär an mein Erlebniss erinnere(?) ;-)
Nicht wegen dem angeblichen 3 Teiligen Teufel ;-)

Sondern wegen einer kleinen weißen elektronischen Spielkonsole! Die mein dad der auf "Montage" war, mir mal gekauft hat!!!

Sie ist mir sehr in Erinnerung geblieben.

Hatte meine Mutter mal darauf angesprochen, wie alt ich zu dem Zeitpunkt gewesen sei, als ich diese "Spielkonsole" bekommen haben mag.
Sie meinte so 3. und gleichzeitig war sie sehr verblüfft, warum ich mich überhaupt an diese Konsole erinnern könnte.

Tja, wegen halt dem Erlebnis auf der Fensterbank in der Küche meiner Oma, wobei ich recht oft "gechillt" in Richtung Fenster Ausgang abgehangen habe ;-)

War mein "Teufel" Erlebniss nun Einbildung" ^^


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 05:14
Ps. Und bevor du denken solltest, das ich doch hier verarsche oder veräppel, oder gar Trolle.
Meine meine "Kinder" Storys wohl sehr ernst ^^
Auch wenn sie wohl für manch anderen eher als Unterhaltung gelten könnte. Aber nungut. Bin nu endgültig schlafen. Jut Nacht :-)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 05:14
Zitat von boeboe schrieb:War mein "Teufel" Erlebniss nun Einbildung" ^^
Du fragst mich das jetzt zum zweiten mal und ich sage dir, warte ab. ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 05:18
Du trollst nicht, ich weiß bis heute nicht wo trollen Anfängt, habe ich in einem andern Thread auch schon gefragt. Lass mal, du bist gut, und wehe hier drückt jetzt Jemand auf melden. ;) @boe


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 06:41
Simmen und Haluzinationen kann mann schon von Ärztlicher seite erklären.
Habe da mal mit meinen Arzt geredet.

Er sagt ein Bandscheibenvorfall selbst wenn er noch nicht schmerzhaft ist, also mann selber noch gar nicht weiss das mann einen hatt, kann zu führen das mann Stimmen hört oder auch Gestalten sieht.

Es liegt daran das gerade unsere Nerven im Rücken , Hals , Ohren sehr komplex sind.
also Tinitus ohne das mann ein Pfeifen hört ist eine Erklärung.
Da gerade die Nerven und Durchblutung im ohr gestört werden.
Auch wenn das Trommelfel nicht mehr richtig schwingt kann es zu Stimmenwarnemung führen oder
Halluzinationen.

bei der Wirbelsäule ist es so das gerade da sehr sehr viele Nerven mit dem Rückenmark verbunden sind.
Auch wenn noch kein schmerzemfinden da ist aber ein Bandscheiben (Halswirbelvorfall) gegeben ist,
kann es die Nerven angreifen und zu Stimmenhören und Erscheinungen führen.

Mein Arzt denke ich hatt da schon recht .

Er sagte auch das der Mensch tausende von Nerven hatt die wenn sie Beschädigt werden zu ausergewöhnlichen Phänomenen füren können.

Es muss nicht immer auf die Psyche geschoben werden.
Also für mich ist das was mein Arzt sagt sehr logisch.
Also erst mal Ohrenarzt und Orthopäde um die sachen wirklich auch ausschlißen zu können.
Wenn da nix gefunden wird, dann ist es Übersinnlich.

Also nicht immer gleich zum Psychologen, sondern auch andere Faktoren prüfen.
Aber manche haben da wohl eher das Wunschdenken das sie was sehen oder hören können.


2x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 06:55
Zitat von pilonrwpilonrw schrieb:Aber manche haben da wohl eher das Wunschdenken das sie was sehen oder hören können.
Wenn dein Wunschdenken dir seinen Namen sagt und deine aufgaben vorgibt -
wie kannst Du dann annehmen es sei Wunschdenken ?

wenn Dein Wunschdenken dir Deine gestellte Aufgabe Korrigiert - in dem was Du bisher noch nicht gemacht hast - fängst du dann an den Dr. zu fragen ob Dein Wunschdenken noch normal ist ...

was ist wenn Dein Wundenk-Partner jemand ist den du noch nicht kanntest - du ihn aber als Person oder Begriff in der Geschichte findest ?

Dann hast Du die Antwort wohl nur dort zu finden
Zitat von pilonrwpilonrw schrieb:Wenn da nix gefunden wird, dann ist es Übersinnlich.



melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 07:07
Auf eure Trolldiskussion gehe ich gar nicht erst ein, mir gehts nur um Logikprobleme und eigene Forschung von paranormalen Phänomenen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vernünftige Kommentare gab´s genug bis jetzt, nur werden die wie immer einfach ignoriert.
Sie werden nicht ignoriert. außer vielleicht irgendwelche WIki beschreibungen, die nur die Oberfläche bei dem Phänomen ankratzen und ein paar Beobachtungen zusammenfassen ohne Belege.
Zitat von boeboe schrieb:Hatte meine Mutter mal darauf angesprochen, wie alt ich zu dem Zeitpunkt gewesen sei, als ich diese "Spielkonsole" bekommen haben mag.
Sie meinte so 3. und gleichzeitig war sie sehr verblüfft, warum ich mich überhaupt an diese Konsole erinnern könnte.

Tja, wegen halt dem Erlebnis auf der Fensterbank in der Küche meiner Oma, wobei ich recht oft "gechillt" in Richtung Fenster Ausgang abgehangen habe ;-)

War mein "Teufel" Erlebniss nun Einbildung" ^^
Tja, da die "Spielkonsole" keine Einbildung war, wird zumindest die Erinnerung wohl ihre Richtigkeit haben.
Zitat von boeboe schrieb:Weißt du, eine meine "ältesten" Kindheitserinnerungen besteht darin, das ich auf der Fensterbank der Küche meiner Oma hocke.
Und plötzlich sehe wie 3 gestalten ins Nachbarhaus hinein gehen, mich aber vorher gesehen haben.
Und jeder der 3 Charaktere, hatte jeweils ein Merkmal, von dem was man "Teufel" nennen würde!

Der eine hatte komische Hufe/ Beine. Der andere nen schweif/schwanz. Der letzte "Hörner" naja, zumindest 1 1/2 ;-)
Aufgrund der "Besonderheit" der Erfahrung sagst du nun also: das eine war ne richtige erinnerung und das andere ne falsche? Obwohls zur gleichen erinnerung gehörte?
Schon mal überlegt, ob das vielleicht deine Schutzengel waren? Nur ein bisschen provokant "gekleidet". Vielleicht wussten sie ja schon welchen Satansbraten sie da in die Wiege gelegt haben. :D
War dir denn in dem Alter schon die Thematik mit den Gestalten klar? Hufe , Hörner etc?

Deine rationale Erklärung wäre also "False Memory"? Und das überzeugt dich, wenn die Erinnerung mit der Spielkonsole richtig war?
Zitat von boeboe schrieb:Und klar, wer möchte schon akzeptieren bzw. einsehen das er womöglich "krank" ist, wenn mans als unglaubliche, nie beweisbare, Subjektive Fähigkeit/ gabe, auch mit unbewiesenen Geistern/ Engeln sprechen kann...telepathisch... Was auch nie wirklich bewiesen wurde.
vielleicht warst du ja damals auch ein bisschen Shizo, laut deinen eigenen Aussagen, wärste doch besser zum Arzt gerannt. Hast du Glück gehabt, dass du noch zu jung warst, sonst hättest du vielleicht noch "Diagnosen" erhalten. Das war jetzt nur ein Seitenhieb. ;)

Mir gehts nur um Logik. Diese Geschichte kann überhaupt gar nicht eintreffen, weil der Arzt gar nicht beweisen könnte, dass ich "krank" wäre, solange ich kein körperliches Problem habe, Das sollte doch eigentlich klar sein. Ich würd eh nur die gleichen Dialoge wie mit euch führen.
Es sind einfach Logikfehler. Eine "Halluzination" kann keine Aussagen und Gedanken von mir missinterpretieren und falsch darauf reagieren, weil sie mich missverstanden hat. Dazu MUSS sie ein Bewusstsein haben. Jeder verdammte KI Forscher würde das auch erkennen, aber das müsste eigentlich auch anderen Menschen klar sein, wenn sie sich mit "Intelligenzen" auseinander setzen würden.
Und die andere Erklärung: Das eigene Unterbewusstsein erschafft eine andere Persönlichkeit weil ich ja so geil auf unsichtbare Engel bin.
Okay, aber wieso sollte das eigene Unterbewusstsein mich missverstehen. Wäre doch MEIN Bewusstsein, dementsprechend -> Logikfehler
Zitat von pilonrwpilonrw schrieb:Es muss nicht immer auf die Psyche geschoben werden.
Also für mich ist das was mein Arzt sagt sehr logisch.
Also erst mal Ohrenarzt und Orthopäde um die sachen wirklich auch ausschlißen zu können.
Wenn da nix gefunden wird, dann ist es Übersinnlich.
wie gesagt, allein oberes Phänomen ist ein deutliches Indiz für ein autonomes Bewusstsein, das könnte keine körperlichen Symptome erzeugen. Wie auch? Körperliche symptome können nicht kreativ sein! Für Kreativität braucht man intelligenz!!!
Aber auch bei dieser körperlichen Theorie, die vielleicht für manche Symptome erklärungen finden kann, gibt es diverse Logik Probleme. Was z.b. ist mit Situationen wo jemand ständig Stimmen hört und dann auf einmal nen Tag lang nicht oder paar Stunden nicht.
In meinem fall z.b. ist es so, dass sie mich bei meiner 8 Stunden Arbeit im prinzip völlig in Ruhe lässt.
Bis auf vielleicht 1-2 mal wo sie mal irgendwas macht oder sagt.
Vorrangig geht es darum, ob ich auf sie Aufmerksamkeit richte oder nicht. Frage ich sie etwas, redet sie nach einiger Zeit wieder etwas mehr mit mir. Rede ich mit ihr, hilft sie mir manchmal mit Synonymwörtern oder bestätigt bzw. kritisert meine Meinung. Ignoriere ich sie, ignoriert sie mich auch.

@LordIronfist
Sie wird keine objektiven Beweise durchführen, hab ich schon mehrmals gesagt. Und es bringt auch nix, immer wieder das als Beweis gegen das paranormale zu sehen, wenn der jeweilige Geist keine objektive Beweisführung machen will. Das kann man bei paranormalen Fähigkeiten als Argument sehen aber nicht bei Geistwesen, die ihre eigenen Motivationen haben.
Aber da ja die Skeptiker immer das Argument geben, dass man sich das nur einbilden muss, solltest du dir das einfach gaaaanz feste einbilden und dann muss das ja klappen. Laut Skeptiker und wenn das nicht klappt, weißt du schon mal, dass dieses Argument nicht so ganz richtig sein kann.
Und wie gesagt, ich kann sie telepathisch wahrnehmen (innerlich hören) und spüren, aber sehen kann ich sie auch nicht.


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 07:58
@EL
@pilonrw
@UmmAsiya
@Agnodike
@boe
@Marouge
@LordIronfist
@x-ray-2
@off-peak
@Amsivarier
und andere fleißige mitschreiber und leser..

Guten morgen an alle :-)

Ich habe mich schon mal verabschiedet im mystery bereich.Und war nicht sehr konseqent.
Ich brauchte wohl länger um so etliches zu erkennen. Sehr lang, aber es ist nie zu spät.

Dies soll keine belehrungen sein vor andere, nur ich schreibe meine sichtweise hier einfach noch mal rein..

Ja da war was, keine frage, dies bedarf auch im grund für mich keine diskussion, ob es Geister gibt keine ahnung, nur bei mir ging es in wirklichkeit um die realität.

Und wenn ich ihier immer schreibe und lese und auf mein recht poche komme ich weniger zu die realen dinge des lebens.... meine aufgabe ist ein anderes.. was wird sich noch rausstellen... ich ahne es..und sehr wahrscheinlich werde ich es sehr mögen :-)

Ich muss einfach meine angst ablegen, und mich viel weniger in frage stellen nach diesen vorfall..
Dies tat ich... fehler!

Nur wenn ich sehe wieviele hier sofort parat sind.und wie lange, die mühe zu beweisen ja oder nein. wie sich gebetsmühlen artig sich alles wiederholt... es im grund kein plaudern ist... oft nicht mal ein plenkern...

Sage ich diesmal wirklich doei doei ;-)

Dies ist kein vorwurf, nur es ist nicht mehr so wichtig. Das leben ist real.... mit probleme...andere und ein selbst.. mit schwäche und stärken...

ich werde bestimmt so etliche fehler noch machen in mein leben, vielleicht die gleiche wieder, immer wieder, mal schauen...

Nur ich weiß, mein Phänomen, saß bestimmt wieder gerne bei uns am tisch wenn ich wieder die alte bin :-)

in diesem sinne, ich hoffe ihr lernt es etwas lockerer zu nehmen.... zu plaudern... beweisen ach was ;-)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 09:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir gehts nur um Logik. Diese Geschichte kann überhaupt gar nicht eintreffen, weil der Arzt gar nicht beweisen könnte, dass ich "krank" wäre, solange ich kein körperliches Problem habe
Du bist jeder Erklärung die nicht deiner persönlichen entspricht, vollkommen verschlossen.
Ja andere Erklärungen als deine ziehst du mittlerweile gar nicht mehr in Betracht.

Du bist sicher dass es ein Bewusstsein gibt, dass ohne ein physisches Gehirn existiert, dich besucht.
Wo ist also das Problem? Du kannst zum Arzt gehen er bestätigt dir rasch das du nicht „Krank“ bist.
Denn es kann ja nicht sein, du hast ja kein körperliches Problem und weisst ja mittlerweile dass du richtig liegst.
Ein Besuch beim Arzt kann dir ja nur dein Wissen bestätigen.


Ich selber würde bei so einem Erlebnis wie deinem zum Arzt gehen. Nur um sicher zu gehen, dass ich alles in Erwägung gezogen habe und mich so, nicht einer möglichen Erklärung verschliesse.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 09:59
Guten Morgen, ich geb hier mal meinen Senf dazu. Was Dawnclaude schreibt ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich selbst rede nun schon seit meiner Kindheit mit meinem Geistführer, habe in dieser Zeit vieles von ihm/ihr gelernt. Diese Gespräche sind nicht das Selbe wie irgendwelche Gedankengänge die man im Kopf über irgend ein Thema denkt. Ich würde es beschreiben als ein 'in erster Linie' tiefes Gefühl welches sich daraufhin in Worte wandelt. Die besten Gespräche habe ich wenn ich entspannt, 'in mir ruhend' bin, mein Kopf also nicht viel zu melden hat :-) Für mich ist das normal, hatte dabei auch nie ein bedrohliches Gefühl noch wurde ich je zu etwas gedrängt was mir oder anderen Schaden würde, im Gegenteil Empfand ich es immer als eine persönliche Unterstützung in meiner Weiterentwicklung als Mensch. Hatte aber nie das Bedürfnis damit Hausieren zu gehen, heisst, normal rede ich auch gar nicht darüber da ich keine Lust habe in Konfrontation zu gehen mit denen die da eh nur an eine psychische 'Abnormalität' 'glauben'. Selbst wenn es das wäre, was es nach meinem Verständnis eben nicht ist, war mir diese Art der geistigen Unterstützung all die Jahre durch viel zu wertvoll als das ich es hätte missen wollen. Und noch was; wären 90% der Menschen Farbenblind und die restlichen 10% würden auf die Existenz der Farben beharren, würde diese Minderheit bestimmt auch nicht ernst genommen werden. Wie auch immer, mag jeder denken/glauben was er/sie möchte, ich denke/glaube auch das meine.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 10:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie auch? Körperliche symptome können nicht kreativ sein! Für Kreativität braucht man intelligenz!!!
Wer sagt das eine Wahnerkrankung körperliche Symptome haben muss??

Himmel, DU (!!!!) bist intelligent, du kannst komplette Traumwelten erschaffen!
Du hast als Kind bestimmt 2 Spüielzeugautos gesteuert, sie zusammenstossen lassen und beide Fahrer simultan gespielt.

Es ist für dein Gehirn selbst im gesunden Zustand "Engel und Teufel" auf der Schulter zu haben.

Ganz ehrlich:

Entweder ist dieser Thread die Prunksitzung eines Trolls oder wir erleben hautnah wie jemand immer mehr den Bezug zur Realität verliert.
Nehmt als Beispiel beim TE das Suchwort Arzt.
Dann seht ihr was ich meine...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 11:07
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:Guten Morgen, ich geb hier mal meinen Senf dazu. Was Dawnclaude schreibt ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich selbst rede nun schon seit meiner Kindheit mit meinem Geistführer, habe in dieser Zeit vieles von ihm/ihr gelernt. Diese Gespräche sind nicht das Selbe wie irgendwelche Gedankengänge die man im Kopf über irgend ein Thema denkt. Ich würde es beschreiben als ein 'in erster Linie' tiefes Gefühl welches sich daraufhin in Worte wandelt. Die besten Gespräche habe ich wenn ich entspannt, 'in mir ruhend' bin, mein Kopf also nicht viel zu melden hat :-) Für mich ist das normal, hatte dabei auch nie ein bedrohliches Gefühl noch wurde ich je zu etwas gedrängt was mir oder anderen Schaden würde, im Gegenteil Empfand ich es immer als eine persönliche Unterstützung in meiner Weiterentwicklung als Mensch. Hatte aber nie das Bedürfnis damit Hausieren zu gehen, heisst, normal rede ich auch gar nicht darüber da ich keine Lust habe in Konfrontation zu gehen mit denen die da eh nur an eine psychische 'Abnormalität' 'glauben'.
Genau so kann es nämlich sein und wenn es so ist, und als Unterstützung dient, ist es wunderbar und sehr lebensbereichernd.
Das verstehen viele nicht, aber was spricht dagegen, dass es auch andere verstehen?
Was spricht dagegen, dass sich menschen mit verschiedenem Glauben etwas nähern. Nur weil die Welt dann etwas weniger Konflikte hat und Streitpunkte? Wäre doch ein Fortschritt. Der Haken ist einfach nur, dass die Wissenschaftsfraktion meint zu wissen und nicht zu glauben, so dass sie Dinge komplett ausschließen.

Der Unterschied zu dir mag vielleicht sein, dass ich gerne in Konfrontation gehe, ist, weil ich Veränderungen und Fortschritt mag. Vorrangig geht es mir darum, zu zeigen, dass die "Rationale Sichtweise" zu diesem Thema, die ja eigentlich auch auch auf Vernunft und Wissen beruhen müsste, sehr oft auf Glauben und Vorteile basiert und dementsprechend immer sehr provokant ist.
Hinzu kommt, dass es aus meiner Sicht durchaus möglich ist, zu erkennen, dass so ein Geistführer keine Einbildung ist. Es geht hier um unsere eigene Existenz , die uns ständig angeprangert wird. Nach dem Motto "Nein wir sind nicht in der lage zu erkennen wer wir sind, das kann nur ein Arzt von "Außen"
Natürlich können die anderen uns kritisieren und alternative Wege aufzeigen, sollten dann aber auch logisch und möglich sein.
Aber ich frage dich, glaubst du denn, es ist unmöglich zu erkennen, dass dein Geistführer nur aus deinem gehirn entstammt und nicht aus dem Jenseits? Bist du dir da unsicher oder sagst du das eher aus "Vernunftsgründen" um die anderen nicht aufzuregen?
Würdest du also Angst haben, dass das alles nur Spinnerei ist, obwohl du ein angenehmes Leben führst? Denn wenn dem nicht so wäre, wärst du ja eigentlich "krank" und müsstest Medikamente erhalten. ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du bist sicher dass es ein Bewusstsein gibt, dass ohne ein physisches Gehirn existiert, dich besucht. Wo ist also das Problem? Du kannst zum Arzt gehen er bestätigt dir rasch das du nicht „Krank“ bist. Denn es kann ja nicht sein, du hast ja kein körperliches Problem und weisst ja mittlerweile dass du richtig liegst.
Ein Besuch beim Arzt kann dir ja nur dein Wissen bestätigen.
Was glaubst du denn, wie der Arzt das überhaupt wissen könnte, wenn keine körperlichen Probleme existieren? Er kennt die symptome und basierend auf die Symptome stellt er eine These auf. Diese Symptome kann man auch im Internet nachlesen und das sind letztendlich nur Beobachtungen, die man unterschiedlich interpretieren kann.
Ich frage mich daher, was du wohl von dem Arzt erwartest, dass mich überzeugen könnte.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Himmel, DU (!!!!) bist intelligent, du kannst komplette Traumwelten erschaffen!
Du hast als Kind bestimmt 2 Spüielzeugautos gesteuert, sie zusammenstossen lassen und beide Fahrer simultan gespielt.
Das ist eine Handlung, die ich bewusst ausüben kann. Bei dem anderen hätte ich keine Kontrolle. Wenn etwas "unbewusst" geschieht, muss es daher nach anderen Kriterien erfolgen.
Es reicht einfach nicht zu sagen, das Gehirn ist komplex, also kriegt das alles hin. Man sollte die Kriterien kennen auf welche Weise sie funktionieren. Mit dieser Vorgehensweise könnte man tatsächlich auch Krankheiten besiegen weil sie ja gewissen Mustern folgen. So wie das bei Psychosen tatsächlich auch der Fall sein MUSS, sonst wären sie keine Psychosen, sondern einfach nur falsch diagnostiziert.

Und ich bleibe weiterhin bei dem Punkt, dass mein unterbewusstsein mich nicht missverstehen kann. Denn wenn es das könnte, würde mein Unterbewusstsein eine eigene Intelligenz haben, Meine Worte wahrnehmen, diese Informationen verarbeiten *ratter ratter* und dann etwas falsch interpretieren.
Es ist ein Paradoxon. Klär mich auf, wie das Unterbewusstsein , das angeblich über kein eigene Intelligenz und Wahrnehmung verfügt so etwas gestalten soll und dann könnte ich es so stehen lassen.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 11:19
@Dawnclaude
Wie kann ich 'Wissen' was die Wahrheit ist? Ein kluger Mensch hat mal gesagt: 'Der Glaube an die eine Wahrheit und daran in deren Besitz zu sein ist die tiefste Wurzel allen Übels dieser Welt.' Schlussentlich ist auch die Wissenschaft 'Glaube', auch wenn viele kluge Köpfe das nicht wahrhaben wollen. Ich für meinen Teil sage das es meine Geistführung ist, weil es in meinem Herzen so stimmt. Was brauche ich da noch für Analysen und psychische Atests, würden die mir helfen wo nichts zu helfen ist? Wie schon gesagt, es geht mir gut und ich hatte nie das Bedürfnis 'mich testen zu lassen', nur um dann von irgendwem in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 11:24
Dein Hirn besteht aus Großhirn, Kleinhirn und Hirnstamm.
Der Stamm ist der älteste Teil, auf dem in der Evolution quasi Teile draufgepackt wurden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn wenn es das könnte, würde mein Unterbewusstsein eine eigene Intelligenz haben, Meine Worte wahrnehmen, diese Informationen verarbeiten *ratter ratter* und dann etwas falsch interpretieren.
Vergleich es mit einem Marionettenspieler.
Dein Bewusstsein ist der Bauchredner, dein Unterbewusstsein die Puppe.

Normalerweise steuert der Spieler die Puppe und kann lustige Streitgespräche mit der Puppe führen.
Bei einem psychisch erkrankten ist plötzlich nicht mehr klar wer Spieler und wer Puppe ist.
Durch Fehlschaltungen macht sich die Puppe selbständig.

Und dein Unterbewusstsein steuert dich ständig.
Beispiel Fluchtreflex.
Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlichen oder angenommenen Bedrohung. Sie ist eine starke Stressreaktion des Organismus auf eine oft unerwartete und erschreckende Situation und geht einher mit vielfältigen vegetativen und körperlichen Symptomen. Dabei kann es unter Umständen zu einer Einschränkung der höheren menschlichen Fähigkeiten kommen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 12:05
Bewusstsein



Wenn wir uns den Geist eines Menschen als eine Kugel vorstellen, vergleichbar der Erdkugel mit Ihren Polkappen, dann könnten wir die Zone vom Nordpol bis etwa zum 80. nördlichen Breitengrad als den Bereich des Bewusstseins betrachten. Hier befinden sich alle Gedanken und Fähigkeiten, die uns bewusst zugänglich und direkt steuerbar sind. Unser logisches Denken, unsere Fähigkeit zu entscheiden und unser Wille sind hier zu Haus. Dieses Bewusstsein dient gleichzeitig als Filter, der entscheidet, ob etwas in die anderen Bereiche vordringen darf oder nicht.

Unterbewusstsein

Im Bereich vom 80. nördlichen bis zum 60. südlichen Breitengrad befindet sich unser Unterbewusstsein, also das, was unterhalb des Bewusstseins liegt. In diesem Bereich sind Informationen, Erfahrungen, Eindrücke und Emotionen gespeichert, aus denen unser Glauben entsteht. Unser Glauben ist das Wissen, für das wir keinen Beweis brauchen. Es ist einfach vorhanden und bestimmt unsere Handlungen, aktuellen und künftigen Erfahrungen und Entscheidungen, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Im Unterbewusstsein landen die Eindrücke, die unser Bewusstsein im Moment des Auftretens für wichtig hält. Je nach Anzahl der Wiederholungen werden diese mehr oder weniger fest im Unterbewusstsein verankert oder gelangen sogar bis ins Unbewusste hinab.

Alle in unserem Leben gesammelten Erfahrungen, gespeicherten Eindrücke, entwickelten Gewohnheiten und daraus resultierenden Verhaltensweisen sind im Unterbewusstsein abgelegt und sind ein Teil unserer Persönlichkeit.

Unbewusstes

Etwa vom 60. südlichen Breitengrad bis zum Südpol erstreckt sich das Unbewusste. Dies ist der Bereich der als "vegetativ" bezeichnet wird. Die lebenswichtigen Funktionen Verdauung, Atmung, Herzschlag und Immunsystem haben hier ihren Steuerungsmechanismus. Auch lebenserhaltende Reflexe, wie Flucht bei Gefahr oder Luft anhalten, wenn wir unter Wasser geraten, regelt das Unbewusste.

Dieser Bereich ist den meisten Menschen nicht direkt zugänglich, obwohl auch dies in einem gewissen Umfang erlernt werden kann. Über bewusste Steuerung von Frequenz und Rhythmus des Atems zum Beispiel können wir tiefe Entspannung oder höchste körperliche Anspannung erzeugen.

Wenn wir bestimmte Abläufe oft genug wiederholen, entsteht ein Reflex. Beispiele hierfür finden wir im Kampfsport zu Hauf, aber auch das Erreichen des meditativen Zustandes ist praktisch auf "Knopfdruck" möglich, sofern der Knopf geeignet ist und der Mechanismus oft genug eingeübt wurde.

Auch für das Fühlen und Ausleben von Emotionen benötigen wir das Unbewusste. Die unwillkürliche Anpassung unserer Köperhaltung, unserer Mimik, das Einschiessen von Tränen und eine schnelle Flucht, wären unmöglich alle zur gleichen Zeit vom Bewusstsein zu bewältigen.

Durchdringung, Austausch, Interaktion

Die drei Bereiche sind also nicht gegeneinander abgeschirmt. Die Grenzen sind fließend und durchlässig. Richten wir unser Bewusstsein auf etwas, dass bis zu diesem Moment im Unterbewusstsein oder Unbewussten schlummerte, gelangt dies an die Oberfläche, kann vom Bewusstsein bearbeitet und verändert werden, um dann wieder hinab zu sinken.

Ein im Unterbewusstsein gespeichertes Ereignis, das mit Emotionen verknüpft ist, die den Fluchtreflex auslösen, kann dazu führen, dass der Betreffende in einer alltäglichen Situation völlig unangemessen reagiert. Dies ist nicht nur für seine Umwelt unerklärlich, auch derjenige selbst verurteilt sich auf der Ebene seines Bewusstseins dafür. Selbst wenn er den Willen hat, dies zu verändern, kommt er möglicherweise nicht damit voran. Die Ursache dafür könnte ein im Unterbewusstsein verankerter Glaubenssatz sein, der die Bemühungen stets effektiv sabotiert.

Auch Glücksgefühle können uns unerklärlicherweise plötzlich überkommen und regelrecht überwältigen, ohne dass ein erkennbarer Anlass besteht. Verantwortlich kann hierfür ein im Unterbewusstsein gesetzter Anker sein, der ebenso zuverlässig funktioniert, wie die oben beschriebenen Beispiele. Gern wird dies von der Werbebranche genutzt, in dem positiv besetzte Erinnerungen, z.B. an das Bonbon, das es bei Oma oder Opa immer gab, wachgerufen werden.

Entscheidend ist also, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf Ereignisse, Emotionen, Verhaltensweise etc. richten, die wir verändern oder steuern möchten. Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst ermöglicht es uns, Schöpfer unseres Lebens zu sein und die von uns angestrebten Ziele zu erreichen. Wichtig ist dabei die wertschätzende Kommunikation zwischen Bewusstsein, Unterbewusstsein und Unbewusstem.



Kollektives Bewusstsein, Unterbewusstsein, Unbewusstes

Gibt es kollektives Bewusstsein, Unterbewusstsein, Unbewusstes? Wie entsteht es? Welchen Einfluss hat es auf den Einzelnen? Ist es gleichfalls steuerbar?

kollektives Bewusstsein

Sobald sich zwei Menschen oder mehr treffen und mit einander austauschen, sei es im Gespräch oder schriftlich, entsteht kollektives Bewusstsein. Bewusst mit Worten oder Handlungen werden Dinge in Gang gesetzt, gemeinsame Erfahrungen gesammelt und Ideen materialisiert.

kollektives Unterbewusstsein

Auch auf der Ebene des Unterbewusstseins beginnt sofort ein reger Austausch, wenn Menschen aufeinander treffen und miteinander agieren. Hier kommen typische Aussagen wie: „Ich habe das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen, obwohl die Personen sich soeben erst kennen gelernt haben. Eine Person nicht riechen zu können oder der Wunsch, schnell das Weite zu suchen, obwohl diese von allen anderen als sehr sympathisch empfunden wird, hat seinen Ursache in unterbewussten Mustern, derer sich die Betreffenden bedienen.

Für die auf der bewussten Ebene gemeinsam gemachten Erfahrungen wird ein kollektives Unterbewusstsein der Gruppe angelegt. Bleibt diese Gruppe von Menschen über einen längern Zeitraum miteinander verbunden und gibt es eine Vielzahl von gemeinsamen Erlebnissen, Handlungen oder Zielen, beginnen die Mitglieder dieser Gruppe, für den entsprechende Bereich ein kollektives Feld zu bilden, auf das sowohl Bewusstsein und als auch das Unterbewusstsein des Einzelnen zugreifen können.

Möglicherweise verankern sich diese Ereignisse usw. auch im Unterbewusstsein des Einzelnen. Dies wird allerdings unterschiedliche Intensitäten haben, die vom persönlichen Glaubenssystem und bereits vorhandenen Wiederholungen des Einzelnen abhängen.

Stellen wir uns diese Menschengruppe als Organismus vor, so nimmt das kollektive Unterbewusstsein jetzt Einfluss auf künftige Handlungen, Erlebnisse und Erfahrungen. Wichtig ist auch der Einfluss, den dieses kollektive Unterbewusstsein auf das Bewusstsein dieser Gruppe hat.

Kollektives Unbewusstes

Auch Unbewusstes können Menschen miteinander teilen. Hier handelt sich allerdings eher um archaische Erfahrungen, etwa den kollektiven Aufschrei in einer Schrecksituation, der sowohl dem Abbau von Spannung als auch der Warnung der Gruppenmitglieder vor der Gefahr dient. Auch die Schaukelbewegung und das Angleichen der Atemfrequenz, in die gemeinsam Meditierende verfallen, ist Ausdruck eines gemeinsamen Schwingens auf der unbewussten Ebene.

Durchdringung, Austausch, Interaktion auf der kollektiven Ebene

So wie diese Bereiche bei einem Menschen durchlässig sind, sind sie es auch bei Gruppen. Ein auf der kollektiven Ebene bewusst erlebtes Ereignis, das im kollektiven Unterbewusstsein als Erfolg gespeichert wurde, kann aus dieser Gruppe das „Winning Team“ machen, obwohl technisches Können oder Wissen eher dem Durchschnitt entsprechen. Andererseits kann ein als Trauma gespeichertes Ereignis für künftige Tätigkeiten dieser Gruppe hinderlich oder sogar destruktiv sein.

Auch Einzelne, die neu zur Gruppe hinzu kommen, können sich möglicherweise dem Einfluss dieses kollektiven Traumas nicht entziehen, obwohl sie dieses selbst nie erlebt haben. Bleibt dieser Mechanismus unbewusst, passt sich der Betreffende entweder der Schwingung der Gruppe an, was wiederum einen Anker in seinem eigenen Unterbewusstsein setzt oder er verlässt diese Gruppe wieder, weil er sich unwohl fühlt.

Will die Gruppe diese hinderliche Verhaltensweise o.ä. ablegen, gilt es die kollektive Aufmerksamkeit hierauf auszurichten und entsprechende Veränderungen in Gang zu setzen.


1x verlinktmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 12:14
@Amsivarier
okay ich geh später darauf ein, bin jetzt erst mal weg.
kannst du noch ein Link zu dem letzten Text schicken, woher er stammt?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 14:27
-- Auszeit für längere Korrektur --


Anzeige

melden