Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 16:19
@off-peak


Ich lese @Dawnclaude sachlich, ich sehe kein grund das er lügt und beneide ihm nicht. warum nicht weil ich es schlecht auf diese art nachvollziehen kann.

Und ich denke nicht das wenn er nur dieses thema drauf hat, Frauen auf dauer hierauf abfahren.
Denke die meisten ergreifen die flucht...

Also denke das viele frauen lesen, und es eher neutral bewerten. Wenn überhaupt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 16:23
@Dawnclaude
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich sehe kein grund das er lügt und beneide ihm nicht.
Ich sehe da einiges, das darauf hindeuten könnte, dass er nicht immer die Wahrheit sprechen könnte, die andere Möglichkeit ist eine, die Anlass zur Besorgnis geben sollte. Nicht mir, aber @Dawnclaude. Und ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, was schlimmer ist.

Beneiden tu ich ihn auch nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 16:26
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Wer sagt, dass ich ihm deswegen Anerkennung gebe?
Deine ursprüngliche Frage bezog sich darauf, warum @Dawnclaude eigentlich solche Geschichten erfinden sollte. Und an der Vermutung, er möchte Anerknennung oder Aufmerksamkeit ändert sich auch dann nichts, wenn Du ihm jene Beiden nicht geben möchtest.
Abgesehen davon ist es bereits geschehen, denn Aufmerksamkeit erhält er bereits durch diese Diskussion.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 16:27
@waterfalletje
Denke ich auch, dass gerade Frauen das Ganze etwas neutraler angehen!
Wuesste auch keinen Grund, warum man/frau sich darueber echauffieren sollte?!

Letztendlich, wenn man es selbst nicht erlebt hat, kann man wenig dazu sagen, leider...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 16:32
@off-peak
Ich verstehe nicht wieso alle glauben, dass er Anerkennung will. Aufmerksamkeit ja in Ordnung aber wenn du meine nächsten Posts auch gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich nur auf die Anerkennung hinweise.
Aber was soll`s , ich möchte nicht seinen Thread damit zuspammen, dass ich mit anderen über den Unterschied zwischen Aufmerksamkeit und Anerkennung diskutiere.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:10
@Dawnclaude und All,
möchte behaupten, das Menschen mit paranormalen Erlebnissen durchaus gutartiger sind als sogenannte Normalos. Weiß nicht woran es liegt, aber vermute mal, Betroffene werden demütiger durch ihre Erlebnisse und agieren einfühlsamer zu ihren Zeitgenossen.
Wenn das so stimmen würde, ich empfinde es so, haben Erlebnisse doch einen Nutzen für die betroffene Person.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:möchte behaupten, das Menschen mit paranormalen Erlebnissen durchaus gutartiger sind als sogenannte Normalos. Weiß nicht woran es liegt, aber vermute mal, Betroffene werden demütiger durch ihre Erlebnisse und agieren einfühlsamer zu ihren Zeitgenossen.
Wenn das so stimmen würde, ich empfinde es so, haben Erlebnisse doch einen Nutzen für die betroffene Person.
Wo tun wir das hin ?
In die Blabla-Schublade ?
Ich denke ja..........


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:19
@Desmocorse
Das ist eine Wahrnehmung von mir, die du mir wohl nicht absprechen willst?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:21
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nö, sondern weil sie es brauchen.
:D diese Antwort habe ich erwartet :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:21
So, ich konnte mich wirklich begeistern für eine derart erlesene Sammlung von Schauergeschichten und Seemannsgarn.
Und ich fand, wenn wir schon mal einen Kreativthread haben, in dem jeder frei von der Leber Märchen erzählt, dann muss ich auch mal ein wenig kunstschaffend unterwegs sein!

Ich habe also ein GEDICHT verfasst. In einem Thread, in dem sich so wenig reimt und zusammen passt, war das einfach nötig und so entstand folgendes Werk, bei dem ich hoffentlich nicht zu viele stilistische Fehler aufweise - ich habe einfach keinen Geist, der mir am Schniepi spielt und dabei Synonyme oder Reime vorgibt.

Ich tat mein bestes und habe versucht möglichst viele hier zu bedenken, möchte mich aber bei jenen entschuldigen, die sich vergeblich darin suchen müssen - ich bin auch nur ein Mensch.

*Räusper*


So ist es denn ich weiß es und das ganz bestimmt!
Höre Skeptiker, dass du meine Stimme vernimmst!
So sprach Dawnclaude der Weise
Und auf ein mal wurd‘ es leise.

Da ist ein Geist, der mir am Schniepel spielen kann
Er redet mit mir und erinnert mich daran,
Dass alle Skepsis ist vergeblich Werk hinter der Stirn,
Wir nutzen einen viel zu kleinen Teil von uns’rem Hirn!
Beweise, Logik, gesunder Menschenverstand,
Lieber Trugbild, Lug und Tand!

Warum sollte ich so etwas auch erfinden?
Ein Windhauch säuselt durch die Linden…

Auch AgathaChristo
Sagt das ist so.
Spricht von differenziertem Denken,
Doch müsste sich dazu verrenken
Man muss doch nur den Glauben finden!
Am besten geht’s mit Augenbinden…

Zum Glück gibt es noch Vogeljagd,
Den niemals nicht der zweifel plagt.
Kennt Geschichten von verstorb‘nen Seelen,
Wer möchte sich schon mit Logik quälen?
Ein Ritual wars, wie man weiss,
Wer glaubt denn ernsthaft diesen Rais?
Es ist nicht schwer die Schilderungen interessant zu finden,
Da drängt sich auf, etwas mit Einäugigen und Blinden.

Nur einer scheint die Lage zu erfassen!
Holdings insistiert und kann es nicht lassen!
Das Monopol auf stumpfen Glauben,
Wollt ihr doch nicht der Kirche rauben?
Es ist wohl so, man kann es fast schon riechen,
Scheint er doch seinem Lehrer in den… Unterrichtsstunden zu folgen.

Agatha weiß es gibt sie, Spinner, Kranke und Idioten,
Aber doch nicht hier, uns ist ja nur das Denken streng verboten!
Ärzte haben noch nie jemandem geholfen, das ist klar!
Wie denn auch wenn niemand hier bei einem solchen jemals war?
Ja man muss viel tun, um als Normal zu gelten,
Wie viele muss man hier für Faulheit schelten?

Dawnclaude sagt, Angst hat man ja auch keine
Und ich liege richtig, wenn ich es meine.
Ich weiß es einfach, das wär‘ doch gelacht,
Wenn sich der Arzt nicht in die Hose macht.

Ja Agatha, es ist schwer einen Arzt zu finden, der dem gerecht wird,
einen… (Pause) dem bei so viel Ignoranz nicht schlecht wird.
Es gibt keine Kranken als solche?
Wer soll das bitte glauben? Molche?
Glaub nicht das, was Pupila lässt verlauten,
Sonst stürzen sie ein deines Wahnes Bauten!
Oh du tust es doch? Ja, sprenge die Ketten!
Ist nicht alles verloren, noch viel ist zu retten!


Nein, zu schnell und zu viel der Freude kam auf,
Dawnclaude setzt wieder einen drauf.
Der Leser ist geneigt zu weinen,
Wie kann man Logik so verneinen?
Agatha zeigt es uns auf ihre eigene Weise,
Reisst eine wissensfreie Schneise!
Nein waterfalletje, es ist keine Frage des Vertrauens,
viel mehr die des über den Tellerrand Schauens.
Das Denken von Menschen ist sicher real,
Doch die Inhalte dessen sind nicht egal!
Mag sein, dass du in deinem Leben selber viel erlebt hast,
Doch wer sagt dir, dass dieser Thread denn eine Wahrheit umfasst?

Regenerate es ist nicht so, dass man dich nicht versteht,
Doch ist es so, man den einen großen Fehler begeht,
Man Neutralität als Geisterglauben versteht.
Was würdest du sagen zu diesem Knaben,
Der vorgibt Sex mit einem Geist zu haben?

Ja, Annuna, welchen Sinn sollte eine solche Lüge haben?
Aufmerksamkeit? Bewunderung an vielen Tagen?
Nein, diese Annahme wollen wir lassen,
Tun sich doch nur so viele damit befassen…
Anerkennung gibt es zweifelsfrei von vielen Leuten.
Lies was hier steht, soll dir es bedeuten.

Agatho würde dem sicherlich widersprechen,
Wähnt darin sogar ein Verbrechen!
Eins ist so sicher wie der Tod und es ist ungerecht,
Ein jeder der nicht glaubt ist schlecht!



Und nun möchte ich mich gerne so verbeugen, wie es hier so viele mit der Realität handhaben.
Ihr wart ein tolles Publikum!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:31
zu dem Thema habe ich etwas im Netz gefunden:

1 - NATURVOLK
Bei diesen Ureinwohnern (auch andere z.B. Hopies, Aborigines) ist Telepathie und vor allem die TRAUMREISE traditionell verankert. Unabhängig davon, ob es funktioniert. Ausserdem leben diese Menschen stark nach dem Prinzip "Selbstbeherrschung"

Naturvölker leben (besser: lebten) weit von einander entfernt und waren weitgehend auf SICH SELBST gestellt. Die Funktionalität der SINNE war überlebenswichtig.

Umfeld und Lebensweise (Prinzip NATÜRLICHE AUSGLEICHUNG) der Ureinwohner erlauben es dem Einzelnen, seine Sinne zu trainieren. Je friedlicher ein Volk, desto ausgeprägter seine geistige Kultur.


2 - ZIVILISATION
Die westlichen Zivilisationen sind von EXTREMEN geprägt. Seit einigen tausend Jahren herrscht die "Hau Drauf" und "Wenn, dann Richtig" Mentalität. Hier will Jeder alles und jeden beherrschen... nur nicht sich selbst...

Zivilisationen leben dicht an dicht und sind durch technische Hilfsmittel immer besser in der Lage die natürlichen Sinne durch künstliche zu ersetzen. Ausserdem gilt hier meist das Prinzip des BESITZENS

Machtorientierte Zivilisationen mit "betäubtem" (z.B. durch Alkohol) Bewusstsein verzichten regelrecht auf die eigenen Sinne. Andererseits liefern die fernöstlichen Kampftechniken auch gleich das Gegenargument. Bisher tendierte die "moderne" jedenfalls dazu, die Natur (also auch sich selbst) zu bekämpfen.

Was ich nicht nur glaube sondern weiß? Sag ich nich, sonst lande ich noch in einem Gedicht ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:42
@Lefuet
Lach!
Dein Gedicht ist so gut
wie ein tröges Brot
lass das mal mit den Gedichten
und würdige hier
unsere wahren Geschichten
auch mußt du desshalb nicht neidisch sein
dies zu Denken habe ich oft
wer nicht selbst erlebt
kann schreiben was er will
prallt bei mir ab wie aus den Augen und den Sinn

LG


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:45
@Lefuet
Hatte ein paar gute Stellen das Gedicht , hast mein anerkennendes Grinsen. :)

Ich meld mich später wieder in Ruhe.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:45
@AgathaChristo
Tröges Brot kann dem Hungernden wie Mana aus dem Paradies erscheinen.
Du musst nur bereit sein die Persepektive zu wechseln, hier wie in so vielem.

Und ich fand ich habe vieles im Rahmen des Möglichen gewürdigt, habe mich sogar entschuldigt, weil ich nicht jeden bedenken konnte!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 18:51
@Lefuet

Klasse, muss ich schon sagen..;-)

Nur habe ich wenig vetrauen würde ich viel schneller um mich hauen :-)


Bitte den bericht nicht überlesen von ghostrider, der darf nicht untergehen!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 19:06
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Eins ist so sicher wie der Tod und es ist ungerecht,
Ein jeder der nicht glaubt ist schlecht!
Wo steht das?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 19:10
@waterfalletje
Na gut, dann füge ich eben noch eine Strophe hinzu.
Aber auf 2222 reimen ist so eine Sache ich lasse das mal weg.

Wo steht das?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:möchte behaupten, das Menschen mit paranormalen Erlebnissen durchaus gutartiger sind als sogenannte Normalos. Weiß nicht woran es liegt, aber vermute mal, Betroffene werden demütiger durch ihre Erlebnisse und agieren einfühlsamer zu ihren Zeitgenossen.
Von ghostrider2222 ganz unverdrossen,
Kommt es wie aus dem Gewehr geschossen:
Schon Naturvölker verließen sich damals lieber auf ihren Bauch als auf ihren Kopf,
Aber scharfe Sinne belegen keine Telepathie, auch das weiß ich armer Tropf.
Mal wieder sind Ursache und Wirkung nicht unter einen Hut zu bringen
Weshalb diese Inhalte nun auf ewig in einer Strophe klingen.

Das sich der Mensch in der Moderne von der Natur entfernt und erhebt
Ist etwas was uns die Evolution und der Verstand vorlebt.
Sogar Ameisen die Erbauer großer Haufen in denen sie leben
Halten auf diese Weise den Elementen entgegen.

Uns Menschen mit ganz anderen Möglichkeiten,
War es möglich sich ganz andere Wege zu bereiten.

Während der Ureinwoher nicht selten im Bastrock flaniert
Der Nordeuropäer bittere Kälte moniert.

Mit der Zeit entstanden so immer ausgefeiltere Methoden
Nicht zu verwechseln mit Abheben vom Boden.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 19:22
@Lefuet
Ganz ehrlich, deine Strophen sind gut, gefallen mir.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 20:30
@Lefuet

Mh, ich zeige dir mal was.. meine es ernsthaft.
Es mag sein das wir nicht die gleiche sprache in alles sprechen... aber es mir ein anliegen dies zu zeigen nach dein gedicht..

Besonders nach diese zeilen
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Das sich der Mensch in der Moderne von der Natur entfernt und erhebt
Ist etwas was uns die Evolution und der Verstand vorlebt
so bevor ich das video poste und hoffe es nicht OT, weil es verstanden wird was ich meine.
Was ich hiermit sagen will. Verlieren wir einfache dinge? schaue dir die hunde an, sie können nicht reden, aber sind sie dumm, oder haben sie gesunde instinkte und fühlen so ziemlich genau...
Und was fühlt diese Frau? hat sie noch gesunde instinkte? Ich hoffe du weis wo ich hinaus will ..
bevor ich es poste noch ein kurzer bericht.. Schaue dir elefantenbays an, wie sie trauern.. welche traumas sie haben..wenn die eltern niedergeknuppelt werden. Fühlen sie richtig? Oder sollen sie richtig denken, naja egal hauptsache der mensch hat was womit er verdienen kann. Sodass es essen gibt.und die Potenz steigt...


ich sah letzte woche mir eine sendung an. da ging es um fischer. Delphine helfen sie um fische einzufangen. Dies ist einmalig und kein mensch weiß warum. Zurzeit ist dies nach viele viele lange jahre gefährlich geworden...warum? weil de rmensch so dumm ist und profit versucht raus zu schlagen. Der einfache fischer ist zufrieden mit dem was die tiere leisten...

Zweites beispiel

Wieder fischer, bemerkten wie dichter nebel aufkam wo sehr viel wald gerodet würde. Dies war vorher nicht der fall.. es gab ein komplett wetter änderung hiernach..

Der einfache fischer, die mit augen und herz jeden tag dieses phänomenen beachten kann..

Tja statt dies einfache menschen zu glauben, müssen wieder wissenschaftler dran? und das dauert und dauert... dies zu vertrauen ;-)

Hier das video...
Und die frage
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Das sich der Mensch in der Moderne von der Natur entfernt und erhebt
Ist etwas was uns die Evolution und der Verstand vorlebt.
Mh ich weiß ich bin vor manche schlecht nachzuvollziehen was ich meine, andere wiederum wissen sofort was ich meine. das ist ja das verrückte an diese sache und auch irgendwie das spannende.

http://www.sixx.de/tv/der-hund-oder-ich/video/doppelter-aerger-ganze-folge (Archiv-Version vom 05.03.2013)


zu instinkte, wahrnehmungen... von mensch und tier...

und die frage sind wir wirklich so intelligent wie wir annehmen?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 21:40
@waterfalletje

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit ausdrücken möchtest und kann daher auch nicht sagen, ob es on topic ist, aber ist wohl auch in Anlehnung an den Post von @ghostrider2222.


Aber ich vermute, du willst verdeutlichen, dass die Menschen, beispielhaft dargestellt durch die Hundebesitzer, mit ihrem Leben und dessen Inhalten überfordert sind. Das sind die offenkundig. In dem Fall sehr begriffsstutzige Exemplare mit sehr wenig Einfühlungsvermögen.

Das ist nichts neues. Die Technik und die Lebensbedingungen entwickeln sich schneller als der Mensch sich anpassen kann und so wird unsere Welt immer schneller und stressiger und komplizierter - der Mensch bleibt auf der Strecke. Es entspricht nicht mehr unserem "Wesen".

Es gibt viele Themen, die an sich ähnlich verlaufen wie ein "natürlicher" Prozess, aber durch den Menschen stark potenziert verläuft und somit bedenkliche Folgen mit sich bringt.

Delphine sind so eine Nummer für sich. Die spielen ja auch und sind soweit das einzige Beispiel dafür, dass eine Tierart sogar Werkzeuge benutzen
(http://www.science-meets-society.com/wissenschaftsnews/delphine-verwenden-werkzeug-schwamme-als-schnautzenschutz/ (Archiv-Version vom 13.03.2016)).

Zurück zum Menschen:

Wir verhalten uns zu kurzsichtig und oft nicht zu unserem Vorteil und stehen mittlerweile durch unsere Technik oft über der Selektion, weswegen wir es uns eben leisten können dumm, unbedacht und stumpfsinnig zu sein. Die meisten Menschen sind heute ja schon nicht mal mehr in der Lage 5 Minuten zu joggen und damit stark abhängig von zivilisierten Bedingungen, die diese Unfähigkeit ermöglicht.

Roms Niedergang schreiben einige ja auch der Verweichlichung der Bevölkerung zu.
Anfängliche starke Entwicklung, mit diesen verbundene Erfolge und schließlich ein Ausruhen darauf.

Aber wenn ich jetzt mit Sozialdarwinismus anfange beginnen die Beschwerden an. Evolutive Mechanismen darf man ja nur auf Tiere anwenden, nicht auf Menschen... *Augenroll*
Wir nennen uns Menschen, sind aber auch nur Säugetiere. Rein biologisch betrachtet totaler Unfug und unterstreicht nur die Arroganz unserer Spezies.


Der Punkt ist - und damit schließen wir vll wieder den Ausflug in Richtung Topic an (ungefähre Riochtung) - Auf 1000 Menschen kommt ein Cleverer (fiktive Zahlen) und die anderen profitieren von der Idee des einen. Während diese eine Person eben z.B. herausfindet, dass man Wasser abkochen muss, weil Bakterien darin sind, können die übrigen weiter durchs leben trotten und muss das nicht mal realisieren.

Während jemand eben Wissenschaft verteufeln kann, sich gegen Rationalität stellt und Hühner im Garten opfert, hindert ihn das nicht daran, einen Fernseher zu haben, Essen im Supermarkt zu kaufen etc.

Ob die Ureinwohner damals besser lebten oder nicht - Fakt ist, viele heute wären tot ohne die Segnungen der Rationalität. Und kaum jemand könnte hier von Geistern schreiben, der nicht Technik benutzt, die auf Basis physikalischer Prinzipien und komplexen wissenschaftlichen Konzepten basiert.
Nur muss man diese zur reinen Anwendung eben nicht verstehen - wie so vieles, was unser Leben ausmacht - es funktioniert dennoch, dank weniger Individuen.

Also das Fazit daraus:
@ghostrider2222 stellt die These auf, dass gewisse Errungenschaften durch Friedlichkeit bedingt ist. Das ist falsch, es beruht auf dem Vorhandensein ausreichender Ressourcen. Die Menschheit entwickelte sich sprunghaft seit sie sesshaft wurde und u.a. mit Ackerbau und Viehzucht einen Überschuss an Ressourcen hatte, die darauf verwendet werden konnten, das einige bis viele sich mit anderen Dingen befassen konnten, als den ganzen Tag zu jagen.

Siehe dazu auch das Prinzip des demographischen Übergangs, mit dem sich die Entwicklung von Bevölkerungen erklärt.


Anzeige

melden