Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 21:40
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Aber auf 2222 reimen ist so eine Sache ich lasse das mal weg.
Danke :)

bei Issos Keilerei... ach so, ist ja noch gar nicht 2222... kommt noch:
Schlacht bei Issos im Jahre des Herrn 2222... wo ist eigentlich Issos? Egal...

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 22:40
@Dawnclaude

Wenn deine Geistin ( :) ) sagt, dass sie schon seit Jahrhunderten ( war es so lange? Kann mich nicht genau erinnern ) nicht wiedergeboren wurde, heißt das, dass sie selbst entscheiden kann, ob und wann das geschieht?

Warum ist sie denn weiblich? Weil sie es will? Wenn man den Rückführungshypnotiseuren glaubt, dann wird man mal als weiblich und mal als männlich geboren.

Heißt der Geist dann so wie er im letzten Leben auf Erden hieß, oder hat er im Jenseits einen, immer gleichen, eigenen Namen?

Kann die Seele sich im Jenseits an alle früheren Leben erinnern? Kann er entscheiden in welches Baby er fährt, um wiedergeboren zu werden?

Das sind erstmal die, für mich interessantesten Fragen. Ich hoffe es kommt nicht als Antwort, dass deine Geistin keine Lust hat darauf zu antworten. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 23:44
Man sollte am besten Erlebnisse oder Erfahrungen mit Geistern garnicht erst erzählen. Weil man eben in einer Gesellschaft lebt, die nur dem Mainstream folgt, alles was abweicht, über das wird sich lustig gemacht. Aber an Gott glauben das ist dann wiederrum in Ordnung? Den sieht man schließlich auch nicht, aber da wird keiner als "krank" empfunden, weil er an eine unsichtbare Gestalt glaubt?


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 23:46
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber an Gott glauben das ist dann wiederrum in Ordnung? Den sieht man schließlich auch nicht, aber da wird keiner als "krank" empfunden, weil er an eine unsichtbare Gestalt glaubt?
nö.
ist für mich genauso irrational.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 23:51
@Dawnclaude

grüß dich

hast du denn mal etwas ganz klares als aussage bekommen wegen der zukunft?

@Nerok
ohne gott wärst du nicht...egal ob du an einen schöpfer glaubst od nicht...


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

06.04.2014 um 23:53
@Regenerate

seltsamer weise war man in früheren zeiten weitaus offener u die geistigen dinge wurden da nicht so angesehen wie heute bzw abgelehnt ...wo wir doch uns als so modern ansehen heutzutage...technisch ja, aber geistig mittelalter..u damals im mittelalter geisitg ja aber technsich naja..


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ohne gott wärst du nicht...egal ob du an einen schöpfer glaubst od nicht...
das ist dein..warte..jetzt kommt es.. !GLAUBE!
es kann der wahrheit entsprechen.
muss es allerdings nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:02
@Nerok

das ist meine überzeugung u wahrheit...


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:03
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist meine überzeugung u wahrheit...
es ist !DEINE! !PERSÖNLICHE! !SUBJEKTIVE! wahrheit.
das bedeutet nicht das sie die objektive, allgemeingültige wahrheit ist.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:04
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Man sollte am besten Erlebnisse oder Erfahrungen mit Geistern garnicht erst erzählen. Weil man eben in einer Gesellschaft lebt, die nur dem Mainstream folgt, alles was abweicht, über das wird sich lustig gemacht. Aber an Gott glauben das ist dann wiederrum in Ordnung? Den sieht man schließlich auch nicht, aber da wird keiner als "krank" empfunden, weil er an eine unsichtbare Gestalt glaubt?
Muss nicht zwingend krank sein. Vielen fehlt einfach die Fähigkeit des reflektierten Denkens. Bei einigen wird es aber bestimmt zutreffen.

Und wenn nicht solche wie du und andere hier im Thread ständig so täten, als wäre es eine Schande, wen man krank ist, dann würden sich auch viel mehr Menschen Hilfe holen. Aber es sind gerade solche Leute wie du, die immer und immer wieder implizieren, dass man sich dafür schämen müsste.

Das macht euch so verdammt gefährlich. Für Menschen mit ernsthaften Problemen seid ihr Brandstifter!


@georgerus
Das ist eine plumpe Behauptung, für die du nicht ein einziges Argument hast, das jemanden überzeugen kann - im besten Falle glaubt man es dir, sofern man es nicht hinterfragt.

Selbst wenn du zufällig recht haben solltest, machst du dich mit diesem Ansatz unmöglich.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...wo wir doch uns als so modern ansehen heutzutage...technisch ja, aber geistig mittelalter..u damals im mittelalter geisitg ja aber technsich naja..
Naja, dafür wurden im Mittelalter die "freidenker" die für die "Technologie" waren, wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Weil... Technik böse, und stellte den "Glauben" infrage.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:07
@boe

na dann sollte es mal so sein, offen für das geistige u offen für das technische..


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na dann sollte es mal so sein, offen für das geistige u offen für das technische..
Puh, wäre zwar schön. Stimm ich dir zu.
Nur auf die Masse gesehen, beißen sich nunmal mMn. das geistige und technische.
Bzw. "Glauben" vs. "Wissen".
Da nunmal der technische Fortschritt im laufe der zeit vieles "entzaubert" hat.
Was früher ein Zeichen Gottes war, ist heute nur noch ein "blitz" der physikalisch erklärbar ist.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:16
@boe

naja sichtweise....ich bekam mal eine warnung für eine falsche entscheidung durch einen blitz der wenige meter neben mir einschlug..

alles ist geistig, somit kann alles auch geistig gesehen eine botschaft sein...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:23
@georgerus
Wenn man dich wegen Mord anklagt, wäre es dann okay, wenn man deinen Unwillen dagegen als andere Sichtweise abtut und die Notwendigkeit von Beweisen bzw. Belegen nicht als notwendig erachtet um aus einer Behauptung etwas überzeugendes zu machen?

Wenn nicht, stünde deiner Einweisung nach deiner ureigenen Herangehensweise nichts im Wege.

Vll finden sich sogar noch ein oder zwei Leute die auch der Meinung sind, dass du der Mörder im Fall x bist und ich bin mir sicher, dass sich so viele Leute nicht täuschen können, auch wenn es keine sachliche Grundlage gibt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na dann sollte es mal so sein, offen für das geistige u offen für das technische..
Offenheit bedeutet nicht, gleich alles grundlos für bare Münze nu nehmen.
Du wirst eine bloße Behauptung nie auf die selbe Stufe stellen können wie etwas, dass durch Daten und Fakten untermauert ist, welche nachvollziehbar, reproduzierbar und logisch stringent sind.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles ist geistig, somit kann alles auch geistig gesehen eine botschaft sein...
Naja, ich seh's n bisschen anders, also wenn ich dich richtig verstanden habe.

Kann für mich persönlich, die Existenz von einem "Gott" oder so nicht ausschließen
Wer weiß.

Nur seh ich die Welt, zumindest Versuch ich's, "rational" und "skeptisch".
Also mit dem ganzen physikalischen und biologischen Erkenntnissen heutzutage drumrum.
Das alles schließt für mich einen "Gott" ja nicht aus.
Vielleicht ist z.B. Die Evolution die ja von Kreationisten so angezweifelt wird, ja selbst Gottes "werk".
Vielleicht sind wir ja nur n klumpen von Biomasse, der irgendwann stirbt, und danach kommt nix.... (Könnte genauso gottgewollt sein?).

Also für mich braucht's keine ach so spirituellen Erlebnisse um an einen "Gott" zu Glauben.
Vielleicht sieht ja sein Werk genauso rational..und für manche langweilig und öde aus wies ist. Et is wat es is ^^

Erst wir Menschen machen mMn. So n Riesen Ding deswegen, aus wünschen, Hoffnungen usw. Heraus. Und dabei wird aus diesen Motivationen und wünschen heraus, erst von Menschen selbst so einiges dazu "gedichtet".

Ob nun bewusst, unterbewusst, durch Zufall, Unwissenheit, oder sogar krankheitsbedingt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:36
@Lefuet
offenheit bedeutet nicht in seinem eigenen gefängnis sitzen zu bleiben...

warum beweise? warum brauchst du das?

ich kenne menschen wie dich..u die haben dieselbe aussagen parat...u ich kenne ihre lebensgeschichte..die war niemals wirklich schön....u sagen deshlab es gibt keinen gott..u wenn was wäre es für ein gott...

dann sage ich immer, ja wer aber ist für die schlechten taten verantwortlich? der mensch durch seine entscheidungen u handlungen..durch seine freiheit sich zu entscheiden...


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:39
@boe

wenn du mal soweit bist deine eigene teilhabe an der schöpfung zu erkennen, durch deine gedanken, emotionen...es wirklich direkt siehst...ja das war ich...dann wirst du anders denken, u sehen was dir geschenkt worden ist...dein leben u deine schöpferkraft, wenn du dich ihr bewußt wirst...


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du mal soweit bist deine eigene teilhabe an der schöpfung zu erkennen
Vielleicht hab ich das ja schon? ;-)
Und dabei lediglich die menschliche "Arroganz" abgelegt ;-)

Hast du das schon? ;-)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

07.04.2014 um 00:43
@boe

na dann ist es ja prima, wenn du das erkannt hast...aber hast du es auch das geistige erkannt, dass du geistig schöpfer bist..nicht nur mit deinen händen?

ich kenne arroganz bei mir nicht...

wieso sprichst du arroganz an?

arrogant sind die die gott verleugnen für mich..


Anzeige

3x zitiertmelden