Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:15
Im Grunde macht es hier auch gar keinen Sinn, weiter zu diskutieren, weil es einfach nur kompletter Irr- und Unsinn ist, was hier von @Dawnclaude dargelegt wird.

Zu implizieren, es würde kein Unterbewusstsein geben ist auch echt die Härte ...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja klar, damit Du Dir dein eigenes Fantasieprodukt bestätigen kannst ;)
Das ist der Sinn dieses Threads.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:16
Unterbewusstsein, Intuition – was ist das?
Ein Aha-Erlebnis, die zündende Idee, das sichere Gefühl, der richtige Riecher – all das steckt hinter den Begriffen Unterbewusstsein und Intuition.
Das Unterbewusstsein ist die umgangssprachliche Variante des Unbewussten, ein Begriff, den Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, geprägt hat.
Nach Freud ist das Unbewusste ein System, das vor allem aus verdrängten, vom Bewusstsein nicht zugelassenen Inhalten besteht und das einer eigenen Gesetzmäßigkeit unterliegt. Intuition kommt aus dem Lateinischen "intueor" und bedeutet "etwas betrachten, erwägen".
Intuition ist eine Eingebung, die aus dem Unbewussten heraus entsteht.
Die Schweizer Psychologin Maja Storch schreibt dazu: "Neueste Forschungen auf dem Gebiet der Neurowissenschaften zeigen, dass der Mensch neben dem rationalen Entscheidungssystem, das mit bewussten Prozessen verbunden ist, auch über ein Entscheidungssystem, das mit Gefühlen und körperlichen Empfindungen verbunden ist, verfügt."
Die Intuition sei in komplexen Situationen, die viele Variablen enthalten, dem rationalen Entscheidungssystem überlegen. Maja Storch hat sich an der Universität Zürich mit dem Einfluss von Gefühlen auf die Entscheidungsfindung beschäftigt.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/psychologische-fragen/das-unterbewusstsein-wie-beeinflusst-es-unsere-entscheidungen


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:17
Leute, hier befinden wir uns im Mysterybereich, da kann man sogar über rosa farbene fliegende Elefanten sinnieren :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:19
Leute, hier befinden wir uns im Mysterybereich, da kann man sogar über rosa farbene fliegende Elefanten sinieren :D
Hätte sogar mehr Sinn, da es Elefanten gibt und wir uns auf einer gewissen Grundlage berufen können, vielleicht hat ja jemand einen Elefanten angemalt und Flügel dran geklebt und diesen aus einen Flugzeug geworfen, irgend jemand hats gesehen und ein Bild geschossen schwupps gibs auf Almy einen neuen Thread,... :D

Und trotzdem wäre es für einige immer noch logischer das dieser "fliegende" Elefant zu einer neuen Art oder Gattung gehört die bisher unentdeckt war/ist und genau das ist auch das Problem dieses Thread's anderes Thema aber ähnliche Ausgangssituation ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:20
@Dawnclaude
Ich halte das Unterbewußtsein für wesentlich plausibler und existenter als irgendwelche Geister oder Engel ;)
Es ist mMn viel vereinbarer mit dem was wir sind und tun. Vor allem sehr viel vereinbarer als deine und Feelees Vorstellung von einem Plan usw. ;)
Inwiefern ist es denn noch nicht bewiesen?

Es spricht doch so einiges dafür, wie Amsivarier beispielhaft aufgelistet hat.

Wenn man aber gerne lieber an Engel und sowas glauben möchte, denn kommt das Argument von Dir natürlich gut an ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:31
Ich halte das Unterbewüßtsein für wesentlich plausibler und existenter als irgendwelche Geister oder Engel ;)
Es ist mMn viel vereinbarer mit dem was wir sind und tun. Vor allem sehr viel vereinbarer als deine und Feelees Vorstellung von einem Plan usw. ;)
Inwiefern ist es denn noch nicht bewiesen?
Wikipedia: Das Unbewusste

Dass du das eine für plausibler hälst , ist ja gut und schön. Aber als Argument dass es so funktioniert ohne jegliche Belege, ist jetzt auch nicht gerade überzeugend, insbesondere wenn man es völlig anders erlebt. Dann kannst du mir auch gleich die Bibel in den Rachen werfen und sagen "Lies das, das muss reichen".
Ist nicht besser als alles mit Gott zu erklären. Die ganzen Zusammenhänge, wie du das erklärt hast, hast du jetzt einfach mal aus deinem Glauben herausgekramt. Das wird schon irgendwie so klappen, hauptsache er ist krank... :D

Woebei das ganze eh albern, ist, wenn ich informationen herausfinde, die ich nicht wissen kann. Dann hat sich die THeorie eh wieder erledigt. Naja.
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Obwohl es bewiesen ist das es ein Unterbewusstsein gibt aber gut lassen wir das... ;)
Na dann zeig doch mal deine Belege, was alles davon wirklich bewiesen ist?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na dann zeig doch mal deine Belege, was alles davon wirklich bewiesen ist?
Mach ich sobald du mir einen Beweis für deinen "Engel" erbringst auf den ich noch immer warte ;)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:35
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Mach ich sobald du mir einen Beweis für deinen "Engel" erbringst auf den ich noch immer warte ;)
Genau so eine Antwort hab ich erwartet. Das zeigt echten Sportsgeist seinen eigenen GLAUBEN der angeblich bewiesen ist, nicht mal beweisen zu wollen. Da bröckelt die Fassade des Wissenden. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau so eine Antwort hab ich erwartet. Das zeigt echten Sportsgeist seinen eigenen GLAUBEN der angeblich bewiesen ist, nicht mal beweisen zu wollen.
Könnte ich das gleiche nicht jetzt auch von dir behaupten...ach komm lassen wir das :D


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:39
@DaleCooper
Okay, Friedenspfeife. :)
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Ja, das sind dann die Momente, in denen er plötzlich, und -für mich- ohne jeden Zusammenhang , "Selbstgespräche" zu führen scheint.
Allerdings kommen manchmal auch Kommentare zu meinen Gedanken (wohlgemerkt, ohne dass ich davon gesprochen (!) habe ) oder zu Sachen, die ich in einem chat noch nicht fertig gelesen habe....
Also wenn mir das passiert, versuche ich das zu vermeiden, da ja die meisten nicht davon wissen sollen. Kann das anstrengend sein. Allein ist das dann kein Problem. ;)
Aber wie meinst du das, Kommentare zu deinen Gedanken? Er hat deine Gedanken schon wahrgenommen ? er kann also deine Gedanken telepathisch wahrnehmen? Hin und wieder? oder wie läuft das ab?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:43
@Dawnclaude
Ich halte es für plausibler weil sich so viele psychische Sachen erklären lassen.

Es wird auch lediglich davon gesprochen dass es in philosphischer Hinsicht noch kontrovers ist.

Außerdem versuche ich nicht Dich davon zu überzeugen, sondern ich versuche Dich davon zu überzeugen das Du mich nicht überzeugen kannst ;)

Und hier mal ein Auszug aus dem von Dir verlinkten Wiki-Beitrag
Freuds Grundannahme, dass durch automatische, zumeist unbewusste Abwehrmechanismen Gedanken oder Impulse, welche Angst auslösen, aus dem Bewusstsein verdrängt werden, und unbewusst weiter wirken und sich als Krankheitssymptome ausdrücken können, wird von allen tiefenpsychologischen Schulrichtungen vertreten. Auch das Freud'sche Strukturmodell der Psyche mit der Annahme von Ich, Es und Überich als unterschiedliche Persönlichkeitsanteile ist aktuell. Freuds Theorien sind immer wieder bezweifelt und grundsätzlich in Frage gestellt, modifiziert, erweitert und bestätigt worden.



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:44
@Dawnclaude
Nein, er selbst kann meine Gedanken nicht wahrnehmen.
Es sind die Astralen, die es ihm weitergeben.
Manche Kommentare stammen auch nicht von ihm selbst, sondern von eben jenen.
Oft merkt er gar nicht mal, dass er etwas gesagt hat. Ich nehme an, dass in diesen Augenblicken ganz kurz sein Körper übernommen wird.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:49
@Dawnclaude
@Taka_Anura

Ist ja echt interessant.
Jedes mal unterscheiden sich dieses ganze Engels- Wesens, Geistergedöns bei euch believern.

Und warum wohl?

Na, weil Ihr selber ja individuell seid ;) Mehr muß ich dazu ja wohl nicht sagen, außer dass es für mich ein Beleg ist dass es Euer eigenes individuelles Fantasieprodukt ist ;)


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, weil Ihr selber ja individuell seid
@skagerak
ganz recht. Dawnclaude und ich nehmen die gleichen Dinge immer ein wenig verschieden wahr, unser bewusster Verstand interpretiert alles etwas anders, unsere Ausdrucksweise unterscheidet sich. Oft reden wir von denselben Sachen, drücken es aber mit unserem individuellen Wortschatz aus, wir definieren manches anders... das führt oft genug zu Missverständnissen, die aber nach ausführlicheren Gesprächen geklärt werden können.

Im großen und ganzen, erkenne ich sehr viel wieder, habe ich ja schon geschrieben (was jedoch offensichtlich absichtlich ignoriert wird )


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 17:57
@skagerak
Also überzeugen will ich dich nicht, aber mich interessiert schon deine Sichtweise und was dich z.b. alles überzeugt.
Und ich mag wie gesagt gerne argumentieren und forschen , deshalb mach ich das eigentlich auch.
Deshalb schätze ich dich übrigens durchaus als angenehmen Gesprächspartner, weil du ja durchaus mit Argumenten ankommst - gut bei dem unterbewusstsein teilweise ;)
Ein Haken bei deiner Theorie ist, das dieses Wesen dass ich angeblich bin, absolut alles machen kann, es lässt sich halt mit dem Unterbewusstsen begründen.
Das heißt wärst du jetzt davon betroffen, würdest du meinen, das alles deine Schuld ist und es gäbe keinen Ausweg. ^^

Es sei denn du bekommst Informationen heraus, die du nicht wissen kannst. Zumindest ist diese Möglicheit wohl auch etwas, was du akzteptieren würdest - wärst du in dieser Situation. Auch wen du sicherlich Bedenken hättest, dass man sich da auch selbst verscheißern kann, nehme ich mal schon an, dass es gehen würde.
Z.b. das von mir häufig erwähnte Beispiel mit den Nummernschildern, also Informationen die ich nicht gelesen habe, aber von dem Engel vorgesagt bekomme ohne hinzusehen.
Sehe ich das richtig? :D
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Manche Kommentare stammen auch nicht von ihm selbst, sondern von eben jenen.
Oft merkt er gar nicht mal, dass er etwas gesagt hat. Ich nehme an, dass in diesen Augenblicken ganz kurz sein Körper übernommen wird.
Okay krass, hat er in dem Moment einen Blackout? Also ändert sich dann irgendwas in seiner Wahrnehmung? Mich erinnert das an, das Video von "Gespräche mit Seth", da wird das Medium auch von einem Geistwesen übernommen. Kan man sich in Youtube angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=s2FkPPLu1Do

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. ^^
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Im großen und ganzen, erkenne ich sehr viel wieder, habe ich ja schon geschrieben (was jedoch offensichtlich absichtlich ignoriert wird )
Ja also eigentlich müsste es Skeptiker zumindest zum Grübeln bringen, warum dann er z.b. etwas sagt, was du gerade noch am Lesen bist oder sonstige Gedanken von dir erkennt.
Das ist einer dieser Punkte, der mich immer wütend macht weils unlogisch ist. Es wirkt dann immer nur so, als ob sie es nicht wahr haben wolllen. Also die beliebte Aussage, die mir immer entgegen geschleudert wird. :D


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:06
@Dawnclaude
Ja, so ähnlich ist es bei ihm.
Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass dieser Seth viel Blödsinn erzählt, warum, weiß ich net.... vielleicht findet er das lustig. Nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass die Übernahme echt ist, dass Seth existiert. Nur, wie Du ja selbst geschrieben hast, man muss nicht alles glauben, was von der astralen Ebene her erzählt wird.

Wenn er es erlaubt, dürfen die Astralen ihn auch mal für eine längere Zeit übernehmen, damit ich direkt mit ihnen reden kann.

Ein anderes Beispiel ist übrigens Edgar Cayce, bei ihm war es wohl auch so ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:10
@Taka_Anura
Nein, das habe ich sehr wohl mitbekommen.
Das Ihr Euch da dann irgendwann einig seid über etwaige Missverständnisse, das bekomme ich ja nicht mit. Zuweilen zumindest nicht ;)

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein Haken bei deiner Theorie ist, das dieses Wesen dass ich angeblich bin, absolut alles machen kann, es lässt sich halt mit dem Unterbewusstsen begründen.
Das ist eben ein interessanter Ansatz. Steuern wir wirklich selber was wir denken und tun? Geht natürlich jetzt in eine andere Richtung und ist auch ein sehr heikles Thema, da es ja darauf hinausgeht dass alle nichts für Ihre Taten könnten. Sogar Mörder.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das heißt wärst du jetzt davon betroffen, würdest du meinen, das alles deine Schuld ist und es gäbe keinen Ausweg
Naja, aktuell würde ich dann zu einem Psychologen gehen ;)
Es sei denn du bekommst Informationen heraus, die du nicht wissen kannst. Zumindest ist diese Möglicheit wohl auch etwas, was du akzteptieren würdest - wärst du in dieser Situation. Auch wen du sicherlich bedänken hättest, dass man sich da auch selbst verscheißern kann
Ja, das ist ja das Problem dabei. Wie würde ich denn merken ob ich mich selbst verscheißer, ohne einen Außenstehenden?
Deswegen würd ich lieber die realität bevorzugen ;) Damit haben wir ja bisher ganz gut gefahren, zumindest wüßte ich nicht was an Deiner Lebensweise mit dieser Engelsgeschichte besser wäre ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:12
@Taka_Anura
Ja das mit dem Blackout kenn ich nicht in diesen Momenten, aber wenn ich schlummere und mit dem Engel rede und sie Albernheiten macht, dann kenn ich das auch, weil sie mir dann z.b. nen kleinen Traumfilm schickt und in diesem Moment bin ich voll fokussiert auf das, was da passiert.
Ich würde zwar nicht sagen, dass in dem Moment mein Körper übernommen wird, aber die Wahrnehmung abgeschirmt wird, weil ich sonst nix mehr sehe und höre als das.

Ich gebe dir Recht bei Seth. Ich nehme stark an, dass es damit zu tun hat, dass die Wahrheit (TM) ständig verschleiert wird, damit man nicht alles rausfindet. Das wäre dann wohl wieder zu langweilig. ^^
Letztendlich kann man sich dann nur sein eigenes Bild machen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:16
@Dawnclaude
Darf ich mal fragen, ob Du ganz alleine mit Deinen Erfahrungen bist?
Damit meine ich direkt,persönlich , nicht über das Internet....
Hast Du in Deinem Umfeld Leute, mit denen Du darüber reden kannst? Kennst Du -persönlich- noch andere, die sowas erleben?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:19
@Dawnclaude
War mal wieder nett Dawni :)
Bin erst mal off, Feierabend machen ;)


Anzeige

melden