Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:23
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Darf ich mal fragen, ob Du ganz alleine mit Deinen Erfahrungen bist?
Damit meine ich direkt,persönlich , nicht über das Internet....
Hast Du in Deinem Umfeld Leute, mit denen Du darüber reden kannst? Kennst Du -persönlich- noch andere, die sowas erleben?
Naja also viele reagieren eher mit Unverständnis. Persönlich streite ich da sehr wenig rum bis gar nicht. Weil einige sehr schnell wütend werden. U.a. ist auch deshalb eine Freundin gegangen. (die war skeptikerin, obwohl sie aber auch Geistererlebnisse hatte . Sie hatte vorrangig ein Problem mit bewusst ausgesuchten Inkarnationen, verständlicher Weise hatten wir ja hier schon häufiger ^^) . Sie war aber auch der Grund warum ich mit dem Thema Inkarnationsplan hier nicht mehr so herumposaune, sondern mehr über die anderen Dinge rede.
Und naja Es gibt ein paar Leute, die (scheinbar) paranormale Dinge erleben, aber meist auf andere Art oder intepretiern das anders.
Ein Arbeitskollege macht AStralreisen und redet mit Schutzgeistern, ein anderer hatte was mit Gläserrücken zu tun und sowas.

Aber prinziipiell ist man natürlich in einer deutlichen Minderheit.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 18:29
@Dawnclaude
Also alles eher oberflächlich?
schade, ich kenne mittlerweile ein paar Leute, die wir auch schon besucht haben oder sie uns, mit denen sind wir verbunden , z.B. aus früheren Leben, gemeinsame Feinde, richtig alte Freundschaften sind dabei..... Ich glaube auch nicht, dass wir uns zufällig kennen gelernt haben.
Und es ist sehr beruhigend zu erfahren, dass es Gemeinsamkeiten gibt. Diese haben letztendlich uns davor bewahrt , zu glauben, wir seien verrückt.

Vielleicht fehlt Dir so ein Ansprechpartner oder mehrere, und Du streitest Dich deshalb so vehement hier bei allmy mit "Skeptikern" rum.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 20:17
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Vielleicht fehlt Dir so ein Ansprechpartner oder mehrere, und Du streitest Dich deshalb so vehement hier bei allmy mit "Skeptikern" rum.
Nnnnajaaaa, ich glaube Dawni legt es schon gerne darauf an darüber zu diskutieren denke ich ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ich mag wie gesagt gerne argumentieren und forschen , deshalb mach ich das eigentlich auch.



melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 20:37
@skagerak
Ja, diskutieren tue ich da schon gerne drüber. ;)
Okay ich hab jetzt übrigens mal über den Punkt nachgedacht, wie das mit dem unterbewustsein sein könnte, und ob tatsächlich das Unterbewusstsein auf meine Erwartungshaltung reagiert.

Ohne jetzt großartig darüber streiten zu wollen, fiel mir allerdings gleich direkt was ein, als ich mit meinem Engel diskutiert hatte.
Kurz knapp: Ich wollte Sexuelle Energien, sie hatte keine Lust. Ich war überrascht weil sie höchst selten ablehnt und war bisschen deshalb angepisst. ;)
Nachdem das passiert ist, fiel mir deine Beschreibung aber erst ein.
Meine Erwartungshaltung kann unterbewusst garantiert nicht bei diesem Sexbedürfnis darauf gekommen sein, dass jetzt abzulehnen, dazu hatte ich zu viel Lust. :)
Also ich denke schon, dass es möglich ist, dieses Konzept vom Unterbewusstsein dass angeblich ich bin , auszuhebeln.
Mal sehen was dir als Argumentation dazu einfällt. Bitte sag jetzt nicht "Zufall" ;)
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Also alles eher oberflächlich?
schade, ich kenne mittlerweile ein paar Leute, die wir auch schon besucht haben oder sie uns, mit denen sind wir verbunden , z.B. aus früheren Leben, gemeinsame Feinde, richtig alte Freundschaften sind dabei..... Ich glaube auch nicht, dass wir uns zufällig kennen gelernt haben.
Und es ist sehr beruhigend zu erfahren, dass es Gemeinsamkeiten gibt. Diese haben letztendlich uns davor bewahrt , zu glauben, wir seien verrückt.
Mit Erfahrung aus früheren Leben hab ich übrigens keine Erfahrung bislang gemacht. Ne Exfreundin hat mir von ihren früheren Leben erzählt, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß ob diese Erinnerungen real sind oder nur fiktiv, deshalb ist es schwierig das als fakt anzusehen. Da bin ich dann sogar mal Realist ausnahmsweise. ;) Woran machst du fest bzw. bist dir sicher, dass ihr euch aus nem früheren Leben kennt?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 20:55
@Dawnclaude
Touchè mein lieber Dawni 😄 aber ich musste jetzt ein wenig lachen darüber 😉
Wenn dem so ist, zieht mein Argument an diesem Punkt natürlich nicht.
Aber Du kannst mir ja viel erzählen was Deinen Engel angeht 😉
Also werte ich das nur halb als touchè 😉

Zumal ich jetzt auch wieder vermuten könnte dass ich mit meiner These dein Unterbewusstsein beeinflusst haben könnte 😜


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 20:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Woran machst du fest bzw. bist dir sicher, dass ihr euch aus nem früheren Leben kennt?
ja, ich bin mir sicher, weil wir gemeinsame Erinnerungen haben. Zwar nur Bruchstücke, aber doch sehr intensive.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:01
@Taka_Anura
Du kommunizierst auch mit deinem Schutzengel?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:05
@Venom
Nein. Ich selber so direkt nicht.
Aber einige meiner Freunde können mit körperlosen Seelen kommunizieren. Hättest Du die letzten meiner Beiträge hier gelesen, wüsstest Du das.

Die gemeinsamen Erinnerungen teile ich mit zur Zeit Lebenden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:07
@Taka_Anura
Ja das mit deinen Freunden schon, bei dir wusste ichs nicht deshalb frage ich. Und keine Sorge ich wollte dich nicht verurteilen oder so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:27
@skagerak
Ich verstehe es einfach nicht. Einerseits sagst du, dass du die Existenz von paranormalen Phänomenen nicht ausschließt, anderseits kommt sowas von dir:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist ja echt interessant.
Jedes mal unterscheiden sich dieses ganze Engels- Wesens, Geistergedöns bei euch believern.

Und warum wohl?

Na, weil Ihr selber ja individuell seid ;) Mehr muß ich dazu ja wohl nicht sagen, außer dass es für mich ein Beleg ist dass es Euer eigenes individuelles Fantasieprodukt ist ;)
Was nun? Glaubst du daran nicht (?) oder behauptest du, dass wir Believer uns alles einbilden? Das ist ein riesengroßer Unterschied.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:37
@Venom
Wo behaupte ich denn dass ich paranormale Phänomene nicht ausschließe? 😳

Ich interessiere mich für diese Geschichten und hinterfrage und diskutiere gerne darüber.
Allein schon des Verständnisses wegen.

Von einbildung spreche ich explizit grad in diesem Thread.
Alles andere analysiere ich gerne ;)

Zeig mir doch bitte wo ich das gesagt habe, denn stehe ich gerne Rede und Antwort.😊


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:44
@skagerak
Absolut verrücktes Ereignis... (Seite 6) (Beitrag von skagerak)
Ja, das ist das Problem. Kann Dich da gut verstehen und das ist auch irgendwie gemein.
Und selbst wir Skeptiker fallen da in gewisser Weise drauf rein, weil wir uns ja sehr drauf einlassen mit unseren Hinterfragungen. Nur werden wir mMn schneller ernüchtert als die Believer.

Zugegeben, ich war von Anfang an skeptisch. Aus eben den von Amsivarier genannten und auch anderen Gründen.
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Aber dann mal ne andere Frage: Behauptest du, dass es keine paranormale Phänomene gibt, oder glaubst du einfach nicht daran? Das sind zwei Varianten bei denen man schnell normale Skeptiker und Realisten von den schlimmen Versionen von denen trennen kann.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 21:56
@Venom

Also:
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, das ist das Problem. Kann Dich da gut verstehen und das ist auch irgendwie gemein.
Bezog sich darauf dass es gemein für die Believer ist, wenn Skeptiker einen Fakethread erstellen um eben Believer reinzulegen oder in den Dreck zu ziehen.
Weiß nicht wie Du daraus verstehen kannst dass ich paranormale Phänomene nicht auschließe??
Zitat von VenomVenom schrieb:Zugegeben, ich war von Anfang an skeptisch. Aus eben den von Amsivarier genannten und auch anderen Gründen.
Bezog sich darauf dass ich skeptisch war ob es ein ernstgemeinter Thread war.

Ich behaupte nichts, ich glaube nur nicht daran, was wiederum ja beinhaltet es auszuschließen. Aber ich habe gerne ein offenes Ohr bzw Auge um darüber zu diskutieren und Wissen anzueignen.

Aber by the way:
Ich glaube nicht dass ich hier verpflichtet bin Flagge zu bekennen zu irgendwas ;)

Ist das so akzeptabel für Dich?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 22:13
@skagerak
Hmm ok, dann tut es mir Leid, war mein Fehler.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich behaupte nichts, ich glaube nur nicht daran, was wiederum ja beinhaltet es auszuschließen. Aber ich habe gerne ein offenes Ohr bzw Auge um darüber zu diskutieren und Wissen anzueignen.
Hmm ok, das ist eine der Sachen die dich von eurer schlimmen Variante unterscheiden.

Also heißt es für dich wenn jemand sagt "Ich glaube an paranormale Phänomene", dass du zwar daran persönlich nicht glaubst aber, dass du aber auch nicht sagst "du glaubst an Fantasie, denn sowas existiert nicht" sondern "ich glaube zwar nicht daran, aber das ist dein Glaube und ich behaupte nicht, dass du an Fantasie glaubst"?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 22:28
@Venom
Kein Problem. Man kann über alles reden/schreiben ;)

Du kannst Dich aber auch echt kompliziert ausdrücken ^^

Wenn jemand an pP glaubt, lasse ich ihm seinen Glauben. Wenn derjenige mit mir darüber diskutieren will tu ich das auch gerne bis zu einem gewissen Punkt. Toleranz ist das Zauberwort. Die aber auf Gegenseitigkeit beruhen muss.

natürlich muss ich auch aufpassen demjenigen nicht zu unterstellen das er an einer Fantasie glaubt. Was aber nicht immer leicht fällt, aber auch ich lerne grad erst dazu. Bin ja noch nicht lange in so einem Forum aktiv ;)
Eine Diskussion kann auch ganz schnell hitzig werden. Da ist die Wortwahl und der Ton wiederum ausschlaggebend.

Also, wenn jemand an etwas glaubt, aber nicht argumentieren kann, denn unterstelle ich ihm auch schon mal dass er an einer Fantasie glaubt, weil mir ja durch fehlende argumente und Infos nichts anderes bleibt. Wie er das dann entkräftig, liegt dann ja nur an ihm. Bzw. ihr ;) Allerdings komme auch ich oft an meine Grenzen, bin ja nicht superintelligent oder allwissend ;) Wie gesagt, ich lerne ja auch erst grad darüber nachzudenken ;) ich habe mich vorher noch nie so damit befasst.

Bisweilen konnte mich aber noch nichts von meinem aktuellen Standpunkt überzeugen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 22:46
@skagerak
Na da kommen wir uns schon mal viel näher ;) Und ja ich habe oft Schwierigkeiten mich klar auszudrücken, aber auch etwas falsch zu interpretieren :D

Ich persönlich bin zwar ein Believer, aber mir ist natürlich genauso klar, dass es auch auf "unserer" Seite sowohl Trolle,als auch extreme Believer gibt und, dass man nicht alles glauben muss. Nur wie gesagt ich mag diese "Ihr spinnt alle; ihr halluziniert alle; was für Drogen habt ihr alle genommen" und sonstige typischen Unterstellungen und Pauschalisierungen, und umgekehrt natürlich dasselbe. Beide Seiten sollten mal lockerer miteinander umgehen und sich gegenseitig respektieren.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 22:56
@Venom
Na dann sind wir uns ja einig ;)

ich muss gestehen, das ich das ein oder andere mal auch so ähnlich reagiert habe. Aber das lag denn halt nur an dem Thread bzw an dem TE. Was ab und zu aber auch echt offensichtlich dann nur mit "Geistergeschichten-erzählen" zu tun hatte ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 23:27
@skagerak
Ja das kann passieren, mir auch.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 01:59
Man kann tatsächlich annehmen, dass Träume von Gott erzeugt werden oder von anderen Seelen. Man kann noch nicht das Gegenteil beweisen.
Würde es wirklich einen Gott geben müssten nicht so viele (Mensch und Tier) leiden...

und wenn es einen gibt, dann spielt er wohl den ganzen Tag Russisch Roulette mit dem Leben anderer.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 02:13
Und zum Thema Engel bestimmen meine Träume...

Das letzte Mal träumte ich das ich in der Küche im Haus meines Onkels stehe und draußen einen Einbrecher beobachte. Dann nahm ich eine Knarre und als er durch das Küchenfenster hineinstieg knallte ich ihn ab. Danach wachte ich auf.

Scheint so als mein Engel nicht auf Einhörner steht. Vielleicht hat er vorher einen schlechten Film gesehen oder es stimmt etwas mit ihm nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden