Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:02
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Für mich ist die Existenz dieses anderen Wesens meine Realität ....
Mag sein, aber soetwas wie "meine oder deine" Realität gibt es nicht ... Es gibt nur die Realität und die gilt für alle gleichermaßen ...

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:03
@gotoxy
Mir haben einige Geheilte erzählt das sie sich danach besser fühlten. Auch wenn die Stimmen im großen und ganzen nicht direkt störten.Aber die Rückkehr in die normale Welt macht alles wieder klarer. Ganz klar das der Kranke das während der Erkrankung nicht so sieht.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:06
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Darf ich mal fragen, gibt es einen Teil ganz tief in dir drinnen, der genau weiss, dass du dich in völlig realitätsfernen Vorstellungen verlierst ...? Ist das vielleicht sogar (unterbewusst?) der Grund dafür, dass dieser Thread erstellt wurde ...?
Ich habe eher das Gefühl, dass ihr einfach die Dinge nicht zu Ende denken wollt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unlogisch.
Na wenns unlogisch wäre, könntest du ja auch ins Detail gehen bei dem Problem. Machste aber nicht, statt dessen sagst du mir dann sowas:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich an Deiner Stelle wäre allerdings glücklich, nur ein Troll zu sein.
Was wohl andeuten soll, dass du glaubst, dass meine Erlebnissse Lügen sind, was wiederum wohl bedeutet, dass du die anderen Möglichkeiten nicht in Betracht ziehst, weil du sie nicht logisch erklären kannst?
Wenn das der Fall ist, kannst du es ruhig sagen. Das wirst auch du mal überleben können.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zu den Kernsymptomen der DIS gehört eine psychogene Gedächtnisstörung. Im Extremfall weiß eine Teilpersönlichkeit nicht, was die andere erlebt hat. Dann ist der entsprechende Gedächtnisinhalt vollständig abgespalten.
Da hat man ja in der Regel einen totalen Blackout und weiß nichts von dieser anderen Persönlichkeit. Auch hier gibts die esoterischen Interpretationen über Seelenbesetzung und Co ohne wirklich 100 % zu wissen wer recht hat.
Das ist nun mal so, weil auch hier wieder die Details fehlen, wie so eine Besetzung eines Bewusstseins überhaupt aussehen kann.
Ganz zu schweigen von ganz bewusst ausgeführten Besetzungen zum Thema channeling, mit im bekanntesten Fall z.b.
Seth:

Das Seth-Material (Beitrag von Dawnclaude)

Wie kann es ein angeblich selbst erschaffendes Bewusstsein schaffen, das eigentliche Bewusstsein völlig auszuschalten, indem es ein Blackout erlebt. bei einem bewussten Wesen könnte ich es nachvollziehen ,weil das bewusste wesen scheinbar die Mittel hat das andere Bewusstsein abzuschalten oder wegzudrängen. GENAU SO erklärt es z.b. Seth in dieser Sitzung, die ich oben gepostet habe. Aber die rationalen Erklärungen kenne ich so noch nicht, lediglich Beobachtungen dazu, was passiert. Nicht WIE es passiert.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich werde das einfach mal untersuchen lassen. Man kann dem Doc ja hoffentlich sagen, dass einen diese "Krankheit" nicht wirklich stört und man eigentlich auch gar nicht geheilt werden möchte. Nur eben wissen möchte was da eigentlich anders ist. :)
Mach das mal, bin gespannt, ob er das überhaupt detailliert erklären kann. Ich gehe derzeitig von nein aus, aber bin da durchaus neutral, wenn mal wirklich erklärt wird, wie das Schritt für Schritt passieren soll. Bei "gewöhnlichen" Krankheiten schafft man das ja in der Regel auch.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:08
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich werde das einfach mal untersuchen lassen. Man kann dem Doc ja hoffentlich sagen, dass einen diese "Krankheit" nicht wirklich stört und man eigentlich auch gar nicht geheilt werden möchte. Nur eben wissen möchte was da eigentlich anders ist. :)
Das ist eine gute Idee, alleine schon, um auszuschließen, dass Du nicht eventuell einen Tumor hättest.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na wenns unlogisch wäre, könntest du ja auch ins Detail gehen bei dem Problem. Machste aber nicht,
Ich kann, ich tat, ich siegte bei denen, die nicht schwurbeln.

Trollen hingegen kann ich nur @Marouge zitieren:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:*blubb*



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 20:19
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Darf ich mal fragen, gibt es einen Teil ganz tief in dir drinnen, der genau weiss, dass du dich in völlig realitätsfernen Vorstellungen verlierst ...? Ist das vielleicht sogar (unterbewusst?) der Grund dafür, dass dieser Thread erstellt wurde ...?


Ich habe eher das Gefühl, dass ihr einfach die Dinge nicht zu Ende denken wollt.
Wer ist "ihr" ...? Ich bin nur einer, trotz der "2" in meinem Nick ...

Und was genau, meinst du, will ich nicht zu ende denken ...?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

11.04.2014 um 22:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie hat das eigentlich ähnlich empfunden wie @Agnodike
und sah diese Person weder als imaginären Freund an, sondern eher als Fremdkörper. Hatte bisschen angst vor ihm, aber er meinte immer er beschützt sie.
Das ging ziemlich lange so bis er irgendwann weg war.
Heutzutage meint sie schon, dass dies etwas paranormales sein musste, weil man einfach zwischen imaginären Freunden unterscheiden kann, die man sich bewusst vorstellt oder eben nicht.
Und da sie das nicht getan hatte, aber gleichzeitig heute auch nicht krank ist oder sowas, gibts eben noch andere Varianten.
Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich hatte keine Angst vor dieser „Frau“. Wahrscheinlich weil ich sie als Schutz sah, ich kann wirklich nicht sagen warum. Es war eine einmalige Sache.
Ich werde diese Erfahrung nie lösen und ich denke das ist auch gut so, soll wahrscheinlich so sein.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 01:52
@Dawnclaude
wenn doch nur manche Kommentare etwas Vernünftiger wären -
es sieht ja so richtig danach aus als würde noch ein Bonus gezahlt werden um noch dagegen zu schiessen ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 02:00
Ok Vorschlag:
Vor einigen Jahren schlug mir ein User mal vor mir so ein "Geistwesen" einen Besuch abstatten zu lassen. Was selbstverständlich nie passiert ist. Also, wilslt du das auch mal testen ob das geht?

Auch wenn ich an einem Ergebnis zweifle, also das Blatt, welches ich dann mit Stift hinlege wird leer bleiben. Wie das andere.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 02:07
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und was genau, meinst du, will ich nicht zu ende denken ...?
Das ist wohl Dawnclaudisch und heißt übersetzt soviel wie:

§ 1. Meine Meinung ist Fakt, und ich habe grundsätzlich recht
§ 2. Sollte ich mich mal irren, tritt automatisch § 1. in Kraft

@EL
Zitat von ELEL schrieb:wenn doch nur manche Kommentare etwas Vernünftiger wären.
Vernünftige Kommentare gab´s genug bis jetzt, nur werden die wie immer einfach ignoriert.
Aber vielleicht verstehst Du unter "Vernunft" auch einfach etwas anderes?


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 03:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Leider tendiere ich mittlerweile auch Richtung Megatroll.
In letzter Zeit sind die Antworten krampfhaft "anders" von ihm.
Leider muss ich dir da zustimmen, nur tendiere ich pers. eben nicht zum "megatroll.
Was die Antworten in letzter zeit angeht, joa so ähnlich Denk ich auch. Ob es nun am mangelnden Zuspruch, oder größeren Gegenwind in letzter zeit liegt, weiß ich nicht.

Nur werden neuerdings die "Skeptiker" gern mal als "Gläubige" dargestellt. Sei's denn "Gehirn"-Gläubige, "wissenschafts"-Gläubige, wie auch immer "gläubige".

Wobei er mittlerweile seinen "Glauben" für sich als absolutes "wissen" ansieht, und als die Wahrheit. Und es hier auch mehr oder weniger subtil so rüberbringt.

Und ob nun Trollen, ne psychische Störung, oder was auch immer vorliegt, wirkts für mich zumindest immer "fanatischer".
Was bedenklich genug ist, wenn man sich selbst schon mal als "Erwecker" bezeichnet hat.
Grad bei Personen die grad gewisse emotionale "Schicksale" durchleben.

Genauso n Punkt ist mMn. "Diagnosen" egal welcher Art zu stellen ist hier eh tabu. Selbst das nahelegen davon, auch wenn's gut gemeint ist, befindet sich auf nem sehr dünnem Eis.
Und gar n Thread der in so ne Richtung gehen sollte, pfui Buh.
Nur frag ich mich, was diesen Thread hier anders macht?!

Hier sollen "Diagnosen" getroffen werden, weshalb manche Personen evtl. "Nicht"! psychich krank sind!
Es geht u.a. darum zu zeigen, warum das kommunizeren mit Geistwesen in so manchen Fällen keine geistige Krankheit / Einbildung sein kann und wie Telepathie sich anfühlt und was das Geistwesen so für besondere Energien hat.
Ich mein, ich kann's verstehen, wenn hier medizinische Sachen und Diagnosen so nicht gestellt bzw. Unterstellt werden sollten. Und wenn überhaupt nur nahegelegt.
Aber wer gibt @Dawnclaude das recht dazu, und die Qualifikationen, anderen zu "zeigen" warum es nicht sein "kann"! das es sich um ne vielleicht geistige Krankheit handelt?!

SEINE angeblich erlebten "subjektiven" Erlebnisse... Also bitte, jetzt wirds sehr lächerlich mMn.
Ihr könnt da selbstverständlich auch anderer Meinung sein und darüber diskutieren.
MMn. n netter Weichspüler satz, der wohl eher an die "Skeptiker" gerichtet ist. Aber nicht sooo an die noch womöglich beeinflussbaren neueren User, hier im "Aufklärungsthread".

Gutes Bsp. MMn. @gotoxy hier im Thread.
Zieht es zumindest in betracht, das er krank sein könnte. Und einen arztbesuch in Erwägung zieht! Was ich pers. Schon mal sehr schön und gut finde, also nicht das er krank sein könnte, sondern das er noch so "realitätsnah" damit umgeht, sich ggf. zumindest mal durchchecken zu lassen! Respekt, und hut ab.

Wer weiß schließlich welche Ursachen die Stimmen die er hört, haben könnten?!

Aber, nein, hier wird mMn. sehr subtil der arztbesuch wieder madig und schlecht geredet, während das "geschwurbelte" besser sein soll.

Und klar, wer möchte schon akzeptieren bzw. einsehen das er womöglich "krank" ist, wenn mans als unglaubliche, nie beweisbare, Subjektive Fähigkeit/ gabe, auch mit unbewiesenen Geistern/ Engeln sprechen kann...telepathisch... Was auch nie wirklich bewiesen wurde.


7x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 03:55
Zitat von boeboe schrieb:Hier sollen "Diagnosen" getroffen werden, weshalb manche Personen evtl. "Nicht"! psychich krank sind!
Wer sagt das, oder habe ich dich falsch verstanden?
Weißt @boe hier ist der einzige Thread wo ich mich mal traue über meine Erfahrungen zu schreiben und das nur weil man hier vielleicht mal zuhören könnte.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:02
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wer sagt das, oder habe ich dich falsch verstanden?
Äähm, meiner Meinung nach z.B. Solche aussagen:
Zitat von boeboe schrieb:Es geht u.a. darum zu zeigen, warum das kommunizeren mit Geistwesen in so manchen Fällen keine geistige Krankheit / Einbildung sein kann
Aber jut, bevors sinnlose nebelkerzen weitwerfen anfängt, sag ich mal Jute nacht ;-)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:09
Man traut sich nicht, es hört keiner zu, alle sagen das gibt es nicht und doch war es da.
Man kann es heute nicht mehr er/klären, aber es war da, wieso, weshalb, warum ist vielleicht nichtig, es war zu diesem Zeitpunkt am richtigen Platz für mich und vielleicht auch für @Dawnclaude .

Du möchtest wissen @boe , aber hast du dich nicht mal gefragt warum dir das nie passiert ist?
Ich könnte jetzt spekulieren warum, bringt mir aber genausowenig wie dir.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:23
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man traut sich nicht, es hört keiner zu, alle sagen das gibt es nicht und doch war es da.
Das eine "Wahrnehmung" da war, egal welchen Ursprungs, wird wohl selbst auch n "slkeptiker" dir nicht absprechen wollen.

Wenn überhaupt die Interpretation und womöglich den Ursprung dessen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man kann es heute nicht mehr er/klären, aber es war da, wieso, weshalb, warum ist vielleicht nichtig, es war zu diesem Zeitpunkt am richtigen Platz für mich und vielleicht auch für @Dawnclaude .
Wieso sollte man etwas heute nicht "mehr" erklären können?

Außer die Erklärung beruhte auf reinem "Glauben"...oO
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du möchtest wissen @boe , aber hast du dich nicht mal gefragt warum dir das nie passiert ist?
Ich könnte jetzt spekulieren warum, bringt mir aber genausowenig wie dir.
Wer hat denn gesagt, das mir nie zumindest für andere "paranormal" erscheinende Erlebnisse widerfahren sind(?) oO

Vielleicht konnte ich meine Erlebnisse im Nachhinein ja auch "rational" und "logisch" erklären ^^

Anstatt gleich n göttliches/ dämonisches/ paranormales hinein zu interpretieren oO

Hattest du du denn je im sowas bemüht? Also ich mein wirklich "bemüht", oder hast du dich aufgrund fachlichen Mangel an Kenntnissen, oder so, mit "sonst was" für Erklärungen ausseinander gesetzt. Bzw. Inwiefern hast du dich damit ausseinander gesetzt?!
Mit oder ohne Vorurteile?!

Naja. Juts nächtle.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:26
Also, ich erzähle mal wie es war.
Ich war noch nicht in der Schule, also Kindergartenalter, in meinem Zimmer war eine Frau, die da nicht hätte sein dürfen/können (was weiß ich)
Sie stand da und sah mich nur an, dann redete sie was, was ich damals verstand (ich weiß klingt unlogisch), sie redete mit mir ohne den Mund zu öffnen. Ich weiß bis heute nicht was sie zu mir sagte, ich weiß nur, dass ich keine Angst vor ihr hatte.
Als ich meine Mutter nach diesem Erlebnis fragte, warum diese Frau in meinem Zimmer war, antwortete meine Mutter: „Wie kommst du auf sowas, da war doch niemand“.
Das ist die Schnellezusammenfassung. @boe


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:37
@Agnodike

Interessantes Erlebniss hattest du würde ich sagen.
Möchte dir auch nicht absprechen das es nie so stattgefunden hat!
Nur vielleicht deine Interpretation dessen. ;-)

Ich mein, so Real und faszinierend es für dich gewirkt haben mag in dem Moment, was spräche gegen Einbildung?! Halluzinationen?! Aber auch verzerrte Erinnerungen?!

Weißt du, eine meine "ältesten" Kindheitserinnerungen besteht darin, das ich auf der Fensterbank der Küche meiner Oma hocke.
Und plötzlich sehe wie 3 gestalten ins Nachbarhaus hinein gehen, mich aber vorher gesehen haben.
Und jeder der 3 Charaktere, hatte jeweils ein Merkmal, von dem was man "Teufel" nennen würde!

Der eine hatte komische Hufe/ Beine. Der andere nen schweif/schwanz. Der letzte "Hörner" naja, zumindest 1 1/2 ;-)

Kann mich zwar heute noch sehr daran erinnern, nur was spricht gegen ne erinnerungs Verzerrung? ;-) oder glaubst du direkt, ich habe den "Teufel" gesehen? ;-)


4x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:41
@boe Ich hatte nie wieder so ein intesives prägendes Erlebnis, ich weiß sogar noch die Kleidung von dieser Frau, nur das Gesicht ist mir entfallen und was sie sprach.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:45
Sowas komisches wie du habe ich nie erlebt als Kind, ich glaube dann hätte ich Angst bekommen. :D
Zitat von boeboe schrieb:Der eine hatte komische Hufe/ Beine. Der andere nen schweif/schwanz. Der letzte "Hörner" naja, zumindest 1 1/2 ;-)



1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 04:52
@Agnodike

Hey. Bei meinen Erlebniss war ich vielleicht grad mal 3 oder 4, jedoch ist's mir persönlich sehr! "Real" und pregnant in Erinnerung geblieben ^^

Und bis heute würde ich schwören, es Genauso erlebt und gesehen zu haben, wenn ich nicht so Jung gewesen wäre.

Und so blöd es klingt, bis zu nem gewissen alter, wenn ich Flugzeuge gesehen habe, hat es so ausgesehen als würden sie mit ihren Flügeln schlagen, wie Vögel! Hab's gesehen! Auch die sich bewegenden Flügeln ;-)


Realistisch? Ick weiß nicht ;-)

Ok abgesehen vom alter, warum sollten "ähnliche" Erlebnisse auch nicht "erwachsenen" widerfahren(?). ^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sowas komisches wie du habe ich nie erlebt als Kind, ich glaube dann hätte ich Angst bekommen. :D
Haha, die Ironie dabei ist, das ich dabei nichtmal wusste was oder wer der Teufel war zu dem Zeitpunkt, nicht mal annähernd! geschweige denn wie er "aussehen" könnte" ;-)

Seltsam, nicht wahr?! ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden