Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 14:42
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Haha, die Ironie dabei ist, das ich dabei nichtmal wusste was oder wer der Teufel war zu dem Zeitpunkt, nicht mal annähernd! geschweige denn wie er "aussehen" könnte"
Möglcherweise eine falsche Erinnerung. Du sahst Leute dort reingehen und hast die aber erst in Deiner späteren Erinnerung mit Attributen versehen, die sie nie hatten.

Oder Deine Erinnerung vermischt verschiedene Ereignisse, wie zB diese drei Männer und diverse Erinnerungen an diverse Nikolaus/Kramperl Erinnerungen. Da gehen auch immerhin zwei Männer in Häuser, die man schon mal in jeder, vor allem aber, kindlicher Erinnerung mit dreien verwechseln kann.

Oder aber, Du hast, ohne Dich heute daran erinnern zu können, sehr wohl bereits schon mal vom "Teufel" und seinem Aussehen gehört oder vorgelesen bekommen oder sogar Bilder (Bücher/TV) gesehen.

Aber das Hauptmanko ist halt, dass sich nach so langer Zeit aus der Ferne nicht wirklich eine 100% richtige Erklärung finden lässt. Es fehlen eben dringend benötigte Fakten und Details.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 14:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: mir gehts nur um Logikprobleme und eigene Forschung von paranormalen Phänomenen.
Sorry, aber nichts, was Du hier so ablässt, sich nach Forschung aus, sondern nach Insistieren und permanenter Bestätigung des postulierten Geisterglaubens. Das ist kein Forschen, sondern ein Praktizieren, Demonstrieren und Wiederkäuen von bereits fest gefahrerem Glauben.

Allerdings sieht es in der Tat nach Logigproblemen aus.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf eure Trolldiskussion gehe ich gar nicht erst ein,
Hast Recht, täte ich an Deiner Stelle auch nicht. Aber vielleicht äußerst Du Dich mal zum Vorwurf "Pseudologe"?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 14:56
@off-peak

Kann ein Pseudologe sich zu Pseudologie äussern?
Ich mein, ein Pseudologe merkt nicht unbedingt das er lügt.
Seine Pseudowelt ist für ihn die richtige...

@Dawnclaude
Den Text bekam ich per Mail von einer netten Dame.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 14:59
@alle,

da es ja gerne verwechselt wird:

1) Eine psychische Erkrankung ist Niemandes persönliche Schuld, es gibt daher keinen Grund, sich zu schämen oder gar beleidigt zu sein, weil diese Möglichkeit erwähnt wird oder bestehen könnte.

2) Egal, welche Symptome man an sich wahr nimmt, ein Diskussionsforum ist nicht der richtige Ort, um Probleme dieser Art zu klären. Selbst wenn hier nur Fachärzte wären, könnten und würden sie (so sie gut und moralisch wären) keine Ferndiagnose stellen (können).

3) Psychische Erkrankungen haben nichts mit Intelligenz zu tun. Sie sind daher auch nicht die Folge von mangelnder Intelligenz, sondern einfach eine Erkrankung, die eben das Organ Gehrin betrifft.
So wie ein Herzfehler ja auch nicht bedeutet, dass der Patient ein böser Mensch wäre.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 15:04
@off-peak

Zu 1: Das sage ich schon seit Wochen.

Zu 2: Klar, aber warum darf dann ein Thread bestehen der aussagt das Ärzte bei psych. Erkrankungen unnütz sind?

Zu 3: Das sage ich auch schon seit Wochen.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 15:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zu 2: Klar, aber warum darf dann ein Thread bestehen der aussagt das Ärzte bei psych. Erkrankungen unnütz sind?
das sagt der thread gar nicht aus. der sagt nur aus, dass Kommunikation mit Engel / Geistwesen keine psychischen erkrankungen sind und deshalb auch hundertausende "Esoteriker" wenn man sie so nennen will dies praktizieren ohne psychisch krank zu sein, sonst dürfte ein Paul meek z.b. nicht frei herumlaufen ;)


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 15:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das sagt der thread gar nicht aus. der sagt nur aus, dass Kommunikation mit Engel / Geistwesen keine psychischen erkrankungen sind und deshalb auch hundertausende "Esoteriker" wenn man sie so nennen will dies praktizieren ohne psychisch krank zu sein...
Da sagst du es ja schon wieder.
Zwar durch die Blume, aber der Kern bleibt:

Ärzte sind unnötig/überflüssig bei vermeintlichen Halluzinationen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 15:44
Die Maßstäbe die die "Skeptiker" hier anlegen sind schon etwas verzogen, man könnte eigentlich von einer verzerrten Realitätswahrnehmung sprechen:

boe schrieb:
Zitat von boeboe schrieb:Aber wer gibt @Dawnclaude das recht dazu, und die Qualifikationen, anderen zu "zeigen" warum es nicht sein "kann"! das es sich um ne vielleicht geistige Krankheit handelt?!
@boe wie kommst du zu der Annahme, dass @Dawnclaude kein Recht habe, seinen Standpunkt zu vertreten?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Eine psychische Erkrankung ist Niemandes persönliche Schuld, es gibt daher keinen Grund, sich zu schämen oder gar beleidigt zu sein, weil diese Möglichkeit erwähnt wird oder bestehen könnte.
@off-peak hier unterschlägst du gerade, dass jemand mit einer psychischen Erkrankung von der Art, auf die du dich beziehst, wohl von niemanden ernst genommen werden muss.

Ach ja, erkläre mal bitte was ein Pseudologe sein soll oder war das jetzt eine Beleidigung von dir?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Klar, aber warum darf dann ein Thread bestehen der aussagt das Ärzte bei psych. Erkrankungen unnütz sind?
Das ist eine Wortverdreherei, bzw. eine Verleumdung, denn so eine Aussage hat @Dawnclaude nicht gemacht.

Das finde ich übrigens erstaunlich, dass du hier einen esoterischen Text, von einer Bankkauffrau und Reikimeisterin, über das Bewusstsein postest.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass diese Darstellung nicht wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 16:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das finde ich übrigens erstaunlich, dass du hier einen esoterischen Text, von einer Bankkauffrau und Reikimeisterin, über das Bewusstsein postest.
Warum verwunderlich?

Ihr tönt doch die ganze Zeit herum das Wiki-Links und Links zu wissenschaftlichen Seiten nicht sonderlich beeindrucken.
Also hab ich nun einen Text verlinkt der aus der Eso-Zunft kommt, aber das Thema "Bewusstsein" gut beschreibt.
Oder ist euch das jetzt auch nicht genehm?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist eine Wortverdreherei, bzw. eine Verleumdung, denn so eine Aussage hat @Dawnclaude nicht gemacht.
Wo ist das Verleumdung?
Und wo Wortverdreherei?
Und deshalb ist ein Arzt in so einem Fall sinnlos----Kein Arzt der Welt könnte mir irgendwelche Krankheiten beweisen, so völlig ohne Auffälligkeiten.----Und in diesem Punkt kann ich sagen, dass ich keine krankhaften Symptome habe und ich gehe genauso wenig deshalb zum Arzt, wie alle anderen, die damit zu tun haben, und sich nicht krank fühlen.



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 18:13
@Amsivarier

@Dawnclaude sagt doch nur, dass er wegen dieser Erlebnisse nicht zum Psychiater gehen mag.
Er sagt nicht generell, dass Ärzte bei psych. Erkrankungen unnütz sind.

Ich finde halt, dass man möglichst nicht sehr alte oder fehlerhafte Texte zu einem Wissensgebiet einstellen sollte.

Was Neueres über das Bewusstsein, das keineswegs nur in den höherentwickelten Hirnregionen lokalisiert ist:
http://dasgehirn.info/denken/bewusstsein/auf-der-suche-nach-dem-geist-im-gehirn-210/


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 18:16
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:Diese Gespräche sind nicht das Selbe wie irgendwelche Gedankengänge die man im Kopf über irgend ein Thema denkt. Ich würde es beschreiben als ein 'in erster Linie' tiefes Gefühl welches sich daraufhin in Worte wandelt. Die besten Gespräche habe ich wenn ich entspannt, 'in mir ruhend' bin, mein Kopf also nicht viel zu melden hat :-)
Da hab ich noch eine Frage. Du sagtest, du würdest es als tiefes Gefühl beschreiben, was sich in Worte verwandelt. das hab ich von einer freundin so auch schon gehört, kann aber sagen, dass das bei mir anders ist. Bei mir sind es direkt Gedanken, die aus dem Nichts entscheiden, wie im Prinzip ein akustischer Dialog, nur eben in Gedankenform. die können auch meine Worte unterbrechen bzw. überschreiben.
Und das ist bei dir anders? kannst du dieses tiefe gefühl beschreiben? ist das egal bei welchem Wort immer das gleiche Gefühl? Oder jeweils ein anderes bei anderen Worten?
Und dann formt sich noch eine stimmlage oder ist sie vollkommen neutral?
bei mir gabs ne Menge stimmlagen ,weil sie am Anfang ihre Fähigkeiten vorgestellt hat und da unterschiedliche Stimmen angenommen hatte. Was besonders lustig ist, wenns z.b. die Stimme des Vaters oder von nem Kumpel ist. :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 18:33
@Dawnclaude
Es ist ein tiefgehendes, warmes Gefüh. Ich fühle mich in dem Moment ruhig, entspannt, friedlich. Oftmals mache ich meinen Kopf in dem Moment einfach leer, es ist einfach da. Am besten klappt das wenn ich mit dem Bus oder dem Zug unterwegs bin, in dem Moment kann ich mich super entspannen, hatte in solchen Momenten schon grossartige Gespräche. Die Stimme ist warm aber neutral ( ohne viel Emotion ), weder weiblich noch männlich.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 19:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich frage mich daher, was du wohl von dem Arzt erwartest, dass mich überzeugen könnte.
Ich habe nur festgestellt dass du offenbar noch nicht genügend Möglichkeiten in Betracht gezogen hast, bevor du zum Schluss gekommen bist, dass dich da ein echter Engel besuchen kommt.

Aber wenn dir deine eigene Recherche bereits reicht ist dann ist ja gut.
Ich persönlich hätte da wohl noch etwas weitergeforscht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 19:48
Für Alle Geistkommunikatoren(jeglicher Art)
habe ich hier mal ne Aufgabe:

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

Oder wahlweise aus der Verschwörungsrubrik: Was geschah mit Flug MH370?

Macht Euch einmal nützlich und helft doch bei der Aufklärung. :troll:


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 20:20
@the_georg
Genialer Vorschlag, aber so etwas Konkretes hat leider noch nie funktioniert. Da hört die Kommunikation sehr abrupt auf.
Wäre ja auch zu schön...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 22:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: sonst dürfte ein Paul meek z.b. nicht frei herumlaufen
Der ist ein Spiritist, jeder kann das erlernen was der macht. Braucht nur Übung.

Mit Engel kann man schon reden, auch mit dem Erzengel abriel. Allerdings wirst du keine Antwort bekommen. Solltest du meinen du würdest doch eine Antwort bekommen, dann sind es die Engel des Satans. Ich denke , du hast diese auch gemeint.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 23:00
@Agnodike schrieb:
Weißt @boe hier ist der einzige Thread wo ich mich mal traue über meine Erfahrungen zu schreiben und das nur weil man hier vielleicht mal zuhören könnte.

Man traut sich nicht, es hört keiner zu, alle sagen das gibt es nicht und doch war es da.
Du könntest selbst einen geschlossenen Thread eröffnen und in diesen dann nur bestimmte User einladen.
Oder einen Blog schreiben.

Würde das dein Problem vielleicht lösen?
@Marouge schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen. ich bin mir nur nicht ganz sicher, was schlimmer ist...Halt, doch:
Lügenmärchen verbreiten ist schlimmer, weil damit macht er sich über die Menschen lustig und verspottet sie, die wirklich ernsthaft krank sind, und das ist nicht weniger als menschenverachtend!
@off-peak schrieb:
Und verhindert, dass ihnen geholfen wird, weil sie auf ihn hören, wenn er vom Arztbesuch abrät. Ist ein sehr verantwortungsloses Verhalten.
Daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht. :(
@LordIronfist schrieb:
Ok Vorschlag:
Vor einigen Jahren schlug mir ein User mal vor mir so ein "Geistwesen" einen Besuch abstatten zu lassen. Was selbstverständlich nie passiert ist. Also, wilslt du das auch mal testen ob das geht?

Auch wenn ich an einem Ergebnis zweifle, also das Blatt, welches ich dann mit Stift hinlege wird leer bleiben. Wie das andere.
Wurde vor kurzem auch mit dem TE versucht, ist kläglich an ihm gescheitert, auch, wenn er es anders sieht... :nerv:
@EL schrieb:
Wenn dein Wunschdenken dir seinen Namen sagt und deine aufgaben vorgibt -
wie kannst Du dann annehmen es sei Wunschdenken ?

wenn Dein Wunschdenken dir Deine gestellte Aufgabe Korrigiert
Symptome ersten Ranges einer Schizophrenie:
Dialogische, kommentierende und befehlende Stimmen.
@EL schrieb:
was ist wenn Dein Wundenk-Partner jemand ist den du noch nicht kanntest - du ihn aber als Person oder Begriff in der Geschichte findest ?
Hast du da ein Beispiel, ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen?
@Etta schrieb:
Mit Engel kann man schon reden, auch mit dem Erzengel abriel. Allerdings wirst du keine Antwort bekommen. Solltest du meinen du würdest doch eine Antwort bekommen, dann sind es die Engel des Satans. Ich denke , du hast diese auch gemeint.
Nein, meinte er wohl nicht.
Hast du seine Beiträge zu seinem Geist nicht gelesen?

Er hat mit ihr (sie ist eine "Engelin", also ein weiblicher Engel - das Wort habe ich mir gerade ausgedacht, ich finde es niedlich, deswegen wollte ich es direkt einbringen. :vv: ) quasi eine Art Beziehung mit sexuellen Handlungen.


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 23:22
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Er hat mit ihr (sie ist eine "Engelin", also ein weiblicher Engel - das Wort habe ich mir gerade ausgedacht, ich finde es niedlich, deswegen wollte ich es direkt einbringen. :vv: ) quasi eine Art Beziehung mit sexuellen Handlungen.
Aha, also sexuelle Fantasien. Oder vielleicht doch schwarze Magie und dadurch schwarze Engel(in).
Ein süßes Wort.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.04.2014 um 23:33
@Etta
Ich weiß nicht, ob er schwarze Magie betreibt, aber wohl eher nicht.

Ja, ich denke, ich werde Engelin jetzt öfter benutzen. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.04.2014 um 01:03
@Dawnclaude
Wie viele "universelle Sprachen" gibt es wohl, die ueberall verstanden werden?
Eine waere mal die Mathematik. Eine weitere waere vielleicht ein Laecheln.
Ganz wichtig und absolut universell: die Liebe!
Bleibt noch der Sex :D
Ich verwette meinen Hintern, dass der genau so zum universellen Sprachgebrauch zaehlt wie die Mathematik ;)


Anzeige

1x zitiertmelden