Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.07.2021 um 20:08
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb am 05.07.2021:In den bilddateien findest du eine karte, wo das hauptvorkommen eingekreist ist :-).
Dort habe ich das licht selbst gesehen.
Dankeschön für die Info🙏

Anzeige
melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.09.2021 um 15:40
In welchen Bilddateien? Bitte URL angeben!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.09.2021 um 00:32
Ich habe mich neulich mit meiner Familie über das Brieselanger Licht unterhalten, bzw. den Wald weil wir ca. eine Stunde davon entfernt wohnen und der Freund meiner Schwester war öfters vor Ort und im Wald selbst: Da ist absolut NICHTS, weder irgendein mysteriöses Licht, noch sonst irgendwas abnormales. Das einzig Gruselige, oder eher sehr Traurige, was der Wald zu bieten hat ist, dass damals ein Mädchen auf dem Weg Nachhause war, welches dann von Soldaten missbraucht und umgebracht wurde, die ihr zuerst freundlich begegneten und einen eher vorbildlichen Eindruck schindeten als Soldaten, weshalb sie ihnen auch geradewegs "in die Arme" lief, leider.

Wikipedia: Brieselanger Licht


Ich glaube mal eher, weil diese Legenden um den Wald ja schon lange bekannt sind, dass da an sich einfach Leute sind die Nachts durch den Wald geistern um eben anderen Leuten irgendwie Angst einzujagen mit "kuriosen" Lichtern.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.09.2021 um 15:10
Naja ich denke das dort teilweise schon welche unterwegs sind um andere Menschen zu erschrecken aber es habe zu viele Menschen zu unterschiedlichen Zeiten dort schon solche Beobachtungen gemacht das ich nicht davon ausgehe das es dieses Licht nicht gibt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.09.2021 um 17:52
Wo, IN DEUTSCHLAND, gibt es angeblich weitere, den Brieselanger Licht vergleichbare Erscheinungen?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.05.2022 um 16:22
Momentan bin ich in dem Wald von Brieselang.

Bin seit rund einer Stunde hier. Und habe nicht einen anderen Spaziergänger oder jemanden mit seinem Hund Gassi gehen sehen.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 10:31
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Bin seit rund einer Stunde hier. Und habe nicht einen anderen Spaziergänger oder jemanden mit seinem Hund Gassi gehen sehen.
Und das ist für Dich ungewöhnlich?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 12:22
Da wohnt bestimmt einer in einer versteckten höhle im boden. Und wenn der nachts kacken muss geht er mit lampe rauf und die leute sehn plötzlidas licht was dann wieder spurlos verschwindet. Dabei wars nur HöhlenHugo der ein reizdarmproblem hat.
Sucht mal nach ner falltür. Vielleicht findet ihr ihn.^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 13:46
@H.W.Flieh

Wenn ich das mit meinem kleinen Ort vergleiche, schon.
Da dauert es keine 10 Minuten, bis einem Leute entgegen kommen, die mit ihren Hund oder Hunden Gassi gehen.

Einzeln, als Gruppe oder man trifft sich und tratscht.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 13:59
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Wenn ich das mit meinem kleinen Ort vergleiche, schon.
Da dauert es keine 10 Minuten, bis einem Leute entgegen kommen, die mit ihren Hund oder Hunden Gassi gehen.
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mit dem Hund draußen bin (Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wohne nicht in der Nähe vom Brieselanger Forst!), kann es schonmal gut sein, dass ich über eine Stunde niemandem begegne. An anderen Tagen dann dafür auch mal gerne Massen an Menschen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 14:03
@H.W.Flieh

So unterschiedlich sind die Orte.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 14:04
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:So unterschiedlich sind die Orte.
Orte, Tageszeiten, Wetter...
Warst Du häufiger im Brieselanger Forst? War das da immer so still?


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 14:05
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Warst Du häufiger im Brieselanger Forst?
Gestern das erste mal.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 14:10
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Gestern das erste mal.
Dann würde ich aus diesem Einzelereignis keine generelle Aussage ableiten.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 16:16
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dann würde ich aus diesem Einzelereignis keine generelle Aussage ableiten.
Ahja. Danke für dieses äußerst interessante Gespräch.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2022 um 21:58
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Ahja. Danke für dieses äußerst interessante Gespräch.
Na was wolltest und denn mit deinem Post von gestern sagen?
Ich warte noch auf den Mehrwert zu dem Thread... Wir wissen jetzt also, dass Du da gestern allein warst am Nachmittag.
Und nun? Wie trägt das hier relevant bei?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 525 Beiträge, um 00:19 von Karakachanka
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
525
um 00:19 »
Mystery: Das "schreiende Wasserloch" von Wilga
Mystery, 20 Beiträge, am 05.12.2023 von die_gicht
Marfrank am 24.11.2023
20
am 05.12.2023 »
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 111 Beiträge, am 06.07.2023 von Truthbuster
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.07.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Das erste Hölzl im Dorf im Moor?
Mystery, 68 Beiträge, am 13.12.2023 von Ronnja
Orion07 am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2023 »
von Ronnja